Langschläferin an Bord
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Langschläferin an Bord
Kann so etwas wahr sein?
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/fra ... 51655.html
Kann man von aussteigenden Mitreisenden, dem Bordpersonal und den Reinigern nicht bemerkt werden?? Normalerweise wird doch bei jedem, der dermaßen nicht erweckbar schläft, sofort der Notarzt gerufen...er könnte ja tot oder todkrank sein...
Und kann man dann so lange schlafen, dass man einen weiteren Zwischenstop verpennt? Wie ist der Name dieser Schlaftabletten bzw. wieviele Tonnen hat sie davon genommen?
Toll finde ich auch, dass die Passagierin dann darum gebeten habe, nach CDG zurückzukehren - wenn's weiter nichts ist.
Es gibt wohl nichts, was es nicht gibt - oder handelt es sich um eine moderne Legende?
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/fra ... 51655.html
Kann man von aussteigenden Mitreisenden, dem Bordpersonal und den Reinigern nicht bemerkt werden?? Normalerweise wird doch bei jedem, der dermaßen nicht erweckbar schläft, sofort der Notarzt gerufen...er könnte ja tot oder todkrank sein...
Und kann man dann so lange schlafen, dass man einen weiteren Zwischenstop verpennt? Wie ist der Name dieser Schlaftabletten bzw. wieviele Tonnen hat sie davon genommen?
Toll finde ich auch, dass die Passagierin dann darum gebeten habe, nach CDG zurückzukehren - wenn's weiter nichts ist.
Es gibt wohl nichts, was es nicht gibt - oder handelt es sich um eine moderne Legende?
Gruß, Kay
- paraglider
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Re: Langschläferin an Bord
Ob man unbemerkt weiter pennen kann? Tja, in der S-Bahn ist mir das auch schon zweimal "geglückt" (einmal endete ich auf dem Kehrgleis und ein anderes mal statt in Poppenbüttel anstatt in Wedel).
Aber das mit den Schlaftabletten was Du da sagst, ist gewiss zuweilen ein kleines Problem. Ich kenne so einige Leute, die sich mit sowas die gefühlte Flugzeit verkürzen. Und es würde mich gar nicht wundern, wenn der eine oder andere die Dosierung nicht immer ganz hinbekommt...
Aber das mit den Schlaftabletten was Du da sagst, ist gewiss zuweilen ein kleines Problem. Ich kenne so einige Leute, die sich mit sowas die gefühlte Flugzeit verkürzen. Und es würde mich gar nicht wundern, wenn der eine oder andere die Dosierung nicht immer ganz hinbekommt...
- ConAir
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Re: Langschläferin an Bord
wurde das Flugzeug nicht gereinigt? dem Personal hätte diees Frau auffallen müssen, was ist mitt der Besatzung? Großer Zufall, daß der Platz nicht vergeben wurde auf dem Rückflug! Also mir erscheint das wie eine ZeitungsENTE
- LH-321
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Re: Langschläferin an Bord
Entweder eine Ente oder PIA macht nur "sehr unregelmäßig" die Kabine sauber. Und deren Platzangebot ist sicher nicht so, dass man schlafend unter den Vordersitz rutschen könnte
Eine klasse Story ist es allemal...
Eine klasse Story ist es allemal...
mfG Jochen
Re: Langschläferin an Bord
Moin,
kann ich auch nur schwer glauben.
Allerdings könnte es doch schon möglich sein, da PIA das wohl im Dreieck fliegt.
Also über CDG und MXP. Die MXP Leute bleiben in CDG an Bord und die in CDG zusteigen bleiben entsprechend in MXP an Bord.
Allerdings kenne ich das so, dass bei diesen Stopps mit der Namensliste rumgegangen wird und irgendwo bei diesen Stopps auch komplett alle raus müssen und der Flieger gereinigt wird. Spätestens beim "Headcount" sollte das dann aber auffallen.
Aber bei PIA scheint man das wohl alles nicht so ernst zu nehmen und dann klappt sowas...
Gruß
Clipper
kann ich auch nur schwer glauben.
