Erste LH B737-500 gescrapped

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 7466
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von A345 » 08.09.2011 16:48:11

Im Juli war D-ABIZ noch in Hamburg, nun ist sie bereits geschreddert, dabei zaehlte sie gerade mal 20 Lenze... :cry:

http://www.myaviation.net/search/photo_ ... size=large" target="_blank
Bild

Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1376
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von Moonraker » 08.09.2011 17:09:57

Dann sind D-ABJC 'Erding' und D-ABJD 'Freising' wohl auch bald dran.

Interessant, dass die ähnlich alten A300 von LH fast alle ihre Abnehmer (aus dem Iran vornehmlich) gefunden haben, während die 735 lediglich zu Altmetall werden. Sieht man z.B. die ganzen Tupolevs und Yaks in Russland und anderen Nachfolgestaaten stillgelegt werden (wenn sie nicht abstürzen :( ), könnte man denken, die topgepflegten LH-Flieger könnten z.B. dort noch einige Zeit ihren zuverlässigen Dienst tun...
Gruß, Kay

Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von Flugzeugschrauber » 08.09.2011 17:12:11

Bei mir zeigt sich zu dem Link ein Bild von "D-ABJC" laut Kommentarfeld. aber Ihr Name ist nicht Kiel ??
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild

Benutzeravatar
A345
Beiträge: 7466
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von A345 » 08.09.2011 17:22:23

Kirchheim unter Teck war D-ABIZ
Bild

Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1376
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von Moonraker » 08.09.2011 17:23:06

Flugzeugschrauber hat geschrieben:Bei mir zeigt sich zu dem Link ein Bild von "D-ABJC" laut Kommentarfeld. aber Ihr Name ist nicht Kiel ??
Die auf 'myaviation' angegebene Reg D-ABJC ist falsch, der Name 'Kirchheim unter Teck' passt zu D-ABIZ.

Ein Beispielbild mit entsprechendem Text hier:

http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=7171095&nseq=2

Die 'Kiel' ist die hier (hoffentlich noch lange vom Scrappen verschont):

http://www.airliners.net/photo/Lufthans ... 73c0a8f5cb
Gruß, Kay

Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von Flugzeugschrauber » 08.09.2011 17:36:16

Sicher alles Luftfahrtexperten ausm TV bekannt :wink:
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild

Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von Linie 9 » 08.09.2011 18:26:46

A345 hat geschrieben:Kirchheim unter Teck war D-ABIZ
Aus meinen Spotter-Anfangstagen

D-ABIZ
Bild

Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4510
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von paraglider » 08.09.2011 22:34:47

Nun ja; wir wollen ja besser nicht anfangen irgendwelche Flugmaschinen zu vermenschlichen; aber was haltet Ihr davon, wenn wir hier an geeigneter Stelle einen Statusbericht zu unseren "geliebten" LH-Tonnen erstellen?

Mich würde es durchaus interessieren, welche LH "3'er" noch in-service sind, welche woanders weiterleben und welche dem Shredder zum opfer fallen / resp. schon gefallen sind. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es irgendwann sowieso nur noch Airbusse aus Plastik geben wird...
Bild

... und wegen Corona: selbst die Erotik-Messe wurde abgeblasen!

Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1376
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von Moonraker » 09.09.2011 20:36:58

Ich fände einen eigenen Thread zu den, wie Paraglider schrieb, "Tonnen" nicht schlecht. Wenn man Datenbanken wie z.B. http://www.airfleets.net/flottecie/Luft ... e-b737.htm Glauben schenken darf, sind in der LH-Flotte zzt. noch 60 737 vorhanden, davon 33 der -300-Version und 27 (von zuletzt 30) der -500-Version.

Drei -500er sind ausgeschieden, D-ABIZ ist wie gesehen schon zerkleinert, D-ABJC und -JD müssten wohl ebenfalls in Gary sein und auf ihr Ende warten. Weitere ehemalige Flugzeuge der Reg-Serien D-ABX_ und D-ABW_, die ich selber aber in meinen aktiven Spottertagen seit 2006 nicht mehr live gesehen habe, sind z.B. zu Frachern konvertiert worden (Yangtze River Express) bzw. sechs fliegen auch heute noch bei Jet2.com (G-CELH, G-CELI, G-CELJ, G-CELK, G-CELP und G-CELR). Eine (ehemals D-ABXH) ist mittlerweile ein grotesk umgebautes Spezialflugzeug und bei Lockheed Martin unterwegs: http://www.airliners.net/photo/Lockheed ... 2c4861579b :shock: .

