Ryanair - Gepäck?

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Ryanair - Gepäck?

Beitrag von Ohmaney »

Moin,

ich habe vor ende Dezember mal mit der Airline Ryanair zu fliegen. Ich habe es lange versucht zu vermeiden, aber diesmal komm ich nicht drum rum.
ich hab jetzt mal eine Frage, an die , die schon mal Ryanair auf ihrem Ticket stehen hatten ;)
Es ist ja so, dass bei Ryanair der Flugpreis oft sehr billig ist und dann aber noch so unnötige Sachen dazu kommen.
Z.b hab ich gesehen, dass ich 9.52€ zahlen soll, wenn ich zuerst einsteigen will - möcht ich aber nicht ;)
Jetzt kann man ja online bei der Buchung auswählen, ob man ein Gepäckstück mitnehmen möchte. Wenn ja , muss man dafür nochmal extra draufzahlen.
Nun ja, da meine Reise kein Urlaub wird, hab ich mich nun gefragt, ob ein Handgepäckstück auch darein fällt oder ob ich das UMSONST mitnehmen darf!?
Ich konnte nichts auf der Webseite finden.
VIelleicht kann mir ja wer helfen :)[/i]
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Beitrag von EDDHspotter »

Also Aufgabegepäck ist gebührenpflichtig. Handgepäck bis 10kg frei !!! Wenn du Gepäck aufgeben willst musst du den Koffer + Flughafen check-in bezahlen ;-). Vergiss nich die Versicherung abzuwählen ;-)
Bild

Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Danke dir :)
Ja, die Versicherung ist echt zum lachen :)
hab nur handgepäck, danke :)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Ryanair - Gepäck?

Beitrag von JU52 »

Ohmaney hat geschrieben: Es ist ja so, dass bei Ryanair der Flugpreis oft sehr billig ist und dann aber noch so unnötige Sachen dazu kommen.
Z.b hab ich gesehen, dass ich 9.52€ zahlen soll, wenn ich zuerst einsteigen will - möcht ich aber nicht ;)
Der Flugpreis ist definitiv sehr oft sehr billig. Zum Flugpreis kommt dann lediglich noch die Gebühr für das Bezahlen (ich meine es waren 4 € bei Bankeinzug, Kreditkarte war so weit ich mich erinnere teurer). Alle anderen Kosten entstehen nur, wenn du zusätzliche Leistungen in Anspruch nimmst (z.B. Aufgabe-Gepäck - ist aber bei Eaysjet auch so).

Die Gebühren für den Priority Check In kannst du dir gestrost sparen, ich finde es völlig überflüssig. Sei sehr rechtzeitig am Gate (ist bei Ryanair eh zu empfehlen :wink:), wenn du nicht gerade ganz am Ende der Schlange stehst, bekommst du auch einen vernünftigen Platz.

Viel Spaß...
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ryanair - Gepäck?

Beitrag von FUAirliner »

JU52 hat geschrieben:Der Flugpreis ist definitiv sehr oft sehr billig. Zum Flugpreis kommt dann lediglich noch die Gebühr für das Bezahlen (ich meine es waren 4 € bei Bankeinzug, Kreditkarte war so weit ich mich erinnere teurer). Alle anderen Kosten entstehen nur, wenn du zusätzliche Leistungen in Anspruch nimmst (z.B. Aufgabe-Gepäck - ist aber bei Eaysjet auch so).
Inzwischen sind es pauschal 10 EUR für alle Zahlungsmöglichkeiten. :wink: Ich habe zweimal Hin- und Rückflug BRE-STN für jeweils 0,01 EUR inkl. aller Steuern gebucht, bezahlt (per Lastschrift) habe ich zweimal 10,02 EUR. 8) Ist immer noch billiger als alles andere ...
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Ryanair - Gepäck?

Beitrag von Tim21614 »

FUAirliner hat geschrieben:Inzwischen sind es pauschal 10 EUR für alle Zahlungsmöglichkeiten. :wink: Ich habe zweimal Hin- und Rückflug BRE-STN für jeweils 0,01 EUR inkl. aller Steuern gebucht, bezahlt (per Lastschrift) habe ich zweimal 10,02 EUR. 8) Ist immer noch billiger als alles andere ...
Um genau zu sein sind es 5€ pro Passagier pro Flug.

Wenn man also mit 3 Leuten BRE-STN-BRE fliegt bezahlt man 30€ Buchungsgebühr (KK-Gebühr)
Wenn man alleine one-qay fliegt zahlt man 5€.

Dies ist bei alle Zahlungsarten identisch (Egal ob ELV, KK oder anderes)

Nur die Visa-Electron-Karten ist Gebührenfrei.

Gruß Tim
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Danke euch allen :)
Hab jetzt 39.99 bezahlt insgesamt inkl. Gebühren :)
Schönen Gruß
Samy
Antworten