HtC's Rückblick auf das Jahr 2012 (MUC, HAM, CGN, DUS...)

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
HennytheCamera
Beiträge: 107
Registriert: 20.02.2013 20:02:34
Lieblings-Spot: TLS
Wohnort: XFW

HtC's Rückblick auf das Jahr 2012 (MUC, HAM, CGN, DUS...)

Beitrag von HennytheCamera »

So meine Damen und Herren,
meine erster richtiger Post (abgesehen von der Vorstellung) wird gleich mal mit Fotos vollgeknallt bis zum geht nicht mehr, und zwar mit meinen Favoriten der letzten 365 Tage, nehmt euch ein bisschen Zeit, viel Spass :D

Mein Spottingjahr 2012 begann zwar nicht erst im August, aber die Bilder davor, sind im Nachhinein betrachtet qualitativ nicht ganz so sehenswert. Erst Mitte 2012 habe ich mir eine neue Kamera gekauft, die bei ihrem ersten Geländetest am 2. August an der Nordbahn von MUC auf Anhieb überzeugte:
TF-FIN
Bild
D-AILW
Bild
D-AIHR
Bild
D-AIKL
Bild

Der erste Test war erfolgreich abgeschlossen, durch die neuen Möglichkeiten traten faszinierenderweise plötzlich ganz neue Probleme wie zu viel Zoom und Hitzeflimmern auf, für mich fast schon Luxusprobleme :D
Dem 4-wöchigen Praktikum an der Flightline und in der Endmontage in Finkenwerder stand nichts mehr im Wege und so ging es am Morgen des 05.08.2012 an Bord von D-ABLE als AB6300 nach Hamburg.
Der erste nordische Vorbote wurde bereits in München eingetütet...D-AHFK
Bild
Überraschung in Hamburg...SU-AAC
Bild
D-AHFZ
Bild
A380-Testflug von Teufelsbrück aus
Bild
D-AIPW
Bild
D-AIPD
Bild
Der ÜBärFlieger D-AHFR
Bild
Mittagspause in Finkenwerder sinnvoll genutzt :D
Bild
SP-EFK
Bild
D-AGSA
Bild
OE-LNK
Bild
A6-EKV
Bild
D-AICA
Bild
HB-IYS
Bild
UR-IVK
Bild
D-AERK
Bild
D-ATUE
Bild
Überraschung am Tag der Abreise: CS-TLO
Bild
Genauso wie die "Dove" G-EUPG
Bild
Damit endeten 4 wunderbare Wochen in der schönsten Stadt der Welt...

Gleich geht's weiter....
HennytheCamera
Beiträge: 107
Registriert: 20.02.2013 20:02:34
Lieblings-Spot: TLS
Wohnort: XFW

Re: HtC's Rückblick auf das Jahr 2012 (MUC, HAM, CGN, DUS...

Beitrag von HennytheCamera »

Ende Oktober stand eine goldene Hochzeit in der Familie in Bonn an, somit ging es mit dem Flieger nach CGN, die Flüge, beide Male an Bord von D-AHXF waren allerdings zeitlich eher ungünstig gelegt, somit blieb es nur bei einem kurzen Blick auf die Frachtrampe von CGN.
D-ABCJ 18.20 MUC
Bild
D-AHXF 19.19
Bild
Der atemberaubende Blick übers Rollfeld in CGN
Bild
Noch in alten Farben: D-AGWT
Bild
Gegen 18 Uhr landete dann D-ABME in OneWorld-Farben
Bild
Damit ging es auch wieder nach Hause....



