Exotische Langstrecken Routings abseits der großen Hubs

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DenKlug
Beiträge: 460
Registriert: 07.03.2006 22:06:17

Exotische Langstrecken Routings abseits der großen Hubs

Beitrag von DenKlug »

Freue mich über Eure Beiträge zu aktuellen exotischen Langstrecken Routings.
Point-to-point, abseits der großen Hubs und Verkehrsströme.
Ich meine Linienflüge bei denen man sich sofort fragt:
Wie kommt die Airline darauf eben diese Strecke zu fliegen?
Kann man so Geld verdienen?

Hier ein erstes Beispiel:
TAP Portugal (TP 131)
Madeira (FNC)
Caracas (CCS)

Und noch mein absolutes Highlight:
SATA International (S4 237)
Terceira (TER)
Oakland (OAK)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

letztere fliegt - nach meinem Kenntnisstand - Offiziere im Auftrag des Pentagon.

Du soltest aber die Frequenz und den Typ mit angeben, sonst kann man die "Sinnhaftigkeit" einer Route nicht nachvollziehen.

vG
J
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Iran Air CCS-DAM :mrgreen: .
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
DenKlug
Beiträge: 460
Registriert: 07.03.2006 22:06:17

Beitrag von DenKlug »

fliegt da nicht V0?
Conviasa (venezolanische Fluggesellschaft mit Sitz in Porlamar)
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ja, ich habe auch gehört das Conviasa die Route mit A340-200 übernommen hat, aber genau weiß ich es auch nicht, oder ob das erst noch kommt ... Aber egal wer es fliegt, es bleibt eine exotiosche Langstrecke ^^.
Mein Instagram Account: Instagram
Schirakowsky
Beiträge: 441
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schirakowsky »

Da lohnt sich ein Blick auf das Streckennetz von Emirates, da gibts diverse Destinationen über die man sich in der angebotenen Frequenz erst recht wundern kann. Und das obwohl diverse größere europäische Airports nicht von EK bedient werden wie AMS, MAD oder BRU.

Was Europa betrifft, finde ich den hier immer noch am besten: ET mit 757 ARN-FCO-ADD
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

FAO-YYZ Air Transat, gibts das noch ? :wink:
matthiasairbus
Beiträge: 1411
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: Exotische Langstrecken Routings abseits der großen Hubs

Beitrag von matthiasairbus »

[quote="DenKlug"]Freue mich über Eure Beiträge zu aktuellen exotischen Langstrecken Routings.
Point-to-point, abseits der großen Hubs und Verkehrsströme.
Ich meine Linienflüge bei denen man sich sofort fragt:
Wie kommt die Airline darauf eben diese Strecke zu fliegen?
Kann man so Geld verdienen?

Hier ein erstes Beispiel:
TAP Portugal (TP 131)
Madeira (FNC)
Caracas (CCS)

Und noch mein absolutes Highlight:
SATA International (S4 237)
Terceira (TER)

Ich habe dein erstgenanntes Routing gebucht, HAM LIS FNC CCS und retour of course, TP 567, TP131, TP132, TP560 vom 12 bis 26.10., als ich reserviert hatte war auf dem TP131/130 noch die A313 geplant, nun ist es der A332.
Der Preis: 350 Euro plus 270 Tax!
Matthias
Bild
matthiasairbus
Beiträge: 1411
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Beitrag von matthiasairbus »

LevHAM hat geschrieben:Ja, ich habe auch gehört das Conviasa die Route mit A340-200 übernommen hat, aber genau weiß ich es auch nicht, oder ob das erst noch kommt ... Aber egal wer es fliegt, es bleibt eine exotiosche Langstrecke ^^.
lt der web Seite vom Maiquetia Airport CCS wird der Flug nunmehr unter alleiniger Flugnummer von Conviasa durchgeführt , heute VO 3003
CCS DAM THR, bis vor kurzem war es unter IR und VO Flugnumer abgebildet und ich habe die IR SP selber schon in CCS gesehen.
Das ist zwar noch keine Garantie das der A342 nun fliegt aber ein klarer Hinweis.
Villeich kann ich was mit eigenen Augen rausfinden, bin bald in CCS.
Matthias
Bild
Antworten