Iran Air

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Iran Air

Beitrag von ConAir »

iranair722 hat geschrieben:Moin,

ein IR Pilot hat mir vor drei Jahren erzählt, dass er 4000$ verdient.
Im letzten Jahr hatte ich ein Inlandsflug mit IR von TBZ-THR-TBZ. Von der Entfernung mit HAM-FRA-HAM zu vergleichen.
Der Trip hat ungefähr 35 € gekostet. Also so viel zu den Inlandflugkosten. Vor drei Jahren war es der gleiche Preis. D.h. in Euro ändert sich nichts, aber in Rial.

Gruß

iranair722
stimmt, aber nur die CHEFS auf der B747. Die haben das Fliegen in USA bei PAN AM gelernt ;-) der Inlandsflug stimmt, 40 USD und buchbar bis 10min vor Abflug. Sehr abenteuerlich!!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Iran Air

Beitrag von ECA »

Heute ist mir mal was ganz interessantes beim Flug nach Amsterdam aufgefallen. Alternate: Budapest.
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Iran Air

Beitrag von Taliesin »

Das könnte bei Iran Air daran liegen, dass sie nicht an jedem Flughafen Kerosin kriegen
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Iran Air

Beitrag von jannemann »

Heute ist mir mal was ganz interessantes beim Flug nach Amsterdam aufgefallen. Alternate: Budapest.
Da steig ich grade nicht durch..warst Du auf dem FLug im Cockpit und hast mit den Piloten gesprochen, oder woher kennst Du das Alternate ?
Denn:
IR 765 ging heute nonstop IKA-AMS-IKA
und IR 723/722 IKA-HAM-SAW-IKA
Oder hab ich Dich da irgendwie falsch verstanden ?
vG
J
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Iran Air

Beitrag von DC1030 »

Ich raff das auch nicht. Das Alternate ist doch der Alternativ-Flughafen für eine "Ausweichlandung", wenn man am eigentlichen Flughafen nicht landen kann!? Ein geplanter Zwischenstopp wegen Auftankens ist doch kein Alternate; oder?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Iran Air

Beitrag von jannemann »

Ein geplanter Zwischenstopp wegen Auftankens ist doch kein Alternate; oder?
Nein. Alternate ist Alternate und Zwischenstopp (Technical Stop) ist Zwischenstopp.
Aber vielleicht meine er tatsächlich "Alternate".
Dies ist aber eigentlich nur "Eingeweihten" bei Iran Air sowie der Crew bekannt, daher meine Nachfrage.
Weiss noch nicht mal, ob die ATC das in ihrem Flighstrips drin hat..
vG
J
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Iran Air

Beitrag von ConAir »

jannemann hat geschrieben:
Ein geplanter Zwischenstopp wegen Auftankens ist doch kein Alternate; oder?
Nein. Alternate ist Alternate und Zwischenstopp (Technical Stop) ist Zwischenstopp.
Aber vielleicht meine er tatsächlich "Alternate".
Dies ist aber eigentlich nur "Eingeweihten" bei Iran Air sowie der Crew bekannt, daher meine Nachfrage.
Weiss noch nicht mal, ob die ATC das in ihrem Flighstrips drin hat..
vG
J
Du jeder der den Flugplan abrufen kann, kann das sehen - also HandlingsAgenten überall mehr oder weiger legal. Auch wenn man das Paßwort kackt ;-) oder kennt ... die Flugpläne kommen über das Internet, auch die Passwörter... nicht sehr sicher!!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Iran Air

Beitrag von jannemann »

ok, danke für die Aufklärung. Also kann es normalerweise doch nicht jeder einsehen.. :wink:
Mich würde dann idZ. interessieren, was denn der Alternate für HAM bei Iran Air ist ?
vG
J
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Iran Air

Beitrag von DC1030 »

jannemann hat geschrieben:ok, danke für die Aufklärung. Also kann es normalerweise doch nicht jeder einsehen.. :wink:
Mich würde dann idZ. interessieren, was denn der Alternate für HAM bei Iran Air ist ?
Wohl am ehesten AMS oder CPH. Beides nicht weit weg und ohnehin IR Destinationen.