Ende Oktober erhielt ich die Einladung zu einem Einstellungstest bei Airbus nach Hamburg zu kommen. Die 1 Woche Vorlaufzeit war mir bei 800km Anreise doch ein bisschen kurz, so wurde in gemeinsamen Einvernehmen der 1. November als Termin festgelegt. Am Morgen des 31. Oktobers, genauer gesagt um 6.30, ging also mein Flieger nach...Düsseldorf! :o Nein, ich saß nicht wie Kevin allein in New York im falschen Flieger, die billigste Verbindung nach Hamburg war am frühen Morgen via DUS. Hier die Bilder...
Erst einmal ein paar Impressionen
Bild
Bild
In Düsseldorf hatte ich 10 Minuten Aufenthalt zwischen De-Boarding und Boarding, da das Gate aber gleich nebenan lag, konnte ich auch die Zeit nutzen, zB für D-ALPG
Bild
Um ungefähr 10 Uhr kam ich dann in Hamburg an, mein Termin war erst am nächsten Tag, ich hatte also noch Zeit ohne Ende und wusste die auch zu nutzen:
OK-KFP
Bild
Freudensprünge auf der Besucherterasse hervorgerufen durch die noch recht neue D-AIRW :D
Bild
Bild
Die Star Alliance zeigte Präsenz: TC-JRB
Bild
Auch seit langem nicht mehr gesehen: "Willy" alias D-ABON
Bild
Der obligatorische Heavy in Form von A6-EMH
Bild
Vor inzwischen 4 Jahren in miserabler Qualität in Düsseldorf fotografiert, darum umso freudiger: EI-CDG
Bild
Und mal wieder eine "Dove": G-EUPD
Bild
Mein Akku ging nach den mehreren hundert Fotos langsam zur Neige und so machte ich mich auf den Weg zur S-Bahn....
15 Minuten später kam die 16+01 "Angie One" :cry: :cry: :cry: :cry:

Am nächsten Tag war um 15.00 mein Einstellungstest, der sehr gut verlief, ich machte mich also wieder auf den Weg nach Hause
D-AHXD
Bild
SP-LDI
Bild
Noch zu erwähnen wären F-GFKS und OK-GFR in "SkyTeam"-Farben, aber die Beleuchtung machte ordentliche Bilder fast unmöglich :(
Zu guter letzt: Regensburg bei Nacht
Bild



Mein frisch erworbener Führerschein wurde am 8.12. mit einem Ausflug zum Flughafen MUC eingeweiht, es war saukalt, aber es hat sich gelohnt.
D-ATUC
Bild
9V-SWB
Bild
Wieder einmal Star Alliance-Livery diesmal auf S5-AAG
Bild
B-6540
Bild
und der obligatorische A380: A6-EDW
Bild
In Hamburg selten, hier wie Sand am Meer: ERJ-195 D-AEME
Bild


Teil 3 folgt auch bald...
HennytheCamera
Beiträge: 107
Registriert: 20.02.2013 20:02:34
Lieblings-Spot: TLS
Wohnort: XFW

Re: HtC's Rückblick auf das Jahr 2012 (MUC, HAM, CGN, DUS...

Beitrag von HennytheCamera »

Aufgrund meines erfolgreichen Eignungstest, hatte ich am 12.12.12 einen Termin für ein Vorstellungsgespräch bei Airbus, somit ging es am 11.12. nach der Schule mal wieder nach Hamburg.
Freudiges Wiedersehen mit "Hans" D-AICA
Bild
Der Weihnachtsflieger von Air Berlin war leider etwas ungünstig geparkt, darum nur ein Notschuss von D-ABMJ
Bild
Durch das Winterchaos in München ging es dann mit 45 Minuten Verspätung zum Enteisen an die Südbahn um nach Norden zu starten, Chaos machts möglich
Die vereiste Tragfläche :D
Bild

Nach erfolgreichem Gespräch ging es, nach einem kurzen Abstecher zu den Krameramtsstuben, wieder zum Flughafen:
PH-KZS
Bild
TS-ION
Bild
Natürlich hatte mein Flieger wieder Verspätung, somit wurde es langsam düsterer...
D-ABFF
Bild

Einen hab ich noch, einen hab ich noch!!! :D
HennytheCamera
Beiträge: 107
Registriert: 20.02.2013 20:02:34
Lieblings-Spot: TLS
Wohnort: XFW

Re: HtC's Rückblick auf das Jahr 2012 (MUC, HAM, CGN, DUS...

Beitrag von HennytheCamera »

Kurz nach Weihnachten, am 26.12. ging es nochmal kurz um eine Freundin abzuholen zum Flughafen, ein paar Impressionen:
D-AIDA
Bild
D-AIHR
Bild
Bild
D-AIKP
Bild


Somit endete das Jahr 2012, aber das Jahr 2013 hatte es gleich zu Anfang in sich:
Zuerst kam die Bestätigung von Airbus, dass ich ab August 2013 eine Ausbildung beginnen würde, das wurde gleich mit einem Winterchartersamstag in SZG gefeiert:
Es hat fürchterlich geschneit und es bitterkalt, aber was tut man nicht alles für seine Leidenschaft...
LN-KKM
Bild
G-DHRG
Bild
Tartastan mit VQ-BBN
Bild
EI-XLF
Bild
Yamal mit VP-BCU
Bild
Für Avion Express kam Air VIA mit LZ-MDR
Bild
LN-DYJ
Bild
F-GZTA
Bild

So zu guter Letzt: Mein persönlich bester Spottingtag aller Zeiten, ich sag nur Sicherheitskonferenz in München, 7 Stunden Kälte...

