Turkish Airlines

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: Turkish Airlines

Beitrag von jewelzdaone »

Taliesin hat geschrieben:
jewelzdaone hat geschrieben:Das ist jetzt das zweite Mal, wo du 'Argumente' gegen mich anführst, die du dir selber ausgedacht hast.
Wo habe ich mir irgendwelche Argumente ausgedacht? Du warst doch derjenige, der hier direkt persönlich geworden ist. Willst du auf dem Niveau jetzt weiter machen?
Du wolltest meine Worte Lügen strafen, in dem du die Angaben zu den Reichweiten der 773ER bzw. des A343 korrigiert hast. Meine Angaben waren jedoch keineswegs falsch. Dass die Werte sich unter verschiedenen Umständen verändern, habe ich zu keinem Punkt in Frage gestellt. Mir ging es ausschließlich darum richtig zu stellen, dass TK für die Routenaufnahme IST-PER keine neuen Flieger anschaffen muss.
Taliesin hat geschrieben:Dir ist aufgefallen, dass THY keine First Class hat?
Die Triple haben sogar First Class Suites
http://www.airliners.net/aviation-forum ... in/140456/" target="_blank" target="_blank" target="_blank[/quote]
Taliesin hat geschrieben:Ich sage nicht dass es nicht funktioniert, ich sage nur dass es problematisch ist.
Für problematisch halte ich andere Ideen innerhalb der Airline. Diese Routenaufnahme halte ich allenfalls für gewagt. Aber aufgrund der geographischen Situation Istanbuls, TK's ausgezeichnetem Service's sowie der Star Alliance Zugehörigkeit sehe ich die Route auf Dauer funktionabel. Wird sicherlich nicht die einträglichste, aber vielleicht neben New York und London sogar die Wichtigste.
Taliesin hat geschrieben:Keine Airline fliegt für Prestige, Airlines fliegen für Geld
Dann wäre JAL nicht pleite und der inländische US Markt wäre gesünder. Natürlich soll die Route nicht nur Geld kosten- aber eine kleine Subvention scheint mir als Werbebudget gut angelegt.
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Turkish Airlines

Beitrag von Taliesin »

jewelzdaone hat geschrieben:Du wolltest meine Worte Lügen strafen, in dem du die Angaben zu den Reichweiten der 773ER bzw. des A343 korrigiert hast. Meine Angaben waren jedoch keineswegs falsch.
Dann lass uns doch nochmal gucken was du geschrieben hast ;)
jewelzdaone hat geschrieben:Die Reichweite einer Boeing 777-300ER, von der Turkish Airlines zum heutigen Zeitpunkt 4 betreibt, wird von Boeing mit 7930nm angegeben. Airbus gibt die Reichweite des A340-300, von dem TK derzeit 9 betreibt, mit 7200nm bei voller Beladung an.
Die Reichweite mit maximaler Beladung einer A340-300 ist 5700nm, nicht 7200nm, bei allem Respekt, aber das ist einfach falsch. Dass du die Maximum Passenger Range von der Boeing Homepage als "Reichweite" übernommen hast, ließ mich darauf schließen, dass du nicht verstehst, wie Payload-Range Diagramme funktionieren. So ganz scheinst du es immer noch nicht zu raffen, die Höchstgeschwindigkeit eines Autos wird ja auch nicht bergab mit Rückenwind angegeben, genauso interessiert auch keine Airline die Reichweite mit reduzierter Payload. Dass man das alles machen kann ist allen Beteiligten klar, aber wirklich bedeutsam ist es nicht.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: Turkish Airlines

Beitrag von jewelzdaone »

