Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von DC1030 »

D-ABXN, B733, Böblingen flog gestern von Frankfurt über Kevlavik nach Goose Bay und heute von Goose Bay über Bangor nach Tulsa.

Tschüß!
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von DC1030 »

Lufthansa wird die ältesten MD-11F mit B777F ersetzen. Die ersten beiden werden im Herbst 2013 ersetzt :cry:
http://www.airliners.de/management/stra ... rung/28437
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von Moonraker »

Tschüß D-ABVD, ex-'Bochum'. Lt. Skyliner heute nach BRU zum Ausbau der Kabine und später weiter nach TUP zum Abwracken. Lt. flightradar24 gestern/heute letzter Einsatz nach/von DEN.
Gruß, Kay
Tobi747
Beiträge: 64
Registriert: 03.05.2012 11:33:38
Lieblings-Spot: HAM

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von Tobi747 »

Moonraker hat geschrieben:Tschüß D-ABVD, ex-'Bochum'. Lt. Skyliner heute nach BRU zum Ausbau der Kabine und später weiter nach TUP zum Abwracken. Lt. flightradar24 gestern/heute letzter Einsatz nach/von DEN.
Oh NEIN! Die Maschine aus BL&P's Produktion mit einer Boeing 747-400 von Frankfurt nach Hongkong Kai Tak! :(
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von A345 »

D-ABVD ist eben auf der 18 in FRA als DLH9922 gestartet.
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von A345 »

Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von DC1030 »

A345 hat geschrieben:Ein paar Bilder aus Tupelo: http://fra-spotterforum.de/index.php?pa ... ostID=5947

:( :cry:
:cry:

Ich frage mich immernoch, warum die gut gepflegten B744er von LH verschrottet werden, während Fluggesellschaften wie Iran Air B741 und B742 fliegen. So extrem kann der Schrottwert doch nicht sein, dass das Flugzeug in der Anschaffung so teuer wäre.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von MD-80.net »

Iran Air würden meiner Meinung nach unter anderen politischen und wirtschaftlichen Umständen ebenfalls keine 747-100/-200 einsetzen. Die älteren Versionen der Airbus A300 und die Boeing 727 wären ebenfalls nicht mehr im Flugbetrieb zu finden. Der Weiterbetrieb klassischer Flugzeugtypen bei Iran Air ist kein Wunsch, klassische Flugzeugtypen gut gepflegt weiterhin einzusetzen, sondern die Notwendigkeit, überhaupt Kapazitäten vorzuhalten.

Tendenziell wird mit Ersatzteilen oder ausgeschlachteten Flugzeugen im Vergleich zu vollständigen Flugzeugen erheblich mehr Geld gemacht. Auch stehen ein größeres Wartungsereignis und der Restwert des Flugzeugs je nach Typ leider nicht mehr im Verhältnis. Es ist günstiger, Flugzeuge bis zum nächsten großen Check zu fliegen und dann auszuflotten. Auch brach mehrheitlich der „klassische Gebrauchtmarkt“ weg. „Früher“ war es normal, dass ein Flugzeug nach jahrelangem Einsatz bei einer Airline in der industrialisierten Welt, eine Verwendung in einem Schwellen- oder gar Entwicklungsland fand.

Gruss
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von jannemann »

