Nicht verwirklichte Flugzeug-Order!
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Nicht verwirklichte Flugzeug-Order!
Hallo, ich mache mal eine kleine Liste welche Airlines mal Flugzeuge bestellt haben, die aber aus welchen Gründen auch immer nie übernommen haben. Sehr viel Interessantes dabei! Wenn jemand mehr hat, nur posten ...
A300
America West - gecancelt, 757 bestellt
A318
TWA - Pleite
A320
British Caledonian - Pleite, BA überhahm die Maschinen
PanAm - Pleite, Lieferslots an Braniff verkauft, welche auch Pleite gingen, dann hat America West diese bekommen, und die Flugzeuge dann auch übernommen. Heute sind sie durch merger bei US Airways.
A330-200/300
Continental - gecancelt, 767-400ER bestellt
TWA - gecancelt
A340-200/300
ANA - gecancelt
Continental Airlines - gecancelt, 777 bestellt
Northwest Airlines - gecancelt
A340-500/600
Swissair - Pleite, Swiss cancelte Bestellung
B2707 SST
Air Canada - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Air France - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Air India - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Air Lingus - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Airlift Intl. - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Alitalia - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
American - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
BOAC - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Braniff - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Canadian Pacific - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Continental - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Delta - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Eastern - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
El Al - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Iberia - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
JAL - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
KLM - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Lufthansa - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
MEA - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Northwest - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
PIA - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
PanAm - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Qantas - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Sabena - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Trans American - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
TWA - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
United - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
World Airways - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
B717
TWA - einen Teil der Bestellung übernommen, nach Übernahme durch AA wurde der Rest gecanelt, und die übernommenen Flugzeuge verkauft
ValuJet - in airTran aufgegangen, welche die 717s übernahm
B737-700
Western Pacific - Pleite
B737-800
LOT - gecancelt
Western Pacific - Pleite
B747SP
JAT - gecancelt, DC-10 geordert
B747-400
Lauda Air - gecancelt, 777 geordert
PIA - gecancelt
B757-200
Alitalia - gecancelt
Air Florida - Pleite
Air India - gecancelt
B767-300/ER
Air Ukraine - gecancelt
Alaska Airlines - gecancelt
America West - gecancelt
Continental (-300ER) - gecancelt, Flugzeuge gingen u.a. an DL und VN
Croatia Airlines - gecancelt
Finnair - gecancelt
Olympic - gecancelt
Royal Jordanian - gecancelt
B767-400ER
Kenya Airways - gecancelt, 777 geordert
Sabena - Pleite
B777-200/300
Euralair - Pleite
Gulf Air - gecancelt
South African - gecancelt
Trans Brasil - Pleite
Virgin Atlantic - gecancelt
Concorde:
Air Canada - gecancelt
Air India - gecancelt
American Airlines - gecancelt
Braniff - gecancelt
CAAC - gecancelt
Continental - gecancelt
Eastern - gecancelt
Iran Air - gecancelt
JAL - gecancelt
Lufthansa - gecancelt
MEA - gecancelt
Qantas - gecancelt
PanAm - gecancelt
Sabena - gecancelt
TWA - gecancelt
United - gecancelt
DC-10
EgyptAir - gecancelt (wenige Tage nach dem AA DC-10 Crash in ORD)
Do-728
CSA - Hersteller Pleite
Lufthansa - Hersteller Pleite
F100
Wardair - Pleite
L-1011
Air India - gecancelt
American Airlines - gecancelt, DC-10 geordert
MD-11
Air Europe - gecancelt
AOM - gecancelt
British Caledonian - Pleite, nach Übernahme durch BA wurde die order gecancelt
JAT - gecancelt, Maschinen von AA übernommen worden
Singapore Airlines - gecancelt, stattdessen A340-300 bestellt. Diese übernahm SQ zwar, aber mit denen waren sie bekanntermaßen auch nicht gerade Zufrieden, so bestellte man endgültig 777s en masse ...
MD-81/82/83/88
LOT - gecancelt, 737 geordert
Wardair - Pleite
MD-90
Alaska Airlines - gecancelt, 737NG bestellt
A300
America West - gecancelt, 757 bestellt
A318
TWA - Pleite
A320
British Caledonian - Pleite, BA überhahm die Maschinen
PanAm - Pleite, Lieferslots an Braniff verkauft, welche auch Pleite gingen, dann hat America West diese bekommen, und die Flugzeuge dann auch übernommen. Heute sind sie durch merger bei US Airways.
