Abschiede...
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Re: Abschiede...
Keine Airline die HAM bedient aber 25 A320NEO und 10 E195 Lieferpositionen frei macht:
WATANIYA Airways aus Kuwait hat den Betrieb eingestellt.
Matthias
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Re: Abschiede...
Primera Air Nordic und Primera Air Scandinavia werden morgen wohl Insolvenz anmelden. Ein Brief an die Mitarbeiter heute wurde geleakt.
https://www.aerotelegraph.com/primera-a ... fluege-ein
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Re: Abschiede...
Die Privatair ist jetzt wohl auch Geschichte
Re: Abschiede...
Muss "Tante Ju" am Boden bleiben?
Das ist hoffentlich nur ein Gerücht!
Eine Erklärung der LH dazu ist für Montag angekündigt.
Das ist hoffentlich nur ein Gerücht!
Eine Erklärung der LH dazu ist für Montag angekündigt.
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Re: Abschiede...
Das ist eine sehr traurige Entwicklung. KLM ist ja bereits vor mehreren Jahren aus dem Sponsoring der DDA DC-3 ausgestiegen und nun auch LH? Der Sparwahn nimmt mittlerweile wirklich gigantische Ausmaße an. Wenn eine "Handvoll" Euro wichtiger ist, als Kultur und Geschichte, dann ist das echt traurig.Harlie hat geschrieben: ↑20.01.2019 22:07:24 Muss "Tante Ju" am Boden bleiben?
Das ist hoffentlich nur ein Gerücht!
Eine Erklärung der LH dazu ist für Montag angekündigt.
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Re: Abschiede...
Ich kann die traurige Nachricht leider nur bestätigen. Der kommerzielle Flugbetrieb wieder per sofort eingestellt, eine weitere Verwendung werde geprüft.
Da wird die Tante Ju wohl in ein Museum gehen oder vielleicht auch verkauft. Bei unserem Vorstand, der scheinbar nur von Zahlen getrieben wird, ist zumindest kein Weiterbetrieb bei LH vorstellbar.
Da wird die Tante Ju wohl in ein Museum gehen oder vielleicht auch verkauft. Bei unserem Vorstand, der scheinbar nur von Zahlen getrieben wird, ist zumindest kein Weiterbetrieb bei LH vorstellbar.
- paraglider
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Re: Abschiede...
Die Sache stinkt doch irgendwie: Die Gelder, die in die Stiftung bzw. den gemeinnützigen Förderverein fließen müssten doch eigentlich steuerlich soweit absetzbar sein, dass sie dem Gesamtergebnis des Konzerns unter dem Strich nicht nennenswert schaden. Oder schreibt der LH-Konzern demnächst rote Zahlen?!?
Wenn da man nicht irgendwelche internen Machtspielchen der eigentliche Grund sind...
Wenn da man nicht irgendwelche internen Machtspielchen der eigentliche Grund sind...
Re: Abschiede...
Ich lese gerade diese Meldung hier: Brussels Airlines-CEO Christina Förster sagt, dass sich «im europäischen Netz der Namen Brussels Airlines ändern könnte». Beim Langstreckensektor sei man noch in Diskussionen mit Lufthansa.
Für mich folgt daraus, dass dann hochwahrscheinlich Brussels Airlines zumindest auf der Kurzstrecke den Namen und die Farben von Eurowings erhält .
Mit der Aussage von Frau Förster «können wir nicht alle Einzelmarken behalten» wären genauso Austrian und Swiss gemeint, wobei Swiss aufgrund des wirtschaftlichen Erfolges noch die größten Überlebenschancen eingeräumt werden können. Geht man aber davon aus, dass CS gar nichts heilig ist, wären möglicherweise nicht nur irgendwann Austrian und Swiss fällig, dann könnte man nach der Nummer mit der (m. M. n.) verhunzten Neulackierung Lufthansas auch diese abschaffen und nennt den ganzen Laden dann einfach nur noch Eurowings .
Der Vorteil: alles einheitlich, keine unnötigen Spielereien bei den Lackierungen, austauschbare Flugzeuge überall, riesiger Crewpool, weitere günstige Konditionen bei der Bestellung von jedwedem Material, eine tolle pan-europäische Airline, die bei Gästen aus allen Ländern gut ankommt...
