Neue Flugzeuge/Neue Farben

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 905
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von MD-80.net » 16.01.2013 12:57:03

Ganz einfach: gar nichts. :D Iberia hat bereits eine sehr gutes Corporate Identity, dass seit vielen Jahrzehnten unverwechselbar ist und einen guten Wiedererkennungswert aufweist. Auf so eine Marke wie "IB" sind andere neidisch. zu Recht.
Treffender kannman es nicht ausdrücken. Das Farbschema von Iberia ist ein Klassiker und bedarf keiner Änderung. Es hat alle Zutaten, die ein gutes Farbschema benötigt. Das klassische IB-Farbkleid ist mein Favorit.
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2623
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von ConAir » 16.01.2013 15:21:28

jannemann hat geschrieben:
by the way, poste doch mal Deine Farbidee,
Ganz einfach: gar nichts. :D Iberia hat bereits eine sehr gutes Corporate Identity, dass seit vielen Jahrzehnten unverwechselbar ist und einen guten Wiedererkennungswert aufweist. Auf so eine Marke wie "IB" sind andere neidisch. zu Recht.
Warum sollte man das - noch dazu in der aktuellen Situation - in Frage stellen ?

Und was soll an dem Entwurf denn einzigartig sein ? Weisser Rumpf rotes Heck, das haben auch viele Mitbewerber..Von schräg hinten schauts für 90% der Passagiere so aus, als würde man in einen QANTAS A330 steigen.."Iberia" so klein, als schämte man sich dem Namen. :roll:

TIPP: IB sollte mal die Agentur beauftragen, die für Air Malta zuständig war.. :D
vG
J
ich denke mal die Motivation für eine neue Bemahlung liegt darin, daß man nach außen hin Inovativ sein möchte, also kein Stillstand, Verbesserung, etc... etwas neues auch im Service. Die Alternative ist AF oder LH, eher langweilig. Ich kenne zur Zeit keine Fluglinie,die das Mittel neues Farbscheme nicht zum Imagewandel genutzt hat. Und IB hat schon bei vielen Flugreisen ein negatives Image, wie ich aus zahlreichen Befragungen entnehme
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5011
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von DC1030 » 16.01.2013 15:46:05

ConAir hat geschrieben:ich denke mal die Motivation für eine neue Bemahlung liegt darin, daß man nach außen hin Inovativ sein möchte, also kein Stillstand, Verbesserung, etc...
Genau das denke ich auch. Außerdem scheint die jetzige Iberia-Lacke echt teuer zu sein. Man denke an die vielen Iberia-Kisten, wo die Farben extrem ausgeblichen sind. So etwas immer wieder instand zu setzen, kostet auch viel Geld.

Bin ich hier der Einzige, der die neue Livery klasse und zeitgemäß findet? Normalerweise bin ich immer der, der sofort losmeckert, wenn ne neue Lacke rauskommt :lol: Was sagt eigentlich Felipe zu der neuen Livery?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3, DC10, MD11, AN-24, YAK-40, A300, A319, A320, A321/-1/-2, A380, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, EMB190, F100, CRJ9, DHC8-1/-3, ATR72-5/-6, JU52, Bell-206, MI-2, P28, C172

Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Oliver Totzke » 16.01.2013 19:23:55

Also ich stehe ja auf die aktuelle Lacke von Iberia... aber sooo schlecht finde ich die neue nun auch nicht.
Gut, es wirkt etwas "nackig"... aber es hat schon seinen Grund warum da ein Grafiker für die Arbeit Geld bekommt und unser eins diesen Job nicht hat. Diese "Ich kann alles Besser"-Mentalität finde ich recht nervig. Das meine ich aber jetzt nicht personenbezogen, sondern generell :wink:

In der Werbefotografie ist es noch viel Schlimmer. Was sich da manche "Fotografen" zurecht zimmern, ist unterste Schublade. Dennoch bekommen die das dicke Geld und nicht der, der es mit sorgfalt und liebe machen würde. That´s life...
Gruß Oliver
facebook | flickr

Benutzeravatar
KLM181
Beiträge: 230
Registriert: 13.06.2012 12:07:35
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Duvenstedt

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von KLM181 » 16.01.2013 19:37:57

Da gebe ich Jan etwas recht, das einige denken könnten, dass man in eine Qantas steigt. :lol:
Aber wie heißt es so schön "Mut zur Farbe" oder in dem Fall "zum Neuen". Farben ändert man ja öfters nicht, weil das oft ein Wiedererkennungswert ist etc. (das weiß aber jeder :wink: )
Med vennlig hilsen,
Sabrina

AB737
Beiträge: 2603
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von AB737 » 16.01.2013 19:43:23

Zitat von Skyliner
Iberia will mit der Indienststellung erster A330-300 eine neue Lackierung einführen, deren Einführung wegen der derzeitigen Finanzsituation aber auf Eis gelegt wurde, bis Besserung in Sicht ist :wink:

Wird also noch lange dauern.

