EK 201

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Hapsch
Beiträge: 81
Registriert: 19.12.2009 13:18:01
Lieblings-Spot: Duss
Wohnort: Gütersloh

EK 201

Beitrag von Hapsch » 07.07.2012 14:41:32

Was Macht Ek201 in Manchester gibt es Probleme.
Flight has diverted to Manchester due to an onboard medical emergency

http://www.emirates.com/uk/english/plan ... 75305d1df6

UAE201





© Aldo Bidini






Airline: Emirates
Flight: EK201
From: Dubai, Dubai (DXB)
To: New York, John F Kennedy (JFK)
Aircraft: Airbus A380-861 (A388)
Reg: A6-EDD
Hex: 8960E5
Altitude: 18400 ft (5608 m)
Speed: 446 kt (826 km/h, 513 mph)
Track: 207°
Squawk: 0351
Pos: 54.1084 / -1.762
Radar: N-EGCC3

http://www.flightradar24.com/

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5011
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: EK 201

Beitrag von DC1030 » 07.07.2012 15:01:42

Ist doch nicht so extrem ungewöhnlich. Medicals kommen ja fast täglich vor, wenn man in den avherald guckt. Ist aber ein ordentlicher Umweg, den die geflogen haben! Mitm A380 kann man halt nicht überall gleich runter.

Bild
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3, DC10, MD11, AN-24, YAK-40, A300, A319, A320, A321/-1/-2, A380, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, EMB190, F100, CRJ9, DHC8-1/-3, ATR72-5/-6, JU52, Bell-206, MI-2, P28, C172

Hapsch
Beiträge: 81
Registriert: 19.12.2009 13:18:01
Lieblings-Spot: Duss
Wohnort: Gütersloh

Re: EK 201

Beitrag von Hapsch » 07.07.2012 15:09:11

info über medical kam ganz spät

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5011
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: EK 201

Beitrag von DC1030 » 07.07.2012 15:15:45

Ok.

Dabei fällt mir ein, auch wenns etwas OT ist: Reykjavik kann garkeinen A380 aufnehmen (Längste Bahn ist 1567m). Der nächste ist dann erst Gander, wenn man schon weit draussen ist! Ist auch kein schönes Gefühl, dass man mit der Kiste an diversen Airports garnicht landen könnte, wenn was ist...
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3, DC10, MD11, AN-24, YAK-40, A300, A319, A320, A321/-1/-2, A380, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, EMB190, F100, CRJ9, DHC8-1/-3, ATR72-5/-6, JU52, Bell-206, MI-2, P28, C172

Hapsch
Beiträge: 81
Registriert: 19.12.2009 13:18:01
Lieblings-Spot: Duss
Wohnort: Gütersloh

Re: EK 201

Beitrag von Hapsch » 07.07.2012 15:20:27

Die A380 Sind für jede überraschung gut.Aber ich hoffe dem Patienten/in geht es den umständen nach gut das ist das wichtigste.

Benutzeravatar
A345
Beiträge: 7467
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: EK 201

Beitrag von A345 » 07.07.2012 15:36:39

DC1030 hat geschrieben:Ok.

Dabei fällt mir ein, auch wenns etwas OT ist: Reykjavik kann garkeinen A380 aufnehmen (Längste Bahn ist 1567m). Der nächste ist dann erst Gander, wenn man schon weit draussen ist! Ist auch kein schönes Gefühl, dass man mit der Kiste an diversen Airports garnicht landen könnte, wenn was ist...
In Keflavik sind beide Bahnen ueber 3km und 380-Besuche gab es dort im Rahmen der Zertifizierung iirc auch schon.
Bild

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5011
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: EK 201

Beitrag von DC1030 » 07.07.2012 15:46:26

Danke für die Info, Lars!
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3, DC10, MD11, AN-24, YAK-40, A300, A319, A320, A321/-1/-2, A380, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, EMB190, F100, CRJ9, DHC8-1/-3, ATR72-5/-6, JU52, Bell-206, MI-2, P28, C172

tomras
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2010 10:02:13
Lieblings-Spot: HAM

Re: EK 201

Beitrag von tomras » 07.07.2012 19:59:58

gerade eben erst wieder gestartet, sehr lange Standzeit für einen medizinischen Notfall?!

Hapsch
Beiträge: 81
Registriert: 19.12.2009 13:18:01
Lieblings-Spot: Duss
Wohnort: Gütersloh

Re: EK 201

Beitrag von Hapsch » 07.07.2012 21:03:05

Glaube oslo wäre weniger Umweg gewesen.Vieleicht hatt die technik nicht mehr mitgemacht, da ist Manchester Effectiver .
Schon wieder A380 Technik stopp,da ist die Medical version doch besser oder

Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: EK 201

Beitrag von Flugzeugschrauber » 07.07.2012 21:19:19

Aber in MAN konnte man die Crew wechseln, was bei der Zeit nötig sein wird.
Und man musste ja auch erstmal nen neuen Slot beantragen, das dauert manchmal einfach...
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild

Hapsch
Beiträge: 81
Registriert: 19.12.2009 13:18:01
Lieblings-Spot: Duss
Wohnort: Gütersloh

Re: EK 201

Beitrag von Hapsch » 08.07.2012 10:29:14

Da hast du auch recht,da war man besser. Und ich glaube so wird es wohl gewesen sein.

Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1003
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: EK 201

Beitrag von Timur » 09.07.2012 09:14:28

Dabei fällt mir ein, auch wenns etwas OT ist: Reykjavik kann garkeinen A380 aufnehmen (Längste Bahn ist 1567m). Der nächste ist dann erst Gander,
Das ist so nur teilweise korrekt: Wenn man unter Reykjavik nur den Stadtflughafen betrachtet, dann stimmt die Landebahn-Länge. Der Airport ist ein Inlandsflughafen und liegt wirklich mitten im Stadtgebiet.
Aber internationale Flüge nach Island/Reykjavik gehen alle nach "Keflavik". Das ist Dutzende Kilometer weiter im Südwesten, ist aber de facto der internationale Flughafen der Stadt. Dort müsste ein A380 landen können. Die kürzere der beiden (fast gleich langen) Bahnen misst 3054x60 Meter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Keflav%C3%ADk
727-200, 737-200/300/400/500/800, 747-400/8i, 757-200/300, 767-300, 787-9, A300-B2/B4, A310, A319 A320/neo, A321/neo, A330-300, A340-300/600, A380, BN-2, DC-9, MD-11, Saab 2000, Dash-8-100, Q400, E-170/175/190, CRJ-200/700/900, Bae-146/Avro RJ

Antworten