airberlin prüft Beitritt zu einer globalen Allianz
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airberlin prüft Beitritt zu einer globalen Allianz
http://www.sueddeutsche.de/f5638B/31550 ... anzen.html
Laut diesem Zeitungsartikel würde airberlin nicht davor zurückschrecken einer Allianz beizutreten, wenn sich die möglichkeit ergäbe. Infrage kämen nur SkyTeam und OneWorld. Ich selber sehe sie in OneWorld, wie ich auch schon vor einiger Zeit öfter sagte ...
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Re: airberlin prüft Beitritt zu einer globalen Allianz
Der Fairness halber, bitte noch einmal in beiden anderen Allianzfarben, da ja noch nichts entschieden worden ist, auch wenn Du sie gerne da hättest...
Re: airberlin prüft Beitritt zu einer globalen Allianz
Das hat nichts mehr gerne wo haben zutun, ich denke einfach sie gehen dahin! Aber nachher werde ich nochmal eine in SkyTeam Farben painten sowieso ... Star Alliance wird sowieso ausgeschlossen sein.
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Re: airberlin prüft Beitritt zu einer globalen Allianz
Würde auch eher auf Oneworld tippen,denn denen fehlt ein Flughafen mit internationalen Ansprüchen in Mitteleuropa.Finnair und Hungarian sind zu schwach.Allerdings geht es den meisten Oneworld Airlines auch nicht besonders gut.
Wenn AB Oneworld Mitglied würde,dann könnten wir JAL oder AA in HAM knicken.Dann gingen deren Flüge ausser nach FRA nach BER und oder DUS.
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Gruss HAMigo
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Re: airberlin prüft Beitritt zu einer globalen Allianz
AB in der Oneworld oder Skyteam? Ich würde jetzt vielleicht mal eher denken dass Skyteam besser zu AB passt, auch schon weil in der Oneworld und in ABs stärkstem Markt, Spanien, die Konkurenz wie zum Beispiel Iberia da steht. Bei der Oneworld wäre AB fast ganz alleine unterwegs, jedenfalls hier in Deutschland. Denn welche Airline in der Oneworld ist hier groß unterwegs? Obwohl ich selber auch für Skyteam wäre, da es dann einen besseren Codeshare mit DL geben könnte, wie auf TXL-JFK oder DUS-ATL. Es gibt ja jetzt schon manche Paxe die mit AB nach DUS fliegen, sogar ARN habe ich schon erlebt, um dann mit DL weiterzufliegen. Auf beiden Strecken ist DL unterwegs und auf beiden Startflughäfen hat AB ein Drehkreuz um genug Zubringerflüge leisten zu können. Genauso ist die AB Strecke DUS-JFK interessant, da AB diese fliegt und DL ein Drehkreuz in JFK hat umso die AB Flüge besser zu füllen. Vilelleicht funktioniert es auch eher indirekt mir DUS-LAX, welche AB ja auch fliegt. Ab LAX dann einfach alle Paxe die in die Westküste wollen dort umsteigen lassen, ist meist wesentlich besser als via JFK. Wobei ich hier wieder zweifel, da DL sich dann selber mit AB Konkurenz macht, es sei denn die Nachfrage Richtung USA ist so groß, dass sich 2 Airlines auf den Strecken lohnen. Oder AB stellt einfach die Langstreckenflüge in die USA ein, was ja schonmal angedeutet wurde. Auch verstärkt ab PMI könnte UX, wie es ja jetzt schonmal paar mal vorkommt, AB bei einigen innerspanischen Flügen entlasten oder durch UX weitere oder zusätzliche Flüge, Frequenzen und Destinations anbieten. Dann gäbe es noch AM, weil AB fliegt nach CUN und somit wären auch Weiterflüge möglich.
Obwohl die Codeshare Flüge mit DL auch nicht viel bringen würden, da ein Pax aus HAM um nach SEA zu kommen erst mal in JFK und DUS umsteigen muss. Also wäre das dann HAM-DUS-JFK-SEA, wo aber ein Pax um nach SEA zu kommen auch in LAX umsteigen kann, also HAM-DUS-LAX-SEA. Aber meine Vorschläge haben jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zutun.
