Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa (Island 2011)

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa (Island 2011)

Beitrag von AB737 »

http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... perrt.html" target="_blank" target="_blank

Mal gucken ob es so wird wie letztes Jahr?
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1010
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa

Beitrag von AF169 »

AB737 hat geschrieben: Mal gucken ob es so wird wie letztes Jahr?
Hast du nur die Überschrift oder den ganzen Artikel gelesen ? :wink:
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa

Beitrag von AB737 »

Ja hab ich :wink: Ich habe aber auch das gesehen: http://www.avherald.com/h?article=43cee879&opt=0" target="_blank
martin192
Beiträge: 260
Registriert: 22.12.2008 16:27:36
Wohnort: Berlin

Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa

Beitrag von martin192 »

http://www.eurocontrol.int/news/update- ... n-1600-cet" target="_blank

"1996 sorgte der Grímsvötn für massive Überschwemmungen, die Straßen und Brücken im Süden der Insel zerstörten. Nach Angaben von Geologen in Reykjavik sind solche Folgen dieses Mal wegen viel geringerer Wassermengen am Vulkan nicht zu befürchten. Allerdings galt der Ausbruch jetzt als stärker, verglichen mit dem von 1996 und zuletzt von 2004. Der TV-Moderator und Umweltaktivist Omar Ragnasson sagte nach einem Flug mit dem Sportflugzeug über den Vulkan vor Verhängung der Flugverbote: "Das ist mein 23. Vulkanausbruch. Ich habe nie einen größeren gesehen." Nie zuvor habe er auch so viele Blitze als Teil eines Ausbruchs erblickt." FTD vom 23.05.11

Schaun mer mal...
martin192
Beiträge: 260
Registriert: 22.12.2008 16:27:36
Wohnort: Berlin

Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa

Beitrag von martin192 »

Nu ist Schottland & Co dicht (Mo. ca. 22:00)

http://www.bbc.co.uk/news/uk-13498477" target="_blank
D5.5ALF
Beiträge: 40
Registriert: 06.09.2009 19:57:18
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa

Beitrag von D5.5ALF »

Ryanair testete so gegen 08:30h schon mal, ob sie wieder Aschenbecher in den Armlehnen montieren müssen …

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa (Island 2011)

Beitrag von Jogi »

Das überflüssigste Comeback Ever....
martin192
Beiträge: 260
Registriert: 22.12.2008 16:27:36
Wohnort: Berlin

Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa (Island 2011)

Beitrag von martin192 »

Ryanair sagt: "Unsere Aschenbecher sind sicher"

http://english.peopledaily.com.cn/90001 ... 90580.html" target="_blank

Bin gespannt, wann sich jetzt die Kontroverse vom letzten Jahr wiederholt:
Fraktion 1
- Fliegen um jeden Preis, koste es was es wolle (na schön, es wurde geschmolzenes Glas in der Turbine gefunden, aber der Düsenjäger ist doch nicht abgestürzt)
- Die Kaufleute (alles ganz harmlos..) irgend wie sogar verständlich, noch ne größere Aschekrise würde Herr Hunold (+Airberlin ?) möglicherweise nicht überstehen.
Fraktion 2
- Sicherheit geht vor (das British Airways Flug 9 LHR-AKL 1982 nicht draufging nach dem vierfachen Triebwerksausfall, war einfach nur unglaubliches Glück)
- Die Umweltschützer (endlich wieder blauer Himmel)

Wer sich fundiert einarbeiten will, sollte sich die 52 (!) Diskussionsseiten der Münchner Freunde reinziehen:

http://www.mucforum.de/showthread.php/2 ... ine-Folgen" target="_blank
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa (Island 2011)

Beitrag von jannemann »

Wenn man sieht, was grade in Lateinamerika in Sachen Vulkansche abgeht, haben wir hierzulande wohl recht viel Dusel gehabt.
--> http://www.daylife.com/photo/0g63eVYfJF8na
Wer soll das wieder sauber kriegen ?

vG
J
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Vulkanausbruch / Flugverkehr in Europa (Island 2011)

Beitrag von Linie 9 »

Kärcher
Antworten