Boeing 747-8i Erstflug heute!

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Boeing 747-8i Erstflug heute!

Beitrag von LevHAM »

Heute um 10 Uhr Pacific Time, also hierzulande 19 Uhr, wird die 747-8i das erste mal fliegen! Hier ein Video vom letzten High Speed Taxi Test gestern:

http://www.youtube.com/watch?v=LZd1nHV_ ... ded#at=420" target="_blank

Mal beachte vor allem den Sound beim Schub geben auf 6:30 min :lol: ...

Einen Livestream wird es nachher unter anderem hier: http://www.flightglobal.com/blogs/flightblogger/" target="_blank :geben!
Mein Instagram Account: Instagram
Michael
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2005 00:47:50
Wohnort: Hamburg

Re: Boeing 747-8i Erstflug heute!

Beitrag von Michael »

18:00...nicht 19:00!

Boeing bietet wohl auch einen Livestream an:
http://www.newairplane.com/747/incredible/" target="_blank
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: Boeing 747-8i Erstflug heute!

Beitrag von 747SP »

Wow!
Wie [Wort für "sehr toll" gesucht] ist das denn!
Irrer Sound!
Und rein von der Optik kann 'Big Fat Mama' (auch A380 genannt) ja wohl komplett einpacken.
Das Beste: Im Juni guck ich mir das Teil mal persönlich an. :D

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Boeing 747-8i Erstflug heute!

Beitrag von Taliesin »

Was sagt denn die Gerüchteküche zum Erscheinen der 747-8I in Le Bourget?
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1010
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Boeing 747-8i Erstflug heute!

Beitrag von AF169 »

Klasse Sound super Flugzeug, ich hoffe mal Boeing verkauft davon noch ganz viele. Die 747 ist mein aller liebstes Flugzeug.
Michael
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2005 00:47:50
Wohnort: Hamburg

Re: Boeing 747-8i Erstflug heute!

Beitrag von Michael »

Ist nun 1-2 Minuten vor der geplanten Zeit gestartet.
Landung wird gegen 22:00 (dt. Zeit) erwartet (wieder über die Streams zu verfolgen).
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Boeing 747-8i Erstflug heute!

Beitrag von paraglider »

747SP hat geschrieben: Wow!
...
Und rein von der Optik kann 'Big Fat Mama' (auch A380 genannt) ja wohl komplett einpacken.
Allerdings! Aber da gehört ja auch nicht besonders viel dazu... :wink:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Boeing 747-8i Erstflug heute!

Beitrag von Linie 9 »

Die Schüssel ist 42 und etwas in der Länge geliftet, das haut mich nicht vom Hocker.

Die Pressekonferenz hätte ich mir auch etwas lebhafter vorgestellt.
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Boeing 747-8i Erstflug heute!

Beitrag von Linie 9 »

Bericht vom Jungfernflug der 747

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45226346.html" target="_blank
Benutzeravatar
B727
Beiträge: 215
Registriert: 09.07.2006 11:52:04
Lieblings-Spot: TXL
Wohnort: Berlin

Re: Boeing 747-8i Erstflug heute!

Beitrag von B727 »

Klasse Sound der Königin der Lüfte. Mehr brauch man dazu nicht sagen.

Takeoff first international flight. Interessant auch der Jet der zum Fotos machen dabei ist:
http://www.youtube.com/watch?v=5slKvtQe ... re=related" target="_blank" target="_blank

@Linie 9:
Richtig, 42. Wer kann schon von sich behaupten mit diesem Alter noch taufrisch zu sein? Die 747 kanns.
Thank you for 27 supersonic years.

http://www.youtube.com/watch?v=Sxy9KcZ0iWk
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Boeing 747-8i Erstflug heute!

Beitrag von Taliesin »

B727 hat geschrieben:@Linie 9:
Richtig, 42. Wer kann schon von sich behaupten mit diesem Alter noch taufrisch zu sein? Die 747 kanns.
Behaupten kann man viel :wink: Boeing behauptet auch, dass die A320NEO keine signifikanten Vorteile gegenüber der 737 haben wird.

Die Latte für Behauptungen hängt in Seattle eher tief :wink:
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Antworten