Der erste Kandidat, der sich glücklicherweise für Südbahn entschied:
C-40B BBJ 01-004
Bild
Standard Vueling EC-LRY
Bild
Auch so war es schon recht bunt am Flughafen...
Bild
Wegen dieser Schönheit war eine halbe Stunde lang die Südbahn komplett abgesperrt, was wieder ein paar Schmankerl auf die Nordbahn führte. Joe Biden an Bord von 99-0003
Bild
Die Jagd hat ein Ende, endlich ist sie mein...D-AIRX
Bild
Auch recht sehenswert: EI-IKU
Bild
Ein Nordkandidat auf der Süd: N651UA
Bild
Der Dreamliner-Ersatz: A7-AHY
Bild
Auch endlich mal in neuen Farben gesehen: 9H-AEK
Bild
A6-EYM
Bild
N663UA, gestartet kurz nach der D-AICA, zwischendurch machte sich eine B737BBJ der USAF auf den Weg zur Nordbahn, aber mir war auf der Süd zu viel los, als dass ich da rübergefahren wäre.
Bild
Nachdem der große Bruder von VQ-BCI, eine 767 uns schon gehörig verarschte, erst nach Süden rollte um dann auf dei Nord zu fahren, und das sehr hinterlistig, war ich umso froher um diese Maschine.
Bild
Auf der Frachtrampe machte sich die C-17 mit Joe Biden's Limousinen auf den Weg und bog ab zur Nordbahn....also schnell in das Auto und ab zur Nord, hat gerade noch so gereicht für 09-9205...
Bild
direkt gefolgt von 09-0504
Bild
Zurück an der Südbahn ging es sofort weiter mit A7-HJJ von Qatar Amiri
Bild
Überraschend gelandet: MM62209
Bild
Iranische Regierung, EP-AGB
Bild
MNG-Cargo mit TC-MNV
Bild
der übliche Qatar A333 mit A7-ACF
Bild
und zu guter letzt die A380 A6-EDQ
Bild
Die ganzen anderen Bizjets habe ich mal rausgelassen, es waren noch genügend Regierungen vor Ort, die Bilder waren aber teilweise eher nicht so der Brüller...

So damit verabschiede ich mich, ich hoffe, ich habe hiermit nicht alle Beschränkungen gesprengt :D

Ich freue mich sehr auf meine Ausbildung bei Airbus und meine Zeit in Hamburg, ich bin mir sicher, man sieht sich ab August mal am Flughafen in HAM oder XFW, bis dahin werde ich euch soweit das Abitur es zulässt noch mit ein paar Bildern aus München versorgen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, ich hoffe es hat gefallen :-)
Gruß
HennytheCamera
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: HtC's Rückblick auf das Jahr 2012 (MUC, HAM, CGN, DUS...

Beitrag von Tomenno »

Glückwunsch zur Ausbildung erstmal!
Und schöne Bilder, die du so gepostet hast :top:
Bild
Benutzeravatar
Sven1985
Beiträge: 672
Registriert: 03.06.2012 10:30:09
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: HtC's Rückblick auf das Jahr 2012 (MUC, HAM, CGN, DUS...

Beitrag von Sven1985 »

Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz bei Airbus im hohen Norden.

Moin moin Kollege :)
A320 Family - We make them fly.

Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Michi
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2012 16:01:13
Lieblings-Spot: MUC
Wohnort: in der Nähe von München

Re: HtC's Rückblick auf das Jahr 2012 (MUC, HAM, CGN, DUS...

Beitrag von Michi »

Hallo,

das sind wirklilch sehr schöne Bilder aus MUC, CGN, DUS, HAM und XFW. Klasse! :top:

Und auch von mir - herzlichen Glückwunsch zum Job bei Airbus.

Michi
Antworten