Taliesin hat geschrieben:
jewelzdaone hat geschrieben:Du wolltest meine Worte Lügen strafen, in dem du die Angaben zu den Reichweiten der 773ER bzw. des A343 korrigiert hast. Meine Angaben waren jedoch keineswegs falsch.
Dann lass uns doch nochmal gucken was du geschrieben hast ;)
jewelzdaone hat geschrieben:Die Reichweite einer Boeing 777-300ER, von der Turkish Airlines zum heutigen Zeitpunkt 4 betreibt, wird von Boeing mit 7930nm angegeben. Airbus gibt die Reichweite des A340-300, von dem TK derzeit 9 betreibt, mit 7200nm bei voller Beladung an.
Die Reichweite mit maximaler Beladung einer A340-300 ist 5700nm, nicht 7200nm, bei allem Respekt, aber das ist einfach falsch. Dass du die Maximum Passenger Range von der Boeing Homepage als "Reichweite" übernommen hast, ließ mich darauf schließen, dass du nicht verstehst, wie Payload-Range Diagramme funktionieren. So ganz scheinst du es immer noch nicht zu raffen, die Höchstgeschwindigkeit eines Autos wird ja auch nicht bergab mit Rückenwind angegeben, genauso interessiert auch keine Airline die Reichweite mit reduzierter Payload. Dass man das alles machen kann ist allen Beteiligten klar, aber wirklich bedeutsam ist es nicht.
Alter, es gibt mehrere Airlines die die 773ER im Liniendienst seit Jahren auf Strecken deutlich über 5700nm betreiben. Das ist eigentlich bereits Empirie genug. Dass es zwischen theoretischem, realem und wirtschaftlichem Maximum Unterschiede gibt, das 'raffe' ich noch gerade so. Warum du an deiner Argumentation festhälst, leider nicht. Die 777-300ER kann die Strecke IST-PER fliegen. Das ist axiomatisch. Vielleicht nicht am ökonomischen Betriebsoptimum des Fliegers, das war aber auch nie Bestandteil meiner Argumentation.

Ich würde vorschlagen, der Übersichtlichkeit des Threads halber, den Fortlauf der ''Diskussion'' per PM abzuhalten.
HAMigo
Beiträge: 129
Registriert: 27.09.2007 22:20:52
Wohnort: Harburg,Giessen

Re: Turkish Airlines

Beitrag von HAMigo »

LevHAM hat geschrieben:... Für diese zwei verbleibenen möglichen Frequenzen wird laut a.net Perth bevorzugt.
Hallo Lev.Okay wusste ich nicht,ich hätte eher auf Melbourne getippt.Oder das TK nur ein Ziel anfliegt.Perth ist für Australien ungefähr das,was Hannover für Deutschland darstellt.


Also gehe ich sehr davon aus das der Flug Nonstop betrieben würde. Die 777-300ER schafft das ohne Probleme -- wenn auch nicht bei Maximum Payload. Istanbul - Perth sind 12.036 Kliometer. Cathay Pacific fliegt mit der 777-300ER Hong Kong - New York was 12.990 km sind. Emirates ist schon des öfteren mit 777-300ER nach Sao Paulo und Houston geflogen, was 12.217 und 13.144 km sind! Also kein Ding der unmöglichkeit.
12036km am Grosskreis gemessen,kürzer geht es nicht..Die tatsächlich geflogene Route weicht aber häufig davon ab,ebenso spielen Windverhältnisse eine Rolle.Von der Entfernung wäre es scheinbar möglich,aber ob TK eine ihrer wenigen 773 nach Perth einsetzt ?
Gruss HAMigo
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Turkish Airlines

Beitrag von Harlie »

Muss man sich wirklich immer um alles selber kümmern?
Offensichtlich. Sonst passieren solche Fehler: http://feedproxy.google.com/~r/failblog/~3/vaC8UIjouqA/" target="_blank" target="_blank
Bild
martin192
Beiträge: 260
Registriert: 22.12.2008 16:27:36
Wohnort: Berlin

Re: Turkish Airlines

Beitrag von martin192 »

Hallo,

mein Erschrecken über Eure "Diskussion" ist so groß, dass ich mich einmische.
1. Soweit ich es verstanden habe, geht es um Spekulationen, wohin Turkish Airlines fliegen wird. Wie kann man sich in So was so stark reinsteigern?? Spätestens wenn es soweit ist, wird Thy das bekannt geben. Natürlich macht es Spaß, solche Fragen durch zu spielen.
S P I E L E N!!! Spielen sollte was mit Freude und Fairness zu tun haben! Als lebenslänglicher Berliner (früher West-Berlin) erinnert mich das an die Aggressionen von Jugendlichen ohne jede Lebensperspektive in Berlin-Neuköln, dergleichen habe ich in einem Hamburger Flug-Forum nicht erwartet.

