Turkish Airlines
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Re: Turkish Airlines
Ab 2010 nimmt THY Istanbul - Dhaka - Ho Chi Minh City auf! Würde mich mal interessieren welcher Flugzeugtyp dort zum Einsatz kommen wird. Das wäre eigentlich eine super A330-300 Route ...
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Re: Turkish Airlines
Hallo!
Nach meinen ersten Flügen mit THY letzte Woche muss ich leider sagen, dass bei diesem Tempo der Expansion einige Bereiche einfach auf der Strecke bleiben - ein typischer Fall in schnell expandierenden Unternehmen. Hardwareseitig (Fluggerät, Catering, theoretische Servicekonzepte etc.) mag das ja alles passen, doch wenn die Software (=Faktor Mensch, in diesem Fall besonders das Kabinenpersonal) nicht hinterherkommt, dann kann es sich sehr schnell ausexpandiert haben.
Müsste ich nach Ho-Chi-Minh-Stadt (was ich zumindest mittelfristig keinesfalls muss!), THY würde ich nur im Notfall buchen.
Beste Grüße aus dem verschneiten Prag
Marcus
Nach meinen ersten Flügen mit THY letzte Woche muss ich leider sagen, dass bei diesem Tempo der Expansion einige Bereiche einfach auf der Strecke bleiben - ein typischer Fall in schnell expandierenden Unternehmen. Hardwareseitig (Fluggerät, Catering, theoretische Servicekonzepte etc.) mag das ja alles passen, doch wenn die Software (=Faktor Mensch, in diesem Fall besonders das Kabinenpersonal) nicht hinterherkommt, dann kann es sich sehr schnell ausexpandiert haben.
Müsste ich nach Ho-Chi-Minh-Stadt (was ich zumindest mittelfristig keinesfalls muss!), THY würde ich nur im Notfall buchen.
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Re: Turkish Airlines
Ich habe bei der Service-Seite von TK äußerst unterschiedliche Eindrücke gehabt. Ein, zwei Mal war der Service durchschnittlich bis mies. Sonst gut bis überdurchschnittlich gut. Der Crew-Standard scheint wirklich nicht ganz einheitlich zu sein...
Aus Insiderkreisen (mein Stiefbruder ist dort Pilot) weiß ich, dass wohl intern nicht alles immer reibungslos läuft und vor allem einige der älteren Kapitäne ungern auf Einwände der Copiloten eingehen. Wenn er die Möglichkeit hätte, würde er (eigene Aussage) lieber für eine deutsche Airline fliegen. Aber dafür müsste er erstmal Deutsch können
Das muss aber natürlich relativiert gesehen werden: Unangenehmere Zeitgenossen gibt es überall und auch bei anderen Airlines wird nur mit Wasser gekocht (auch wenn das nach außen hin vielleicht besser kaschiert wird).
Von der Wartungsseite her, habe ich nichts schlechtes mitbekommen oder gehört. Und auch Turkish Technic scheint ein sehr zuverlässiger Laden zu sein.
Aus Insiderkreisen (mein Stiefbruder ist dort Pilot) weiß ich, dass wohl intern nicht alles immer reibungslos läuft und vor allem einige der älteren Kapitäne ungern auf Einwände der Copiloten eingehen. Wenn er die Möglichkeit hätte, würde er (eigene Aussage) lieber für eine deutsche Airline fliegen. Aber dafür müsste er erstmal Deutsch können
Das muss aber natürlich relativiert gesehen werden: Unangenehmere Zeitgenossen gibt es überall und auch bei anderen Airlines wird nur mit Wasser gekocht (auch wenn das nach außen hin vielleicht besser kaschiert wird).
Von der Wartungsseite her, habe ich nichts schlechtes mitbekommen oder gehört. Und auch Turkish Technic scheint ein sehr zuverlässiger Laden zu sein.
Re: Turkish Airlines
Die Barca Barcelona Maschine ist fertig. Eine 777! Die Herren begnügen sich wohl nicht mit Kleinvieh, es muss die Triple Seven her ...
http://www.airkule.com/default.asp?page=haber&id=7824" target="_blank
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Re: Turkish Airlines
Warum sollten sie auch?
Der Verein muss ja schließlich öfters nach Afrika, Südamerika, und ab und zu auch ins Reich der Mitte, bzw in den Osten.
Desweiteren, wie ich es meinem persönlichen Barca Newsletter entnommen habe, sind Fans ebenfalls eingeladen mit der Mannschaft zu fliegen, was ich persönlich mindestens einmal wahrnehmen werde
Und schöne Grüße des wohl größten Barca Fans in der Geschichte dieses Forums,
Felipe
Der Verein muss ja schließlich öfters nach Afrika, Südamerika, und ab und zu auch ins Reich der Mitte, bzw in den Osten.
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Re: Turkish Airlines
und ich bin dann der 2.grösste Blau-Grana-Fan, seitdem ich sie im Oktober zuhause habe spielen sehen..!Und schöne Grüße des wohl größten Barca Fans in der Geschichte dieses Forums,
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Re: Turkish Airlines
Soy el fan numero tres de Barca del foro
Pero mi equipo favorito es SV Werder Bremen
In diesem Sinne "feliz Año Nuevo"
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Re: Turkish Airlines
Dieses Jahr soll es neu nach Los Angeles, Wanshington DC und Montreal gehen! Des weiteren soll der Flug nach Toronto auf einmal täglich erhöht werden. Die bisher drei wöchentlichen Flüge sind laut THY zu durchschnittlich 92% ausgelastet.
Im Anhang nochmal bei paar Gründe warum Turkish in den letzten Jahren so sehr wachsen konnte und immernoch profitabel ist, was viele doch verwundert. Haben sie ihre größe von 2003 bis 2008 doch verdoppelt. Ein User in airliners.net hat ein paar gute Punkte aufgeschrieben:
Post 19.