Ich frage mich immernoch, warum die gut gepflegten B744er von LH verschrottet werden, während Fluggesellschaften wie Iran Air B741 und B742 fliegen. So extrem kann der Schrottwert doch nicht sein, dass das Flugzeug in der Anschaffung so teuer wäre.
Aber sicher. Angebot und Nachfrage sind die Richtlinien des globalisierten Luftverkehrswirtschaft. Daher hinkt der Vergleich mit der Sanktionierten Iran Air doch erheblich. Iranische Flugzeugberschaffungen laufen über Drittfirmen und Mittelsmänner in Nicht-EU ländern, wie der Ukraine oder Turkmenistan, das hat mit direkter Marktteilnahme nichts zu tun.
Der Markt für 20 Jahre alte Pax-744 ist am Boden. Selbst "gut gepflegte" 744 bekommen keinen Käufer. Die Zahl der neu in Dienst gestellten 744pax in den letzten Jahren geht gegen Null. Von TSO und Lion Air mal abgesehen.. Cargo umbauten sind teuer und der Frachtermarkt ist derzeit noch schlimmer dran.
Welche Optionen blieben dann noch ausser dem Schneidbrenner ?
Dass sich ein "Freak" mit zu viel Geld so´n Ding in den Vorgarten stellt, ist wohl leider auch nicht besondern wahrscheinlich..würde sich aber gut in der LH-Museumsflotte machen, Taifun, Ju52, Constellation, 707, 744... :D :wink:
vG
J
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von jannemann »

Ich frage mich immernoch, warum die gut gepflegten B744er von LH verschrottet werden, während Fluggesellschaften wie Iran Air B741 und B742 fliegen. So extrem kann der Schrottwert doch nicht sein, dass das Flugzeug in der Anschaffung so teuer wäre.
Aber sicher. Angebot und Nachfrage sind die Richtlinien des globalisierten Luftverkehrswirtschaft. Daher hinkt der Vergleich mit der Sanktionierten Iran Air doch erheblich. Iranische Flugzeugberschaffungen laufen über Drittfirmen und Mittelsmänner in Nicht-EU ländern, wie der Ukraine oder Turkmenistan, das hat mit direkter Marktteilnahme nichts zu tun.
Der Markt für 20 Jahre alte Pax-744 ist am Boden. Selbst "gut gepflegte" 744 bekommen keinen Käufer. Die Zahl der neu in Dienst gestellten 744pax in den letzten Jahren geht gegen Null. Von TSO und Lion Air mal abgesehen.. Cargo umbauten sind teuer und der Frachtermarkt ist derzeit noch schlimmer dran.
Welche Optionen blieben dann noch ausser dem Schneidbrenner ?
Dass sich ein "Freak" mit zu viel Geld so´n Ding in den Vorgarten stellt, ist wohl leider auch nicht besondern wahrscheinlich..würde sich aber gut in der LH-Museumsflotte machen, Taifun, Ju52, Constellation, 707, 744... :D :wink:
vG
J
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von ulmi76 »

jannemann hat geschrieben:..würde sich aber gut in der LH-Museumsflotte machen, Taifun, Ju52, Constellation, 707, 744... :D :wink:
Dafür müsste das Objekt der Begierde erstmal vergammeln um dann aufwendigst restauriert zu werden. :twisted:
Und vorher sind noch 737 und 727 dran.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von DC1030 »

jannemann hat geschrieben:Daher hinkt der Vergleich mit der Sanktionierten Iran Air doch erheblich. Iranische Flugzeugberschaffungen laufen über Drittfirmen und Mittelsmänner in Nicht-EU ländern, wie der Ukraine oder Turkmenistan, das hat mit direkter Marktteilnahme nichts zu tun.
Genau. Es war für die iranischen Airlines noch nie ein Problem gebrauchte Flugzeuge zu beschaffen. Iran Air besitzt ex LH-, Alitalia-, Finnair-, Olympic-Flugzeuge etc. Bei Mahan siehts nicht anders aus, auch die besitzen ex LH-Busse.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von ulmi76 »

Vergiß nicht den ex GAF - A310 bei Mahan.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
Ronaldinho
Beiträge: 159
Registriert: 07.05.2006 23:27:42
Wohnort: nähe EDXJ

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von Ronaldinho »

