NW streicht Detroit - DUS

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

NW streicht Detroit - DUS

Beitrag von jannemann »

NW - so wird berichtet - will ab 1.10.2008 seinen erst vor kurzem aufgenommenen Düsseldorf-Kurs wieder einstellen. Begründet wirds - war ja klar - mit dem hohen Ölpreis.

Damit hat NRW dieses gleich gleich zwei Amis (CO in CGN) verloren.

LH ist damit klarer Punktsieger, ob die jedoch die A340er auch mit weniger Konkurrenz weiterhin ex DUS betreiben, ist fraglich. Die Erfahrung spricht eigentlich dagegen.

Also CO in CGN weg, NW in DUS weg und zusätzlich diverse Streichungen bei AB´s Langstrecken in DUS...hmm. Die Bäume dort wachsen halt doch nicht in den Himmel.

Was heisst das für HAM ? Erstmal gar nichts.

LINK

vG
J
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

War doch klar, bei debn Pax-Zahlen. Ich bezweifel sehr das der Flug überhaupt Ökonomisch war.
Mein Instagram Account: Instagram
HAMigo
Beiträge: 129
Registriert: 27.09.2007 22:20:52
Wohnort: Harburg,Giessen

Re: NW streicht Detroit - DUS

Beitrag von HAMigo »

jannemann hat geschrieben:

...LH ist damit klarer Punktsieger, ob die jedoch die A340er auch mit weniger Konkurrenz weiterhin ex DUS betreiben, ist fraglich. Die Erfahrung spricht eigentlich dagegen.
Die bleiben in DUS.Die dort stationierten A 340-300 werden nicht In FRA oder MUC benötigt.Die LH erweitert z.Z. ihre Langstreckenflotte erheblich.Und sobald die in DUS die Zügel locker lassen,bringt das AB wieder auf den Plan.
jannemann hat geschrieben: Also CO in CGN weg, NW in DUS weg und zusätzlich diverse Streichungen bei AB´s Langstrecken in DUS...hmm. Die Bäume dort wachsen halt doch nicht in den Himmel.
Das habe ich schon immer gesagt.Ein Haufen Einwohner,hohe Wirtschaftskraft aber das NRW Gebilde hat keinen Namen und kaum Touri Qualitäten.
Zwei New York Flüge waren für "Europas zweitwichtigsten Markt" (Zitat Hunold) scheinbar schon zu viel. :lol:
Gruss HAMigo
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

In DUS herrschte eine ähnliche Situation wie in HAM - der Markt in Richtung Nordamerika leidet an Überkapazitäten und als Konsequenz streicht ein Anbieter die Segel. In HAM war es EK, in DUS ist es nach dem Markteintritt der LH nun NW.

Im Übrigen ist diese Einstellung ein weiterer Fingerzeig für immer schwieriger werdenden Rahmenbedingungen für Transatlantikflüge mit Boeing 757.
Antworten