Turkish Airlines

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

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Re: Turkish Airlines

Beitragvon jewelzdaone » 03.03.2010 23:09:40

Taliesin hat geschrieben:
jewelzdaone hat geschrieben:Das ist jetzt das zweite Mal, wo du 'Argumente' gegen mich anführst, die du dir selber ausgedacht hast.
Wo habe ich mir irgendwelche Argumente ausgedacht? Du warst doch derjenige, der hier direkt persönlich geworden ist. Willst du auf dem Niveau jetzt weiter machen?


Du wolltest meine Worte Lügen strafen, in dem du die Angaben zu den Reichweiten der 773ER bzw. des A343 korrigiert hast. Meine Angaben waren jedoch keineswegs falsch. Dass die Werte sich unter verschiedenen Umständen verändern, habe ich zu keinem Punkt in Frage gestellt. Mir ging es ausschließlich darum richtig zu stellen, dass TK für die Routenaufnahme IST-PER keine neuen Flieger anschaffen muss.

Taliesin hat geschrieben:Dir ist aufgefallen, dass THY keine First Class hat?


Die Triple haben sogar First Class Suites
http://www.airliners.net/aviation-forum ... in/140456/" target="_blank" target="_blank[/quote]

Taliesin hat geschrieben:Ich sage nicht dass es nicht funktioniert, ich sage nur dass es problematisch ist.


Für problematisch halte ich andere Ideen innerhalb der Airline. Diese Routenaufnahme halte ich allenfalls für gewagt. Aber aufgrund der geographischen Situation Istanbuls, TK's ausgezeichnetem Service's sowie der Star Alliance Zugehörigkeit sehe ich die Route auf Dauer funktionabel. Wird sicherlich nicht die einträglichste, aber vielleicht neben New York und London sogar die Wichtigste.

Taliesin hat geschrieben:Keine Airline fliegt für Prestige, Airlines fliegen für Geld


Dann wäre JAL nicht pleite und der inländische US Markt wäre gesünder. Natürlich soll die Route nicht nur Geld kosten- aber eine kleine Subvention scheint mir als Werbebudget gut angelegt.
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Re: Turkish Airlines

Beitragvon Taliesin » 03.03.2010 23:32:35

jewelzdaone hat geschrieben:Du wolltest meine Worte Lügen strafen, in dem du die Angaben zu den Reichweiten der 773ER bzw. des A343 korrigiert hast. Meine Angaben waren jedoch keineswegs falsch.
Dann lass uns doch nochmal gucken was du geschrieben hast ;)
jewelzdaone hat geschrieben:Die Reichweite einer Boeing 777-300ER, von der Turkish Airlines zum heutigen Zeitpunkt 4 betreibt, wird von Boeing mit 7930nm angegeben. Airbus gibt die Reichweite des A340-300, von dem TK derzeit 9 betreibt, mit 7200nm bei voller Beladung an.
Die Reichweite mit maximaler Beladung einer A340-300 ist 5700nm, nicht 7200nm, bei allem Respekt, aber das ist einfach falsch. Dass du die Maximum Passenger Range von der Boeing Homepage als "Reichweite" übernommen hast, ließ mich darauf schließen, dass du nicht verstehst, wie Payload-Range Diagramme funktionieren. So ganz scheinst du es immer noch nicht zu raffen, die Höchstgeschwindigkeit eines Autos wird ja auch nicht bergab mit Rückenwind angegeben, genauso interessiert auch keine Airline die Reichweite mit reduzierter Payload. Dass man das alles machen kann ist allen Beteiligten klar, aber wirklich bedeutsam ist es nicht.
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Re: Turkish Airlines

Beitragvon jewelzdaone » 03.03.2010 23:58:55

Taliesin hat geschrieben:
jewelzdaone hat geschrieben:Du wolltest meine Worte Lügen strafen, in dem du die Angaben zu den Reichweiten der 773ER bzw. des A343 korrigiert hast. Meine Angaben waren jedoch keineswegs falsch.
Dann lass uns doch nochmal gucken was du geschrieben hast ;)
jewelzdaone hat geschrieben:Die Reichweite einer Boeing 777-300ER, von der Turkish Airlines zum heutigen Zeitpunkt 4 betreibt, wird von Boeing mit 7930nm angegeben. Airbus gibt die Reichweite des A340-300, von dem TK derzeit 9 betreibt, mit 7200nm bei voller Beladung an.
Die Reichweite mit maximaler Beladung einer A340-300 ist 5700nm, nicht 7200nm, bei allem Respekt, aber das ist einfach falsch. Dass du die Maximum Passenger Range von der Boeing Homepage als "Reichweite" übernommen hast, ließ mich darauf schließen, dass du nicht verstehst, wie Payload-Range Diagramme funktionieren. So ganz scheinst du es immer noch nicht zu raffen, die Höchstgeschwindigkeit eines Autos wird ja auch nicht bergab mit Rückenwind angegeben, genauso interessiert auch keine Airline die Reichweite mit reduzierter Payload. Dass man das alles machen kann ist allen Beteiligten klar, aber wirklich bedeutsam ist es nicht.