Der Nachteil: keine klaren Grenzen mehr zwischen Premium und Günstig, Querelen bei der Neuverhandlung der Verträge, hochgradige Langeweile für uns Spotter an allen Flughäfen.
Bitte nehmt die vorigen beiden Absätze nicht zu ernst, ich find's einfach traurig, dass wohl bald eine weitere Airline namentlich (zumindest teilweise) eingedampft wird, und der Sarkasmus geht mit mir durch...
Für mich folgt daraus, dass dann hochwahrscheinlich Brussels Airlines zumindest auf der Kurzstrecke den Namen und die Farben von Eurowings erhält .
Mit der Aussage von Frau Förster «können wir nicht alle Einzelmarken behalten» wären genauso Austrian und Swiss gemeint, wobei Swiss aufgrund des wirtschaftlichen Erfolges noch die größten Überlebenschancen eingeräumt werden können. Geht man aber davon aus, dass CS gar nichts heilig ist, wären möglicherweise nicht nur irgendwann Austrian und Swiss fällig, dann könnte man nach der Nummer mit der (m. M. n.) verhunzten Neulackierung Lufthansas auch diese abschaffen und nennt den ganzen Laden dann einfach nur noch Eurowings .
Der Vorteil: alles einheitlich, keine unnötigen Spielereien bei den Lackierungen, austauschbare Flugzeuge überall, riesiger Crewpool, weitere günstige Konditionen bei der Bestellung von jedwedem Material, eine tolle pan-europäische Airline, die bei Gästen aus allen Ländern gut ankommt...
Der Nachteil: keine klaren Grenzen mehr zwischen Premium und Günstig, Querelen bei der Neuverhandlung der Verträge, hochgradige Langeweile für uns Spotter an allen Flughäfen.
Bitte nehmt die vorigen beiden Absätze nicht zu ernst, ich find's einfach traurig, dass wohl bald eine weitere Airline namentlich (zumindest teilweise) eingedampft wird, und der Sarkasmus geht mit mir durch...
Gruß, Kay
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Re: Abschiede...
Nach den schlechten Nachrichten in den letzten Wochen um Germania ist es nun passiert. Germania stellt den Flugbetrieb ein
https://www.flygermania.com
Sehr sehr schade wie ich finde. Nicht nur, dass eine weitere deutsche Traditionsairline verschwindet und der deutsche Himmel immer einheitlicher wird; mir war Germania als etwas "kleinere" Airline auch immer sehr sympathisch und der Mix aus klassischem Urlaubscharter und Nischenrouten hat ja auch lange funktioniert. Aber letztendlich wollte man wohl zu stark wachsen und hat die Kostenrisiken (Flugausgleichszahlungen, Kerosinkosten) wohl unterschätzt. So langsam Frage ich mich, wie sinnvoll die Ausgleichszahlungen sind, wenn dies die Existenz der Airlines bedroht. Es ist ja nicht die erste Airline, der das über den Kopf wächst.
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Sehr sehr schade wie ich finde. Nicht nur, dass eine weitere deutsche Traditionsairline verschwindet und der deutsche Himmel immer einheitlicher wird; mir war Germania als etwas "kleinere" Airline auch immer sehr sympathisch und der Mix aus klassischem Urlaubscharter und Nischenrouten hat ja auch lange funktioniert. Aber letztendlich wollte man wohl zu stark wachsen und hat die Kostenrisiken (Flugausgleichszahlungen, Kerosinkosten) wohl unterschätzt. So langsam Frage ich mich, wie sinnvoll die Ausgleichszahlungen sind, wenn dies die Existenz der Airlines bedroht. Es ist ja nicht die erste Airline, der das über den Kopf wächst.
Re: Abschiede...
