Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
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Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Nun setzt sich das alles mal in Bewegung, und es geht alles Schlag auf Schlag. Am Sonntag ist der erste Triebwerksstart der RR Trent 1000 Triebwerke geplant.
http://www.flightglobal.com/blogs/fligh ... ---12.html
Anbei noch ein Video des Rollouts von Dreamliner Two aus dem Paint Hangar, mit voller ANA-Livery ...
http://vimeo.com/4622928
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Anbei noch ein Video des Rollouts von Dreamliner Two aus dem Paint Hangar, mit voller ANA-Livery ...
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Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Also die ANA 787 sieht sehr schick aus. Ich freu mich ja schon auf den Erstflug (und das Airberlin ihre erste so schnell wie möglich erhält^^).
Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Nun, das wird dauern. airberlin erwartet die erste Maschine aus ihrer Order 2015. Dabei hat Hunold aber gesagt, das er davor eventuell schaut ob er welche leasen kann bis die eigenen kommen. Damals sollte es ab ca 2011 sein, jetzt können wir die ersten 787s vielleicht um 2012 herum bei airberlin erwarten!?
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Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
@Lev, findest Du das nicht etwas zu optimistisch? Auch AB wird sich überlegen (müssen), ob die neue Wirtschaftslage den Einsatz großem Fluggeräts noch rechtfertigt. Aber warten wir's ab
cu!
smitty
cu!
smitty
Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Dreamliner #1 wurde nun vom Fuel Dock, wo sie das erste mal betankt wurde, zur Flight Line geschleppt. Dort steht nun unter anderem der Erststart der Triebwerke an! Der Erstflug soll auf jeden Fall noch im zweiten Quartal sein, angeblich sogar innerhalb den ersten zwei Juni-Wochen. Solche Vorhersagen kennen wir doch alle, was uns zur skepsis verleitet. Nur jetzt bewegt sich ja sichtlich was, endlich! Hier einige Fotos wo die Maschine zur Flight Line gezogen wurde:
http://boeingblogs.com/randy/archives/2 ... _ride.html
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Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Heute wurden drei weitere Tests am Dreamliner One durchgeführt. Zum einen wurde die Schubumkehr an Triebwerk 2 aktiviert, dann wurde die Ram Air Turbine ausgefahren und APU Shut Down Tests (wusste garnichit das sie die schon zum laufen gebracht hatten) ... Jeder Test wurde 10x durchgeführt ...
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Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Erster Triebwerksstart vollbracht!
Vor knapp sechs Stunden wurden die beiden RR Trent 1000 Triebwerke von N787BA (Dreamliner One) das erste mal gestartet! Mehr folgt ...
Interessant finde ich den Text auf dem Triebwerk:
FOR FLIGHT TEST USE ONLY NOT FOR REVENUE SERVICE
NOT FOR CERTIFICATION NOISE TESTING
Ich habe da jetzt nicht so drauf geachtet und kann gerade kein Bild finden, aber müsste irgendwo auf dem Rumpf in Nähe von Tür 1L nicht auch EXPERIMENTAL stehen?
Vor knapp sechs Stunden wurden die beiden RR Trent 1000 Triebwerke von N787BA (Dreamliner One) das erste mal gestartet! Mehr folgt ...
Interessant finde ich den Text auf dem Triebwerk:
FOR FLIGHT TEST USE ONLY NOT FOR REVENUE SERVICE
NOT FOR CERTIFICATION NOISE TESTING
Ich habe da jetzt nicht so drauf geachtet und kann gerade kein Bild finden, aber müsste irgendwo auf dem Rumpf in Nähe von Tür 1L nicht auch EXPERIMENTAL stehen?
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Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Moin!
Mal eine Frage an Mr. Boing , da ich die 787-Sitcom nicht so regelmäßig verfolge: Wird die 787 2010 fliegen und werden wir sie dann bei der ILA 2010 sehen?
Grüsse
Paulo
Mal eine Frage an Mr. Boing , da ich die 787-Sitcom nicht so regelmäßig verfolge: Wird die 787 2010 fliegen und werden wir sie dann bei der ILA 2010 sehen?