Alter, es gibt mehrere Airlines die die 773ER im Liniendienst seit Jahren auf Strecken deutlich über 5700nm betreiben. Das ist eigentlich bereits Empirie genug. Dass es zwischen theoretischem, realem und wirtschaftlichem Maximum Unterschiede gibt, das 'raffe' ich noch gerade so. Warum du an deiner Argumentation festhälst, leider nicht. Die 777-300ER kann die Strecke IST-PER fliegen. Das ist axiomatisch. Vielleicht nicht am ökonomischen Betriebsoptimum des Fliegers, das war aber auch nie Bestandteil meiner Argumentation.

Ich würde vorschlagen, der Übersichtlichkeit des Threads halber, den Fortlauf der ''Diskussion'' per PM abzuhalten.
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Re: Turkish Airlines

Beitragvon HAMigo » 04.03.2010 20:04:11

LevHAM hat geschrieben:... Für diese zwei verbleibenen möglichen Frequenzen wird laut a.net Perth bevorzugt.


Hallo Lev.Okay wusste ich nicht,ich hätte eher auf Melbourne getippt.Oder das TK nur ein Ziel anfliegt.Perth ist für Australien ungefähr das,was Hannover für Deutschland darstellt.



Also gehe ich sehr davon aus das der Flug Nonstop betrieben würde. Die 777-300ER schafft das ohne Probleme -- wenn auch nicht bei Maximum Payload. Istanbul - Perth sind 12.036 Kliometer. Cathay Pacific fliegt mit der 777-300ER Hong Kong - New York was 12.990 km sind. Emirates ist schon des öfteren mit 777-300ER nach Sao Paulo und Houston geflogen, was 12.217 und 13.144 km sind! Also kein Ding der unmöglichkeit.


12036km am Grosskreis gemessen,kürzer geht es nicht..Die tatsächlich geflogene Route weicht aber häufig davon ab,ebenso spielen Windverhältnisse eine Rolle.Von der Entfernung wäre es scheinbar möglich,aber ob TK eine ihrer wenigen 773 nach Perth einsetzt ?
Gruss HAMigo
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Re: Turkish Airlines

Beitragvon Harlie » 08.03.2010 21:35:18

Muss man sich wirklich immer um alles selber kümmern?
Offensichtlich. Sonst passieren solche Fehler: http://feedproxy.google.com/~r/failblog/~3/vaC8UIjouqA/" target="_blank
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Re: Turkish Airlines

Beitragvon martin192 » 09.03.2010 00:28:28

Hallo,

mein Erschrecken über Eure "Diskussion" ist so groß, dass ich mich einmische.
1. Soweit ich es verstanden habe, geht es um Spekulationen, wohin Turkish Airlines fliegen wird. Wie kann man sich in So was so stark reinsteigern?? Spätestens wenn es soweit ist, wird Thy das bekannt geben. Natürlich macht es Spaß, solche Fragen durch zu spielen.
S P I E L E N!!! Spielen sollte was mit Freude und Fairness zu tun haben! Als lebenslänglicher Berliner (früher West-Berlin) erinnert mich das an die Aggressionen von Jugendlichen ohne jede Lebensperspektive in Berlin-Neuköln, dergleichen habe ich in einem Hamburger Flug-Forum nicht erwartet.

2. Dies ist leider nicht der 1. Disput / Beitrag auf diesem Niveau. Immer wieder lese ich emotional überhitzte Beiträge, wo es doch um Spaß am Hobby gehen sollte. Oder exakter: Um die Hobbies.
Ich habe ziemlich lange gebraucht, um die verschiedenen Hauptinteressen voneinander unterscheiden zu können.
Ich zum Beispiel bin im Forum gelandet, weil ich alles über den A380 wissen wollte. Weil der nach Reisen schmeckt, genauer nach Fernreisen-Abenteuer-Backpackertraveln. Vor 100 Jahren hätten mich vermutlich die großen Pötte interessiert, die nach Übersee unterwegs waren. Und in den 30igern die Zeppeline. Demgegenüber gibt es die Profispotter, die sich für die Flieger vor allem in Hamburg interessieren, dann gibt es noch die Technikfreaks, die Radarspotter etc. etc. Und natürlich bei vielen als Gemisch mit unterschiedlichen Anteilen.