Ganz nebenbei erwähnt nimmt Qatar Airways ab 5. April 2010 Doha - Ankara viermal wöchentlich mit A-320 auf! Vielleicht ein kleiner Anstoß für THY auch bald mehr International ab Ankara zu fliegen.
QR462 DOH1320 -1820ESB 320 1457
QR463 ESB2000 – 0045+1DOH 320 1457
Des weiteren hat China Southern Streckenrechte für die Route Beijing - Urumqi - Istanbul beantragt, mit A330-200, sehr exotisch. Saudi Arabian Airlines fliegt ab Juli mit A330-300 auf der Route Jeddah - Medinah - Istanbul.
Im Anhang nochmal bei paar Gründe warum Turkish in den letzten Jahren so sehr wachsen konnte und immernoch profitabel ist, was viele doch verwundert. Haben sie ihre größe von 2003 bis 2008 doch verdoppelt. Ein User in airliners.net hat ein paar gute Punkte aufgeschrieben:
http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/4659349/" target="_blank" target="_blank1) Incredible growth of Turkish economy in two last decades, with large increases in global trade and commerce.
2) Deregulation, liberalization, open skies, and privatization airline industry.
3) Great geography. Historic silk route and a natural east-west hub
4) Growing domestic market of 80 mil people. People are turning to planes from buses.
5) Large growing Turkish middle class to whom overseas travel is normal part of life.
6) Huge inbound tourism market
7) Government focus to develop and aid the sector via infrastructure projects, reduced taxes.
8 ) Low cost labor base compared to Europe
9) Great improvement in product, its service and delivery.
10) A few timely good leaders both in the private sector and government with vision for the future.
&
11) Luck - that many of these things have come together in unison!
Post 19.
Ganz nebenbei erwähnt nimmt Qatar Airways ab 5. April 2010 Doha - Ankara viermal wöchentlich mit A-320 auf! Vielleicht ein kleiner Anstoß für THY auch bald mehr International ab Ankara zu fliegen.
QR462 DOH1320 -1820ESB 320 1457
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Des weiteren hat China Southern Streckenrechte für die Route Beijing - Urumqi - Istanbul beantragt, mit A330-200, sehr exotisch. Saudi Arabian Airlines fliegt ab Juli mit A330-300 auf der Route Jeddah - Medinah - Istanbul.
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Re: Turkish Airlines
Mal wieder ein paar THY-News!
Es wurden schon Anfang Februar 20 Boeing 737-800 sowie 737-900ER (endlich!) bestellt.
Es sollen drei weitere 777-300ER von Jet Airways geleast werden, neben den bald eintreffenden eigenen Maschinen.
Turkish Airlines hat endlich Landerechte für Australien bekommen! Sie darf nun 5x die Woche nach Australien fliegen, dabei darf ein Ziel nicht mehr als 3x angeflogen werden. Ab 2012 soll es nach Sydney und Perth gehen. Im gegenzug hat Qantas Landerechte in der Türkei bekommen.
Istanbul-Bangkok soll auf 2x täglich Erhöht werden. Bangkok soll offiziell THYs Reginal-Hub für Asien und Australien werden. Sydney dürfte also via Bangkok angeflogen werden, Perth wohl Nonstop.
Es wurden schon Anfang Februar 20 Boeing 737-800 sowie 737-900ER (endlich!) bestellt.
Es sollen drei weitere 777-300ER von Jet Airways geleast werden, neben den bald eintreffenden eigenen Maschinen.
Turkish Airlines hat endlich Landerechte für Australien bekommen! Sie darf nun 5x die Woche nach Australien fliegen, dabei darf ein Ziel nicht mehr als 3x angeflogen werden. Ab 2012 soll es nach Sydney und Perth gehen. Im gegenzug hat Qantas Landerechte in der Türkei bekommen.
Istanbul-Bangkok soll auf 2x täglich Erhöht werden. Bangkok soll offiziell THYs Reginal-Hub für Asien und Australien werden. Sydney dürfte also via Bangkok angeflogen werden, Perth wohl Nonstop.
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Re: Turkish Airlines
jannemann hat geschrieben:und ich bin dann der 2.grösste Blau-Grana-Fan, seitdem ich sie im Oktober zuhause habe spielen sehen..!Und schöne Grüße des wohl größten Barca Fans in der Geschichte dieses Forums,
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No pude conocer que hay muchos fanes del barca aqui en el foro xDTHFOffi hat geschrieben:Soy el fan numero tres de Barca del foro
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Das freut mich ja sehr, so unter den ganzen Bundesligisten...
Auf, dass es im camp nou gegen stutti Tore hagelt ;D
Re: Turkish Airlines
Perth nonstop ? Sehe ich nicht.Das ginge nur mit A 345 oder 772LR.Wieso überhaupt Perth,gibt es dazu eine offizielle Ankündigung ?LevHAM hat geschrieben:
Istanbul-Bangkok soll auf 2x täglich Erhöht werden. Bangkok soll offiziell THYs Reginal-Hub für Asien und Australien werden. Sydney dürfte also via Bangkok angeflogen werden, Perth wohl Nonstop.
Gruss HAMigo
- jewelzdaone
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Re: Turkish Airlines
Vielleicht mangelt es mir an einfach nur an Intellektualität, um die Blüten deiner Rhetorik zu verstehen und in vollem Umfang zu genießen und du versuchst uns mit dem doppelten Satzende einer Aussage, erst ein Punkt, dann ein Fragezeichen, eine von Geologen bisher unentdeckte, tektonische Verschiebung des australischen Kontinenten mitzuteilen. Dann könnte man ja bald schon wieder andersrum fliegen..HAMigo hat geschrieben:Perth nonstop ? Sehe ich nicht.Das ginge nur mit A 345 oder 772LR.?LevHAM hat geschrieben:
Istanbul-Bangkok soll auf 2x täglich Erhöht werden. Bangkok soll offiziell THYs Reginal-Hub für Asien und Australien werden. Sydney dürfte also via Bangkok angeflogen werden, Perth wohl Nonstop.