2. Dies ist leider nicht der 1. Disput / Beitrag auf diesem Niveau. Immer wieder lese ich emotional überhitzte Beiträge, wo es doch um Spaß am Hobby gehen sollte. Oder exakter: Um die Hobbies.
Ich habe ziemlich lange gebraucht, um die verschiedenen Hauptinteressen voneinander unterscheiden zu können.
Ich zum Beispiel bin im Forum gelandet, weil ich alles über den A380 wissen wollte. Weil der nach Reisen schmeckt, genauer nach Fernreisen-Abenteuer-Backpackertraveln. Vor 100 Jahren hätten mich vermutlich die großen Pötte interessiert, die nach Übersee unterwegs waren. Und in den 30igern die Zeppeline. Demgegenüber gibt es die Profispotter, die sich für die Flieger vor allem in Hamburg interessieren, dann gibt es noch die Technikfreaks, die Radarspotter etc. etc. Und natürlich bei vielen als Gemisch mit unterschiedlichen Anteilen.

Um ein wenig zu verdeutlichen, was ich meine, hier ein exzellenter Reisebericht (- natürlich für mich -) aus dem Flugforum München:

Keine Panik, der Bericht ist sehr Airlinelastig, spitzenmäßig geschrieben und möglicherweise auch für die Technik-Hardliner im Forum genießbar und macht (vielen) so gute Laune, dass sich auch unsere Streiter ein wenig beruhigen

http://www.mucforum.de/showthread.php/2 ... IN-BKK-MUC" target="_blank" target="_blank

Fazit: Bitte in Zukunft etwas freundlicher und weniger gereizt im Umgang miteinander! Und nicht so wie ich gerade mal wieder etwas lehrerhaft rechthaberisch. Schließlich soll das Hobby doch Spaß machen (ich kanns nicht lassen)

Gruß Martin
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Turkish Airlines

Beitrag von LevHAM »

Paar mehr Infos über Turkishs A330-300 und 777-300ER:

Beide Flugzeugtypen werden ab September 2010 an THY ausgeliefert. Bis zum Ende des Jahres wird THY schon fünf von 12 77W bekommen. Wieviele 333 wann kommen weiß ich jetzt nicht. Die 777s bekommen 46 Economy Plus Sitze. Die Anzahl an Business und Economy Sitzen ist noch unbekannt. Die Economy Plus Sitze werden wie schon geschrieben Recaro Sitze -- die selben welche die vier A-321 haben welche Kingfisher nicht übernahmen. Alle weiteren bestellten A-319, A-321, B737-800 und B737-900ER welche THY bekommt werden diese Sitze auch als Business Class bekommen. Also Economy Plus auf Langstrecke <=> Business auf Kurzstrecke. Besser als die normale europäische Kurzstrecken-Business mit Mittelplatz frei ...

Die A330-300 bekommen 30 Business Class Sitze und 289 in der Economy. Also High Density like.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Turkish Airlines

Beitrag von FUAirliner »

HAMigo hat geschrieben:Perth ist für Australien ungefähr das,was Hannover für Deutschland darstellt.
Der Vergleich hinkt aber gewaltig ... Perth ist die viertgrößte australische Stadt (1,65 Mio. Einwohner) und auf Grund ihrer abgeschiedenen, aber strategisch sehr wichtigen Lage extrem vom Flugverkehr abhängig (umgekehrt ist der Flugverkehr in der gesamten Region auch vom Drehkreuz PER abhängig). Nicht umsonst steuern Airlines wie SQ, MH und EK PER mehrmals täglich an - planmäßig mit Großraumgerät, in dem nur selten ein Platz leer bleibt. In PER landen an einem Tag so viele Triple Seven, Boeing 747 und Airbus A330 wie in HAJ in fünf Jahren. :mrgreen:

Dass IST-PER nonstop mit einem Airbus A340 bedient wird, lässt sich glaube ich ausschließen. Die Kombination heißes Klima (regelmäßig deutlich über 40°C bei knallender Sonne), schwache Triebwerke des A340 und voller Flieger mit MTOW stellt selbst für die gut 3.500m lange Bahn eine echte Herausforderung dar.
HAMigo
Beiträge: 129
Registriert: 27.09.2007 22:20:52
Wohnort: Harburg,Giessen

Re: Turkish Airlines

Beitrag von HAMigo »

Ja,der Vergleich hinkt etwas.Nichtsdestotrotz zählt Perth unter Australiern als der Langweiler unter den grossen Metropolen des Kontinentes.Selbst Adelaide hat einen besseren Ruf.
Gruss HAMigo
martin192
Beiträge: 260
Registriert: 22.12.2008 16:27:36
Wohnort: Berlin

Re: Turkish Airlines

Beitrag von martin192 »

Wo hast du denn diese Info her?
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Turkish Airlines

Beitrag von LevHAM »

Endlich geht es los! Ab Dezember nimmt Turkish Airlines Los Angeles und Washington DC je täglich in ihr Streckennetz auf! Los Angeles mit Boeing 777-300ER, Washington DC mit A330-200. New York/JFK soll gleichzeitig auf zwei tägliche B777-300ER aufgestockt werden. Die 77Ws von Turkish werden die weltweit größten Business Class Sitze bekommen. Hier die Flugzeiten:

IST 1100 - 1450 IAD
IAD 2315 - 1700+IST
Täglich, A330-200

IST 1045 - 1445 LAX
LAX 1800 - 1720+IST
Täglich, B777-300ER

Weitere neue Ziele:

Alexandria (Ab Juni)
Accra (Ab Juni)
Nakchivan [Azerbaijan] (Ab Juni)
Shiraz [Iran] (Ab Juni)
Podgorica (Ab Juni)
Erbil (Ab Juli)
Basra (Ab Juli)
Ho Chi Minh City (Ab September)
Dhaka (Ab Dezember)
Guangzhou (Ab Januar 2011)
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Turkish Airlines

Beitrag von Taliesin »

Wenn das Wachstum so weiter geht dann ist das bald wirklich nicht mehr so abwegig mit den vermuteten A380 Bestellungen 8)
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Turkish Airlines

Beitrag von LevHAM »

Ganz nebenbei: Es werden auch 747-8I erwägt! Gibt also eine Entscheidung zwischen 748I und A-380.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: Turkish Airlines

Beitrag von Timur »

Skytrax hat mal wieder die besten Airlines ausgezeichnet. Keine echten Überraschungen dabei, außer:
Weltweit bestes Essen in der Economy Class: Turkish Airlines
DAS kann ich bestätigen. Das Special Sea-Food Meal neulich war definitv das beste, was ich jemals an Bord gegessen habe.
Da kam nur das Frühstück ran, das ich 1998 bei Finnair auf dem Weg nach Helsinki bekam. Da könnte ich aber wetten, dass es eigentlich ein Business Class Frühstück war, das sie im ziemlich leeren Flieger übrig hatten :D
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Turkish Airlines

Beitrag von LevHAM »

http://www.ulasimonline.com/news_detail.php?id=19175" target="_blank

Turkish Airlines hat schon einige neue Ziele für 2011 bekanntgegeben: Toulouse, Valencia, Malaga, Guangzhou und Manila! Abhängig laut dem Artikel von pünktlicher Auslieferung neuer Maschinen sowie der Aushandlung von (weiteren) Verkehrsrechten.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Turkish Airlines

Beitrag von LevHAM »

Turkish Airlines wird mit dem Winterflugplan fünf wöchentliche Flüge nach Washington DC aufnehmen! Somit fliegt man in Nordamerika dann schon vier Ziele an. Hier die Flugzeiten:

TK007 IST 1050 - 1525 IAD -2345-7
TK008 IAD 2255 - 1610+IST -2345-7

Planmäßiger Flugzeugtyp: A330-200. Wird aber sicher auch die eine oder andere 340 auf der Route geben. Als nächstes ist dann Los Angeles dran ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Turkish Airlines

Beitrag von LevHAM »

Der Toronto Flug soll mit erhalt der ersten eigenen 777s auf eben diese umgestellt werden, da man leider nur Rechte für drei wöchentliche Flüge hat, welche ziemlich überlaufen (eigentlich wie bei Emirates).
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Turkish Airlines

Beitrag von LevHAM »

Und ab dem 3. März geht es zunächst viermal wöchentlich nach Los Angeles! Der Flug wird mit Boeing 777-300ER durchgeführt, Flugtage sind Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag. Dazu bekommt auch New York Dienstag, Donnerstag und Sonntag einen zweiten täglichen Flug dazu. Genaue Flugzeiten folgen noch ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Turkish Airlines

Beitrag von LevHAM »

Folgend die Flugzeiten im Detail:

TK009 IST1110 – 1625LAX 77W -2-4-67
TK010 LAX1855 – 1710+1IST 77W -2-4-67

Damit haben wir dann Westbound:

TK1 IST-JFK
TK3 IST-JFK
TK5 IST-ORD
TK7 IST-IAD
TK9 IST-LAX
TK11 IST-JFK (saisonal, fällt mit TK3 wohl weg)
TK17 IST-YYZ

Was wohl TK13 und 15 wird ... nächtes Ziel in den USA soll ja Miami werden.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Turkish Airlines

Beitrag von LevHAM »

Und noch eine neue US-Destination: Atlanta! Der ab 7. November startende Flug nach Washington DC soll nach Atlanta verlängert werden! Damit erklären sich dann die 7,5 Stunden "Standzeit" in IAD! Da bin ich mal gespannt ob dieser "Tag-On" erfolgreich wird! In Atlanta gibt es ja sogut wie keinen Star Alliance Feed. Somit hat THY dann schon New York, Chicago, Toronto, Los Angeles, Washington DC und Atlanta im Programm nach Noramerika! Als nächstes soll Miami dran sein ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Turkish Airlines

Beitrag von LevHAM »

Hier zwei Fotos von Turkishs erster A330-300! Auslieferung wird diesen Monat sein. Die Maschine trägt selbstverständlich THYs neue Livery!

http://www.airliners.net/photo/Turkish- ... 1772166/L/" target="_blank
http://www.airliners.net/photo/Turkish- ... 1772167/L/" target="_blank
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Turkish Airlines

Beitrag von jannemann »

Die Maschine trägt selbstverständlich THYs neue Livery!
für so eine Frechheit gehört die Unternehmensführung ausgepeitscht. Ein klarer Schritt zurück.
Das war wohl dieselbe PR Agentur, die auch AF beuftragt hatte...gruselig.
vG
J
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Turkish Airlines

Beitrag von A345 »

ganz schlimm
Bild
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: Turkish Airlines

Beitrag von Timur »

Ich habe beruflich gelegentlich mit PR Firmen oder einzelnen Leuten zu tun, die Marketing als Hauptberuf betreiben. Ich habe noch nie das Gefühl loswerden können, dass dieser Berufszweig unglaublich gut darin ist, Geld zu verbrennen.
Ich bin natürlich nicht so naiv, zu glauben, dass es ohne Werbung, PR und vernünftige Marketingstrategien ginge (immerhin versuche ich in unserem Unternehmen so etwas ja auch umzusetzen), aber ich musste schon so viel hochtrabendes Blabla erleben, hinter dem dann solche Luftnummern (im wahrsten Wortsinn) wie bei der TK-Bemalung stecken, dass es mich wirklich langsam gruselt.

Aber wie so oft bin ich off Topic. Also zurück zum Thema:

Ich hoffe die TK-Führung hat ein Einsehen und stoppt diesen Unfug ganz schnell wieder!!!