DC1030 hat geschrieben:Ich frage mich immernoch, warum die gut gepflegten B744er von LH verschrottet werden, während Fluggesellschaften wie Iran Air B741 und B742 fliegen. So extrem kann der Schrottwert doch nicht sein, dass das Flugzeug in der Anschaffung so teuer wäre.
Die LH 744 haben jeweils mehr als 100.000 Flugstunden auf dem Buckel, was angesichts ihres Alters hervorragende Werte sind, auf die LH und Boeing stolz sein können. Um sie noch weiterfliegen zu lassen, wäre extrem aufwendige Heavy-Checks notwendig geworden. Das investiert heute keine mehr in diese Maschinen, egal wie gut der Grundzustand ist. :cry:

Die Bilder aus Tupelo tun einem trotzdem in der Seele weh :cry:
Bild
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von Cruise »

D-ABXS B737-300 ging am 14 November Frankfurt-Goose Bay, dann 15 Nov Bangor-Tulsa.
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von MD-80.net »

Die Boeing 737-300 D-ABXL wurde in die USA zur Verschrottung überführt. Es war (glaube ich) die erste 737-300, Mensch, wie die Zeit vergeht...

Gruss
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von Felipe Garcia »

MD-80.net hat geschrieben:Die Boeing 737-300 D-ABXL wurde in die USA zur Verschrottung überführt. Es war (glaube ich) die erste 737-300, Mensch, wie die Zeit vergeht...

Gruss
War nicht D-ABEM eine der ersten?
Bild

Bild
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von Oliver Totzke »

D-ABXL = First Flight: 05-11-1986, Delivered: 05-12-1986
D-ABEM = First Flight: 27-11-1991, Delivered: 12-12-1991
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von Felipe Garcia »

Oliver Totzke hat geschrieben:D-ABXL = First Flight: 05-11-1986, Delivered: 05-12-1986
D-ABEM = First Flight: 27-11-1991, Delivered: 12-12-1991

Danke für die Daten, ich hatte das falsch verstanden. Beim durchlesen gehts wirklich um die erste 733 nicht um die Erste die verschrottet worden ist. Man sollte auch richtig lesen ;)
Bild

Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von DC1030 »

Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Ronaldinho
Beiträge: 159
Registriert: 07.05.2006 23:27:42
Wohnort: nähe EDXJ

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von Ronaldinho »

Zur Ex-D-ABYE: Die Quelle ist, wie auch der Titel zeigt, etwas irreführend. Diese Maschine wird nie für die Lufthansa fliegen sondern dürfte nach Abschluss der Testflüge als VIP-Muster auf dem Markt angeboten werden.
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von A345 »

D-ABVC ist momentan als DLH9930 auf dem Weg zum Schlachter

http://twitter.com/sralfalo/status/3092 ... 04/photo/1
Bild
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von ulmi76 »

Sind die 744 von LH so runter, daß sie nur noch als Coladose taugen? Ich meine IR flottet gerade die 743 von QF ein? Da hätte man doch neben den 340'ern noch ein paar von den Dicken mitgeben können.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von A345 »

Die jetzt ausgemusterteten LH 744er haben alle weit über 100.000 Flugstunden hinter und damit einen extrem aufwändigen und damit kostspieligen D(?)-Check vor sich. Dazu stehen noch genug 744 in der Wüste, welche wesentlich weniger Stunden auf dem Buckel haben.
Insofern ist es verständlich, dass die Dinger in Einzelteilen verkauft werden.
Bild
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von Taliesin »

LH hat die Ladies auch ziemlich ran genommen, im Schnitt waren die älteren 744 alle mehr als 14 Stunden pro Tag in der Luft. 100.000 Flugstunden sind auch schon ein ziemlich stattliches Alter.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Benutzeravatar
Sven1985
Beiträge: 672
Registriert: 03.06.2012 10:30:09
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von Sven1985 »

Letzten Freitag hat LH ihre 1. A320 mit Sharklet übernommen. D-AIZP
Heute ist die 2. A320 mit Sharklet dazu gekommen. D-AIZQ
A320 Family - We make them fly.

Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 191
Registriert: 05.05.2008 18:51:33
Lieblings-Spot: C2F

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von Nik »

Gerade gesehen: Die D-ABYG ist gerade über Grönland auf dem Auslieferungsflug: http://fr24.com/DLH9875 (13.03, 14:50)
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von A345 »

D-ABTD ist gerade südlich von Las Vegas in 13000m Höhe mit Kurs Südwest. Sie scheint also entweder gestored oder an einem anderen Ort gescrapped zu werden als ihre Schwestern. Start war heute in Bangor.

http://twitter.com/sralfalo/status/3245 ... 44/photo/1
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von paraglider »

Sieht so aus, als würde zumindest D-ABIF ein Weilchen länger bei uns parken wollen (was ihr zumindest etwas Aufschub bis zur Gillotine verschafft)...

Bild
D-ABIF at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
flytom
Beiträge: 44
Registriert: 20.04.2013 17:25:10
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg - Niendorf RWY 05

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von flytom »

Moin,
weiss jemand was mit der in HAM geparkten D-ABVS passieren soll ?
Danke & Gruss
http://www.pic-upload.de/view-19205895/ ... 9.jpg.html
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von A345 »

Wird nach der Wartung wieder in den Liniendienst gehen.
Bild
Benutzeravatar
flytom
Beiträge: 44
Registriert: 20.04.2013 17:25:10
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg - Niendorf RWY 05

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von flytom »

Danke für die Info. Dachte schon, sie wird auch wie die TD für den graveyard vorbereitet.
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von EK60 »

Mal etwas zur Zukunft der LH-Flotte
http://www.aviationweek.com/Article.asp ... 584172.xml
Maddy
Beiträge: 172
Registriert: 10.07.2008 17:26:03
Wohnort: Husum an der Nordsee

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von Maddy »

Zu dem Thema hätte ich eine Frage: ist schon durchgedrungen, ob die neue Germanwings von Lufthansa nur A319 übernimmt oder auch A320?
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von A345 »

D-ABYJ - B748 Nr. 8 wird momentan überführt: http://planefinder.net/flight/DLH9923
Bild
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von Tim21614 »

Maddy hat geschrieben:Zu dem Thema hätte ich eine Frage: ist schon durchgedrungen, ob die neue Germanwings von Lufthansa nur A319 übernimmt oder auch A320?
Habe mal aus recht gut informierter Quelle gehört, dass wohl alle D-AKN..-Registrierten A319 zur Germanwings zurückgehen (2 sind ja schon da) und ansonsten hauptsächlich A320er
Bild
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von Heading »

D-ABIE: B737-530/1979/17.01.1991/FRA/Hildesheim/Ops-Ende JUN 2013, Überführungsflug zur Verwertung in die USA am 11.7.2013 Q

Bild

:( :cry: :( :cry:

-HAM-
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von Tim21614 »

Laut folgender Seite: http://lh-taufnamen.de/lufthansa/ sollen die A320 D-AIPS bis D-AIQS an Germanwings gehen.

Gruß Tim
Bild
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von Cruise »

HAM hat geschrieben:D-ABIE: B737-530/1979/17.01.1991/FRA/Hildesheim/Ops-Ende JUN 2013, Überführungsflug zur Verwertung in die USA am 11.7.2013 Q

Bild

:( :cry: :( :cry:

-HAM-
"Next time - relax" ? Geht die B737-500 ins Altersheim oder wie :-)
Ich wuerde auch gerne mit 22 Jahren in Rente gehen... D-ABIE 07.04.1992 gesehen.
Wo soll Sie hin, Tupelo, MS ?
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Lufthansa - Komplette Flotte - In & Out

Beitrag von A345 »

Die Ex-ABVC steht in Marana als N472MC und gehoert jetzt Atlas Air. Wird doch sicherlich trotzdem gescrapped oder weiss jamand mehr?

http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1235257
Bild
Antworten