Nur mal ein paar Zahlen: IST-PER ist in etwa eine Distanz von 6400 nautischen Meilen. Die Reichweite einer Boeing 777-300ER, von der Turkish Airlines zum heutigen Zeitpunkt 4 betreibt, wird von Boeing mit 7930nm angegeben. Airbus gibt die Reichweite des A340-300, von dem TK derzeit 9 betreibt, mit 7200nm bei voller Beladung an. Wo, wenn sich Australien nicht seit meiner letzten Überprüfung dramatisch entfernt hat, läge das Problem für TK einen der bereits geführten Flugzeugtypen einzusetzen?
Re: Turkish Airlines
Es scheint dir in der Tat an Intellektualität zu mangeln. Die Reichweite der 77W liegt bei 5700nm und die der A343E auch etwa in dem Bereich.jewelzdaone hat geschrieben:Nur mal ein paar Zahlen: IST-PER ist in etwa eine Distanz von 6400 nautischen Meilen. Die Reichweite einer Boeing 777-300ER, von der Turkish Airlines zum heutigen Zeitpunkt 4 betreibt, wird von Boeing mit 7930nm angegeben. Airbus gibt die Reichweite des A340-300, von dem TK derzeit 9 betreibt, mit 7200nm bei voller Beladung an. Wo, wenn sich Australien nicht seit meiner letzten Überprüfung dramatisch entfernt hat, läge das Problem für TK einen der bereits geführten Flugzeugtypen einzusetzen?
Maximum Passenger Payload ist nicht gleich Maximum Payload.
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Re: Turkish Airlines
Wieso Perth? THY hat Rechte für fünf wöchentliche Flüge nach Australien bekommen -- ein Ziel darf dabei nicht öfter als 3x angeflogen werden. So kann nur dreimal die Woche angeflogen werden, bleiben noch 2 Flüge für ein anderes Ziel. Für diese zwei verbleibenen möglichen Frequenzen wird laut a.net Perth bevorzugt.
Wo soll ein Flug nach Perth stoppen? Bangkok, Singapore, Jakarta und was auch immer für Sydney im Gespräch war sicher nicht. Zu groß wäre der Umweg. Bliebe natürlich die möglichkeit zB über Dubai oder gar vielleicht Colombo zu fliegen (THY wird auch Istanbul - Dhaka - Ho Chi Minh City fliegen, sie sind also für außergewöhnliche Routings offen). Aber wo liegt dann noch der zeitliche Vorteil THY nach Perth zu fliegen und nicht zB Emirates wenn man nochmal woanders wieder Zwischenlanden muss?
Also gehe ich sehr davon aus das der Flug Nonstop betrieben würde. Die 777-300ER schafft das ohne Probleme -- wenn auch nicht bei Maximum Payload. Istanbul - Perth sind 12.036 Kliometer. Cathay Pacific fliegt mit der 777-300ER Hong Kong - New York was 12.990 km sind. Emirates ist schon des öfteren mit 777-300ER nach Sao Paulo und Houston geflogen, was 12.217 und 13.144 km sind! Also kein Ding der unmöglichkeit.
Wo soll ein Flug nach Perth stoppen? Bangkok, Singapore, Jakarta und was auch immer für Sydney im Gespräch war sicher nicht. Zu groß wäre der Umweg. Bliebe natürlich die möglichkeit zB über Dubai oder gar vielleicht Colombo zu fliegen (THY wird auch Istanbul - Dhaka - Ho Chi Minh City fliegen, sie sind also für außergewöhnliche Routings offen). Aber wo liegt dann noch der zeitliche Vorteil THY nach Perth zu fliegen und nicht zB Emirates wenn man nochmal woanders wieder Zwischenlanden muss?
Also gehe ich sehr davon aus das der Flug Nonstop betrieben würde. Die 777-300ER schafft das ohne Probleme -- wenn auch nicht bei Maximum Payload. Istanbul - Perth sind 12.036 Kliometer. Cathay Pacific fliegt mit der 777-300ER Hong Kong - New York was 12.990 km sind. Emirates ist schon des öfteren mit 777-300ER nach Sao Paulo und Houston geflogen, was 12.217 und 13.144 km sind! Also kein Ding der unmöglichkeit.
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Re: Turkish Airlines
Dann braucht man aber für den Ausfall von Gewinn und die gestiegenen Kerosinkosten einiges an Premium Traffic, damit sich das lohnt. Ich weiss nicht, ob auf IST-PER sich der Premium Traffic tummelt, der das ganze rentabel macht.LevHAM hat geschrieben:Also gehe ich sehr davon aus das der Flug Nonstop betrieben würde. Die 777-300ER schafft das ohne Probleme -- wenn auch nicht bei Maximum Payload. Istanbul - Perth sind 12.036 Kliometer. Cathay Pacific fliegt mit der 777-300ER Hong Kong - New York was 12.990 km sind. Emirates ist schon des öfteren mit 777-300ER nach Sao Paulo und Houston geflogen, was 12.217 und 13.144 km sind! Also kein Ding der unmöglichkeit.
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Re: Turkish Airlines
In Istanbul-Atatürk wurde der Abflugbereich um ein Gate mit Zweiarmiger Fluggastbrücke erweitert, wo vorzüglich die 777s abgefertigt werden.
-------------------
Turkish Airlines hat einen 777-Simulator zur Pilotenschulung bestellt.
