Sigma 150-500 mm

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
BadEms1
Beiträge: 37
Registriert: 13.04.2014 16:48:47
Lieblings-Spot: CGN
Wohnort: Bad Ems

Sigma 150-500 mm

Beitrag von BadEms1 »

Hallo Zusammen ,


Ich verwende eine Nikon D3200 mit einer Sigma AF 150-500 mm um Überflieger zu fotografieren.

http://fraaviation.forumsfree.de/t13539-die-uberflieger

Was für ein Konverter könnt Ihr mir empfehlen ,damit ich noch näher an die Flieger auf Max. Flughöhe zoomen kann?

Gruß
Florian
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Sigma 150-500 mm

Beitrag von A345 »

Mit welchem Konverter auch immer wird die Bildqualität zu sehr leiden. Hole Dir am Besten einen Skywatcher.
Bild
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Sigma 150-500 mm

Beitrag von Taliesin »

Das sehe ich genauso. Das Sigma ist von Haus aus schon kein Wunder in Sachen Bildqualität oder Lichtstärke, so dass ich davon lieber die Finger lassen würde. Bei einer lichtstarken Festbrennweite wäre das was anderes, weil dort in der Regel Lichtstärke und Bildqualität sowas zulassen.
Mit einem 2x-Konverter bist du bei 1000mm, aber auch bei mindestens F13 bei Offenblende. Dafür würde ich auf keinen Fall das Geld für einen Konverter auf den Tisch legen.

Dann lieber ein gutes Teleskop, da hast du mehr Brennweite, mehr Lichstärke, bei guter Einstellung auch gute Bildqualität und sicherlich langfristig mehr Spaß.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
BadEms1
Beiträge: 37
Registriert: 13.04.2014 16:48:47
Lieblings-Spot: CGN
Wohnort: Bad Ems

Re: Sigma 150-500 mm

Beitrag von BadEms1 »

Hallo.

Dann lass ich beides lieber, denn das Teleskop ist auch zu teuer.

Gruß
Florian
Antworten