Ryanair will keine Koffer mehr

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Ryanair will keine Koffer mehr

Beitrag von fliegerteddy1 »

Na wenn das mal nicht in die Hose geht !!!!!

siehe hier

http://europa.tiscali.de/10a04039a12.html

Holger
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
in diesem Forum hatten wir doch einmal eine Diskussion bezüglich Ryanair und deren Menschlichkeit. Viele Mitglieder hier im Forum wiedersprachen mir hierauf, auch über PN, naja und ich glaube ich muss zu dieser neuen Bestimmung von FR nicht mehr viel sagen. Jedenfalls ist dies keine richtige Fluggesellschaft für mich sondern ein rücksichtsloser Massentransport von Menschen von A nach B. Doch hierbei steht nicht das Wohl der Passagiere im Vordergrund, sondern ausschließlich das der Airline (wobei ich wie ich sagte FR nicht gerne als Airline bezeichne). Nun mögen vielleicht einige sagen "EasyJet ist doch auch nicht viel besser", doch da kann ich aus eigener Erfahrung wiedersprechen, auch wenn ich sagen muss, dass EasyJet natürlich auch mehr oder weniger nur an den Gewinn denkt, doch die Passagiere werden wenigstens nicht so wie Schweine behandelt, die innerhalb kürzester Zeit ins Flugzeug reinstürmen müssen und wo der Abfertigungsschalter des öfteren 10min. vor der eigentlichen Schließung geschloßen wird.
Mathias :lol:
Bild
Waldi
Beiträge: 85
Registriert: 15.01.2006 13:04:26
Lieblings-Spot: CDG
Wohnort: Appen

Beitrag von Waldi »

hi!

kurz 'mal zur richtigstellung: alle fluggesellschaften sind gewinnorientiert.......und noch etwas: die "schweine" gehen alleine an bord, weil sie es so wollen und werden nicht getrieben...

waldi
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin Waldi,
natürlich sind alle Fluggesellschaften gewinnorientiert, oder habe ich irgendetwas anderes behauptet? :roll: Nur bei Ryanair ist es so (bzw. es entwickelt sich so), dass Ryanair fast ausschließlich Gewinn machen möchte, doch ohne dafür eine Leistung zu zeigen. Das gibt es bei fast keiner anderen Fluggesellschaft, da bekommt man z.B. keine zusätzliche Gepäckgebühr auf den eigentlichen Flugpreis aufgebunden und ausserdem wird man dort wesentlich freundlicher behandelt. Übrigens wollte ich mit meinem Beitrag eher auf das Preisleistungsverhältnis hinweisen, als auf das was du meinst Waldi!
Und nun zum zweiten Punkt, vielleicht solltest du deine Worte etwas bedachter wählen, denn von "getrieben" war in meinem Beitrag nicht die Rede, lediglich davon, dass die Passagiere reinstürmen müssen wenn sie noch mit fliegen wollen. Vielleicht kannst du mir ja nochmal irgendwann den Unterschied zwischen den beiden Wörten "müssen" und "getrieben werden" erklären! :wink:
Deutsche Sprache schwere Sprache, ich weiss, aber trotzdem mein Tip für dich zuerst den Beitrag lesen und dann posten! :wink:
Mathias :lol:
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Hi Mathias,

ich bin zwar bislang (noch) nicht mit Ryanair geflogen, aber deine sicherlich auch durch Erfahrung arg subjektive Meinung über diese Fluggesellschaft finde ich gelinde gesagt "etwas merkwürdig".
Mathias HAM Spotter hat geschrieben: ...nur bei Ryanair ist es so (bzw. es entwickelt sich so), dass Ryanair fast ausschließlich Gewinn machen möchte, doch ohne dafür eine Leistung zu zeigen. Mathias :lol:
Ist es keine Leistung, die Passagiere mit einem Flugzeug von A nach B zu befördern??? Die eine Airline macht's halt besser als die andere, die nächste wiederum billiger als die andere. Ich weiß zwar was du eigentlich meinst, aber du solltest es dann auch wenigstens schreiben! Und in diesem Zusammenhang schießt dein Vergleich von Passieren und Schweinen deutlich über das Ziel hinaus. Ich habe auch schon Leute in eine Ryanair Maschine rennen sehen (LBC), das liegt aber eher an den Leuten (man wil am Fenster sitzen), nicht unbedingt an der Airline. Und deren System mit freier Platzwahl haben auch 4U und HLX, in HAM habe ich dort aber selten Leute in die Maschien stürmen sehen. Ich denke kaum das Ryanair jemand vor auf dem Vorfeld stehen lassen wird, weil er zum Flieger gegangen ist.
Mathias HAM Spotter hat geschrieben:...doch hierbei steht nicht das Wohl der Passagiere im Vordergrund, sondern ausschließlich das der Airline...
Mich würde einmal interessieren, was du als "Wohl der Passagiere" bezeichnest??? Ist es ob ich einen 20 oder 30kg Koffer mitnehmen darf - ob ich kostenlos ein Bier oder einen Kaffee bekomme? Oder ist es in erster Linie, die Voraussetzungen zu schaffen, die Passagiere sicher und ohne gesundheitliche Schäden zu befördern?