A330-200/300
Continental - gecancelt, 767-400ER bestellt
TWA - gecancelt
A340-200/300
ANA - gecancelt
Continental Airlines - gecancelt, 777 bestellt
Northwest Airlines - gecancelt
A340-500/600
Swissair - Pleite, Swiss cancelte Bestellung
B2707 SST
Air Canada - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Air France - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Air India - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Air Lingus - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Airlift Intl. - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Alitalia - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
American - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
BOAC - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Braniff - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Canadian Pacific - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Continental - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Delta - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Eastern - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
El Al - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Iberia - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
JAL - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
KLM - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Lufthansa - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
MEA - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Northwest - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
PIA - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
PanAm - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Qantas - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Sabena - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
Trans American - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
TWA - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
United - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
World Airways - Flugzeug nie in den Einsatz gekommen
B717
TWA - einen Teil der Bestellung übernommen, nach Übernahme durch AA wurde der Rest gecanelt, und die übernommenen Flugzeuge verkauft
ValuJet - in airTran aufgegangen, welche die 717s übernahm
B737-700
Western Pacific - Pleite
B737-800
LOT - gecancelt
Western Pacific - Pleite
B747SP
JAT - gecancelt, DC-10 geordert
B747-400
Lauda Air - gecancelt, 777 geordert
PIA - gecancelt
B757-200
Alitalia - gecancelt
Air Florida - Pleite
Air India - gecancelt
B767-300/ER
Air Ukraine - gecancelt
Alaska Airlines - gecancelt
America West - gecancelt
Continental (-300ER) - gecancelt, Flugzeuge gingen u.a. an DL und VN
Croatia Airlines - gecancelt
Finnair - gecancelt
Olympic - gecancelt
Royal Jordanian - gecancelt
B767-400ER
Kenya Airways - gecancelt, 777 geordert
Sabena - Pleite
B777-200/300
Euralair - Pleite
Gulf Air - gecancelt
South African - gecancelt
Trans Brasil - Pleite
Virgin Atlantic - gecancelt
Concorde:
Air Canada - gecancelt
Air India - gecancelt
American Airlines - gecancelt
Braniff - gecancelt
CAAC - gecancelt
Continental - gecancelt
Eastern - gecancelt
Iran Air - gecancelt
JAL - gecancelt
Lufthansa - gecancelt
MEA - gecancelt
Qantas - gecancelt
PanAm - gecancelt
Sabena - gecancelt
TWA - gecancelt
United - gecancelt
DC-10
EgyptAir - gecancelt (wenige Tage nach dem AA DC-10 Crash in ORD)
Do-728
CSA - Hersteller Pleite
Lufthansa - Hersteller Pleite
F100
Wardair - Pleite
L-1011
Air India - gecancelt
American Airlines - gecancelt, DC-10 geordert
MD-11
Air Europe - gecancelt
AOM - gecancelt
British Caledonian - Pleite, nach Übernahme durch BA wurde die order gecancelt
JAT - gecancelt, Maschinen von AA übernommen worden
Singapore Airlines - gecancelt, stattdessen A340-300 bestellt. Diese übernahm SQ zwar, aber mit denen waren sie bekanntermaßen auch nicht gerade Zufrieden, so bestellte man endgültig 777s en masse ...
MD-81/82/83/88
LOT - gecancelt, 737 geordert
Wardair - Pleite
MD-90
Alaska Airlines - gecancelt, 737NG bestellt
Mein Instagram Account: Instagram
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 30.01.2008 12:03:11
- Wohnort: Hamburch
Um mal die noch OnOrder stehenden Skybus A319 156Y zu nennen.
Da ist auch noch ne Ladung OnOrder.
Vermute sie gehen Richtung AB nach Kabinenumwandlung.
Ich weiß das von den A300/A310 Maschinen bis MSN 878 gebaut wurden.
Davon sind 11 NIE gebaut worden. Welche? Keine Ahnung.
Villeicht hilft Nachforschen via www.airlinelist.com
Gruß
Da ist auch noch ne Ladung OnOrder.
Vermute sie gehen Richtung AB nach Kabinenumwandlung.
Ich weiß das von den A300/A310 Maschinen bis MSN 878 gebaut wurden.
Davon sind 11 NIE gebaut worden. Welche? Keine Ahnung.
Villeicht hilft Nachforschen via www.airlinelist.com
Gruß
Bin ich mir da sicher???
Villeicht kommts auch nur von den Vögelchen...
Villeicht kommts auch nur von den Vögelchen...