-------------------
Türkei und Phillipinen haben ein Verkehrsabkommen unterschrieben:
http://www.todayszaman.com/tz-web/news- ... ement.html" target="_blank
-------------------
ATW schreibt über THYs geplante neue Premium Economy. Die neue Y+ soll die normalen Premium Eco Standarts bei weitem übertreffen und der Business Class einiger anderen Airlines nahekommen. Die eigen bestellten 777-300ERs (erste Auslieferungen im Herbst) bekommen 46 Y+ Sitze vom Hersteller Recaro. Sie werden in einem Abstand von 114 Zemtimetern eingebaut und werden 49 Zentimeter breit -- die Rückenlehne kann um 113,9° nach Hinten verstellt werden. Sind die gleichen Sitze welche derzeit in den vier ursprünglich für Kingfisher Air bestimmten A-321 als Business Class verbaut sind.
Des weiteren ist THY mit Panasonic im Gespräch bezüglich live TV und Internet für die Narrowbody Flotte.
http://www.atwonline.com/news/story.html?storyID=19535" target="_blank
-------------------
Turkish Airlines hat einen 777-Simulator zur Pilotenschulung bestellt.
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Türkei und Phillipinen haben ein Verkehrsabkommen unterschrieben:
http://www.todayszaman.com/tz-web/news- ... ement.html" target="_blank
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ATW schreibt über THYs geplante neue Premium Economy. Die neue Y+ soll die normalen Premium Eco Standarts bei weitem übertreffen und der Business Class einiger anderen Airlines nahekommen. Die eigen bestellten 777-300ERs (erste Auslieferungen im Herbst) bekommen 46 Y+ Sitze vom Hersteller Recaro. Sie werden in einem Abstand von 114 Zemtimetern eingebaut und werden 49 Zentimeter breit -- die Rückenlehne kann um 113,9° nach Hinten verstellt werden. Sind die gleichen Sitze welche derzeit in den vier ursprünglich für Kingfisher Air bestimmten A-321 als Business Class verbaut sind.
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- jewelzdaone
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Re: Turkish Airlines
1 Deine ''Schlussfolgerung'' ist völlig aus dem Kontext gerissen. Du steckst voller RaffinesseTaliesin hat geschrieben:1 Es scheint dir in der Tat an Intellektualität zu mangeln. 2 Die Reichweite der 77W liegt bei 5700nm und die der A343E auch etwa in dem Bereich.
3 Maximum Passenger Payload ist nicht gleich Maximum Payload.
2 Bei voller Beladung, oder ''Maximum Payload''.
3
5 Das wäre auf einer Fernstrecke ja mal etwas völlig Neues.Taliesin hat geschrieben:Dann 5 braucht man aber für den Ausfall von Gewinn und die gestiegenen Kerosinkosten einiges an Premium Traffic, 6 damit sich das lohnt. Ich weiss nicht, ob auf IST-PER sich der Premium Traffic tummelt, der das ganze rentabel macht.
6 Und wann sich etwas für TK 'lohnt', weißt du besser als deren Management?
Es gibt nicht nur, wie von LEV aufgeführt, zahlreiche Strecken die > IST-PER sind, die mit einer 777-300ER über Jahre hinweg bereits erfolgreich bedient werden, sondern auch etliche, teilweise non-finanzielle, Faktoren, die Airlines zur Aufnahme oder Abgabe einer Strecke bewegen. Es wäre kein unwirksames Marketingtool, wenn Turkish von sich behaupten könnte, die erste und bislang einzige non-stop Verbindung zwischen Europa und Australien zu unterhalten. HAM-IST-PER-SYD (wobei, so wurde mir zugetragen, will nicht jeder Ozeanienreisende zwangsläufig nach Sydney) könnte, wenn die Flugzeiten/-preise stimmen, attraktiver sein als etwa HAM-FRA-SIN-SYD. Hinzu kommt TK's Star Alliance Zugehörigkeit, die für viele Vielreisende eine tragende Rolle spielt.
Es wäre, wie gesagt, ein riesen Marketingtool und würde TK was 'public awareness' betrifft, maßgeblich nach vorne bringen. Es würde mich doch sehr wundern, wenn diese Strecke nicht aufgegriffen wird. Aber vielleicht mangelt es mir auch tatsächlich nur an Intellektualität.
Re: Turkish Airlines
Gerade weil das schon auf "normalen" Fernstrecken, wo man das volle Payload mitnehmen kann nichts neues ist, sehe ich das umso skeptischer, wenn man noch Payload ausladen und mehr Sprit dafür mitnehmen muss.jewelzdaone hat geschrieben:Das wäre auf einer Fernstrecke ja mal etwas völlig Neues.
Ansonsten ist das Niveau hier mal wieder atemberaubend, ganz großes Kino
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Re: Turkish Airlines
Das ist jetzt das zweite Mal, wo du 'Argumente' gegen mich anführst, die du dir selber ausgedacht hast. Wer sagt denn, dass die volle Zuladung eines Flugzeuges Grundlage für die Profitablität einer Route ist? Emirates sagt 'if first is full, the flight is paid'. Und auch andere Airlines scheinen, wie bereits erwähnt, Routen dieser Länge profitabel anbieten zu können. Warum sollte TK das nicht können?Taliesin hat geschrieben:Gerade weil das schon auf "normalen" Fernstrecken, wo man das volle Payload mitnehmen kann nichts neues ist, sehe ich das umso skeptischer, wenn man noch Payload ausladen und mehr Sprit dafür mitnehmen muss.
Und genau wie JFK-NRT/HKG-JFK Prestigerouten sind, wäre IST-PER dies, wenn auch aus anderen Gründen, auch. Ein solcher Imagegewinn kann für TK wesentlich wertvoller sein, als die Tatsache, dass ein Flugzeug die volle Zuladung befördern kann.
Re: Turkish Airlines
Wo habe ich mir irgendwelche Argumente ausgedacht? Du warst doch derjenige, der hier direkt persönlich geworden ist. Willst du auf dem Niveau jetzt weiter machen?jewelzdaone hat geschrieben:Das ist jetzt das zweite Mal, wo du 'Argumente' gegen mich anführst, die du dir selber ausgedacht hast.
