Neue Delta Langstrecken ab 2009

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Neue Delta Langstrecken ab 2009

Beitrag von LevHAM »

http://biz.yahoo.com/pz/081106/154020.html

Zum Sommer wird DELTA Flüge von Pittsburgh sowie Raleigh/Durham nach Paris/Ch de Gaulle aufnehmen!
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Also Langsam falle ich hier echt vom Glauben ab und frage mich ob ich anfange zu träumen, oder das hier tatsächlich die letzte Provinz sein mus ...

Delta hat heute die neue Strecke New York - Göteborg [ja, das in Schweden!!!!!!] angekündigt, ab nächstes Jahr mit Boeing 757. Was ist das nächste? Billund oder Hannover?
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

LevHAM hat geschrieben:Also Langsam falle ich hier echt vom Glauben ab und frage mich ob ich anfange zu träumen, oder das hier tatsächlich die letzte Provinz sein mus ...

Delta hat heute die neue Strecke New York - Göteborg [ja, das in Schweden!!!!!!] angekündigt, ab nächstes Jahr mit Boeing 757. Was ist das nächste? Billund oder Hannover?
Flugplatz Stade :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Und weiter geht es: JFK-ZRH ab nächstes Jahr mit B757:

http://www.travelinside.ch/travelinside ... ectID=8465
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Und noch mehr:

Atlanta - Johannesburg nonstop

Atlanta - Sal - Abuja
Atlanta - Sal - Monrovia

JFK - Prag
Mein Instagram Account: Instagram
MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 14:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

Beitrag von MarcoSTR »

Toll ZRH kriegt noch ne JFK verbindung statt das se in STR die erste aufmachen würden :evil:
Gruß Marco Wolf

Admin of 360° Spotter
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ihr habt ja immerhin euren Hotlanta Flug, wir haben hier garkeine Delta mehr und dann kommen Sachen wie Monrovia und Göteborg :evil: .

Und weiter geht es: Salt Lake City bekommt nun nach Paris eine weitere Langstrecke: Mit A330-200 geht es nach Tokyo!
Zuletzt geändert von LevHAM am 12.11.2008 19:53:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

LevHAM hat geschrieben:Ihr habt ja immerhin euren Hotlanta Flug, wir haben hier garkeine Delta mehr und dann kommen Sachen wie Monrovia und Göteborg :evil: .
Hamburg ist ja auch nur die zwei größte Stadt Deutschlands, die Brauchen sowas nicht...

Außer ist der Hafen ja wichtiger^^
Bild

Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Und weiter geht es: Luanda, Malabo, Valencia, Ho Chi Minh City ...

Hier eine volle Liste:

ATL-JNB 01Jun 77L daily (zusätzlich zum tägl. ATL-DKR-JNB)
ATL-NRT 04May 744 daily Ops by NWA
ATL-DKR-CPT 01Jun 763 3xW (JFK-DKR-CPT fällt weg)
ATL-DKR-NBO 02Jun 763 4xW
ATL-SID-ABV 10Jun 752 2xW
ATL-SID-LAD 14Jun 752 2xW
ATL-SID-SSG 16Jun 752 1xW
ATL-SID-ROB 08Jun 752 1xW


JFK-GOT 11Jun 752 4xW
JFK-LOS 09Jun 763 5xW
JFK-PRG 18Jun 763 3xW
JFK-TLV 30Jun 763 4xW (second frequency)
JFK-NRT 04Jun 772 daily
JFK-VLC 05Jun 752 4xW
JFK-ZRH 08Jun 752 daily (seasonal)

NRT-SGN 01Jun 752 daily Ops by NWA

SLC-NRT 03Jun 332 5xW Ops by NWA
Mein Instagram Account: Instagram
HAMigo
Beiträge: 129
Registriert: 27.09.2007 22:20:52
Wohnort: Harburg,Giessen

Beitrag von HAMigo »

LevHAM hat geschrieben:Also Langsam falle ich hier echt vom Glauben ab und frage mich ob ich anfange zu träumen, oder das hier tatsächlich die letzte Provinz sein mus ...
Lev,sieh es doch positiv. Die 757 ist einfach zu klein für uns. :wink:

LevHAM hat geschrieben: Delta hat heute die neue Strecke New York - Göteborg [ja, das in Schweden!!!!!!] angekündigt, ab nächstes Jahr mit Boeing 757. Was ist das nächste? Billund oder Hannover?


