Flugzeugabsturz in Hamburg

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Flugzeugabsturz in Hamburg

Beitrag von fliegerteddy1 »

Hallo allerseits,

kann sich noch jemand an Euch erinnern, dass vor ein paar Jahren direkt nach dem Start ein Sportflugzeug in der Nähe der Metro in einen Garten abgestürtzt ist ?

Ich habe versucht im Internet irgendwelche Berichte darüber zu finden, jedoch ohne Erfolg, da ich auch das genaue Datum nicht weiß.

Weiß jemand von Euch zufällig wann das war und wo ich darüber etwas im Net finden kann.

Vielen Dank

Holger
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Ich kann ja mal meine Nachbarin fragen wenn sie darüber sprechen möchte. Schließlich ist die Maschine ins Schlafzimmer ihrer Großeltern gekracht.

Dipi
Bild
Benutzeravatar
stratocruiser
Beiträge: 88
Registriert: 16.08.2006 22:22:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von stratocruiser »

fliegerteddy1 hat geschrieben:Hallo allerseits,

kann sich noch jemand an Euch erinnern, dass vor ein paar Jahren direkt nach dem Start ein Sportflugzeug in der Nähe der Metro in einen Garten abgestürtzt ist ?
Ja, an uns kann ich mich meist recht gut erinnern. :wink:
fliegerteddy1 hat geschrieben:Weiß jemand von Euch zufällig wann das war und wo ich darüber etwas im Net finden kann.
Am 6.4.1998 stürzte eine Cessna 421 in einen Garten am Eichenhag.
Das bfu-web.de reicht glaube ich leider nicht so weit zurück.
Tipp: In den Archiven der Lokalpresse suchen.
Bei der Mopo kommt bei "cessna niendorf" das raus:
http://www.mopo.de/info/suche/archiv/in ... 20niendorf
Hoffentlich hilft das und schönen Abend noch!
Benutzeravatar
TheSkyistheLimit
Beiträge: 110
Registriert: 08.11.2005 18:37:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TheSkyistheLimit »

Moin,

war schon tragisch.

Wenn ich es recht entsinne, war der Pilot im Stress von der Gefahrensituation (Triebwerksausfall links) überfordert und machte den fatalen Fehler über das stehende Triebwerk die Umkehrkurve zu versuchen.
Aus dieser Kurve kam er nicht wieder heraus...

Zum Glück für die Umgebung ging dieses Unglück vergleichsweise glimpflich aus.
(Pilot einziges Opfer).

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Maschine hier in Hamburg nach einer Wartung wieder zum Heimathafen überführt werden sollte.
Mehr kriege ich auf meiner bionischen Festplatte nicht mehr zusammen...

Gruss
Klaus-Peter
---------------------------------------------------
T h e S k y i s t h e L i m i t !

* Nothing compares *
Benutzeravatar
stratocruiser
Beiträge: 88
Registriert: 16.08.2006 22:22:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von stratocruiser »

Moin,

die Daten Deiner bionische Festplatte stimmen mit meinen Erinnerungen überein!

Noch zur Info:
Es war die D-ICBK cn 421C0292

Schönen Tag noch!
Antworten