Oder noch eine Theorie: TK hat als ein Ziel vorgegeben (steht irgendwo in der Unternehmensstrategie) als Full-Service-Carrier so profitabel und kosteneffektiv zu arbeiten wie ein Low-Costler. Vielleicht hat man ja auch hier kosten sparen wollen und mal den Enkel des Chefs zeichnen lassen...
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Turkish Airlines

Beitrag von Taliesin »

Was ihr wieder habt.. etwas größere Schrift und eine etwas andere Platzierung des Logos.
Und was soll an der AF Lackierung so schlimm sein? Vorher weiss, mit AF Schriftzug und Code Bar, nachher weiss, mit AF Schriftzug und aufgepepptem Code Bar... man muss doch nicht jedes Mal seine Corporate Identity aufgeben. Ich finde beide gut so, die Aufregung ist doch total übertrieben. Man könnte meinen die neue Livery wäre giftgrün mit pinken Streifen
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: Turkish Airlines

Beitrag von Tomenno »

Da bin ich voll und ganz Taliesins Meinung. Ich sehe da jetzt nichtmal so 'nen Unterschied zu der vorherigen. Klar, die Schrift ist jetzt "fetter", aber ist das wirklich soooo schrecklich?
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Turkish Airlines

Beitrag von JU52 »

Ich glaube wir Spotter erhoffen uns von der einer NEUEN Lackierung auch immer eine bessere, schöne Präsentation. Wenn man sich die Beispiele von AF und TK anschaut, dann ist "neu" wohl schon etwas übertrieben - "leicht modifiziert" träfe es eindeutig besser! HF oder AB hatten im Vergleich damals wirklich "neue" Lackierungen erhalten.

Bei TK scheint der Grund auf Kosteneinsparungen hinzudeuten, die zusätzliche Tulpe machte die Lackierung sicherlich teuer (aber auch eindeutig hübscher, oder gibt es hier jemanden, der neue Lackierung tatsächlicher schöner findet?).
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Turkish Airlines

Beitrag von Taliesin »

Schöner vielleicht nicht, aber hässlicher auch nicht. Die Tulpe fehlt schon, die hatte was
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Turkish Airlines

Beitrag von Okke »

http://flugzeugbilder.de/show.php?id=982443" target="_blank
Die Tulpe ist zurück.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Turkish Airlines

Beitrag von A345 »

Fuer die Fussi-fans unter den Planespottern: http://www.youtube.com/watch?v=aqTcL1A3fNM" target="_blank" target="_blank
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Turkish Airlines

Beitrag von LevHAM »

Turkish Airlines gibt weitere neue Routen für 2012 bekannt:

Istanbul Kinshasa Istanbul
Istanbul Bremen Istanbul
Istanbul Aalborg Billund Istanbul
Istanbul Edinburgh Istanbul
Istanbul Leipzig Istanbul

Bereits bekanntgegeben:

Istanbul Bilbao La Coruna Bilbao Istanbul
Istanbul Novosibirsk Ulanbator Novosibirsk Istanbul
Istanbul Abuja Kano Istanbul
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Turkish Airlines

Beitrag von LevHAM »

Frequenzerhöhungen ab März 2012:

Istanbul - Los Angeles täglich
Istanbul - Washington DC täglich
Istanbul - Tokyo täglich
Istanbul - Osaka täglich
Istanbul - Sao Paulo 4x wöchentlich
Istanbul - Guangzhou 4x eigentlich

Ab Januar 2012:

Istanbul - Kabul 5x wöchentlich

Es wird zudem über einen dritten täglichen Istanbul - New York Flug nachgedacht. Derzeit wird zwei mal täglich mit 777-300ER geflogen.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Turkish Airlines

Beitrag von LevHAM »

THY zieht von Sheremetyevo nach Vnukovo. Ab Sommer dann viermal am Tag ab Istanbul und einmal täglich ab Antalya.

http://airlineroute.net/2012/01/02/tk-vko-s12/" target="_blank" target="_blank" target="_blank

Hat mit Turkish direkt nichts Zutun, poste aber mal die Passagierzahlen einiger türkischer Airports für 2011<