Also, komm wieder etwas herunter :wink:

Abschließend sei erwähnt, dass man sich derzeit noch aus freien Stücken entscheiden kann, ob man mit einer Fluggesellschaft fliegt...oder es einfach läßt!
...es grüßt die "alte Tante"
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin Carsten,
vielleicht hast du schon einmal etwas von verschiedenen Meinungen gehört und in diesem Thema trifft dies wahrscheinlich zu. Doch wenn es zwei Meinungen gibt muss man die andere auch respektieren und diese nicht auseinander nehmen :wink: !
ich bin zwar bislang (noch) nicht mit Ryanair geflogen, aber deine sicherlich auch durch Erfahrung arg subjektive Meinung über diese Fluggesellschaft finde ich gelinde gesagt "etwas merkwürdig".
Ich finde, dass man diesen Satz auch als Beleidigung ansehen kann, denn eine wirklich Begründung hast du für diese Aussage nicht gegeben! :? :?
Mathias :lol:
Bild
Benutzeravatar
Sven Ole
Beiträge: 412
Registriert: 08.11.2005 19:07:29
Lieblings-Spot: XXX
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Ole »

:arrow:
Zuletzt geändert von Sven Ole am 10.08.2006 21:47:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

@Mathias
...eine Bemerkung sei mir dann doch noch "erlaubt". Erstens erkenne ich meiner Äußerung zu deiner Ansicht keineswegs eine Beleidigung??? Und es liegt mir auch fern, deine Ansicht "auseinander zu nehmen". Ich bin nur nach wie vor der Ansicht, dass du mit der Form der Kritik an FR weit über das Ziel hinausschießt - als Beispiele dienten die beiden Zitate! :?
...es grüßt die "alte Tante"
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

@Carsten,
Und es liegt mir auch fern, deine Ansicht "auseinander zu nehmen"..........als Beispiele dienten die beiden Zitate!
Achnee, schon klar und zitieren und da unter einen Kommentar zu schreiben ist kein auseinander nehmen von Sätzen :roll: :roll: :lol: :lol:
Ausserdem, kannst du nicht einfach mal zwei Meinungen aktzeptieren???? Ist das wirklich so schwer :? :? ? Naja und wenn man dann auch noch beleidigen muss ist das schon ein trauriges Zeichen :cry: :cry: !!
Mathias :lol:
Bild
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Es ist gut jetzt!!! Alles weitere macht ihr bitte per PN oder Mail klar. Diese Töne wolle wir hier nicht haben. So Leute, zurück zum Thema...gibt es noch mehr Meinungen?
Petra :wink:
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Mathias HAM Spotter hat geschrieben:@Carsten,
Und es liegt mir auch fern, deine Ansicht "auseinander zu nehmen"..........als Beispiele dienten die beiden Zitate!
Achnee, schon klar und zitieren und da unter einen Kommentar zu schreiben ist kein auseinander nehmen von Sätzen :roll: :roll: :lol: :lol:
Ausserdem, kannst du nicht einfach mal zwei Meinungen aktzeptieren???? Ist das wirklich so schwer :? :? ? Naja und wenn man dann auch noch beleidigen muss ist das schon ein trauriges Zeichen :cry: :cry: !!
Mathias :lol:
Hmm, Mathias, ich glaube hier tust Du Carsten unrecht. Er versucht lediglich, Deine m. E. sehr radikalen Aussagen zu widerlegen. Als beleidigend würde ich das eher nicht bezeichnen. Man kann eine andere Meinung respektieren und akzeptieren, das heißt aber nicht, dass man sie nicht hinterfragen darf.