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2623
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von ConAir » 16.01.2013 20:21:08

AB737 hat geschrieben:Zitat von Skyliner
Iberia will mit der Indienststellung erster A330-300 eine neue Lackierung einführen, deren Einführung wegen der derzeitigen Finanzsituation aber auf Eis gelegt wurde, bis Besserung in Sicht ist :wink:

Wird also noch lange dauern.
dan wünschen wir dem Patienten gute Besserung!! :top:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4508
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von paraglider » 16.01.2013 20:59:46

Oliver Totzke hat geschrieben:... aber es hat schon seinen Grund warum da ein Grafiker für die Arbeit Geld bekommt und unser eins diesen Job nicht hat. Diese "Ich kann alles Besser"-Mentalität finde ich recht nervig...
Da haste schon recht Olli, aber so ein Flugzeug (insbesondere das Seitenleitwerk) ist ja nun einmal für den Betreiber eine hervorragende Werbefläche, die bestmöglich genutzt werden sollte und auf der das Firmenlogo einprägsam prangern sollte (oder zumindest könnte).

Wenn das neue Firmenlogo der Iberia tatsächlich aus einer zu 2/3 roten Fläche mit einem weiß abgesetzten gelben Eck bestehensollte, dann darf man aber wohl doch wünschen, dass der "Designer" sich alsbald ein neues Betätigungsfeld sucht.

Da ich mit derartigen Dingen kein Geld verdiene, will ich mir auch nicht anmaßen es besser zu können. Aber definitiv gibt es eine Vielzahl an Leuten die es besser können! Für mich macht dieser Entwurf eher den Eindruck eines von einer anderen Airline kurzfristig übernommenen (und insofern "neutralisierten" Flugzeugs), wo man dann schnell noch Iberia drauf geschrieben hat.
Bild

... und wegen Corona: selbst die Erotik-Messe wurde abgeblasen!

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von jannemann » 17.01.2013 16:06:35

sch...ss auf Iberia, AA hat was neues:
Bild

In ein paar Minuten ists auch offiziell in der Welt: http://www.aa.com/newamerican
vG
J

Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1376
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Moonraker » 17.01.2013 16:23:58

Ich kann den Countdown auch kaum abwarten... wird auf jeden Fall interessant, womit man das aktuelle ikonische Erscheinungsbild von AA erneuern will.
Gruß, Kay

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von jannemann » 17.01.2013 16:35:50

will ja nichts vorwegnehmen, aber..
https://twitter.com/DeamandelK/status/2 ... to/1/large
vG
J

Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 494
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von ulmi76 » 17.01.2013 17:01:44

Wird ja auch schon im Video so gezeigt.
Ich finde die Livery modern und gelungen.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus

AB737
Beiträge: 2603
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von AB737 » 17.01.2013 17:06:49

Sehr Hübsch :) auf aufm Bobby sieht sie gut aus
http://www.airliners.net/uf/view.file?i ... 1WHBb.jpeg

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von jannemann » 17.01.2013 17:08:51

Bild
ich sag mal: G€il !
vG
J

Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2339
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Jogi » 17.01.2013 17:13:59

Gefällt mir sehr. Freu mich aufn Sommer wenn der erste A319 kommt

Benutzeravatar
CO757
Beiträge: 324
Registriert: 21.08.2011 00:40:08
Lieblings-Spot: KPAE
Wohnort: Hamburg Iserbrook

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von CO757 » 17.01.2013 17:26:34

Ich weiß nicht, aber irgendwie gefällt sie mir nicht. In manchen Lagen und Lichtverhältnissen sieht sie ganz gut aus aber...
Und irgendwie erinnert mich das Logo an AF. :D

Naja. Hauptsache ein paar Maschinen von den 6 bis 7 Flügen mit ihnen dieses Jahr tragen noch die alte. Bei den MDs ja recht warscheihnlich.
Nicolas
Bild

Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Taliesin » 17.01.2013 17:27:52

CO757 hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber irgendwie gefällt sie mir nicht. In manchen Lagen und Lichtverhältnissen sieht sie ganz gut aus aber...
Und irgendwie erinnert mich das Logo an AF. :D
GENAU das habe ich mir auch gedacht.
Die amerikanisch Version von Air France. Wow, noch einfallsloser und mehr Eurowhite ging nicht? Ich bin ja sonst für fast jeden Spaß zu haben, aber ob ich mit der Lacke warm werde, das wird sich erst noch zeigen müssen
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG

Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1376
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Moonraker » 17.01.2013 17:34:14

Besseres Foto der AA B737 :arrow: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php? ... 29&nseq=25.
Mir fehlt das polierte Alu schon :(, aber insgesamt ist die Neuauflage (im Gegensatz zu manch anderen Entwürfen bzw. Umsetzungen anderer Airlines) nicht ganz so verheerend. Passt dann auch zu den zukünftig sich verbreitenden "Plastik"-Flugzeugen besser :wink:.
Gruß, Kay

Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 579
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von flyham » 18.01.2013 00:07:45