Grüsse
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Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Also bis 2010 wird die denke ich sicherlich fliegen
Aber ILA und Boeing ist eine Paarung die nicht wirklich passt ^^
Aber ILA und Boeing ist eine Paarung die nicht wirklich passt ^^
Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Ja, Boeing und ILA war wirklich noch nie so das Thema ... aber das sie 2010 fliegt steht außer frage, laut einigen Experten könnte sie sogar noch bis ende diesen Monats fliegen!!!!!! Das finde ich aber nun wirklich etwas knapp. Was ich persönlich glaube: Boeing kommt bei der Paris Air Show neben B737-900ER, B777-300ER und vll was anderem auch mit großen Leinwänden an, und wird dort den Erstflug Live auf diese Großleinwände übertragen!!! Denn in 23 Tagen, das könnte super hinhauen, bis dahin bekommen sie die 787 sicherlich in die Luft. Natürlich werden sie das, wenn so geplant, garnicht groß ankündigen (man sollte aus der Vergangenheit gelernt haben), und es mehr als Überraschung präsentieren. Das kann ich mir gut vorstellen das es so abläuft ...........
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Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Nun etwas rein spekulatives: Laut IAD787 im a.net Forum sollen die ersten fünf 787s an folgenen Daten ihren Erstflug haben:
01. Juni
10. Juni
14. Juni
19. Juni
27. Juni
Das würde also bedeuten, der Erstflug wäre noch vor der Paris Air Show. Ich bezweifel jedoch sehr das Boeing eine 787 zur Show schicken würde, auch wenn sie schon fliegt, da alle Maschinen für das sehr eng gestrickte Testprogramm gebraucht werden. Es sei denn man kann diesen Transatlantikflug auch zu Testzwecken nutzen. Die 787 muss ja nicht tagelang in Paris bleiben. Quelle von IAD787 sind übrigens "sehr verlässliche Quellen". Also unter spekulativ einzuordnen, und nichts offizielles. Ich glaube auch das Boeing sich hüten wird irgend welche Daten bekanntzugeben bevor der Erstflug nicht unmittelbar bevor steht ...
01. Juni
10. Juni
14. Juni
19. Juni
27. Juni
Das würde also bedeuten, der Erstflug wäre noch vor der Paris Air Show. Ich bezweifel jedoch sehr das Boeing eine 787 zur Show schicken würde, auch wenn sie schon fliegt, da alle Maschinen für das sehr eng gestrickte Testprogramm gebraucht werden. Es sei denn man kann diesen Transatlantikflug auch zu Testzwecken nutzen. Die 787 muss ja nicht tagelang in Paris bleiben. Quelle von IAD787 sind übrigens "sehr verlässliche Quellen". Also unter spekulativ einzuordnen, und nichts offizielles. Ich glaube auch das Boeing sich hüten wird irgend welche Daten bekanntzugeben bevor der Erstflug nicht unmittelbar bevor steht ...
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Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Aber trotzdem kopierst du die "Infos" hierher (meiner Meinung nach kompletter Unsinn).LevHAM hat geschrieben:Ich glaube auch das Boeing sich hüten wird irgend welche Daten bekanntzugeben bevor der Erstflug nicht unmittelbar bevor steht ...
Nachdem sich der Erstflug eines Prototypen nun schon um 2 Jahre verschoben hat sollen nun innerhalb weniger Tage 5 B787 abheben?
Wenn eine B787 bis Ende Juni in der Luft gewesen ist wird Boeing das als Erfolg ansehen. Und "über den Teich" wird so schnell auch niemand mit dem Teil fliegen...
Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Bestimmt nicht. Stell' dir vor, die kündigen den Erstflug an, die Übertragung beginnt, alles starrt auf die Leinwand, der Vogel rollt an, und dann leuchtet im Cockpit eine Lampe rot, die eigentlich grün leuchten sollte.anderem auch mit großen Leinwänden an, und wird dort den Erstflug Live auf diese Großleinwände übertragen!!!
Was macht man da? Man stoppt, findet erstmal raus, warum die Lampe rot statt grün leuchtet und startet etwas später. Und das alles live? Nee, nie im Leben!
Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Glideslope hat geschrieben:Aber trotzdem kopierst du die "Infos" hierher (meiner Meinung nach kompletter Unsinn).LevHAM hat geschrieben:Ich glaube auch das Boeing sich hüten wird irgend welche Daten bekanntzugeben bevor der Erstflug nicht unmittelbar bevor steht ...
Also die "Infos" vorenthalten? Wenn du keine spekulativen Sachen magst, les sie einfach nicht ... Es gibt sicherlich welche, die auch Spekulatives Interessiert.
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Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Mhm, zwischen Spekulation und Unsinn ist es oft ein schmaler Grat.LevHAM hat geschrieben:Also die "Infos" vorenthalten? Wenn du keine spekulativen Sachen magst, les sie einfach nicht ... Es gibt sicherlich welche, die auch Spekulatives Interessiert.
Sonst spekuliere ich mal, dass am 30. Juni 2009 fünf B787 im Formationsflug um den Tower in Toulouse kreisen...
Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Gut, dann nenne ich das jetzt mal nicht Spekulation, sondern ein Gerücht, das von einer laut einer verlässlichen Quelle (Jon Ostrover) von verlässlichen Quellen kommt . Wenn es weiterhin ein Problem gibt, bitte per PN, ansonsten wird der Thread noch geschlossen und die Forums Mitglieder müssen woanders die Neuigkeiten bei der 787 nachlesen.Glideslope hat geschrieben:Mhm, zwischen Spekulation und Unsinn ist es oft ein schmaler Grat.LevHAM hat geschrieben:Also die "Infos" vorenthalten? Wenn du keine spekulativen Sachen magst, les sie einfach nicht ... Es gibt sicherlich welche, die auch Spekulatives Interessiert.
Sonst spekuliere ich mal, dass am 30. Juni 2009 fünf B787 im Formationsflug um den Tower in Toulouse kreisen...
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Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Verd..., jetzt muss man sich hier schon für das Posting einer URL im Vorwege entsschuldigen. Muss man? Egal.
Das ist kein Beitrag zur allgemeinen Schlammschlacht 'Ist der Dreamliner ein tolles Flugzeug?' . Auch die Frage des Erstfluges ist mir im Prinzip schnuppe, wenn er denn doch einfach mal fliegt, am besten auch nach HAM, was schön wäre!
Ich hab' einfach 'ne URL bei meinem Leib-und-Magen Verlag heise.de gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Heise Technology Review - Der-Albtraum-Flieger
Bitte nicht nach mir werfen, der Titel ist von Heise!
Das ist kein Beitrag zur allgemeinen Schlammschlacht 'Ist der Dreamliner ein tolles Flugzeug?' . Auch die Frage des Erstfluges ist mir im Prinzip schnuppe, wenn er denn doch einfach mal fliegt, am besten auch nach HAM, was schön wäre!
Ich hab' einfach 'ne URL bei meinem Leib-und-Magen Verlag heise.de gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Heise Technology Review - Der-Albtraum-Flieger
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Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
http://www.flightglobal.com/blogs/flightblogger/
Hier ein Video von einem "simulated test flight" am Boden ... Da werden wie gesagt alle Flugphasen testmäßig am Boden durchgespielt.
Hier ein Video von einem "simulated test flight" am Boden ... Da werden wie gesagt alle Flugphasen testmäßig am Boden durchgespielt.
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Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Mal schnell übersetzt:787 First Flight Now Targeted for June 24
Sources have told me that first flight for 787 is being targeted for June 24th. I am trying to confirm. This is all contingent upon Boeing finishing up all needed ground testing and no unexpected problems crop up as a result.
Please remember that this date is a moving target and not set in stone.
Erstflug der 787 jetzt für den 24. Juni geplant
Aus gewissen Quellen habe ich erfahren, dass der Erstflug der 787 für den 24. Juni geplant ist. Ich versuche, dafür eine Bestätigung zu erhalten. Alles hängt davon ab, ob Boeing alle erforderlichen Boden-Tests beenden kenn und dabei keine unerwarteten Probleme auftreten.
Bitte bedenkt, das der Termin ein bewegliches Ziel ist und nicht in Stein gemeißelt.
Quelle: All things 787
Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,632125,00.html
ohje, nimmt das denn nie ein Ende?Der US-Flugzeugbauer Boeing muss den Testflug seines Dreamliners 787 zum wiederholten Mal verschieben. Schuld seien Probleme an der Rumpfseite, teilte das Unternehmen mit. Ein neuer Termin ist offen.
Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Man könnte sagen: Boeing hat sich beim Countdown verzählt.Titel dieses Threads hat geschrieben: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Sogar die eigentlich immer höflichen Japaner verlieren die Geduld:
Ausführliche Artikel hier, hier und hier. Außerdem ein netter Blog dazu.Flightglobal hat geschrieben:Comment from ANA: "We are disappointed that the first flight of the 787 will be postponed, and urge Boeing to specify the schedule for the programme as a whole as quickly as possible."
Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Der Statistiker in mir hat wieder zugeschlagen..
Habe mir mal interessehalber die Entwicklung der 787 mit derjenigen des A380 auf der Zeitschiene verglichen.
Hier das Ergebnis:
Selbst wenn die ZA001 am 30 Juni geflogen wäre, würde sie bereits um 301 Tage hinter dem A380 liegen, der für den gleichen Zeitrahmen 1.590 Tage benötigte.
Selbstverständlich sind beide Flugzeuge und deren Entwicklungsprobleme nicht vergleichbar, es geht mir aussschliesslich um eine zeitliche Einordnung der beiden grössten Zivilflugzeugprojekte der letzten Jahre.
