Erste B 767-300 mit Winglets

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Erste B 767-300 mit Winglets

Beitrag von HX_Dipi »

Bild
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

An den Bildern erkennt man ja auch gut, wie groß so ne Winglets doch sind.
Ich finde aber das die Winglets garnicht zum AA Style passen.
Zuletzt geändert von Tomenno am 16.07.2008 18:06:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Die beiden Bilder sagen wenig aus. Man sollte einfach einmal das Gesamtergebnis abwarten.
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ca 2,6 meter sind die der 767 hoch wenn ich mich recht erinner. Oder gar mehr ...

Und um das aussehen wirds wohl weniger gehen hehe. Aber wenn ihr den gesamteindruck der aa-livery mit den winglets sehen wollt schaut euch ne 757 an.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Quatsch: 3,4 Meter sind die hoch!!!

Hier nochmal die Daten:

763ER Winglets:

Höhe: 11 ft (3.4M)

Spannweite gesamt: +10ft 11in, macht 167 ft [50.9m]

Sprit Ersparnis: 5% bei 4,000nm, wird 6% bei 6000nm, mit GE CF6 Engines. Bei PW4060 weniger Ersparnis.

Reichweite: +320nm (GE CF6)

Empty Weight: +2358 lb.

MZFW: +2358 lb

Montage-Zeit: 55-70 Stunden

Preis: 1,850,000$
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Hier mal ein Bild vom ganzen Flugzeug, leider nur von hinten ...

http://farm4.static.flickr.com/3209/267 ... cc9e_b.jpg
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
B727
Beiträge: 215
Registriert: 09.07.2006 11:52:04
Lieblings-Spot: TXL
Wohnort: Berlin

Beitrag von B727 »

Sieht auf jedenfall schonmal gut aus :)
Thank you for 27 supersonic years.

http://www.youtube.com/watch?v=Sxy9KcZ0iWk
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Wenn ich längere Zeit das Bild betrachte wird mir irgendwie mulmig in der Magenzone... Nicht wegen dem Flugzeug sondern eher wegen der Perspektive :lol:

Freu mich schon auf die ersten Bilder vom Erstflug (dann hoffentlich ohne Fish-Eye^^)...
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Beitrag von Tomenno »

Jetzt find ich auch, dass es viel besser aussieht, obwohl es ja wohl nicht aufs Aussehen ankommt, ondern um die Effetienzsteigerung(hoffe ich habe es richtig geschriebn^^)
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

hm, weiss nicht, wie ich das finden soll. fand die 767 eh noch nie so spannend...

http://www.flightglobal.com/blogs/fligh ... nglets.jpg
Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Heute war der Erstflug.
Die Maschine der American wurde am Sonntag nach ihrer Umrüstung von Kansas nach San Bernardino überführt. Dort wird der Jet in den nächsten zwei Monaten mehrere Testserien durchlaufen.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Hier ist endlich ein vernünftiges Bild, und ich muss sagen dass es für meinen Geschmack wirklich gut aussieht.

http://www.airliners.net/photo/American ... 1372871/L/
Bild
jan
Beiträge: 540
Registriert: 18.12.2005 18:34:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von jan »

Die Maschine fliegt oft MAN an, die Chance sie da ma zu bekommen ist relativ groß.
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

jan hat geschrieben:Die Maschine fliegt oft MAN an, die Chance sie da ma zu bekommen ist relativ groß.
...wurde am Sonntag nach ihrer Umrüstung von Kansas nach San Bernardino überführt. Dort wird der Jet in den nächsten zwei Monaten mehrere Testserien durchlaufen.
:wink:
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Hier könnt ihr euch ein paar Air-to-Air Aufnahmen der 767 anschauen...

http://www.flightglobal.com/blogs/fligh ... ted-7.html

Da freut man sich schon auf die Umrüstungen bei Condor... :wink: Mit Winglets find ich die 767 um einiges eleganter als ohne...
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Beflügelt hat geschrieben:Hier könnt ihr euch ein paar Air-to-Air Aufnahmen der 767 anschauen...

http://www.flightglobal.com/blogs/fligh ... ted-7.html

Da freut man sich schon auf die Umrüstungen bei Condor... :wink: Mit Winglets find ich die 767 um einiges eleganter als ohne...
Danke für den Link!

Na wenn das nicht gut aussieht :D
Bild
Antworten