Aber genug der Historie. Eine aktuelle Tabelle wäre nett, allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, wie man die erstellt in einen entsprechenden Thread bringt. Ich wäre allerdings bereit, die Augen offen zu halten und eventuelle Neu-Ausscheider und deren Verbleib zu dokumentieren. Ich denke, der Aufwand hält sich in Grenzen, so rasend schnell geht die Ausmusterung wahrscheinlich nicht voran. Wie sieht es aus?
Gruß, Kay

Benutzeravatar
Ronaldinho
Beiträge: 159
Registriert: 07.05.2006 23:27:42
Wohnort: nähe EDXJ

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von Ronaldinho » 09.09.2011 22:02:47

Die -JD hatte ich letztes Jahr auf HAM-FRA. Schade dass sie es erwischt (hat).
Bild

Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1376
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von Moonraker » 24.10.2011 18:47:12

Ich habe längere Zeit nicht mehr drauf geachtet, aber die nächste ist draußen: D-ABJF 'Aalen' ist vor ein paar Tagen nach Gary/Indiana gegangen (Quelle: skyliner-aviation.de) . Wie sieht es denn mit einer Liste für die ausgemusterten -500er aus? Excel-Tabelle? Hat jemand Interesse daran oder hält sich der Abschiedsschmerz doch in Grenzen :wink: ?
Gruß, Kay

Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von Felipe Garcia » 24.10.2011 19:34:26

Ich hätt interesse daran. Wäre es auch möglich die hier reinzustellen, oder geht es wegen des Datenschutzes nicht?
Bild

Bild

Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1376
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von Moonraker » 24.10.2011 19:44:44

Felipe Garcia hat geschrieben:Ich hätt interesse daran. Wäre es auch möglich die hier reinzustellen, oder geht es wegen des Datenschutzes nicht?
Schön, dass mindestens ein weiteres Forum-Mitglied Interesse hätte.

Warum sollte das nicht gehen? Die Informationen kommen ja aus öffentlich zugänglicher Quelle, und ich wüsste nicht, warum man eine Liste über ausgemusterte/gescrappte/anderweitig verkaufte Flugzeuge nicht hier zeigen dürfte. Oder weiß jemand etwas anderes?
Wenn weiteres Interesse besteht... vielleicht kann ja jemand mal sagen, wie eine Tabelle hier am elegantesten zu integrieren ist (in der Art, wie es mal für die in Finki anwesenden A380er war, die war grafisch richtig gut). Ich bin auch bereit zu lernen, wenn's nicht zu kompliziert ist 8) ... evtl. per PN??
Gruß, Kay

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1778
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von smitty » 25.10.2011 01:56:28

Natürlich kann so eine Liste hier gepflegt werden! Das Forum an sich bietet aber kaum eine vernünftige Möglichkeit, eine Art Tabelle oder Excel zu Pflegen. Lösungen wären also folgende:

- Eine Liste, in der pro Zeile der Status einer Maschine drin ist und die jeweils in den Folgebeitrag reinzitiert und ergänzt wird

- Ein Online-Excel-Dokument wie z.B. dieses hier: http://bit.ly/sX2s3E

Was meint Ihr dazu?

vg
Martin

Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 579
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von flyham » 25.10.2011 01:59:53

smitty hat geschrieben:Natürlich kann so eine Liste hier gepflegt werden! Das Forum an sich bietet aber kaum eine vernünftige Möglichkeit, eine Art Tabelle oder Excel zu Pflegen. Lösungen wären also folgende:

- Eine Liste, in der pro Zeile der Status einer Maschine drin ist und die jeweils in den Folgebeitrag reinzitiert und ergänzt wird

- Ein Online-Excel-Dokument wie z.B. dieses hier: http://bit.ly/sX2s3E

Was meint Ihr dazu?

vg
Martin
Ich bin für Vorschlag No.1, funktioniert bei den A380 in XFW doch auch prima :)

Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 494
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von ulmi76 » 25.10.2011 08:59:39

Wär es nicht sinnvoll die Liste gleich für LHs 737 im Allgemeinen zu machen?
Korrigiert mich wenn ich falsch bin, aber sollen nicht alle 737 zeitnah(2012?) ausgeflottet werden?
Gibt es einen Grund daß LH als 737-Erstkunde sich komplett von dem Typ verabschiedet?
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus

Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1376
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von Moonraker » 25.10.2011 16:14:30

Danke erstmal für das Interesse und die Vorschläge!
smitty hat geschrieben:- Ein Online-Excel-Dokument wie z.B. dieses hier: http://bit.ly/sX2s3E