Für Rechenfehler meinerseits wird keinerlei Haftung übernommen...
vG
J
Habe mir mal interessehalber die Entwicklung der 787 mit derjenigen des A380 auf der Zeitschiene verglichen.
Hier das Ergebnis:
Selbst wenn die ZA001 am 30 Juni geflogen wäre, würde sie bereits um 301 Tage hinter dem A380 liegen, der für den gleichen Zeitrahmen 1.590 Tage benötigte.
Selbstverständlich sind beide Flugzeuge und deren Entwicklungsprobleme nicht vergleichbar, es geht mir aussschliesslich um eine zeitliche Einordnung der beiden grössten Zivilflugzeugprojekte der letzten Jahre.
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Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Danke Jannemann,
sieht gut aus und die Sache relativiert sich.
Da kann man vor den Airbus-Leuten nur den Hut ziehen.
Und die 787 wird nun eine "Seven-Late-Seven"
Gruss aus der Nordheide
Rolf
sieht gut aus und die Sache relativiert sich.
Da kann man vor den Airbus-Leuten nur den Hut ziehen.
Und die 787 wird nun eine "Seven-Late-Seven"
Gruss aus der Nordheide
Rolf
Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Soso.. ich hätte da schon einenjannemann hat geschrieben:Für Rechenfehler meinerseits wird keinerlei Haftung übernommen...
Die Zahl beim EIS müsste doch 1590+901 Tage nach Project Launch sein, oder? Wenn beim Erstflug schon 1590 Tage vergangen sind.. ansonsten sehr schöne Grafik, danke für die Mühe
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Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
..das kommt davon ,wenn man so spät noch arbeitet. ..ist behoben..
DANKE
vG
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Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Qantas hat nun reagiert und eine Order über 15 Jets (787-9) zurückgezogen... Mal schauen wer nachzieht.
http://www.nasdaq.com/aspx/stock-market ... 787-orders
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Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Wird sich ein anderer über frühere Lieferslots freuen ... Und es ist ja nicht so als ob Qantas alle 787 gecancelt hat ... es sind immernoch "lediglich" 50 in Bestellung ... Qantas geht es in letzter Zeit ja übrigens auch nicht so gut, zusammen mit BA ... Sehr schade.
Und was ich fragen wollte beflügelt, was meinst du mit reagiert? Worauf soll Qantas reagiert haben ...
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Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
ich nehme an er meint auf die ewigen Verzögerungen bei Boeing mit dem komischen Flieger, der nicht fliegen will - VirginAtlantic hat ja auch reagiert und bei Airbus eingekauft.LevHAM hat geschrieben:
Und was ich fragen wollte beflügelt, was meinst du mit reagiert? Worauf soll Qantas reagiert haben ...
Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Mich wundert nur wie die so sicher sein wollen, das die A-350 pünktlich sein wird ... heutzutage kann man glaube ich bei jedem Flugzeug sagen das es verspätet sein wird. Ich würde mal gerne wissen warum, früher hat es doch auch meistens pünktlich geklappt! Die A-380 hatte ne saftige Verspätung, die 787 mindestens genauso, die A-400M ist ja nun schon ebenso bei mehreren Jahren, der 747-8 wird es nicht anders gehen ... was ist los???
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Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Die Hersteller übernehmen sich Ob es bei Airbus soweit kommt bleibt momentan noch abzuwarten. Ich denke auf Boeing kommen schwierige Zeiten zu, sollte das 787 Problem nicht gelöst werden. Die schwierigen Zeiten werden wohl besonders gepaart mit dem Finanziellen sein.
Interessant wäre dann eine These: Hat Boeing dann noch das Geld um die 747-8i als Pax-Version für einen einzigen Kunden zu entwickeln ? Vielleicht legt man die 747-8i (ich rede nicht vom Frachter!) auf Eis und kümmert sich um einen direkten 77W Nachfolger ? Mit dieser könnte man in der heutigen Zeit vielleicht mehr Gewinne einfahren ? Die aktuelle 777 fährt ja sehr erfolgreich - Vielleicht kann man an diesem Erfolg anknüpfen ?
Momentan will ich nicht als Anwalt für Boeing arbeiten
Interessant wäre dann eine These: Hat Boeing dann noch das Geld um die 747-8i als Pax-Version für einen einzigen Kunden zu entwickeln ? Vielleicht legt man die 747-8i (ich rede nicht vom Frachter!) auf Eis und kümmert sich um einen direkten 77W Nachfolger ? Mit dieser könnte man in der heutigen Zeit vielleicht mehr Gewinne einfahren ? Die aktuelle 777 fährt ja sehr erfolgreich - Vielleicht kann man an diesem Erfolg anknüpfen ?