Allerdings könnte es doch schon möglich sein, da PIA das wohl im Dreieck fliegt.
Also über CDG und MXP. Die MXP Leute bleiben in CDG an Bord und die in CDG zusteigen bleiben entsprechend in MXP an Bord.
Allerdings kenne ich das so, dass bei diesen Stopps mit der Namensliste rumgegangen wird und irgendwo bei diesen Stopps auch komplett alle raus müssen und der Flieger gereinigt wird. Spätestens beim "Headcount" sollte das dann aber auffallen.
Aber bei PIA scheint man das wohl alles nicht so ernst zu nehmen und dann klappt sowas...
Gruß
Clipper
- paraglider
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Re: Langschläferin an Bord
Da sagste was...Clipper hat geschrieben:Moin,
... Aber bei PIA scheint man das wohl alles nicht so ernst zu nehmen und dann klappt sowas...
Gruß
Clipper
Meine letzten Flüge mit PIA liegen zwar knapp 20 Jahre zurück; aber da gab es einiges zu erleben. Kairo-Karachi: im A300B4-200 (AP-BCJ) bereiteten Passagiere auf mitgebrachten Spirituskochern ihr eigenes Essen zu. Karachi-Lahore: da sass ich zwar im Oberdeck einer 747-200 (AP-BAK), konnte aber beim einsteigen sehen, dass definitiv lebendes Federvieh in der Eco mitreiste. Islamabad-Karachi: Im A300-B4-200 (PK-BAY) hatten mindestens 3 Passagiere keinen eigenen Sitzplatz. Sie machten es sich auf dem Gang direkt neben mir bequem...
Heute wird es wohl alles etwas strenger gehandhabt (das will ich mal glauben... ). Aber vermutlich gilt nach wie vor: wer erstmal in der Maschine drin ist, ist drin. Und wenn er nicht aus freien Stücken aussteigt, bleibt er auch drin. Egal wohin die Kiste weiter fliegt...
Letztlich ist es wohl auch gar nicht so einfach für eine Crew zu checken, wer bei einer Zwischenlandung / einem Dreiecksflug eigentlich hätte raus gemußt. Wie auch? Bei einem nicht voll gebuchten Flug werden ja nicht nur die ursprünglich reservierten Plätze in Beschlag genommen. Man verteilt sich in der gesamten Kabine. Und einige vertreten sich während der Bodenzeit die Beine, während andere lieber ihren Schönheitsschlaf halten...
Die zuusteigenden Paxe suchen sich einen freien Platz (um niemenden im Schlaf zu stören). Dann ist auch schon Abflug...
In den USA hatte ich z.B. einen Flug von Atlanta via Miami nach FLL. Meinen Aufzeichnungen nach betrug die Bodenzeit alles in allem (inkl. taxen) 36 Minuten. Völlig abwegig anzunehmen, dass in dieser Zeit jemand hätte checken können ob da einer "schwarz" weiterfliegt.
Oder auf einem der letzten Flüge von FRA nach Manila mit der Hansa (via CAN) in 2006; nach knapp 11 Stunden Flug herrschte eine kleine Völkerwanderung im Flieger. Zudem wechselte die Crew. Wäre ein Pax, der nur nach Guanzhou gedurft hätte, an Bord geblieben: es hätte niemand - wirklich niemand - bemerkt. Zumal auf dieser Strecke noch nicht einmal Zusteiger kamen. Und wir waren sicherlich auch schon wieder in der Luft, als die CAN-Paxe im Terminal noch auf ihre Koffer warteten. Von daher wäre selbst eine verlorenes Schaf bei der Chinesischen Immigration erst viel viel später aufgeflogen.
Ich glaub, die Story ist keine Ente...
Re: Langschläferin an Bord
PIA könnte clevererweise die Meldung in eine PR-Aktion ummünzen:
"Bei uns sind die Sitze so weich und bequem, dass man schon mal verschlafen kann"..
vG
J
"Bei uns sind die Sitze so weich und bequem, dass man schon mal verschlafen kann"..
vG
J