Da bringst du mich auf eine Idee! Aber würdest du mit einer Gesellschaft fliegen, die als Abflugzeit ‚Montag im Laufe des Vormittages‘, und als Ankunft ‚Montag Nachmittag, spätestens Dienstag morgen‘ angibt? Damit hätte Germania die Ausgleichszahlungen möglicherweise reduzieren können. Aber wir erwarten einen pünktlichen Abflug und eine möglichst vor der geplanten Zeit erfolgende Ankunft, und das für 15€. Das kann nur klappen, wenn du eine riesige Flotte und eine ebenso große Menge (möglichst gering bezahltes) Personal hast. Als ‚kleiner Krauter‘ hat Germania da einen schweren Stand gehabt und meiner Meinung nach einen erstaunlich guten Job gemacht. Schade, dass es nicht weiter geht.So langsam Frage ich mich, wie sinnvoll die Ausgleichszahlungen sind, wenn dies die Existenz der Airlines bedroht.
- Zak
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Re: Abschiede...
Klar, wenn wir die Passagierrechte ausdünnen oder gleich komplett abschaffen, wird das Leben für die Airlines einfacher. Aber haben wir dann wirklich etwas gewonnen?
Der Existenzkampf würde dadurch auch nicht aufhören. Ausgleichszahlungen sind ja nicht der einzige Kostenfaktor, den man zur Rechtfertigung eines wirtschaftlich nicht tragbaren Wachstumskurses in der Kalkulation zu niedrig ansetzen kann.
Das soll keine Häme gegenüber Germania sein. Der Markt ist brutal, und mit einer wirtschaftlich soliden Finanzplanung wäre eine Airline vermutlich auch nicht wettbewerbsfähig. Das ist leider eine Ausprägung von Kapitalismus im Endstadium. Irgendwann ist das Märchen von ewigem Wachstum auch mit den größten Rechentricks nicht mehr aufrecht zu erhalten.
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Re: Abschiede...
Bitte die Kirche im Dorf lassen. Europa und allen voran Deutschland ist subjektiv gesehen das Land der Erde, wo man als Verbraucher die meisten Rechte hat. Also alles Jammern auf hohem Niveau. (Bitte jetzt nicht die medienwirksamen Klagen von amerikanischen Verbrauchern gegen Großkonzerne anführen. Neben diesen Klagen haben amerikanische Verbraucher deutlich weniger Rechte, als z.B. Deutsche)
Ich stelle das System der Ausgleichszahlungen auch nicht komplett in Frage, finde es zum Teil aber nicht verhältnismäßig, gerade in Relation zu den Flugpreisen. Schwierig ist es dann, wenn es effektiv Arveitsplätze kostet. Fast alle Airlines fliegen wirtschaftlich "auf Kante" und das derzeitige System der Ausgleichszahlungen spielt den wirtschaftlich starken Airlines in die Hände. Kleinere Airlines können, wenn ein-
oder zwei andere negative Umstände dazu kommen, schnell daran zu Grunde gehen. Auch gibt es keine andere Region der Erde, wo das Thema so konsequent gespielt wird. Ich weiß nicht wie man es besser machen kann, aber eine Veränderung halte ich für sinnvoll.
- paraglider
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Re: Abschiede...
Beispielsweise den Erstattungsbetrag auf Höhe des Ticketpreises plus X deckeln. Als X würden sich "soundsoviel Prozent des Ticketpreises" anbieten.
Der Fairnis-Vorteil wäre: Wer billig fliegen will, bekommt halt auch weniger erstattet. Wäre zumindest ein Denkansatz.
Ansonsten wäre auch eine verpflichtende Ausfallversicherung wie bei Pauschalarrangements nicht die schlechteste Lösung. Allerdings ist zu befürchten, dass sich dann die Versicherer einmal mehr die Taschen vollstopfen...
- Zak
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Re: Abschiede...
Okay, eine Deckelung der Erstattungskosten auf maximal den Ticketpreis ließe sich argumentieren. Ob das für die Airlines eine Trendwende herbeiführen würde, mag ich aber bezweifeln.
Ja, wirtschaftlich starke Airlines können Verluste aus solchen Passagierrechten eher kompensieren als kleinere. Das gilt aber für ausnahmslos alle variablen Kostenrisiken, die mit dem Betrieb einer Airline verbunden sind.
Ja, wirtschaftlich starke Airlines können Verluste aus solchen Passagierrechten eher kompensieren als kleinere. Das gilt aber für ausnahmslos alle variablen Kostenrisiken, die mit dem Betrieb einer Airline verbunden sind.
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Re: Abschiede...
Nun hat es auch flyBMI erwischt und man stellt per sofort den Flugbetrieb ein.