Momentan will ich nicht als Anwalt für Boeing arbeiten
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Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Ich frage mich als "interessierter Laie" warum diese aktuell gefundenen Belastungsschäden an den verbindungsstellen zweier Metallverbindungen nicht im Rechner vorsimuliert werden konnten. Normalerweise werden da doch Feldlinien und Belastungspraphiken für jede x-beliebige Schraube in allen denkbaren Szenarien durchgetestet, da ja die Werkstoffeigenschafften bis in die 6.Nachkommastelle bekannt sein sollten...
Wer wettet mit mir, dass die 787 ein 1st flight noch in diesem Jahr macht ?
Nur zur Info: die Beschädigungen traten an einem baugleichen Testflieger "ZY997" auf, nicht bei ZY001, der Nr1 in der FlightLine.
Ich lehne mich mal weiiit raus: 22.Dezember 2009
Evtl. fliegt die erste 748 ja noch vorher...
vG
J
Wer wettet mit mir, dass die 787 ein 1st flight noch in diesem Jahr macht ?
Nur zur Info: die Beschädigungen traten an einem baugleichen Testflieger "ZY997" auf, nicht bei ZY001, der Nr1 in der FlightLine.
Ich lehne mich mal weiiit raus: 22.Dezember 2009
Evtl. fliegt die erste 748 ja noch vorher...
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Zuletzt geändert von jannemann am 27.06.2009 23:51:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
... oder der A350 fliegt eher..jannemann hat geschrieben:
Evtl. fliegt die erste 748 ja noch vorher...
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Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Weil sich Kohlefaserteile beim backen im Autoklaven verziehen. Keine 2 Teile sind exakt gleich, auch nach über 15 Jahren Fertigung von Landeklappen hat Airbus das nicht in den Griff bekommen.jannemann hat geschrieben:Ich frage mich als "interessierter Laie" warum diese aktuell gefundenen Belastungsschäden an den verbindungsstellen zweier Metallverbindungen nicht im Rechner vorsimuliert werden konnten. Normalerweise werden da doch Feldlinien und Belastungspraphiken für jede x-beliebige Schraube in allen denkbaren Szenarien durchgetestet, da ja die Werkstoffeigenschafften bis in die 6.Nachkommastelle bekannt sein sollten...
Durch den Verzug ändert sich die Belastung und es treten Belastungsspitzen auf, die höher sind als vorgesehen
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Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Bei Deiner Bemerkung kommt mir die Aussage des Projektleiters des schweizerischen Solarfliegers in den Sinn: "Was nicht zerbricht, ist potenziell zu schwer!"heutzutage kann man glaube ich bei jedem Flugzeug sagen das es verspätet sein wird. Ich würde mal gerne wissen warum, früher hat es doch auch meistens pünktlich geklappt!
Ich denke, da ist was dran! Jedes neue Flugzeug muss extrem auf Wirtschaftlichkeit getrimmt werden, damit es überhaupt am Markt Bestand haben kann. Da wird's sowohl bei der Zeit, die die Ingenieure zur Konstruktion haben als auch bei der Auswahl der Materialien eng. Billig,aber zu schwer. Leicht, aber zu teuer. Und so weiter. Die Anforderungen sind einfach extrem hoch!
Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Sieht immer noch nach einem FLugzeug aus dem FLight Simulator aus. Die Cockpitscheiben vorne z.B.
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Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Naja wenn sie rollt, fliegt sie vlt auch im AUGUST wenn ich dort bin
Schade, dass das Video ohne Sound ist...
Schade, dass das Video ohne Sound ist...
Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
gehe Wetten ein, dass sie erst zur kalten Jahreszeit abheben wird.
die notwendigen Verstärkungen müssen entworfen, getestet, eingebaut und wieder getestet werden, bis da ein offizieller Stempel draufkommt.
Das geht nicht innerhalb von ein paar Wochen.
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die notwendigen Verstärkungen müssen entworfen, getestet, eingebaut und wieder getestet werden, bis da ein offizieller Stempel draufkommt.
Das geht nicht innerhalb von ein paar Wochen.
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Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
Jogi hat geschrieben:[] wenn sie rollt, fliegt sie vlt auch im AUGUST wenn ich dort bin
Schade, dass das Video ohne Sound ist...
Das hier ist mit Sound, aber leider in schlechterer Bildqualität:
http://www.flickr.com/photos/microvolt/3699027020/
Re: Boeing 787 - Countdown zum Erstflug ...
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