Dir ist aufgefallen, dass THY keine First Class hat? Ausserdem gilt der Spruch schon für "normale" Langstrecken, sobald man Payload auslädt MUSS die First voll sein, sonst kann man es vergessen und ich frage mich ob IST-PER das bieten kann.jewelzdaone hat geschrieben:Emirates sagt 'if first is full, the flight is paid'. Und auch andere Airlines scheinen, wie bereits erwähnt, Routen dieser Länge profitabel anbieten zu können. Warum sollte TK das nicht können?
Ich sage nicht dass es nicht funktioniert, ich sage nur dass es problematisch ist.
Keine Airline fliegt für Prestige, Airlines fliegen für Geldjewelzdaone hat geschrieben:Und genau wie JFK-NRT/HKG-JFK Prestigerouten sind, wäre IST-PER dies, wenn auch aus anderen Gründen, auch.
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Re: Turkish Airlines
Du wolltest meine Worte Lügen strafen, in dem du die Angaben zu den Reichweiten der 773ER bzw. des A343 korrigiert hast. Meine Angaben waren jedoch keineswegs falsch. Dass die Werte sich unter verschiedenen Umständen verändern, habe ich zu keinem Punkt in Frage gestellt. Mir ging es ausschließlich darum richtig zu stellen, dass TK für die Routenaufnahme IST-PER keine neuen Flieger anschaffen muss.Taliesin hat geschrieben:Wo habe ich mir irgendwelche Argumente ausgedacht? Du warst doch derjenige, der hier direkt persönlich geworden ist. Willst du auf dem Niveau jetzt weiter machen?jewelzdaone hat geschrieben:Das ist jetzt das zweite Mal, wo du 'Argumente' gegen mich anführst, die du dir selber ausgedacht hast.
Die Triple haben sogar First Class SuitesTaliesin hat geschrieben:Dir ist aufgefallen, dass THY keine First Class hat?
http://www.airliners.net/aviation-forum ... in/140456/" target="_blank" target="_blank" target="_blank[/quote]
Für problematisch halte ich andere Ideen innerhalb der Airline. Diese Routenaufnahme halte ich allenfalls für gewagt. Aber aufgrund der geographischen Situation Istanbuls, TK's ausgezeichnetem Service's sowie der Star Alliance Zugehörigkeit sehe ich die Route auf Dauer funktionabel. Wird sicherlich nicht die einträglichste, aber vielleicht neben New York und London sogar die Wichtigste.Taliesin hat geschrieben:Ich sage nicht dass es nicht funktioniert, ich sage nur dass es problematisch ist.
Dann wäre JAL nicht pleite und der inländische US Markt wäre gesünder. Natürlich soll die Route nicht nur Geld kosten- aber eine kleine Subvention scheint mir als Werbebudget gut angelegt.Taliesin hat geschrieben:Keine Airline fliegt für Prestige, Airlines fliegen für Geld
Re: Turkish Airlines
Dann lass uns doch nochmal gucken was du geschrieben hastjewelzdaone hat geschrieben:Du wolltest meine Worte Lügen strafen, in dem du die Angaben zu den Reichweiten der 773ER bzw. des A343 korrigiert hast. Meine Angaben waren jedoch keineswegs falsch.
Die Reichweite mit maximaler Beladung einer A340-300 ist 5700nm, nicht 7200nm, bei allem Respekt, aber das ist einfach falsch. Dass du die Maximum Passenger Range von der Boeing Homepage als "Reichweite" übernommen hast, ließ mich darauf schließen, dass du nicht verstehst, wie Payload-Range Diagramme funktionieren. So ganz scheinst du es immer noch nicht zu raffen, die Höchstgeschwindigkeit eines Autos wird ja auch nicht bergab mit Rückenwind angegeben, genauso interessiert auch keine Airline die Reichweite mit reduzierter Payload. Dass man das alles machen kann ist allen Beteiligten klar, aber wirklich bedeutsam ist es nicht.jewelzdaone hat geschrieben:Die Reichweite einer Boeing 777-300ER, von der Turkish Airlines zum heutigen Zeitpunkt 4 betreibt, wird von Boeing mit 7930nm angegeben. Airbus gibt die Reichweite des A340-300, von dem TK derzeit 9 betreibt, mit 7200nm bei voller Beladung an.
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Re: Turkish Airlines
Alter, es gibt mehrere Airlines die die 773ER im Liniendienst seit Jahren auf Strecken deutlich über 5700nm betreiben. Das ist eigentlich bereits Empirie genug. Dass es zwischen theoretischem, realem und wirtschaftlichem Maximum Unterschiede gibt, das 'raffe' ich noch gerade so. Warum du an deiner Argumentation festhälst, leider nicht. Die 777-300ER kann die Strecke IST-PER fliegen. Das ist axiomatisch. Vielleicht nicht am ökonomischen Betriebsoptimum des Fliegers, das war aber auch nie Bestandteil meiner Argumentation.Taliesin hat geschrieben:Dann lass uns doch nochmal gucken was du geschrieben hastjewelzdaone hat geschrieben:Du wolltest meine Worte Lügen strafen, in dem du die Angaben zu den Reichweiten der 773ER bzw. des A343 korrigiert hast. Meine Angaben waren jedoch keineswegs falsch.Die Reichweite mit maximaler Beladung einer A340-300 ist 5700nm, nicht 7200nm, bei allem Respekt, aber das ist einfach falsch. Dass du die Maximum Passenger Range von der Boeing Homepage als "Reichweite" übernommen hast, ließ mich darauf schließen, dass du nicht verstehst, wie Payload-Range Diagramme funktionieren. So ganz scheinst du es immer noch nicht zu raffen, die Höchstgeschwindigkeit eines Autos wird ja auch nicht bergab mit Rückenwind angegeben, genauso interessiert auch keine Airline die Reichweite mit reduzierter Payload. Dass man das alles machen kann ist allen Beteiligten klar, aber wirklich bedeutsam ist es nicht.jewelzdaone hat geschrieben:Die Reichweite einer Boeing 777-300ER, von der Turkish Airlines zum heutigen Zeitpunkt 4 betreibt, wird von Boeing mit 7930nm angegeben. Airbus gibt die Reichweite des A340-300, von dem TK derzeit 9 betreibt, mit 7200nm bei voller Beladung an.
