Linksammlung - Hilfreiche Flugpläne Online

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
CO757
Beiträge: 324
Registriert: 21.08.2011 00:40:08
Lieblings-Spot: KPAE
Wohnort: Hamburg Iserbrook

Linksammlung - Hilfreiche Flugpläne Online

Beitrag von CO757 »

Hey,

Es gibt ja einige Webseiten wo Sonderfllüge oder Fluginfos (Regs) veröffentlicht werden.
Ich fände ein Sammelthread dazu ganz sinnvoll. Für Hamburg ist eher selten interessant, aber gerade wenn man mal woanders spotten ist, könnten diese Seiten wirklich hilfreich sein. Daher würde ich es super finden, wenn wir es schaffen möglichst viele Links zusammen zutragen. Außerdem wenn man ein Link lange nicht brauchte, weiß man immer wo man suchen muss. :P

Ich habe die Links nur dann 'lesbar' hingeschrieben, wenn sie kurz waren und nicht zu der Airport Homepage gehörten.

Frankfurt am Main (FRA/EDDF)
Der Flughafen Frankfurt veröffentlicht auf ihrer Seite auch meistens die Registration & AC Type des Fluges.
Dazu hat ein Frankfurt Spotter auch eine etwas übersichtlichere Seite erstellt.
http://www.flederwiesel.com/fra-schedule/index.php

Amsterdam Schiphol (AMS/EHAM)
Ähnlich in Amsterdam. Der Flughafen veröffentlicht die Regs und Spotter haben dazu eine Übersicht erstellt.
Hier auch mit Markierung von Sonderlackierungen & co. http://schiphol.dutchplanespotters.nl/

Berlin (SXF/EDDB) und (TXL/EDDT)
Planeboys hat zwar leider keine Regs, aber immerhin einige Sonderflüge.
SXF http://www.planeboys.de/forecast/tagesf ... 0sxf_a.htm
TXL http://www.planeboys.de/forecast/tagesf ... 0txl_a.htm

Düsseldorf (DUS/EDDL)
Im dusinfo.net Forum kriegt man auch einen guten Überblick über die Flüge der nächsten Tage.
Sonderflüge, Regs etc. Wenn man mal nach DUS will sehr hilfreich! :top: (regelmäßig)
http://www.dusinfo.net/board.php?board=0

Dresden (DRS/EDDC)
Kurz und knapp: Flughafen veröffentlich bei einigen Flügen Flugzeugtyp und Reg. Besser als nüx.
Dresden Airport Webseite

Nürnberg (NUE/EDDN)
Veröffentlicht ebenfalls Regs zu den Flügeln. Airport Nürnberg

Zürich (ZUR/LSZH)
Auch hier wieder: Regs mit im Flugplan. Zürich Airport

Seoul Incheon (ICN/RKSI)
Sowohl PAX als auch Cargo Arrival und Departure Flugplan.
Incheon Airport Homepage

Sharjah (SHJ/OMSJ)
Ebenfalls mit Cargo:
Sharjah Airport Homepage

Taiwan Taoyuan (TPE/RCTP)
Auch hier (sogar mit Timetable): Cargo Flüge!
Taiwan Taoyuan Airport Homepage


Airlines (wenn auch teilweise bekannt)
TUIfly Webseite - Regs aller (?) TUIfly Flüge Heute und Morgen.
Oder speziell Sonderlackierungen: Hier (auch TUIfly.com)
Condor - Sonderlackierung / Plan für die nächsten Tage

Air Berlin:
D-ABFK (Fan Force One)
D-ABDU (Etihad / Air Berlin)
OneWorld (keine Reg Zuordnung)

Vielleicht habt Ihr ja noch hilfreiche Links. Es gibt sicher jemanden dem die Infos irgendwann mal helfen!
Also falls Ihr was habt: Einfach hinterher werfen! (Evt. mit ein paar Worten)
Nicolas
Bild
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Linksammlung - Hilfreiche Flugpläne Online

Beitrag von spotteralex »

Danke für die Zusammenstellung der Links! :top:

Wäre auch sicher sinnvoll, das anzupinnen, sodass man es schnell findet.

Wenn ich irgendetwas finde, trage ich es ein!
Bild
Antworten