Dreamlifter Kurs?

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Dreamlifter Kurs?

Beitrag von JU52 »

Ich habe gerade den Boeing Dreamlifter im Radar über Hamburg fliegen sehen, kam aus Seattle und flog hier in Richtung Süden weiter. Den habe ich auf dem Radar noch nie gesehen, ist das normal, dass diese Kiste in Europa zu sehen ist?
...es grüßt die "alte Tante"
moposi
Beiträge: 61
Registriert: 11.10.2009 15:02:52
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Dreamlifter Kurs?

Beitrag von moposi »

Jop, fliegt nach Italien um "Teile" der B 787 in die USA zu fliegen.

mfg
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Dreamlifter Kurs?

Beitrag von A345 »

Hab ich auch schon malgesehen, ist wohl Usus
Bild
Schirakowsky
Beiträge: 441
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Re: Dreamlifter Kurs?

Beitrag von Schirakowsky »

Kommt aber nicht allzu häufig vor, ca. 1-2 mal im Monat. Der Dreamlifter lädt Teile in Grottaglie (Taranto) im Süden Italiens und geht mit Tankstop in Prestwick wieder retour.
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Dreamlifter Kurs?

Beitrag von JU52 »

Danke für die Aufklärung, ich habe das Teil bislang noch nie in - besser gesagt über - Deutschland gesehen. Der hätte mal gern einen kleine Stopp in HAM einlegen können... :mrgreen:
...es grüßt die "alte Tante"
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Dreamlifter Kurs?

Beitrag von AB737 »

JU52 hat geschrieben:Danke für die Aufklärung, ich habe das Teil bislang noch nie in - besser gesagt über - Deutschland gesehen. Der hätte mal gern einen kleine Stopp in HAM einlegen können... :mrgreen:
Ist schon öfter in Hahn runter zum tanken :) Aber HAM ist da doch die bessere alternative :mrgreen:
Antworten