Ich würde vorschlagen, der Übersichtlichkeit des Threads halber, den Fortlauf der ''Diskussion'' per PM abzuhalten.
Re: Turkish Airlines
Hallo Lev.Okay wusste ich nicht,ich hätte eher auf Melbourne getippt.Oder das TK nur ein Ziel anfliegt.Perth ist für Australien ungefähr das,was Hannover für Deutschland darstellt.LevHAM hat geschrieben:... Für diese zwei verbleibenen möglichen Frequenzen wird laut a.net Perth bevorzugt.
12036km am Grosskreis gemessen,kürzer geht es nicht..Die tatsächlich geflogene Route weicht aber häufig davon ab,ebenso spielen Windverhältnisse eine Rolle.Von der Entfernung wäre es scheinbar möglich,aber ob TK eine ihrer wenigen 773 nach Perth einsetzt ?Also gehe ich sehr davon aus das der Flug Nonstop betrieben würde. Die 777-300ER schafft das ohne Probleme -- wenn auch nicht bei Maximum Payload. Istanbul - Perth sind 12.036 Kliometer. Cathay Pacific fliegt mit der 777-300ER Hong Kong - New York was 12.990 km sind. Emirates ist schon des öfteren mit 777-300ER nach Sao Paulo und Houston geflogen, was 12.217 und 13.144 km sind! Also kein Ding der unmöglichkeit.
Gruss HAMigo
Re: Turkish Airlines
Muss man sich wirklich immer um alles selber kümmern?
Offensichtlich. Sonst passieren solche Fehler: http://feedproxy.google.com/~r/failblog/~3/vaC8UIjouqA/" target="_blank" target="_blank
Offensichtlich. Sonst passieren solche Fehler: http://feedproxy.google.com/~r/failblog/~3/vaC8UIjouqA/" target="_blank" target="_blank
Re: Turkish Airlines
Hallo,
mein Erschrecken über Eure "Diskussion" ist so groß, dass ich mich einmische.
1. Soweit ich es verstanden habe, geht es um Spekulationen, wohin Turkish Airlines fliegen wird. Wie kann man sich in So was so stark reinsteigern?? Spätestens wenn es soweit ist, wird Thy das bekannt geben. Natürlich macht es Spaß, solche Fragen durch zu spielen.
S P I E L E N!!! Spielen sollte was mit Freude und Fairness zu tun haben! Als lebenslänglicher Berliner (früher West-Berlin) erinnert mich das an die Aggressionen von Jugendlichen ohne jede Lebensperspektive in Berlin-Neuköln, dergleichen habe ich in einem Hamburger Flug-Forum nicht erwartet.
2. Dies ist leider nicht der 1. Disput / Beitrag auf diesem Niveau. Immer wieder lese ich emotional überhitzte Beiträge, wo es doch um Spaß am Hobby gehen sollte. Oder exakter: Um die Hobbies.
Ich habe ziemlich lange gebraucht, um die verschiedenen Hauptinteressen voneinander unterscheiden zu können.
Ich zum Beispiel bin im Forum gelandet, weil ich alles über den A380 wissen wollte. Weil der nach Reisen schmeckt, genauer nach Fernreisen-Abenteuer-Backpackertraveln. Vor 100 Jahren hätten mich vermutlich die großen Pötte interessiert, die nach Übersee unterwegs waren. Und in den 30igern die Zeppeline. Demgegenüber gibt es die Profispotter, die sich für die Flieger vor allem in Hamburg interessieren, dann gibt es noch die Technikfreaks, die Radarspotter etc. etc. Und natürlich bei vielen als Gemisch mit unterschiedlichen Anteilen.
Um ein wenig zu verdeutlichen, was ich meine, hier ein exzellenter Reisebericht (- natürlich für mich -) aus dem Flugforum München:
Keine Panik, der Bericht ist sehr Airlinelastig, spitzenmäßig geschrieben und möglicherweise auch für die Technik-Hardliner im Forum genießbar und macht (vielen) so gute Laune, dass sich auch unsere Streiter ein wenig beruhigen
http://www.mucforum.de/showthread.php/2 ... IN-BKK-MUC" target="_blank" target="_blank
Fazit: Bitte in Zukunft etwas freundlicher und weniger gereizt im Umgang miteinander! Und nicht so wie ich gerade mal wieder etwas lehrerhaft rechthaberisch. Schließlich soll das Hobby doch Spaß machen (ich kanns nicht lassen)
Gruß Martin
mein Erschrecken über Eure "Diskussion" ist so groß, dass ich mich einmische.
1. Soweit ich es verstanden habe, geht es um Spekulationen, wohin Turkish Airlines fliegen wird. Wie kann man sich in So was so stark reinsteigern?? Spätestens wenn es soweit ist, wird Thy das bekannt geben. Natürlich macht es Spaß, solche Fragen durch zu spielen.
S P I E L E N!!! Spielen sollte was mit Freude und Fairness zu tun haben! Als lebenslänglicher Berliner (früher West-Berlin) erinnert mich das an die Aggressionen von Jugendlichen ohne jede Lebensperspektive in Berlin-Neuköln, dergleichen habe ich in einem Hamburger Flug-Forum nicht erwartet.
2. Dies ist leider nicht der 1. Disput / Beitrag auf diesem Niveau. Immer wieder lese ich emotional überhitzte Beiträge, wo es doch um Spaß am Hobby gehen sollte. Oder exakter: Um die Hobbies.
Ich habe ziemlich lange gebraucht, um die verschiedenen Hauptinteressen voneinander unterscheiden zu können.
