DATUF mit Logofehler

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

DATUF mit Logofehler

Beitrag von ConAir »

Es hat wohl noch niemand bemerkt, aber auf D-ATUF ist auf der RECHTEN Seite die HLF Kralle FALSCH herum!! PEINLICH PEINLICH!!! Gebt den TUI Leuten schnell einen Farbeimer und ne Reklamation zu Boeing!

http://www.pic-upload.de/view-1309920/0 ... f.jpg.html
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Beitrag von jewelzdaone »

stimmt, auf der anderen Seite ist es richtig herum.. unangenehme Sache ;-)
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

Ich denke, dass das bewusst wegen der Symmetrie so gemacht wurde.
Benutzeravatar
Sven Ole
Beiträge: 412
Registriert: 08.11.2005 19:07:29
Lieblings-Spot: XXX
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DATUF mit Logofehler

Beitrag von Sven Ole »

ConAir hat geschrieben:Es hat wohl noch niemand bemerkt, aber auf D-ATUF ist auf der RECHTEN Seite die HLF Kralle FALSCH herum!! PEINLICH PEINLICH!!! Gebt den TUI Leuten schnell einen Farbeimer und ne Reklamation zu Boeing!

http://www.pic-upload.de/view-1309920/0 ... f.jpg.html
Bevor man hier so einen Alarm macht, wäre es in Zukunft sicherlich sinnvoller sich vorher zu informieren.

Das Hapag-Lloyd Logo auf dem Tail und den Winglets ist auf der Steuerbordseite falsch herum, aber wie würde das denn aussehen, wenn der "Pfeil" nach hinten zeigen würde? Man kann diesen kleinen Schönheitsfehler leider nicht umgehen.

Seit wann hat Boeing eine Lackierhalle in Maastrich oder warum soll der angebliche Fehler bei Boeing reklamiert werden?

Meiner Kollegin und mir ist es gleich beim ersten Fotoshooting aufgefallen, deswegen haben wir auch nur die etwas schönere Backbordseite aufgenommen. Unsere zweite Maschine, die D-AHLK, trägt die Logos übrigens genauso auf der Steuerbordseite.
Bild
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Beitrag von olischa »

In Verbindung mit Schrift zeigt das Logo schon immer in diese Richtung. Hier ist nichts falsch. Auf der Anderen Seite wirkt es eben stimmiger, weil alles in eine Richtung geht.

Hier zeigt es nach links, weil in Verbindung mit Schrift:
http://www.hapag-lloyd.com/de/pr/20800.html

Hier wieder anders herum:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 1005160802
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Deshalb sind [nicht symmetrische] Staatsflaggen auf Flugzeugen auf einer Seite auch immer spiegelverkehrt ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: DATUF mit Logofehler

Beitrag von ConAir »

Sven Ole hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:Es hat wohl noch niemand bemerkt, aber auf D-ATUF ist auf der RECHTEN Seite die HLF Kralle FALSCH herum!! PEINLICH PEINLICH!!! Gebt den TUI Leuten schnell einen Farbeimer und ne Reklamation zu Boeing!

http://www.pic-upload.de/view-1309920/0 ... f.jpg.html
Bevor man hier so einen Alarm macht, wäre es in Zukunft sicherlich sinnvoller sich vorher zu informieren.

Das Hapag-Lloyd Logo auf dem Tail und den Winglets ist auf der Steuerbordseite falsch herum, aber wie würde das denn aussehen, wenn der "Pfeil" nach hinten zeigen würde? Man kann diesen kleinen Schönheitsfehler leider nicht umgehen.

Seit wann hat Boeing eine Lackierhalle in Maastrich oder warum soll der angebliche Fehler bei Boeing reklamiert werden?

Meiner Kollegin und mir ist es gleich beim ersten Fotoshooting aufgefallen, deswegen haben wir auch nur die etwas schönere Backbordseite aufgenommen. Unsere zweite Maschine, die D-AHLK, trägt die Logos übrigens genauso auf der Steuerbordseite.

es sieht trotzdem PEINLICH aus - auf einer Seite tummelt sich das Logo in 2 verschiedenen Richtungen - Wenn man aus ästetischen Gründen das Ding FALSCH anklebt, dann sollten alle Logos auf der Seite VERKEHRT aufgeklebt sein oder man gestaltet es einfach anders (das eine Logo dort weglassen z.B - ist MEINER MEINUNG die bessere Lösung - oder braucht man unbedingt 3x das Logo auf dem Klappdrachen?). So sieht es wie ein Durcheinander aus, damit beeindruckt man nicht Leute denen man den angeblich ULTIMATIVEN Service bieten will, da der Fehler auch diesen Passagieren aufgefallen ist, die man für 39.000 EUR durch die Welt fliegt.

... ich habe auch nicht erwartet, das MA's des o.g. Konzerns sich negativ oder kritisch über Ihr Spielzeug äußern
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

So besonders peinlich finde ich es nicht, es ist mir - und vielen anderen Spottern, die sich Flugzeug schließlich wesentlich genauer anschauen als der Ottonormalverbracher - schlichtweg gar nicht aufgefallen.

Viel schlimmer finde ich optisch gesehen da schon die Geschichte mit den Flaggen, und auch wesentlich auffälliger - Beispiel gefällig...

http://www.airliners.net/photo/Frontier ... 1447429/M/
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DATUF mit Logofehler

Beitrag von FUAirliner »

ConAir hat geschrieben:So sieht es wie ein Durcheinander aus, damit beeindruckt man nicht Leute denen man den angeblich ULTIMATIVEN Service bieten will, da der Fehler auch diesen Passagieren aufgefallen ist, die man für 39.000 EUR durch die Welt fliegt.
Deine persönliche Meinung ist nicht die Meinung aller Passagiere und schon gar kein "Fehler", wie von Dir bezeichnet.

Ich stimme Dir allerdings zu, dass das ganze ins Auge fällt - uns Luftfahrtbegeisterten in jedem Fall, dem durchschnittlichen Passagier aber wohl eher weniger. Und wenn, werden bestimmt keine negativen Rückschlüsse auf die Servicequalität an Bord gezogen.

Historisch wurde das ganze übrigens anders gelöst:

D-AHLB:
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=727558
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=790157

D-AHLT:
http://www.airliners.net/photo/Hapag-Ll ... 1015436/L/
http://www.airliners.net/photo/Hapag-Ll ... 0021283/L/
Antworten