Piloten werden gezielt mit Laserpointern geblendet

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 14:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

Piloten werden gezielt mit Laserpointern geblendet

Beitrag von MarcoSTR »

Ich konnt es selber kaum glauben, was es schon alles gibt. Bis ich es gestern Abend in den Nachrichten gesehen hab.

Aber less selbst:

http://derstandard.at/fs/1254310967913/ ... -geblendet

http://www.abendblatt.de/region/norders ... endet.html

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Tegel ... 70,2916908

http://www.morgenpost.de/berlin/article ... rkehr.html

So vorgekommen schon an den meisten Flughäfen in Europa (z.b LHR, CDG), Deutschland (TXL, HAM, STR, DUS, CGN, FRA)

Was die sich dabei denken, hoffentlich werden sie erwischt. Dann können sie bis zu 10 Jahre Gefängnis kriegen, wegen schweren Eingriff in den Luftverkehr.
Gruß Marco Wolf

Admin of 360° Spotter
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Piloten werden gezielt mit Laserpointern geblendet

Beitrag von Zak »

Ein guter Anlaß für uns, die Augen offen zu halten, wenn wir unserem Hobby frönen.
Wobei diese Deppen wohl eher nicht direkt am Zaun stehen...
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
B727
Beiträge: 215
Registriert: 09.07.2006 11:52:04
Lieblings-Spot: TXL
Wohnort: Berlin

Re: Piloten werden gezielt mit Laserpointern geblendet

Beitrag von B727 »

"Im schlimmsten Falle kommen die Leute ins Gefängnis".
Was heist hier im schlimmsten Falle? Da gehören die hin! Ist ja fast so als ob ich Steine von einer Autobahnbrücke werfe! :x
Thank you for 27 supersonic years.

http://www.youtube.com/watch?v=Sxy9KcZ0iWk
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Piloten werden gezielt mit Laserpointern geblendet

Beitrag von smitty »

Hat einer von Euch sowas schon mal beobachtet? Ich kann mir immernoch nicht vorstellen, wie man mit so nem Kuli ein Flugzeug treffen kann. Wie groß sind diese Pointer eigentlich?
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Piloten werden gezielt mit Laserpointern geblendet

Beitrag von Linie 9 »

Sehr klein.
Es gibt eine erlaubte Leistungsgrenze, die asiatische Ware locker überschreiten kann.
Der Laserstrahl streut so gut wie nicht, deswegen ist die Entfernung fast egal.
Erhellend: http://de.wikipedia.org/wiki/Laserpointer

Bedenke: die Laserreflektoren, die die Apollo-Besatzungen auf dem Mond zurück liessen, hatten Handgepäck-Größe.
Und funktionieren heute noch :D
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Piloten werden gezielt mit Laserpointern geblendet

Beitrag von jannemann »

die können verflixt klein sein..
Bild:
Bild
vG
J
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Piloten werden gezielt mit Laserpointern geblendet

Beitrag von JU52 »

Deine Sammlung Jan? Dann können wir den Kreis der Tatverdächtigen ja eingrenzen! :mrgreen:
...es grüßt die "alte Tante"
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Piloten werden gezielt mit Laserpointern geblendet

Beitrag von jannemann »

Deine Sammlung Jan?
au weia, da ist mir da der "Experte" auf die Schliche gekommen... :mrgreen: :wink:
Die URL sagt ja alles zur Herkunft..

vG
J
Antworten