Deshalb bin ich auf DL und Skyteam gekommen, da sonst keine weitere Oneworld Airline sich groß auf den AB Drehkreuzen TXL und DUS aufhält. Die Oneworld würde allerdings auch Sinn bringen, wenn man diese Airlines zu diesen Flughäfen bringt. Der BBI machts möglich.
Jedenfalls was mich interessiert ist, wie ihr darüber denkt? Schreibt doch auch mal wie ich einige Vorschläge zu den jeweiligen Airlines, also Strecken usw. und welche Umsteigemöglichkeiten es für euch gäbe.
Obwohl die Codeshare Flüge mit DL auch nicht viel bringen würden, da ein Pax aus HAM um nach SEA zu kommen erst mal in JFK und DUS umsteigen muss. Also wäre das dann HAM-DUS-JFK-SEA, wo aber ein Pax um nach SEA zu kommen auch in LAX umsteigen kann, also HAM-DUS-LAX-SEA. Aber meine Vorschläge haben jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zutun.
Deshalb bin ich auf DL und Skyteam gekommen, da sonst keine weitere Oneworld Airline sich groß auf den AB Drehkreuzen TXL und DUS aufhält. Die Oneworld würde allerdings auch Sinn bringen, wenn man diese Airlines zu diesen Flughäfen bringt. Der BBI machts möglich.
Jedenfalls was mich interessiert ist, wie ihr darüber denkt? Schreibt doch auch mal wie ich einige Vorschläge zu den jeweiligen Airlines, also Strecken usw. und welche Umsteigemöglichkeiten es für euch gäbe.
Re: airberlin prüft Beitritt zu einer globalen Allianz
Genau aus dem Grund, das hier keine Airline aus OneWorld groß unterwegs ist, könnte airberlin doch Interessant werden für OneWorld . Dann haben sie hier jemanden. Die Partner werden dann schon von alleine AB-Hubs abfliegen. Und HAM-DUS-JFK-SEA macht allemal mehr Sinn als HAM-DUS-LAX-SEA. Über Los Angeles macht das so garkeinen Sinn weil es einfach ein Riesen Umweg ist. Abgesehen davon würde der Passagier sowieso HAM-EWR-SEA oder HAM-FRA-SEA fliegen.
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Re: airberlin prüft Beitritt zu einer globalen Allianz
Am liebsten würde ich HAM-SEA fliegen
Aber ich denke auch das AB sich bei Oneworld wieder finden würde...
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Re: airberlin prüft Beitritt zu einer globalen Allianz
Deshalb kam ja dann auch der Satz von mir, wo ich auch vor meinen LAX und JFK Umsteigevorschlägen geschrieben habe dass es wenig Sinn macht, wie du es eben gesagt hast.LevHAM hat geschrieben:Genau aus dem Grund, das hier keine Airline aus OneWorld groß unterwegs ist, könnte airberlin doch Interessant werden für OneWorld . Dann haben sie hier jemanden. Die Partner werden dann schon von alleine AB-Hubs abfliegen. Und HAM-DUS-JFK-SEA macht allemal mehr Sinn als HAM-DUS-LAX-SEA. Über Los Angeles macht das so garkeinen Sinn weil es einfach ein Riesen Umweg ist. Abgesehen davon würde der Passagier sowieso HAM-EWR-SEA oder HAM-FRA-SEA fliegen.
Und das sagt aus dass ich nur Vermutungen geschrieben habe und beide Seiten, egal ob man weitere Airlines nach Deutschland holt oder nicht, einen Sinn ergeben würden.Obwohl die Codeshare Flüge mit DL auch nicht viel bringen würden......
Deshalb bin ich auf DL und Skyteam gekommen, da sonst keine weitere Oneworld Airline sich groß auf den AB Drehkreuzen TXL und DUS aufhält. Die Oneworld würde allerdings auch Sinn bringen, wenn man diese Airlines zu diesen Flughäfen bringt. Der BBI machts möglich.