Ich zum Beispiel bin im Forum gelandet, weil ich alles über den A380 wissen wollte. Weil der nach Reisen schmeckt, genauer nach Fernreisen-Abenteuer-Backpackertraveln. Vor 100 Jahren hätten mich vermutlich die großen Pötte interessiert, die nach Übersee unterwegs waren. Und in den 30igern die Zeppeline. Demgegenüber gibt es die Profispotter, die sich für die Flieger vor allem in Hamburg interessieren, dann gibt es noch die Technikfreaks, die Radarspotter etc. etc. Und natürlich bei vielen als Gemisch mit unterschiedlichen Anteilen.
Um ein wenig zu verdeutlichen, was ich meine, hier ein exzellenter Reisebericht (- natürlich für mich -) aus dem Flugforum München:
Keine Panik, der Bericht ist sehr Airlinelastig, spitzenmäßig geschrieben und möglicherweise auch für die Technik-Hardliner im Forum genießbar und macht (vielen) so gute Laune, dass sich auch unsere Streiter ein wenig beruhigen
http://www.mucforum.de/showthread.php/2 ... IN-BKK-MUC" target="_blank" target="_blank
Fazit: Bitte in Zukunft etwas freundlicher und weniger gereizt im Umgang miteinander! Und nicht so wie ich gerade mal wieder etwas lehrerhaft rechthaberisch. Schließlich soll das Hobby doch Spaß machen (ich kanns nicht lassen)
Gruß Martin
Re: Turkish Airlines
Paar mehr Infos über Turkishs A330-300 und 777-300ER:
Beide Flugzeugtypen werden ab September 2010 an THY ausgeliefert. Bis zum Ende des Jahres wird THY schon fünf von 12 77W bekommen. Wieviele 333 wann kommen weiß ich jetzt nicht. Die 777s bekommen 46 Economy Plus Sitze. Die Anzahl an Business und Economy Sitzen ist noch unbekannt. Die Economy Plus Sitze werden wie schon geschrieben Recaro Sitze -- die selben welche die vier A-321 haben welche Kingfisher nicht übernahmen. Alle weiteren bestellten A-319, A-321, B737-800 und B737-900ER welche THY bekommt werden diese Sitze auch als Business Class bekommen. Also Economy Plus auf Langstrecke <=> Business auf Kurzstrecke. Besser als die normale europäische Kurzstrecken-Business mit Mittelplatz frei ...
Die A330-300 bekommen 30 Business Class Sitze und 289 in der Economy. Also High Density like.
Beide Flugzeugtypen werden ab September 2010 an THY ausgeliefert. Bis zum Ende des Jahres wird THY schon fünf von 12 77W bekommen. Wieviele 333 wann kommen weiß ich jetzt nicht. Die 777s bekommen 46 Economy Plus Sitze. Die Anzahl an Business und Economy Sitzen ist noch unbekannt. Die Economy Plus Sitze werden wie schon geschrieben Recaro Sitze -- die selben welche die vier A-321 haben welche Kingfisher nicht übernahmen. Alle weiteren bestellten A-319, A-321, B737-800 und B737-900ER welche THY bekommt werden diese Sitze auch als Business Class bekommen. Also Economy Plus auf Langstrecke <=> Business auf Kurzstrecke. Besser als die normale europäische Kurzstrecken-Business mit Mittelplatz frei ...
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Re: Turkish Airlines
Der Vergleich hinkt aber gewaltig ... Perth ist die viertgrößte australische Stadt (1,65 Mio. Einwohner) und auf Grund ihrer abgeschiedenen, aber strategisch sehr wichtigen Lage extrem vom Flugverkehr abhängig (umgekehrt ist der Flugverkehr in der gesamten Region auch vom Drehkreuz PER abhängig). Nicht umsonst steuern Airlines wie SQ, MH und EK PER mehrmals täglich an - planmäßig mit Großraumgerät, in dem nur selten ein Platz leer bleibt. In PER landen an einem Tag so viele Triple Seven, Boeing 747 und Airbus A330 wie in HAJ in fünf Jahren.HAMigo hat geschrieben:Perth ist für Australien ungefähr das,was Hannover für Deutschland darstellt.
Dass IST-PER nonstop mit einem Airbus A340 bedient wird, lässt sich glaube ich ausschließen. Die Kombination heißes Klima (regelmäßig deutlich über 40°C bei knallender Sonne), schwache Triebwerke des A340 und voller Flieger mit MTOW stellt selbst für die gut 3.500m lange Bahn eine echte Herausforderung dar.
Re: Turkish Airlines
Ja,der Vergleich hinkt etwas.Nichtsdestotrotz zählt Perth unter Australiern als der Langweiler unter den grossen Metropolen des Kontinentes.Selbst Adelaide hat einen besseren Ruf.
Gruss HAMigo
Re: Turkish Airlines
Wo hast du denn diese Info her?
Re: Turkish Airlines
Endlich geht es los! Ab Dezember nimmt Turkish Airlines Los Angeles und Washington DC je täglich in ihr Streckennetz auf! Los Angeles mit Boeing 777-300ER, Washington DC mit A330-200. New York/JFK soll gleichzeitig auf zwei tägliche B777-300ER aufgestockt werden. Die 77Ws von Turkish werden die weltweit größten Business Class Sitze bekommen. Hier die Flugzeiten:
IST 1100 - 1450 IAD
IAD 2315 - 1700+IST
Täglich, A330-200
IST 1045 - 1445 LAX
LAX 1800 - 1720+IST
Täglich, B777-300ER
Weitere neue Ziele:
Alexandria (Ab Juni)
Accra (Ab Juni)
Nakchivan [Azerbaijan] (Ab Juni)
Shiraz [Iran] (Ab Juni)
Podgorica (Ab Juni)
Erbil (Ab Juli)
Basra (Ab Juli)
Ho Chi Minh City (Ab September)
Dhaka (Ab Dezember)
Guangzhou (Ab Januar 2011)
IST 1100 - 1450 IAD
IAD 2315 - 1700+IST
Täglich, A330-200
IST 1045 - 1445 LAX
LAX 1800 - 1720+IST
Täglich, B777-300ER
Weitere neue Ziele:
Alexandria (Ab Juni)
Accra (Ab Juni)
Nakchivan [Azerbaijan] (Ab Juni)
Shiraz [Iran] (Ab Juni)
Podgorica (Ab Juni)
Erbil (Ab Juli)
Basra (Ab Juli)
Ho Chi Minh City (Ab September)
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Re: Turkish Airlines
Wenn das Wachstum so weiter geht dann ist das bald wirklich nicht mehr so abwegig mit den vermuteten A380 Bestellungen
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
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Re: Turkish Airlines
Ganz nebenbei: Es werden auch 747-8I erwägt! Gibt also eine Entscheidung zwischen 748I und A-380.