IST 37.4 Mio (+ 17%)
AXT 25.1 Mio (+14%)
SAW 12.7 Mio (+ 14%)
ESB 8.5 Mio (+ 10%)
ADB 8.5m (up 14%)
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Turkish Airlines

Beitrag von LevHAM »

In fünf Jahren will man 250 Destinationen anfliegen, nächstes Jahr sollen unter anderem Kuala Lumpur und Manila hinzu kommen.

http://www.bangkokpost.com/business/avi ... st-network" target="_blank
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Turkish Airlines

Beitrag von LevHAM »

WLAN und Live TV auf Langstrecken Flügen! Seit Dezember bereits TV, nun auch Highspeed WLAN. Es werden nun schnellst möglich alle 12 777-300ER sowie die am Ende zehn A330-300 entsprechend ausgerüstet.

http://www.turkishairlines.com/en-int/c ... ights.aspx" target="_blank
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Turkish Airlines

Beitrag von LevHAM »

Kauft THY nun eventuell doch LOT?

http://mobile.reuters.com/article/idUST ... 2?irpc=932" target="_blank
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Turkish Airlines

Beitrag von LevHAM »

THY nimmt ab 28.Mai den dritten täglichen Flug zwischen Istanbul und JFK auf! TK 3/4 startet in Istanbul jeweils um 0725 in der frühe, zurück kommt die Maschine am nächsten morgen um 0540. Eingesetzt werden A330-300, die anderen beiden Flüge Vormittags und Nachmittags werden weiterhin mit 777-300ER geflogen.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Turkish Airlines

Beitrag von LevHAM »

Der neue Flughafen in Istanbul nimmt Formen an, im Februar soll schon das erste Flugzeug landen, Ende Oktober nächstes Jahr dann die offizielle Eröffnung. Dort wird nicht gekleckert!

http://wnh-ajans.com/erstes-flugzeug-so ... ar-landen/

https://youtu.be/BmCWaBXwZ6A
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Turkish Airlines

Beitrag von LevHAM »

Nun habe ich schon so einen alten Thread heraus geholt, da habe ich aus reinem Interesse Mal geguckt, welche der Ziele, die THY 2005 auf dem Zettel hatte (Siehe Seite 1, erster Post), nun angeflogen werden.


-Helsinki, 14/7
-Dublin, 14/7
-Mumbai, 7/7
-Tebriz, 7/7
-Lagos, 7/7
-Khartoum, 7/7
-Adis Abeba, 7/7
-Abu Dhabi, 7/7
-St. Petersburg, 7/7
-Lubljana, 14/7
-Riga, 7/7
-Belgrad, 14/7
-Minsk, 4/7
-Donesk, 7/7 
-Rostov, 4/7 
-Jekaterinburg, 4/7

-Dneprepetrovsk, nichts, die Strecke gab es aber
-Kazan, 5/7
-Venedig, 21/7
-Doha, 14/7 
-Muscat, 7/7 
-Washington D.C., 7/7 
-Los Angeles, 7/7 
-Miami, 5/7 
-Boston, 7/7 

-Vancouver, nichts, möchten sie fliegen, es fehlen aber Rechte dazu
-Havana, 3/7 
-Buenos Aires, 7/7 via GRU
 
-Rio de Janeiro, nichts 
-Kapstadt, 5/7 
-Johannesburg, 7/7 

-Osaka, nichts, Strecke gab es aber
-Sharm el Sheik, 4/7 
-Singapore, 7/7
-Jakarta, 7/7 


Ich würde sagen, die Liste wurde ziemlich sauber abgearbeitet. Nur zwei Destinationen kamen nie bisher, zu einer davon wäre THY jedoch schon längst geflogen, wenn möglich.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Turkish Airlines

Beitrag von LevHAM »

Gerade läuft der große Umzug zum neuen Airport, seit Stunden fliegen insgesamt hunderte Maschinen Ferry von Atatürk zum neuen Airport. Das Spektakel lässt sich auf FR24 wunderbar beobachten. Der letzte Abflug von Atatürk, TK54 nach Singapore, hat Istanbul bereits verlassen.
Mein Instagram Account: Instagram
Antworten