Was mich stutzig macht: Dieses Jahr ist doch schon ne IR mit Destination AMS nach HAM ausgewichen. Also muss HAM auch der Alternate für AMS sein.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Iran Air

Beitrag von jannemann »

Also muss HAM auch der Alternate für AMS sein.
nicht zwangsläufig.
Die Wahl des Alternates "in air" - also während des Fluges - kann durchaus vom zuvor festgelegten Alternate abweichen, falls unvorhergesehene Ereignisse dies nötig machen. Wetter, Notfälle, Treibstoff, etc..
Diese endügltige Entscheidung obliegt eh dem Vierfach getreiften vor Ort..
vG
J
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Iran Air

Beitrag von DC1030 »

Das ist klar. Kurzfristig kann sowas natürlich situativ angepasst werden. Aber es gibt ja vor Flugbeginn einen festgelegten ersten und zweiten Alternate. Und da wird natürlich auch geschaut wo die Fluggesellschaft vertreten ist. So kam es letztens ja, dass eine Air Canada von CPH nach AMS ausgewichen ist, obwohl HAM viel näher gelegen hätte. In HAM wären die Paxe aber viel mehr "gestrandet" als in AMS.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Iran Air

Beitrag von jannemann »

Der Passenger Comfort ist sicherlich ein nicht unwichtiges Kriterium.
Dennoch werden Alternates zuallererst nach den Kriterien der Sicherheit ausgewählt.
Bleiben wir mal bei der AC 767:
Sollte es an Bord irgendein Problem geben, wäre AMS garantiert nicht angeflogen worden, sondern, MMX, BLL, GOT oder HAM.
Nur bei ausreichend Kerosinreserven und einem fehlerfrei funktionierendem Flugzeug spielen auch operative Kriterien eine Rolle, wie die weitere Verwendung der Maschine, der Crew und der bestmögliche Weitertransport der Passagiere.
Was machen dann z.B. Airlines die in Europa nur sehr wenige Plätze ansteuern wie Air New Zealand, Air Tahiti Nui, oder Air Namibia wenn ihr Zielflughafen blockiert ist ? Hier müssen immer Alternates im Plan stehen, wo man keine Station hat.
vG
J
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Iran Air

Beitrag von Felipe Garcia »

Naja, was Air NewZealand angeht, die würden dann sicher zu einem Star Alliance Hub (FRA, BRU, CPH), bei denen man die Fluggäste auch schnell wegschaffen können ;)
Bei Tahiti Nui und Air Namibia weiss ich grad nicht wem die Codeshares unterhalten.
Bild

Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Iran Air

Beitrag von DC1030 »

Wir gehen bei der Diskussion ja auch erstmal davon aus, dass das Flugzeug einwandfrei funktioniert. Es ging ja hauptsächlich um das Thema, dass der Zielflughafen nicht anzufliegen ist (wegen dem Wetter etc.). Und dann wird mit Sicherheit neben der Entfernung auch nach Flughäfen geschaut, wo man selbst vertreten ist oder wo die Allianz vertreten ist, zu der man gehört. Wenn eine allianzfreie Airline ausweichen muss, dann spielt das natürlich keine Rolle.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Iran Air

Beitrag von ECA »

Um mal etwas aufzuklären: Den alternate habe ich dem Flugplan entnommen, den ich ganz legal einsehen kann. Der alternate kann bei Iran Air natürlich von Flug zu Flug variieren. Für HAM müsste es dann ja auch Budapest sein, sonst hätte der Flieger von AMS ja HAM drin gehabt. Ich werde beim nächsten Flug mal drauf achten.
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Iran Air

Beitrag von ECA »

Die Flüge nach Heathrow und Orly hatten heute Ljubljana als alternate.
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: Iran Air

Beitrag von MD-80.net »

Moin,

habe in einem anderen Forum gelesen, dass Iran Air ihre letzten drei Boeing 727 ausgemustert hat. 38 Jahre sollen die 727-200 eine Rolle bei Iran Air gespielt haben.