Re: airberlin prüft Beitritt zu einer globalen Allianz
Bevor es zu einem Beitritt käme,müsste AB grosse Summen investieren.Geld,das man nicht hat.AB ist sehr touristik lastig,selbst wichtige innereuropäische Ziele werden nicht oder nicht direkt bedient.Osteuropa ist bei AB mit Ausnahme von Moskau fast nicht present und wenn dann nicht tgl.Anschlussflüge nach Indien,Afrika oder Zentralasien sind nicht vorhanden.
Einen Konflikt mit IB sehe ich nicht,denn AB bedient in Spanien vorwiegend den touristischen Markt.Flüge von Hamburg oder Paderborn nach PMI oder Alicante sind keine echte grosse Konkurrenz für IB,dass ist ein anderes Geschäftsfeld.
Aber AB hat keine echte Business Class,bietet zu wenig Anschlussflüge,zu geringe Frequenzen,hat keine Lounge für die Vollzahler und und und.
Einen Konflikt mit IB sehe ich nicht,denn AB bedient in Spanien vorwiegend den touristischen Markt.Flüge von Hamburg oder Paderborn nach PMI oder Alicante sind keine echte grosse Konkurrenz für IB,dass ist ein anderes Geschäftsfeld.
Aber AB hat keine echte Business Class,bietet zu wenig Anschlussflüge,zu geringe Frequenzen,hat keine Lounge für die Vollzahler und und und.
Gruss HAMigo
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Re: airberlin prüft Beitritt zu einer globalen Allianz
Ja das ist richtig, HAM-ALC ist keine Konurenz zu IB, da IB auch nicht nach HAM fliegt um so vielleicht Umsteigeflüge wie HAM-MAD-ALC anbieten zu können. Auch wenn wir hier TXL oder DUS nehmen würden, von wo IB fliegt, könnte es eine Konkurenz werden oder ist es ja auch schon. Denn AB hat sich in Spanien zu etwas entwickelt. Anstadt BCN-MAD-TXL mit IB fliegen die Paxe eher BCN-TXL mit AB direkt oder eben BCN-PMI-TXL mit AB, gleiche gilt für VLC-MAD-TXL, eher ist dann VLC-PMI-TXL. Wieso ist das so? Wer fliegt freiwillig mit IB? Also ich selber schon, aber frage mal die spanischen Paxe. Es sitzen auch nicht nur Touristen drinne, glaub mir.HAMigo hat geschrieben: Einen Konflikt mit IB sehe ich nicht,denn AB bedient in Spanien vorwiegend den touristischen Markt.Flüge von Hamburg oder Paderborn nach PMI oder Alicante sind keine echte grosse Konkurrenz für IB,dass ist ein anderes Geschäftsfeld.
Jedenfalls was ich damit sagen will ist dass AB sich für spanische Paxe zu einer echten alternative gemacht hat, gerade was Spanien-Deutschland angeht, aber auch nach VIE, OSL oder ARN alles dann via TXL.
Auch seitdem sich U2 hier ab SXF was Ziele nach MAD, BCN, AGP usw. angeht etabliert hat, fliegt IB generell mit A319 was vor der starken AB und U2 Präsenz in Spanien oft noch A320 und sogar A321 war. AB und U2 sind für spanische Paxe eher an der Wahl, für mich auch nachvollziehbar.
Re: airberlin prüft Beitritt zu einer globalen Allianz
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Re: airberlin prüft Beitritt zu einer globalen Allianz
Davon ausgehen dass der Pax eh HAM-EWR-SEA nutzt, also CO, kannst du aber auch nicht. Wie du sicherlich weißt fliegen manche Paxe Strecken die auch ich selber nicht nachvolziehen kann, auch meist nicht immer mit ein und der selben Airline. Gerade bei Langstreckenflügen ist das so eine Sache.LevHAM hat geschrieben:Und HAM-DUS-JFK-SEA macht allemal mehr Sinn als HAM-DUS-LAX-SEA. Über Los Angeles macht das so garkeinen Sinn weil es einfach ein Riesen Umweg ist. Abgesehen davon würde der Passagier sowieso HAM-EWR-SEA oder HAM-FRA-SEA fliegen.
Re: airberlin prüft Beitritt zu einer globalen Allianz
airberlin to join OneWorld-Alliance ... wundert mich nicht!
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