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Re: Turkish Airlines
Skytrax hat mal wieder die besten Airlines ausgezeichnet. Keine echten Überraschungen dabei, außer:
Weltweit bestes Essen in der Economy Class: Turkish Airlines
DAS kann ich bestätigen. Das Special Sea-Food Meal neulich war definitv das beste, was ich jemals an Bord gegessen habe.
Da kam nur das Frühstück ran, das ich 1998 bei Finnair auf dem Weg nach Helsinki bekam. Da könnte ich aber wetten, dass es eigentlich ein Business Class Frühstück war, das sie im ziemlich leeren Flieger übrig hatten
Weltweit bestes Essen in der Economy Class: Turkish Airlines
DAS kann ich bestätigen. Das Special Sea-Food Meal neulich war definitv das beste, was ich jemals an Bord gegessen habe.
Da kam nur das Frühstück ran, das ich 1998 bei Finnair auf dem Weg nach Helsinki bekam. Da könnte ich aber wetten, dass es eigentlich ein Business Class Frühstück war, das sie im ziemlich leeren Flieger übrig hatten
Re: Turkish Airlines
http://www.ulasimonline.com/news_detail.php?id=19175" target="_blank
Turkish Airlines hat schon einige neue Ziele für 2011 bekanntgegeben: Toulouse, Valencia, Malaga, Guangzhou und Manila! Abhängig laut dem Artikel von pünktlicher Auslieferung neuer Maschinen sowie der Aushandlung von (weiteren) Verkehrsrechten.
Turkish Airlines hat schon einige neue Ziele für 2011 bekanntgegeben: Toulouse, Valencia, Malaga, Guangzhou und Manila! Abhängig laut dem Artikel von pünktlicher Auslieferung neuer Maschinen sowie der Aushandlung von (weiteren) Verkehrsrechten.
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Re: Turkish Airlines
Turkish Airlines wird mit dem Winterflugplan fünf wöchentliche Flüge nach Washington DC aufnehmen! Somit fliegt man in Nordamerika dann schon vier Ziele an. Hier die Flugzeiten:
TK007 IST 1050 - 1525 IAD -2345-7
TK008 IAD 2255 - 1610+IST -2345-7
Planmäßiger Flugzeugtyp: A330-200. Wird aber sicher auch die eine oder andere 340 auf der Route geben. Als nächstes ist dann Los Angeles dran ...
TK007 IST 1050 - 1525 IAD -2345-7
TK008 IAD 2255 - 1610+IST -2345-7
Planmäßiger Flugzeugtyp: A330-200. Wird aber sicher auch die eine oder andere 340 auf der Route geben. Als nächstes ist dann Los Angeles dran ...
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Re: Turkish Airlines
Der Toronto Flug soll mit erhalt der ersten eigenen 777s auf eben diese umgestellt werden, da man leider nur Rechte für drei wöchentliche Flüge hat, welche ziemlich überlaufen (eigentlich wie bei Emirates).
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Re: Turkish Airlines
Und ab dem 3. März geht es zunächst viermal wöchentlich nach Los Angeles! Der Flug wird mit Boeing 777-300ER durchgeführt, Flugtage sind Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag. Dazu bekommt auch New York Dienstag, Donnerstag und Sonntag einen zweiten täglichen Flug dazu. Genaue Flugzeiten folgen noch ...
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Re: Turkish Airlines
Folgend die Flugzeiten im Detail:
TK009 IST1110 – 1625LAX 77W -2-4-67
TK010 LAX1855 – 1710+1IST 77W -2-4-67
Damit haben wir dann Westbound:
TK1 IST-JFK
TK3 IST-JFK
TK5 IST-ORD
TK7 IST-IAD
TK9 IST-LAX
TK11 IST-JFK (saisonal, fällt mit TK3 wohl weg)
TK17 IST-YYZ
Was wohl TK13 und 15 wird ... nächtes Ziel in den USA soll ja Miami werden.
TK009 IST1110 – 1625LAX 77W -2-4-67
TK010 LAX1855 – 1710+1IST 77W -2-4-67
Damit haben wir dann Westbound:
TK1 IST-JFK
TK3 IST-JFK
TK5 IST-ORD
TK7 IST-IAD
TK9 IST-LAX
TK11 IST-JFK (saisonal, fällt mit TK3 wohl weg)
TK17 IST-YYZ
Was wohl TK13 und 15 wird ... nächtes Ziel in den USA soll ja Miami werden.
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Re: Turkish Airlines
Und noch eine neue US-Destination: Atlanta! Der ab 7. November startende Flug nach Washington DC soll nach Atlanta verlängert werden! Damit erklären sich dann die 7,5 Stunden "Standzeit" in IAD! Da bin ich mal gespannt ob dieser "Tag-On" erfolgreich wird! In Atlanta gibt es ja sogut wie keinen Star Alliance Feed. Somit hat THY dann schon New York, Chicago, Toronto, Los Angeles, Washington DC und Atlanta im Programm nach Noramerika! Als nächstes soll Miami dran sein ...
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