Du behauptest, dass Ryanair "fast ausschließlich Gewinn machen möchte, doch ohne dafür eine Leistung zu zeigen". Die Leistung besteht darin, Passagiere von einem Ort zum anderen zu transportieren, andere Leistungen erwartet man von Ryanair nicht. Inzwischen sollte allgemein bekannt sein, dass man bei Ryanair ausschließlich für den Flug zahlt - warum also nicht auch für das Gepäck bezahlen? Schließlich reist nicht jeder mit Gepäck. Nur weil in der Vergangenheit das Gepäck mit im Flugpreis inbegriffen war, heißt das nicht, dass Kosten für die Beförderung von Gepäck fest und untrennbar mit im Preis enthalten sind. Nur wer innovativ ist, bleibt erfolgreich.

Bei anderen Gesellschaften zahlt man ein Vielfaches für dieselbe Kernleistung, nur werden die Preise nicht in Anteile für Flug, Essen, Gepäck etc. aufgesplittet. Bei Ryanair zahlt man so nur für die Leistungen, die man in Anspruch nimmt.

Die von Dir angesprochenen Punkte (pünktliches Schließen des Check-In, zügiges Borden) macht Ryanair nicht, um seine Kunden zu verärgern, sondern, um einen pünktlichen Abflug zu ermöglichen. Und das ist eine Leistung, an der ein Großteil der Passagiere großes Interesse haben.

Unabhängig davon täte Ryanair aber gut daran, in Sachen Servicequalität zuzulegen. Die Flugbegleiter müssen ohnehin an Bord sein, dann können sie sich da auch sinnvoll betätigen und nicht nur das Notwendigste machen ...
Waldi
Beiträge: 85
Registriert: 15.01.2006 13:04:26
Lieblings-Spot: CDG
Wohnort: Appen

Beitrag von Waldi »

tut mir leid, coriolisa, das thema muss ich noch 'mal kurz und nicht verdeckt aufgreifen!

hi, mathias!
1. zur verdeutlichung: "getrieben" bezieht sich auf schweine (...und die werden nun 'mal getrieben...). meine aussage war: jeder fluggast entscheidet für sich, welche fluggesellschaft er nutzt mit allen positiven und negativen konsequenzen (... mit ryanair möchten offensichtlich viele kurz 'mal von A nach B kommen...).

2. wirf mir nicht vor, die worte nicht mit bedacht zu wählen und beiträge nicht zu lesen (... das tue ich mit interesse und sehr genau...), um gleichzeitig beleidigungen (.. deutsche sprache, schwere sprache ...)auszusprechen.

... und jetzt habe ich keinen bock mehr auf vergiftetes klima (wohin das führen kann, wissen hier einige...).

schönen rest-sonntag noch

waldi
Racuda
Beiträge: 98
Registriert: 21.12.2005 21:42:56
Lieblings-Spot: ZRH
Kontaktdaten:

Beitrag von Racuda »

Ryanair ist gümmel.

Trotzdem flieg ich gerne mit ihnen, allein schon wegen dem Personal und der lockeren Atmosphäre an Bord. Dass Abfertigungsschalter früher geschlossen werden habe ich noch nie erlebt, sondern eher dass diese noch ein paar Minuten länger offengehalten werden. Ich habe auch noch selten soviel lächelnde Menschen an Bord eines Flugzeuges erlebt, seien es nun die Flugbegleiter oder die Paxe. Überhaupt freundliche Flugbegleiter... Ich habe noch selten so freundliche Flugbegleiter wie bei Ryanair erlebt (Ausser vielleicht noch bei Norwegian, Sterling und der dba), und dies trotz des recht mauen Gehaltes. Generell soll aber das Arbeiten bei FR um ein wesentliches angenehmer sein als bei Air Berlin zum Beispiel.
Wie dem auch sei, wer Ryanair fliegt weiss im grunde was ihn erwartet. Und zahlt dafür - oder auch eben nicht.

Ich bin bisher 6x Ryanair geflogen, ausschließlich zum "Fun flying" und bin jedesmal um diese "Erfrischung" froh, denn für so viel ich zb. Lufthansa auch für besser erachte, ich fühle mich selten so wohl wie bei FR an Bord.

Trotzdem, sobald ich nicht zum Spaß fliege is FR für mich tabu, sei Ryanair auch noch so billig, denn diverse Zusatzkosten und die Gefahr bei streichung eines Fluges dumm dazustehen sind einfach abschreckung genug.

Übrigens, Easyjet ist wirklich NICHT besser, fliegt nur grössere Airports an was das subjektive Gefühl der Leute ganz erheblich beeinflusst. Wenn ein Flug gecancelt wird ist EZY genau so knallhart wie FR.
Bild
Antworten