Wann war das denn? Vielleicht war das ein Teil der PAN AM Order die Delta dann cancelte. Wobei Delta auch direkt ein paar A-310s übernommen hat nachdem es PAN AM schon nicht mehr gab.
Dabei fällt mir gerade ein das Iraqi Airways auch mal 4 A-310 orderte, diese aber nie übernahm wegen Krieg etc. Die order wurde aber nie gecancelt oder sonstiges, dürfte eigentlich immernoch im Büchlein stehen. Wann oder eher ob es nochmal zur Auslieferung kommt steht in den Sternen, wohl eher nicht.
Dabei fällt mir gerade ein das Iraqi Airways auch mal 4 A-310 orderte, diese aber nie übernahm wegen Krieg etc. Die order wurde aber nie gecancelt oder sonstiges, dürfte eigentlich immernoch im Büchlein stehen. Wann oder eher ob es nochmal zur Auslieferung kommt steht in den Sternen, wohl eher nicht.
Mein Instagram Account: Instagram
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 30.01.2008 12:03:11
- Wohnort: Hamburch
- Tim21614
- Beiträge: 1838
- Registriert: 02.12.2005 16:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Also ich weiß ja nicht wie du auf deine 11 Maschinen kommst. aber nach meinen Infos wurden folgende A300/310 nicht gebaut:FliegerfanEDHI hat geschrieben:Ich sag mal so 11 wurden nicht gebaut.
Wieso, weshalb, warum?
Ich weiß es nicht.
Aber trotzdem schöne, interessante Liste.
206 NOT BUILT
223 NOT BUILT
228 NOT BUILT
229 NOT BUILT
231 NOT BUILT
242 NOT BUILT
246 NOT BUILT
258 NOT BUILT
263 NOT BUILT
266 NOT BUILT
272 NOT BUILT
275 NOT BUILT Garuda Indonesian NTU
279 NOT BUILT
280 NOT BUILT Garuda Indonesian NTU
286 NOT BUILT Garuda Indonesian NTU
287 NOT BUILT Garuda Indonesian NTU
290 NOT BUILT
296 NOT BUILT Tunis Air NTU
298 NOT BUILT
308 NOT BUILT Singapore AL NTU
310 NOT BUILT Singapore AL NTU
314 NOT BUILT Pakistan Int'l AL NTU
315 NOT BUILT Pakistan Int'l AL NTU
319 NOT BUILT
322 NOT BUILT
323 NOT BUILT
324 NOT BUILT
325 NOT BUILT
328 NOT BUILT
330 NOT BUILT
334 NOT BUILT
337 NOT BUILT
366 NOT BUILT Saudia Arabian AL NTU
373 NOT BUILT Swissair NTU
376 NOT BUILT KLM reall to c/n 394
381 NOT BUILT
382 NOT BUILT
383 NOT BUILT
385 NOT BUILT
387 NOT BUILT Austrian AL NTU
393 NOT BUILT
396 NOT BUILT Austrian AL NTU
402 NOT BUILT
403 NOT BUILT
708 NOT BUILT
710 NOT BUILT
712 NOT BUILT
714 NOT BUILT
716 NOT BUILT
718 NOT BUILT
720 NOT BUILT
795 NOT BUILT
798 NOT BUILT
842 NOT BUILT
844 NOT BUILT
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 30.01.2008 12:03:11
- Wohnort: Hamburch
Ich war mir sicher dass es 11 sind, weil ich diese Zahl mal Offiziell gelesen hab.
Aber wie man sieht, kann man auch jenen angeblich richtigen Quellen nicht trauen.
Die 11 stand in einem Bericht, wo es um die MSN 878 (also die letzte) ging.
Da hat man im Rückblick diese Zahl genannt.
Aber trotzdem Danke für die Richtigstellung Tim.
Gruß
Aber wie man sieht, kann man auch jenen angeblich richtigen Quellen nicht trauen.
Die 11 stand in einem Bericht, wo es um die MSN 878 (also die letzte) ging.
Da hat man im Rückblick diese Zahl genannt.
Aber trotzdem Danke für die Richtigstellung Tim.
Gruß
Bin ich mir da sicher???
Villeicht kommts auch nur von den Vögelchen...
Villeicht kommts auch nur von den Vögelchen...
Aber wo hatte Air India L1011 bestellt??
Das Forum rund um den Airport Köln/Bonn
www.cgncommunity.de
www.cgncommunity.de
- Ronaldinho
- Beiträge: 159
- Registriert: 07.05.2006 23:27:42
- Wohnort: nähe EDXJ