Cirrus Airlines Betrieb eingestellt !

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Cirrus Airlines Betrieb eingestellt !

Beitrag von jannemann » 20.01.2012 20:38:31

ich hörte lt. Airliners.de hat Cirrus Airlines den kompletten Betrieb eingestellt. :(
Dei Adria CRJ ging ja bereits im Vorjahr wieder zurück..

Wenn dies stimmen sollte, wäre dies natürlich Auswirkungen auf zahlreiche Regionalstrecken, zB. nach HAM..
Damit wäre reichlich Do328 am Markt, da airAlps auch vor ein paar Tagen (mitten in der Hautpsaison) Insolvenz beantragen musste...

Watt nu ?
vG
J

Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 494
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Cirrus Airlines Betrieb eingestellt !

Beitrag von ulmi76 » 20.01.2012 21:07:10

Ich hab die aber heute früh noch Reinkommen sehen.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Cirrus Airlines Betrieb eingestellt !

Beitrag von jannemann » 20.01.2012 21:22:46

Die Betriebseinstellung begann um 1600..
vG
J

Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Cirrus Airlines Betrieb eingestellt !

Beitrag von MA330 » 20.01.2012 21:26:14

Na dann können wir doch eine billige Do328 für die AviComm kaufen, dann kann man die Spottingtouren kurzfristiger machen! :mrgreen:

matthiasairbus
Beiträge: 1345
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ
Kontaktdaten:

Re: Cirrus Airlines Betrieb eingestellt !

Beitrag von matthiasairbus » 20.01.2012 22:04:51

Jupiii!, Das nenn ich doch mal eine gute Nachricht bei so viel schlechten heute!
Nie werde ich diesem Laden vergessen wie sie im Februar 2003 die Augsburg Airways versucht haben platt zu machen, da wurden quasi über Nacht innerdeutsche Strecken feindlich übernommen, ich kann das hier mit Sicherheit laut sagen, kannte ich doch viele IQ Besatzungen und habe später einige FA's noch auf dem Airbus Shuttle XFW TLS wiedergetrofffen und auch da haben wir noch über diesen Scheiss gesprochen.
Wie beklemmend das war am 24.02.2003 auf dem Flug von DRS nach HAM mit der D-BHQR, da wurde Schampus satt verteilt, nicht aus Freude sondern Frust. am 14 03.03 saß ich dann mal in der D-BHAM und am 17.03 03 nochmal in der D-BMUC allerdings schon unter C9 Flugnummer, das war dann auch mein letzter Flug mit denen wo ich selbst gezahlt habe, lieber habe ich fortan den Umweg über MUC nach DRS gewählt.
Nun wird es doch noch ein schönes Wochenende!
Matthias
Bild

AlwaysTryReset
Beiträge: 51
Registriert: 11.09.2009 18:54:39
Lieblings-Spot: WWW
Wohnort: Norddeutschland

Re: Cirrus Airlines Betrieb eingestellt !

Beitrag von AlwaysTryReset » 20.01.2012 22:32:58

matthiasairbus hat geschrieben:Jupiii!, Das nenn ich doch mal eine gute Nachricht bei so viel schlechten heute!
Das ist ja unterstes Niveau.Wenn du dich über den Niedergang einer deutschen Airline so freust,behalt es einfach für dich.

Allen Anderen ein schönes Wochenende.

matthiasairbus
Beiträge: 1345
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ
Kontaktdaten:

Re: Cirrus Airlines Betrieb eingestellt !

Beitrag von matthiasairbus » 20.01.2012 22:45:30

AlwaysTryReset hat geschrieben:
matthiasairbus hat geschrieben:Jupiii!, Das nenn ich doch mal eine gute Nachricht bei so viel schlechten heute!
Das ist ja unterstes Niveau.Wenn du dich über den Niedergang einer deutschen Airline so freust,behalt es einfach für dich.

Allen Anderen ein schönes Wochenende.
Du hat nix verstanden, bist wohl ex C9 Angestellter, es lebe Augsburg Airways!!! :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 494
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Cirrus Airlines Betrieb eingestellt !

Beitrag von ulmi76 » 20.01.2012 23:23:40

Kriegt euch mal ein!!!!
De facto gehen bestimmt ein paar Leute demnächst zur Arge. Und das IST [böses Wort], egal ob man C9 mag oder nicht.
Bei aller Antipathie sollte man as nicht vergessen.

Schönen Abend noch.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus

Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4508
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Cirrus Airlines Betrieb eingestellt !

Beitrag von paraglider » 20.01.2012 23:40:02

Nicht konkurrenzfähige Anbieter verschwinden vom Markt. Die anderen bleiben und machen sich breit. Das ist in unserem System so gewollt - ob wir das nun gut finden oder nicht...

C9 1656 nach DRS hat es jedenfalls heute nicht mehr gegeben (lt. Airport-HP), und das tut mir schon mal für die Leute leid, die am Abend nachhause wollten. :(
Bild

... und wegen Corona: selbst die Erotik-Messe wurde abgeblasen!

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Cirrus Airlines Betrieb eingestellt !

Beitrag von HX_Dipi » 21.01.2012 01:40:21

Welche Strecken hat Cirrus eigentlich von HAM aus bedient?

VG Timo
Bild

Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 579
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Cirrus Airlines Betrieb eingestellt !

Beitrag von flyham » 21.01.2012 01:47:44

Nur noch DRS(bis zu 3x daily), MHG und SCN wurden schon vor langer Zeit eingestellt.

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Cirrus Airlines Betrieb eingestellt !

Beitrag von HX_Dipi » 21.01.2012 17:47:49

flyham hat geschrieben:Nur noch DRS(bis zu 3x daily), MHG und SCN wurden schon vor langer Zeit eingestellt.
Danke!

VG Timo
Bild

Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 579
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Cirrus Airlines Betrieb eingestellt !

Beitrag von flyham » 21.01.2012 18:15:13

Gerne :D

Antworten