Was meint Ihr dazu?
Ich finde, das sieht gut aus, ich persönlich würde diese Lösung bevorzugen (ist das obige Online-Excel-Dokument nur ein Beispiel oder schon "betriebsbereit"?) Aber die Liste wie beim A380 ginge natürlich auch. Gibt's noch mehr Meinungen? Wer macht den Anfang?
Gruß, Kay

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5011
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von DC1030 » 27.10.2011 10:52:20

Kann man nicht einfach einen neuen Thread erstellen und dort jeweils EINE Reg mit Taufnamen und Verbleib pro Zeile eintragen und dann den Thread für Antworten sperren? Dann haben wir eine übersichtliche Liste hier im Forum ohne irgendwelche Verlinkungen. Biete mich auch gerne an für sowas :P
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3, DC10, MD11, AN-24, YAK-40, A300, A319, A320, A321/-1/-2, A380, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, EMB190, F100, CRJ9, DHC8-1/-3, ATR72-5/-6, JU52, Bell-206, MI-2, P28, C172

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1778
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von smitty » 29.10.2011 11:56:32

Hi,
bitte organisiert Euch dazu selber :) die Online-Excel-Liste könnt Ihr gerne nehmen, die bleibt online.
Ein Thread hier im Forum hätte aber den Vorteil, daß die Infos hier sichtbar bleiben und man nicht erst nach dem Link zu der Datei suchen muß.

vg
Martin

Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1376
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von Moonraker » 29.10.2011 15:14:06

smitty hat geschrieben:Hi,
bitte organisiert Euch dazu selber :) die Online-Excel-Liste könnt Ihr gerne nehmen, die bleibt online.
Ein Thread hier im Forum hätte aber den Vorteil, daß die Infos hier sichtbar bleiben und man nicht erst nach dem Link zu der Datei suchen muß.

vg
Martin
Ok, sollte irgendwie klappen. Ich würde sagen, ein neuer Thread wird erstellt wie von DC1030 vorgeschlagen. Die Online-Excel-Liste scheint zzt. 2. Wahl zu sein, oder?
DC1030 hat geschrieben:Kann man nicht einfach einen neuen Thread erstellen und dort jeweils EINE Reg mit Taufnamen und Verbleib pro Zeile eintragen und dann den Thread für Antworten sperren? Dann haben wir eine übersichtliche Liste hier im Forum ohne irgendwelche Verlinkungen. Biete mich auch gerne an für sowas :P
Würdest Du das netterweise wie angeboten übernehmen und anschieben, Thomas? Ich würde versuchen, regelmäßig nach aktuellen Veränderungen zu suchen, z.B. bei Skyliner-aviation.de oder in den gängigen Flottenlisten.
Gruß, Kay

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5011
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von DC1030 » 29.10.2011 15:26:10

Na klar!

Ich würde, wenn da jeder mit eiverstanden ist, alle LH Flugzeuge mit Reg und Taufnamen mit aufnehmen und die die ausgeflottet, gestored, verleast oder verschrottet sind, dann separat unter der Gesamtliste auflisten, damit das übersichtlicher wird.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3, DC10, MD11, AN-24, YAK-40, A300, A319, A320, A321/-1/-2, A380, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, EMB190, F100, CRJ9, DHC8-1/-3, ATR72-5/-6, JU52, Bell-206, MI-2, P28, C172

Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1376
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von Moonraker » 30.10.2011 11:29:26

Größere Einwände gibt es offentsichtlich keine. Ich denke, es könnte losgehen mit dem Projekt LH 737. Ich freue mich darauf.
Gruß, Kay

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5011
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von DC1030 » 30.10.2011 12:19:55

Jep, läuft schon, wird aber zwei bis drei Tage dauern, da ich wie gesagt gleich ne Gesamtliste erstelle
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3, DC10, MD11, AN-24, YAK-40, A300, A319, A320, A321/-1/-2, A380, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, EMB190, F100, CRJ9, DHC8-1/-3, ATR72-5/-6, JU52, Bell-206, MI-2, P28, C172

Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1376
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von Moonraker » 31.10.2011 21:18:27

Ich stelle es mal hier rein, obwohl es nicht nur die B737, sondern auch Avro 85 sowie bei den Widebodies B747 und A340 betrifft:

http://www.flightglobal.com/news/articl ... 11-363963/

Sieht so aus, als ob's jetzt mit dem Verschwinden der 737 schnell vorangeht...da kommt die Liste gerade recht 8).
Gruß, Kay

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5011
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von DC1030 » 01.11.2011 23:41:50