Um ein wenig zu verdeutlichen, was ich meine, hier ein exzellenter Reisebericht (- natürlich für mich -) aus dem Flugforum München:

Keine Panik, der Bericht ist sehr Airlinelastig, spitzenmäßig geschrieben und möglicherweise auch für die Technik-Hardliner im Forum genießbar und macht (vielen) so gute Laune, dass sich auch unsere Streiter ein wenig beruhigen

http://www.mucforum.de/showthread.php/2 ... IN-BKK-MUC" target="_blank

Fazit: Bitte in Zukunft etwas freundlicher und weniger gereizt im Umgang miteinander! Und nicht so wie ich gerade mal wieder etwas lehrerhaft rechthaberisch. Schließlich soll das Hobby doch Spaß machen (ich kanns nicht lassen)

Gruß Martin
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Re: Turkish Airlines

Beitragvon LevHAM » 13.03.2010 23:14:28

Paar mehr Infos über Turkishs A330-300 und 777-300ER:

Beide Flugzeugtypen werden ab September 2010 an THY ausgeliefert. Bis zum Ende des Jahres wird THY schon fünf von 12 77W bekommen. Wieviele 333 wann kommen weiß ich jetzt nicht. Die 777s bekommen 46 Economy Plus Sitze. Die Anzahl an Business und Economy Sitzen ist noch unbekannt. Die Economy Plus Sitze werden wie schon geschrieben Recaro Sitze -- die selben welche die vier A-321 haben welche Kingfisher nicht übernahmen. Alle weiteren bestellten A-319, A-321, B737-800 und B737-900ER welche THY bekommt werden diese Sitze auch als Business Class bekommen. Also Economy Plus auf Langstrecke <=> Business auf Kurzstrecke. Besser als die normale europäische Kurzstrecken-Business mit Mittelplatz frei ...

Die A330-300 bekommen 30 Business Class Sitze und 289 in der Economy. Also High Density like.
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Re: Turkish Airlines

Beitragvon FUAirliner » 14.03.2010 11:47:41

HAMigo hat geschrieben:Perth ist für Australien ungefähr das,was Hannover für Deutschland darstellt.


Der Vergleich hinkt aber gewaltig ... Perth ist die viertgrößte australische Stadt (1,65 Mio. Einwohner) und auf Grund ihrer abgeschiedenen, aber strategisch sehr wichtigen Lage extrem vom Flugverkehr abhängig (umgekehrt ist der Flugverkehr in der gesamten Region auch vom Drehkreuz PER abhängig). Nicht umsonst steuern Airlines wie SQ, MH und EK PER mehrmals täglich an - planmäßig mit Großraumgerät, in dem nur selten ein Platz leer bleibt. In PER landen an einem Tag so viele Triple Seven, Boeing 747 und Airbus A330 wie in HAJ in fünf Jahren. :mrgreen:

Dass IST-PER nonstop mit einem Airbus A340 bedient wird, lässt sich glaube ich ausschließen. Die Kombination heißes Klima (regelmäßig deutlich über 40°C bei knallender Sonne), schwache Triebwerke des A340 und voller Flieger mit MTOW stellt selbst für die gut 3.500m lange Bahn eine echte Herausforderung dar.
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Re: Turkish Airlines

Beitragvon HAMigo » 15.03.2010 01:10:39

Ja,der Vergleich hinkt etwas.Nichtsdestotrotz zählt Perth unter Australiern als der Langweiler unter den grossen Metropolen des Kontinentes.Selbst Adelaide hat einen besseren Ruf.
Gruss HAMigo
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Re: Turkish Airlines

Beitragvon martin192 » 15.03.2010 01:41:46

Wo hast du denn diese Info her?
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Re: Turkish Airlines

Beitragvon LevHAM » 24.05.2010 23:45:54

Endlich geht es los! Ab Dezember nimmt Turkish Airlines Los Angeles und Washington DC je täglich in ihr Streckennetz auf! Los Angeles mit Boeing 777-300ER, Washington DC mit A330-200. New York/JFK soll gleichzeitig auf zwei tägliche B777-300ER aufgestockt werden. Die 77Ws von Turkish werden die weltweit größten Business Class Sitze bekommen. Hier die Flugzeiten:

IST 1100 - 1450 IAD
IAD 2315 - 1700+IST
Täglich, A330-200

IST 1045 - 1445 LAX
LAX 1800 - 1720+IST
Täglich, B777-300ER

Weitere neue Ziele:

Alexandria (Ab Juni)
Accra (Ab Juni)
Nakchivan [Azerbaijan] (Ab Juni)
Shiraz [Iran] (Ab Juni)
Podgorica (Ab Juni)
Erbil (Ab Juli)
Basra (Ab Juli)
Ho Chi Minh City (Ab September)
Dhaka (Ab Dezember)
Guangzhou (Ab Januar 2011)
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Re: Turkish Airlines

Beitragvon Taliesin » 25.05.2010 00:19:53

Wenn das Wachstum so weiter geht dann ist das bald wirklich nicht mehr so abwegig mit den vermuteten A380 Bestellungen 8)
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Re: Turkish Airlines

Beitragvon LevHAM » 26.05.2010 22:43:14

Ganz nebenbei: Es werden auch 747-8I erwägt! Gibt also eine Entscheidung zwischen 748I und A-380.
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Re: Turkish Airlines

Beitragvon Timur » 27.05.2010 09:17:39

Skytrax hat mal wieder die besten Airlines ausgezeichnet. Keine echten Überraschungen dabei, außer:
Weltweit bestes Essen in der Economy Class: Turkish Airlines
DAS kann ich bestätigen. Das Special Sea-Food Meal neulich war definitv das beste, was ich jemals an Bord gegessen habe.
Da kam nur das Frühstück ran, das ich 1998 bei Finnair auf dem Weg nach Helsinki bekam. Da könnte ich aber wetten, dass es eigentlich ein Business Class Frühstück war, das sie im ziemlich leeren Flieger übrig hatten :D
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Re: Turkish Airlines

Beitragvon LevHAM » 04.07.2010 01:31:34

http://www.ulasimonline.com/news_detail.php?id=19175

Turkish Airlines hat schon einige neue Ziele für 2011 bekanntgegeben: Toulouse, Valencia, Malaga, Guangzhou und Manila! Abhängig laut dem Artikel von pünktlicher Auslieferung neuer Maschinen sowie der Aushandlung von (weiteren) Verkehrsrechten.
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Re: Turkish Airlines

Beitragvon LevHAM » 15.07.2010 23:09:47

Turkish Airlines wird mit dem Winterflugplan fünf wöchentliche Flüge nach Washington DC aufnehmen! Somit fliegt man in Nordamerika dann schon vier Ziele an. Hier die Flugzeiten:

TK007 IST 1050 - 1525 IAD -2345-7
TK008 IAD 2255 - 1610+IST -2345-7

Planmäßiger Flugzeugtyp: A330-200. Wird aber sicher auch die eine oder andere 340 auf der Route geben. Als nächstes ist dann Los Angeles dran ...
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Re: Turkish Airlines

Beitragvon LevHAM » 20.07.2010 21:59:39

Der Toronto Flug soll mit erhalt der ersten eigenen 777s auf eben diese umgestellt werden, da man leider nur Rechte für drei wöchentliche Flüge hat, welche ziemlich überlaufen (eigentlich wie bei Emirates).
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Re: Turkish Airlines

Beitragvon LevHAM » 22.07.2010 12:51:33

Und ab dem 3. März geht es zunächst viermal wöchentlich nach Los Angeles! Der Flug wird mit Boeing 777-300ER durchgeführt, Flugtage sind Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag. Dazu bekommt auch New York Dienstag, Donnerstag und Sonntag einen zweiten täglichen Flug dazu. Genaue Flugzeiten folgen noch ...
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Re: Turkish Airlines

Beitragvon LevHAM » 22.07.2010 23:05:19

Folgend die Flugzeiten im Detail:

TK009 IST1110 – 1625LAX 77W -2-4-67
TK010 LAX1855 – 1710+1IST 77W -2-4-67

Damit haben wir dann Westbound:

TK1 IST-JFK
TK3 IST-JFK
TK5 IST-ORD
TK7 IST-IAD
TK9 IST-LAX
TK11 IST-JFK (saisonal, fällt mit TK3 wohl weg)
TK17 IST-YYZ

Was wohl TK13 und 15 wird ... nächtes Ziel in den USA soll ja Miami werden.
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Re: Turkish Airlines

Beitragvon LevHAM » 24.08.2010 00:36:26

Und noch eine neue US-Destination: Atlanta! Der ab 7. November startende Flug nach Washington DC soll nach Atlanta verlängert werden! Damit erklären sich dann die 7,5 Stunden "Standzeit" in IAD! Da bin ich mal gespannt ob dieser "Tag-On" erfolgreich wird! In Atlanta gibt es ja sogut wie keinen Star Alliance Feed. Somit hat THY dann schon New York, Chicago, Toronto, Los Angeles, Washington DC und Atlanta im Programm nach Noramerika! Als nächstes soll Miami dran sein ...
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