Hannover wäre eine gute Idee. HAJ hat ein grosses Einzugsgebiet,von Flensburg bis Bad Hersfeld,von Dortmund,Oldenburg bis nach Magdeburg.
Wir bekommen noch eine weitere Nordamerika Route. 2009 oder 2010,davon bin ich überzeugt,Rezession hin oder her.
Gruss HAMigo
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Sämtliche neuen Interkontflüge, die in diesem Thread stehen, sind entweder Routen, die von keiner anderen Airline bedient werden oder Frequenzsteigerungen bzw. -umschichtungen (NW-DL) bestehender Routen. Da passt HAM (wir haben CO HAM-EWR) nicht wirklich rein ...

Die Strategie von DL scheint aber durchaus nachvollziehbar zu sein: die durch die Fusion mit NW vorhandenen Überkapazitäten werden für neue, noch nicht bediente Strecken genutzt. Mal schauen, wie sich die Afrika-Routen entwickeln.

Im Endeffekt wäre es auch unklug von DL, in der jetzigen wirtschaftlichen Lage und so kurz nach der Fusion/Übernahme von NW in einen hart umkämpften Markt (HAM-NYC) einzusteigen, in dem schon Emirates gescheitert ist. Jetzt ist erstmal eine vernünftige Integration von NW und eine Konsolidierung notwendig - mal schauen, wie das wirtschaftliche Umfeld dann Anfang 2010 aussieht ...

Mit Provinz hat das im Übrigen nicht viel zu tun, denn sämtliche neuen Ziele würde ich luftfahrttechnisch als "Provinz" bezeichnen. Oder würdest Du (luftfahrttechnisch) HAM auf eine Stufe mit Luanda, Malabo, Valencia, Monrovia, Abuja oder auch Göteburg stellen wollen? :wink:
Flyairbus340
Beiträge: 408
Registriert: 02.03.2008 17:49:24
Lieblings-Spot: ZRH

Beitrag von Flyairbus340 »

das Felipe hat geschrieben:
LevHAM hat geschrieben:Ihr habt ja immerhin euren Hotlanta Flug, wir haben hier garkeine Delta mehr und dann kommen Sachen wie Monrovia und Göteborg :evil: .
Hamburg ist ja auch nur die zwei größte Stadt Deutschlands, die Brauchen sowas nicht...

Außer ist der Hafen ja wichtiger^^
Achso! :shock: Ich dachte, dass es Berlin erst war und dann München zweite war...

Gute Start für Delta :wink:
Aujourd'hui, je saisis ma chance et je fonce vers l'avenir! Reste à savoir ce que l'avenir très très proche me réserve :)
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

FUAirliner hat geschrieben:Sämtliche neuen Interkontflüge, die in diesem Thread stehen, sind entweder Routen, die von keiner anderen Airline bedient werden oder Frequenzsteigerungen bzw. -umschichtungen (NW-DL) bestehender Routen. Da passt HAM (wir haben CO HAM-EWR) nicht wirklich rein ...

Die Strategie von DL scheint aber durchaus nachvollziehbar zu sein: die durch die Fusion mit NW vorhandenen Überkapazitäten werden für neue, noch nicht bediente Strecken genutzt. Mal schauen, wie sich die Afrika-Routen entwickeln.

Im Endeffekt wäre es auch unklug von DL, in der jetzigen wirtschaftlichen Lage und so kurz nach der Fusion/Übernahme von NW in einen hart umkämpften Markt (HAM-NYC) einzusteigen, in dem schon Emirates gescheitert ist. Jetzt ist erstmal eine vernünftige Integration von NW und eine Konsolidierung notwendig - mal schauen, wie das wirtschaftliche Umfeld dann Anfang 2010 aussieht ...

Mit Provinz hat das im Übrigen nicht viel zu tun, denn sämtliche neuen Ziele würde ich luftfahrttechnisch als "Provinz" bezeichnen. Oder würdest Du (luftfahrttechnisch) HAM auf eine Stufe mit Luanda, Malabo, Valencia, Monrovia, Abuja oder auch Göteburg stellen wollen? :wink:
Also ich wollte auch niemals JFK-HAM mit Delta, das wäre auch Augrund der von dir genannten Begebenheiten Blödsinn. Delta würde wenn, dann ATL-HAM fliegen. Das würde Sinn machen.
Mein Instagram Account: Instagram
Antworten