Unter anderem soll dort wohl der Brexit seine Schatten vorauswerfen...
https://www.aerotelegraph.com/brexit-tr ... die-pleite
Unter anderem soll dort wohl der Brexit seine Schatten vorauswerfen...
https://www.aerotelegraph.com/brexit-tr ... die-pleite
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Re: Abschiede...
Am härtesten trifft es wohl Rostock. Gerade erst Germania verloren und Mitarbeiter in die Kurzarbeit geschickt und nun noch flyBMI.Tim21614 hat geschrieben: ↑16.02.2019 23:07:36 Nun hat es auch flyBMI erwischt und man stellt per sofort den Flugbetrieb ein.
Unter anderem soll dort wohl der Brexit seine Schatten vorauswerfen...
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Re: Abschiede...
Germania ist endgültig Geschichte.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ge ... z-105.html
Und bei WOW Air sieht es nicht gut aus:
https://wowair.com/travel-alert/
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ge ... z-105.html
Und bei WOW Air sieht es nicht gut aus:
https://wowair.com/travel-alert/
So klingt das vermutlich, wenn man die Marketing-Abteilung sagen lässt "wir sind pleite".WOW air is in the final stages of finalizing equity raise with a group of investors. All flights have been postponed until documentation with all parties involved have been finalized.
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- Zak
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Re: Abschiede...
Das sah die Finanzabteilung offenbar auch so und hat gleich mal klargestellt:
https://wowair.com/travel-alert/End of Operation of WOW AIR
Information for WOW AIR passengers
WOW AIR has ceased operation. All WOW AIR flights have been cancelled.
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Re: Abschiede...
Die beiden 744er der japanischen Regierung wurden durch 773er ersetzt.
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Re: Abschiede...
Jet Airways dürfte in Kürze den Betrieb einstellen.
In AMS ist eine 777-300ER an die Kette gelegt worden, wegen unbezahlter Rechnungen. Und in Indien bekommt die Airline offenbar nur noch sporadisch Treibstoff.
https://economictimes.indiatimes.com/in ... 826663.cms
In AMS ist eine 777-300ER an die Kette gelegt worden, wegen unbezahlter Rechnungen. Und in Indien bekommt die Airline offenbar nur noch sporadisch Treibstoff.
https://economictimes.indiatimes.com/in ... 826663.cms
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Re: Abschiede...
Jetzt ist es amtlich:
Jet Airways cancels all international flights as crisis deepens
Jet Airways cancels all international flights as crisis deepens
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Re: Abschiede...
JET Airways hat nun entgültig den Betrieb eingestellt, die zuletzt 6 ATR und eine 737 fliegen nicht mehr, man ist aber weiter auf Investorensuche,
verlautet es aus Kreisen der Airline.
Matthias
verlautet es aus Kreisen der Airline.
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Re: Abschiede...
Auch über ASIANA braut sich ungemach zusammen, die Nachrichten berichten das die Airline verkauft werden soll, so fängt es meist an .....
Matthias
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Re: Abschiede...
Nutzt die nächsten 21 Tage um die D-AIPA nochmal einzufangen, das Ende naht.
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Re: Abschiede...
Und seit rund 29,5 Jahren ausschließlich bei LH im Einsatz und immer in unveränderter Lackierung - das erleben wohl auch nur die wenigsten Maschinen.
...es grüßt die "alte Tante"
Re: Abschiede...
Für die steht aber noch kein genaues Datum fest.
Die PA geht am 26.05. von MUC nach FRA und darf dort dann nochmal 5 Tage durch Europa fliegen bis es dann am 01.06. heißt "A/C nicht für den aktuellen Passagierflugbetrieb vorgesehen"
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Re: Abschiede...
Eurowings Langstrecke A330 - Langstrecke ohne Koffer Essen und Getränke braucht kein Mensch...
Quelle LH:
https://twitter.com/lufthansaNews?ref_s ... ken-auf%2F
Quelle LH:
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- MAD
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Re: Abschiede...
Halt genauso gut oder schlecht, wie Scoot, Norwegian, Icelandair und Level!
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Re: Abschiede...
genau, die braucht auch keiner auf Langstrecke..
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Re: Abschiede...