Gruss
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Iran Air

Beitrag von ECA »

Gestern hatte der Paris Flug Mailand/MXP als alternate. Mal was neues. Der Köln Flug heute hatte allerdings wieder Ljubljana drin.
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Iran Air

Beitrag von DC1030 »

Wo sind denn die B743er hin? Da sollten doch welche in Betrieb genommen werden. Bei Planespotters tauchen die aber nicht mehr in der Liste auf :|
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Iran Air

Beitrag von ConAir »

DC1030 hat geschrieben:Wo sind denn die B743er hin? Da sollten doch welche in Betrieb genommen werden. Bei Planespotters tauchen die aber nicht mehr in der Liste auf :|
Mahan Air - kan Dir Bilder schicken!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Iran Air

Beitrag von ConAir »

ConAir hat geschrieben:
DC1030 hat geschrieben:Wo sind denn die B743er hin? Da sollten doch welche in Betrieb genommen werden. Bei Planespotters tauchen die aber nicht mehr in der Liste auf :|
Mahan Air - kann Dir Bilder schicken!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Iran Air

Beitrag von jannemann »

Seit der heutigen Vereinbarung besteht Anlass zur Hoffnung, dass es in Bezug auf das Technologieembargo einige Erleicherungen für Iranische Unternehmen geben wird.

Was die Airlines angeht, so wird wohl der Erwerb und die Lieferung von Flugzeug-Ersatzteilen gelockert. Umwege über Scheinfirmen in Kirgisien und Thailand dürften dann entfallen.



Ob Iran Air & Co. nun endlich auf neue Jets erwerben darf, ist noch unklar. Jedenfalls ists ein ermutigendes Zeichen nach Jahrzehnten des Embargos, auch wenns einigen Falken in Washington und TLV nicht gefallen wird...
vG
J
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Iran Air

Beitrag von Xylon »

iranair722
Beiträge: 113
Registriert: 27.12.2007 19:32:31

Re: Iran Air

Beitrag von iranair722 »

Moin Moin,

IR hat ihre einzige 747-100 (EP-IAM) am 08.01.2014 ausgemustert. Ihr letzter Flug ging von THR nach IKA.

Grüße von

iranair722
Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

Re: Iran Air

Beitrag von waldikraut »

http://www.airliners.net/aviation-forum ... in/213838/

Ein sehr toller Bericht über einen Flug mit der Classic 747 :)
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Iran Air

Beitrag von Beflügelt »

Sanktionen gelockert: US-Regierung erlaubt Boeing Geschäfte mit Iran

Spiegel.de:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 62709.html
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: Iran Air

Beitrag von 747SP »

Beflügelt hat geschrieben:Sanktionen gelockert: US-Regierung erlaubt Boeing Geschäfte mit Iran
Oha! Bald wieder 747SP's in HAM?

Cheers ex BCN!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Iran Air

Beitrag von A345 »

Momentan fliegt wohl nur noch die Alpha.
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Iran Air

Beitrag von DC1030 »

Seit wann hat denn IR ein Codeshare-Abkommen mit TK? Bei Flyamo sind alle TK Flugnummern auch als IR Flugnummern angegeben. Ist das ein schlechtes Zeichen für unsere IR Verbindung? :shock:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: Iran Air

Beitrag von suppenhuhn »

Iran Air hat seit Juli auf folgenden Turkish Airlines-Routen ihren IR-Code platziert:

Istanbul Ataturk – Berlin Tegel
Istanbul Ataturk – Bremen
Istanbul Ataturk – Cologne
Istanbul Ataturk – Dusseldorf
Istanbul Ataturk – Frankfurt
Istanbul Ataturk – Friedrichshafen
Istanbul Ataturk – Hamburg
Istanbul Ataturk – Hanover
Istanbul Ataturk – Karlsruhe/Baden-Baden
Istanbul Ataturk – Leipzig
Istanbul Ataturk – Muenster
Istanbul Ataturk – Munich
Istanbul Ataturk – Nuremberg
Istanbul Ataturk – Stuttgart

Denke nicht, dass unsere Teheran-Verbindung darunter in größerem Umfang leidet. Und wenn, wäre es für die Frankfurt- und Köln-Verbindung wohl genauso. Ich denke außerdem nicht, dass Iran Air sich dann aus HAM oder gar Deutschland zurückzieht, zumal es bei TK ja auch alles andere als rosig läuft 8)
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Iran Air

Beitrag von Sören »

suppenhuhn hat geschrieben:Ich denke außerdem nicht, dass Iran Air sich dann aus HAM oder gar Deutschland zurückzieht, zumal es bei TK ja auch alles andere als rosig läuft 8)
Iran Air teilte gerade letzte Woche einen Artikel bei Twitter, der die Bedeutung europäischer Touristen für den Iran unterstrich. So kommt das Gros der Visa-Anträge aus Deutschland, Frankreich und Italien. Demnäch wäre Iran Air gut beraten, die Strecken selbst fortzuführen.
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: Iran Air

Beitrag von EK60 »

In Tehran gabs heute eine Ground Collision beim Push Back
Keine Verletzten, aber Iran Air A310 und Mahan A346 beschädigt
http://www.jacdec.de/2016/09/27/2016-09 ... ehran-ika/
http://www.airliners.net/forum/viewtopi ... &t=1343869
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Iran Air

Beitrag von Jogi »

Der erste neue Airbus für Iran Air steht in Finki rum. Es handelt sich um ein A321 MSN 7418. Diese Maschine war ursprünglich für Avianca/Taca geplant und wird all white als EP-IFA geliefert werden in der nächsten Woche!
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: Iran Air

Beitrag von matthiasairbus »

na dann mal fix bevor Donald den Hahn wieder zudreht!
Matthias
Bild
iranair722
Beiträge: 113
Registriert: 27.12.2007 19:32:31

Re: Iran Air

Beitrag von iranair722 »

Moin Moin,

im Netz gibt´s schon das erste Bild des A321 in IR-Lackierung, allerdings in schlechter Qualität.
Gibt es hier schon jemanden der sie abgelichtet hat ?

Grüße von iranair722

P.S. Diese Woche sind die IR-Techniker auch bei Airbus zur Schulung.
iranair722
Beiträge: 113
Registriert: 27.12.2007 19:32:31

Re: Iran Air

Beitrag von iranair722 »

Jo, habs jetzt hier unter daily-movements gesehen :-)
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: Iran Air

Beitrag von EK60 »

Offizielle Übergabe des A321 war wohl heute in TLS, Überführungsflug morgen, Aufnahme des Betriebs am Samstag
https://twitter.com/flightradar24/statu ... 9106485248
Sheremetyevo
Beiträge: 257
Registriert: 08.12.2010 21:02:56
Lieblings-Spot: Ham
Wohnort: Moskau

Re: Iran Air

Beitrag von Sheremetyevo »

Weiß man schon ob der A321 auch in Hamburg zu sein wird?
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: Iran Air

Beitrag von Cruise »

Mal zu, mal auf - je nachdem...
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Iran Air

Beitrag von A345 »

Ein Mitarbeiter von Iran Air in Teheran erzählte, dass die A330 wohl nach London, Amsterdam, Frankfurt und Paris geplant sind.
Hamburg wird wohl wie z.B. Wien und Mailand einen A321 abbekommen und den dann evtl. öfter als 2 x wöchentlich.
Bild
Antworten