Thread ist nun fertig :D

viewtopic.php?f=3&t=8911
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3, DC10, MD11, AN-24, YAK-40, A300, A319, A320, A321/-1/-2, A380, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, EMB190, F100, CRJ9, DHC8-1/-3, ATR72-5/-6, JU52, Bell-206, MI-2, P28, C172

Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1376
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von Moonraker » 01.11.2011 23:58:49

Sehr schön :top: hast Du das gemacht, vielen Dank für die Mühe damit! Sehr gut, dass sich die Liste nicht nur mit "out", sondern auch mit "in" befasst - die LH-Flotte wird sich in der nächsten Zeit doch ein gutes Stück ändern. Fragt sich nun noch, ob auch die LH-Regional-Flotte dazugehören sollte :wink: - da gehen die Avro 85 und es kommen mehr Embraer, wenn ich es richtig erinnere.

P.S. Mir fällt gerade auf, Du hast die D-AIZ_ unter die A321 gepackt, das sind aber A320.
Gruß, Kay

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5011
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von DC1030 » 02.11.2011 00:18:30

Hat mich auch 3 Tage Arbeit gekostet :wink:

Danke für den Hinweis. Liste ist schon angepasst.

Ich werde die Liste sukzessive noch vervollständigen. Gerade wegen den AVRO's etc. Aber das kommt noch, wenn ich mal wieder Zeit habe. Jetzt kann ich erstmal keine REG's mehr sehen :mrgreen:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3, DC10, MD11, AN-24, YAK-40, A300, A319, A320, A321/-1/-2, A380, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, EMB190, F100, CRJ9, DHC8-1/-3, ATR72-5/-6, JU52, Bell-206, MI-2, P28, C172

Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 494
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von ulmi76 » 02.11.2011 09:37:13

Danke für die Liste :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus

Benutzeravatar
A<380
Beiträge: 73
Registriert: 28.09.2011 21:44:14
Lieblings-Spot: HAM

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von A<380 » 02.11.2011 10:09:57

TOP-Liste, vielen Dank!
Wenn es hilft, kann ich aus meiner Radarbox-Datenbank auch noch herausziehen, welche Maschinen wann in HAM gelandet sind. Allerdings ist meine Datenbank noch nicht sehr alt, da der große Bestand durche einen Festplattencrash verloren gegangen ist... :cry:

Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 494
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von ulmi76 » 02.11.2011 10:42:39

Der letzte Besuch in HH wäre eigentlich am interssantesten.
Etwa "last seen @HAM" oder so.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus

Benutzeravatar
A346
Beiträge: 467
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von A346 » 05.11.2011 12:09:57

Moin,

also ich habe jetzt sogar schon ein paar Euro dran verdient, dass die Dinger verschrottet werden. :D
Eine entsprechende Firma hat ein Foto der D-ABJH von mir gekauft, um es auf ihre Website zu stellen.
Hier zu sehen: http://www.automatic.cc/news/category/news-events/" target="_blank (eigentlich leicht grottig das Bild, aber was solls... :roll: )
Natürlich habe ich sie darauf hingewiesen, dass ich so ziemlich jeden Flieger der Lufthansa vor die Linse bekommen habe... Hoffentlich "kaufen" die noch ein paar Flieger von LH auf! :mrgreen:

Die D-ABJH könnt ihr demnächst also auch als "verschrottet" auflisten. :wink:

Gruß
KIM
Bild

Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1376
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Erste LH B737-500 gescrapped

Beitrag von Moonraker » 05.11.2011 12:39:36

A346 hat geschrieben: Hier zu sehen: http://www.automatic.cc/news/category/news-events/" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank (eigentlich leicht grottig das Bild, aber was solls... :roll: )
Eine interessante Seite.
DC1030 hat geschrieben: Ich werde die Liste sukzessive noch vervollständigen. Gerade wegen den AVRO's etc. Aber das kommt noch, wenn ich mal wieder Zeit habe. Jetzt kann ich erstmal keine REG's mehr sehen :mrgreen:
Kann ich verstehen 8). Falls Du zur Erweiterung der Liste kommst, bei Jetphotos.net und Airliners.net habe ich mittlerweile vier neutralisierte Avro 85 gezählt, es waren die D-AVRF, -RH, -RK und die -RM (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Einige haben den Besitzer schon vor einiger Zeit gewechselt, die meisten werden wohl von Trident Aviation Leasing Services verleast. Die Angaben, wieviele zzt. noch bei LH Regional aktiv sind, schwanken in den verschiedenen Flottenliste aber.
Gruß, Kay

Antworten