AA 080 von Dallas (DFW) nach Chicago-O`Hare (ORD) am 4. September wird der letzte komerzielle Flug der MD80 bei American sein. Eine Legende verschwindet!
Und noch ein Abschied! Nordica stellt die Flüge ein.
https://www.aerotelegraph.com/nordica-s ... fluege-ein
Und noch ein Abschied! Nordica stellt die Flüge ein.
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Re: Abschiede...
Lufthansa vereinfacht die komplexe Flotte der Mainline und der Töchter von 14 auf 8 Modelle. Sieben Flugzeugtypen verschwinden daher.
Folgende Flugzeuge werden ausgemustert:
Lufthansa 13 Boeing 747-400
Lufthansa 17 Airbus A340-600
Lufthansa 15 A340-300
Lufthansa Cargo 12 McDonnell Douglas MD-11F
Austrian 6 Boeing 777-200ER
Austrian 6 Boeing 767-300ER
Swiss 6 Airbus A340-300
Edelweiss 4 Airbus A340-300
Brussels 2 Airbus A340-300 (werden für Eurowings betrieben)
Brussels 4 A330-200
Eurowings 7 A330-200
Was bleibt noch?:
Airbus A380
Boeing 747-8
Boeing 777-300
Boeing 777F
Airbus A350-900
Airbus A330-300
Neu hinzu kommen:
Boeing 777-9
Boeing 787-9
Betriebswirtschaftlich kann man diese Entscheidung sicherlich nachvollziehen. Schade nur, dass der Himmel immer einheitlicher wird...
Folgende Flugzeuge werden ausgemustert:
Lufthansa 13 Boeing 747-400
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Austrian 6 Boeing 777-200ER
Austrian 6 Boeing 767-300ER
Swiss 6 Airbus A340-300
Edelweiss 4 Airbus A340-300
Brussels 2 Airbus A340-300 (werden für Eurowings betrieben)
Brussels 4 A330-200
Eurowings 7 A330-200
Was bleibt noch?:
Airbus A380
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Boeing 777F
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Airbus A330-300
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Betriebswirtschaftlich kann man diese Entscheidung sicherlich nachvollziehen. Schade nur, dass der Himmel immer einheitlicher wird...
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Re: Abschiede...
Man könnte bei der ganzen Sache auch von purem Aktionismus sprechen, denn der Konzern ist groß genug, um mit einer deutlich größeren Typenvielfalt an den Start zu gehen. Oder einfacher ausgedrückt: im LH-Konzern brennt das Dach inzwischen lichterloh. Panisch wird versucht zu retten was zu retten ist und Spohr's Truppe (bekanntlich den Aktionären näher stehend als dem ganzen Laden und vor allem den Mitarbeitern gegenüber) kommt nun fast wöchentlich mit "neuen" Maßnahmen der Umstrukturierung...
Aber ob das die Aktionäre (zumindest die mit etwas Sachverstand und Branchenkenntnis) mittel- und langfristig bei der Stange hält?!? Es spricht doch einiges dafür, dass man sich - zumindest im operativen Geschäft - ganz gründlich verzettelt hat.
Bin mal gespannt, was die nächste Woche wieder verzapfen... *
* Eine möglicher Lösungsansatz wäre vielleicht - nur so als Idee - einmal auch darüber nachzudenken, das Management auszutauschen!
Aber ob das die Aktionäre (zumindest die mit etwas Sachverstand und Branchenkenntnis) mittel- und langfristig bei der Stange hält?!? Es spricht doch einiges dafür, dass man sich - zumindest im operativen Geschäft - ganz gründlich verzettelt hat.
Bin mal gespannt, was die nächste Woche wieder verzapfen... *
* Eine möglicher Lösungsansatz wäre vielleicht - nur so als Idee - einmal auch darüber nachzudenken, das Management auszutauschen!
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Re: Abschiede...
Doppelpost
Zuletzt geändert von DC1030 am 01.07.2019 08:53:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Abschiede...
Beides richtig, aber leider auch Gang und Gäbe bei einer Aktiengesellschaft. In Zeiten von Daytrading und Co. interessiert kaum einen Aktionär noch eine mittel- oder langfristige Strategie. Traurig, aber wahr...paraglider hat geschrieben: ↑30.06.2019 22:51:05 1) (...) bekanntlich den Aktionären näher stehend als dem ganzen Laden und vor allem den Mitarbeitern gegenüber (...)
