Pilot flog 13 Jahre ohne Lizenz Passagiermaschinen

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Lockheed
Beiträge: 54
Registriert: 02.01.2010 15:09:06
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: HH-Altona

Pilot flog 13 Jahre ohne Lizenz Passagiermaschinen

Beitrag von Lockheed »

Frage an die Spezialisten hier im Forum: Wie kriegt man sowas hin? In Europa wohlgemerkt.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 56,00.html" target="_blank
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Pilot flog 13 Jahre ohne Lizenz Passagiermaschinen

Beitrag von A345 »

hab ich auch grad gelesen und war baff. sicher war der schwede billig zu haben und da haben die pfennigfuchser sofort zugeschlagen, ohne gruendlich zu pruefen. ist sicher nicht nur in der luftfahrt so.
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Pilot flog 13 Jahre ohne Lizenz Passagiermaschinen

Beitrag von jannemann »

ist sicher nicht nur in der luftfahrt so.
Ein Eppendorf operierte ein Arzt auch jahrelang an Patienten herum, bis irgendwann mal jemand seine Akte durchforstete und festellte, dass der sein Medizinstudium nie abgeschlossen hatte..na ja n´"Kunstfehler" halt :wink: .
zum Thema: Um so lange Zeit unentdeckt zu bleiben, müssen aber bestimmte Kenntnisse des Fliegens und des Führens von Flugzeugen vorhanden gewesen sein. Also ein absoluter Pfuscher wars wohl nicht, da bisher kein Flug einer Corendon-Maschine mit einem Unfall endete.
vG
J
HAMigo
Beiträge: 129
Registriert: 27.09.2007 22:20:52
Wohnort: Harburg,Giessen

Re: Pilot flog 13 Jahre ohne Lizenz Passagiermaschinen

Beitrag von HAMigo »

Der Mann hatte einen gültigen Flugschein,nur nicht für grössere Maschinen.Er dürfte sich mit Anflugverfahren und grundlegenden Flugtechniken ausgekannt haben,der Rest hat er sich wohl angelesen oder in der Praxis erlernt.
Der Schwede muss sich gut mit dem Fälschen von Dokumenten auskennen,nur so ist zu erklären,dass er jahrelang nicht aufflog.
Gruss HAMigo
Antworten