US-Luftwaffe kauft bei EADS Airbus-Tanker

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

US-Luftwaffe kauft bei EADS Airbus-Tanker

Beitrag von LevHAM »

Harlie hat geschrieben:Gerade eben im Fernsehen gemeldet: Die US-Luftwaffe kauft bei EADS 140(?) Airbus-Tanker. Was für einen Blamage für Boeing!
Die Entscheidung ist bestimmt nicht leicht gefallen.

Daran sieht man doch mal das die US-Regierung Boeing NICHT zu Aufträgen verhilft ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

LevHAM hat geschrieben:Daran sieht man doch mal das die US-Regierung Boeing NICHT zu Aufträgen verhilft ...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Brüll LOL - schau mal auf deren Flugzeugträger...... ich sehe da kein einzigen Eurofighter oder Tornado.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

gratulation an airbus und northrop! :top:
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Sieht man Boeing, McDonnel Douglas, Lockheed und Co. auf deutschen Luftwaffenstützpunkten? :wink:
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Ganz Ehrlich, der Hammer. Was für eine News am frühen Morgen...
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

LevHAM hat geschrieben:Sieht man Boeing, McDonnel Douglas, Lockheed und Co. auf deutschen Luftwaffenstützpunkten? :wink:
Starfighter, Phantom in der Vergangenheit.... :wink: und als Tanker oxidiert mal eine DC10 von der Niederländischen Airforce :top:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Das war bevor Deutschland bzw Europa eigene Figher baute ...

Wie auch immer, die Bestellten 170 X Airbusse, welche von Northrop in Mobile, AL gebaut werden sollen, werden nur einen Bestandteil der US Tankerflotte ersetzen. Immerhin fliegen ca. 600 Tankstellen für die USAF durch die Lüfte ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Noch einmal zur Erinnerung an alle: wie in diesem Beitrag ausgeführt, gehören Diskussionen NICHT in Sammelthreads. Deswegen wurde diese Diskussion aus dem Thread "Flugzeug-Order" herausgelöst.
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
B727
Beiträge: 215
Registriert: 09.07.2006 11:52:04
Lieblings-Spot: TXL
Wohnort: Berlin

Beitrag von B727 »

Die Amis wären auch reichlich blöd wenn sie den Tornado HEUTE noch kaufen würden. Die F4 Phantom sieht man übrigens heute noch regelmäßig..hat aber was damit zu tun das die Dinger aus einer Zeit stammen, als es der Bundesrepublik noch nicht wirklich erlaubt war eigene Kampfflugzeuge zu entwickeln.


Schöner Auftrag für Airbus...leider sind damit wohl langfristig die Tage für die 707 Tanker gezählt :(
Thank you for 27 supersonic years.

http://www.youtube.com/watch?v=Sxy9KcZ0iWk
Antworten