2) (...) ob das die Aktionäre (...) mittel- und langfristig bei der Stange hält?!?
Und deswegen würde ich an Spohrs Stelle wohl nicht anders reagieren. Die Synergieeffekte, bei der Flugplanung, Crews und Wartung etc., dürften relativ hoch sein.
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Re: Abschiede...
Alte Flugzeuge werden ausgeflottet, was für ein Skandal! Wahrscheinlich ist der Konzern deiner Meinung nach auch groß genug, um 35 Jahre alte Boeing 767 in der Luft (und abstürzen...) zu lassen.paraglider hat geschrieben: ↑30.06.2019 22:51:05 Man könnte bei der ganzen Sache auch von purem Aktionismus sprechen, denn der Konzern ist groß genug, um mit einer deutlich größeren Typenvielfalt an den Start zu gehen. Oder einfacher ausgedrückt: im LH-Konzern brennt das Dach inzwischen lichterloh. Panisch wird versucht zu retten was zu retten ist und Spohr's Truppe (bekanntlich den Aktionären näher stehend als dem ganzen Laden und vor allem den Mitarbeitern gegenüber) kommt nun fast wöchentlich mit "neuen" Maßnahmen der Umstrukturierung...
Aber ob das die Aktionäre (zumindest die mit etwas Sachverstand und Branchenkenntnis) mittel- und langfristig bei der Stange hält?!? Es spricht doch einiges dafür, dass man sich - zumindest im operativen Geschäft - ganz gründlich verzettelt hat.
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* Eine möglicher Lösungsansatz wäre vielleicht - nur so als Idee - einmal auch darüber nachzudenken, das Management auszutauschen!
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Re: Abschiede...
Wow, so einen Kommentar hätte ich von jemandem erwartet, der sich mit der Luftfahrt mal so gar nicht auskennt. Abstürzen? Ist das Dein Ernst?spotteralex hat geschrieben: ↑01.07.2019 11:40:59 Wahrscheinlich ist der Konzern deiner Meinung nach auch groß genug, um 35 Jahre alte Boeing 767 in der Luft (und abstürzen...) zu lassen.
Btw: Die AUA B767er sind 12-14 Jahre alt... Es leben die alternativen Fakten!
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Re: Abschiede...
Von den AUA 767 sind drei um die 20 Jahre alt und die anderen drei um die 27 Jahre, schönes Eigentor also. Oder, um es in deinem Ton zu formulieren, das Datum der Auslieferung an den aktuellen Betreiber mit dem Alter gleichzusetzen hätte ich von jemandem erwartet, der sich mit der Luftfahrt mal so gar nicht auskennt.DC1030 hat geschrieben: ↑01.07.2019 13:14:11Wow, so einen Kommentar hätte ich von jemandem erwartet, der sich mit der Luftfahrt mal so gar nicht auskennt. Abstürzen? Ist das Dein Ernst?spotteralex hat geschrieben: ↑01.07.2019 11:40:59 Wahrscheinlich ist der Konzern deiner Meinung nach auch groß genug, um 35 Jahre alte Boeing 767 in der Luft (und abstürzen...) zu lassen.
Btw: Die AUA B767er sind 12-14 Jahre alt... Es leben die alternativen Fakten!
Abstürzen war natürlich überspitzt, aber was erwartest du denn? Dass man ewig mit einem veralteten Gemischtwarenladen weiterfliegt? Die Lufthansa ist doch eh bekannt dafür, ihre Flugzeuge im Vergleich sehr lange einzusetzen.
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Re: Abschiede...
Stimmt, die JU52 (wenn auch LH nicht der direkte Betreiber war) flog ein Dreivierteljahrhundert!spotteralex hat geschrieben: ↑01.07.2019 13:57:20 Die Lufthansa ist doch eh bekannt dafür, ihre Flugzeuge im Vergleich sehr lange einzusetzen.
Lufthansa ist aber auch dafür bekannt, dass sie ihre Flugzeuge gründlich warten.
...es grüßt die "alte Tante"