Ich finde die neue Lacke eigentlich ganz gut, ein bisschen moderner und zeitgemäßer :) An den fehlenden Chrom muss man sich wohl trotzdem erstmal gewöhnen :wink: Aber anders geht es ja leider nicht, Plastikflieger à la 787 vertragen ja leider kein Chrom :| Bei AA hat man wohl notgedrungen gehandelt und das Ergebniss kann sich meiner Meining nach echt sehen lassen :top:

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3971
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von JU52 » 18.01.2013 08:31:03

Auch wenn es aufgrund der Änderungen im Flugzeugbau nicht zu umgehen ist, ich werde diese Lacke vermissen :( :( :( Für mich war diese klassische AA Bemalung eine der schönsten Lackierungen überhaupt. Da wird der Wunsch, einmal an einem der Hubs von AA zu spotten wohl irgendwann in eine konkrete Planung umgesetzt werden müssen - am besten wenn etwa die Hälfte der Flotte umlackiert wurde :wink:
...es grüßt die "alte Tante"

Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1012
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von 747SP » 18.01.2013 12:36:03

flyham hat geschrieben:Ich finde die neue Lacke eigentlich ganz gut, ein bisschen moderner und zeitgemäßer :) An den fehlenden Chrom muss man sich wohl trotzdem erstmal gewöhnen :wink: Aber anders geht es ja leider nicht, Plastikflieger à la 787 vertragen ja leider kein Chrom :| Bei AA hat man wohl notgedrungen gehandelt und das Ergebniss kann sich meiner Meining nach echt sehen lassen :top:
Es gibt KEINEN CHROM auf Flugzeugen. Das Thema haben wir schon ein paar mal durchgekaut.

Die Lacke erinnert mich doch stark an das hier und sie ist hässlich.
Bild
[url]http://www.airliners.net/photo/Aeroflot ... 10b3a1ded0


Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild

Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Felipe Garcia » 18.01.2013 13:57:00

Ich habe sie zwar nicht gut bekommen, weil das Wetter schlecht war und für Preabflugspotting ex T7 in JFK/KJFK keine guten Möglichkeiten gibt, bin ich froh noch welche so bekommen zu haben:
Bild
Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
KLM181
Beiträge: 230
Registriert: 13.06.2012 12:07:35
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Duvenstedt

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von KLM181 » 18.01.2013 19:02:35

Glücklicher, hätt die "alte" Lacke auch gern mal in real gesehen. :cry:
Die Neue sieht zwar nicht schlecht aus, aber die andere ist einfach schöner und glänzt besser in der Sonne haha
Med vennlig hilsen,
Sabrina

Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von suppenhuhn » 18.01.2013 19:07:34

Mein Gott, Leute. Die haben 600+ Flugzeuge in der Flotte, die werden die nicht alle von heute auf morgen umpinseln. Selbst UA hat noch einige Flieger in alter Bemalung und vor 1,5 Jahren flogen die sogar noch zum Teil in der grauen Bemalung durch die Gegend.
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild

Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von MA330 » 18.01.2013 19:11:27

Entspannt Euch mal! Das wird bei einer solchen Flotte laaaaange dauern, zumal AA nicht gerade im Geld schwimmt. Das wird den Prozess noch weiter verlangsamen.
Ich wusste gar nicht, dass Spotten was vom Sammeln von Panini-Stickern hat. Mit Zaun reicht es vom Winkel nicht mal für Regspotter....soooooo aufregend ist AA jetzt wirklich nicht, vor allem nicht bei dem Wetter! Ist auch nur EINE Airline....

Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Felipe Garcia » 18.01.2013 21:02:57

MA330 hat geschrieben:Entspannt Euch mal! Das wird bei einer solchen Flotte laaaaange dauern, zumal AA nicht gerade im Geld schwimmt. Das wird den Prozess noch weiter verlangsamen.
Ich wusste gar nicht, dass Spotten was vom Sammeln von Panini-Stickern hat. Mit Zaun reicht es vom Winkel nicht mal für Regspotter....soooooo aufregend ist AA jetzt wirklich nicht, vor allem nicht bei dem Wetter! Ist auch nur EINE Airline....
Du solltest dir auch mal klar machen, dass es auch Leute gibt, die mal eben nicht so das Geld (evtl auch Zeit) haben einfach mal zu einem Airport zu fahren bei denen man einfach eine AA bekommt, oder halt in die USA zu fliegen, wie Du es ja auch mit Kanada getan hast. Natürlich wird es lange dauern, da geb ich dir recht, ich gebe dir aber auch mal das o.g. zu bedenken.
Bild

Bild

Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4508
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von paraglider » 18.01.2013 21:50:58

MA330 hat geschrieben: ... Ich wusste gar nicht, dass Spotten was vom Sammeln von Panini-Stickern hat. ...
Da Du ja - Deiner eigenen Aussage zufolge - kein Spotter bist, sei Dir dieses Unwissen verziehen.

Zumindest hat das spotten gegenüber dem Panini-Bilder-Sammeln aber einen ganz klaren Vorteil: Man kommst ab und zu mal an die frische Luft! :mrgreen:
Bild

... und wegen Corona: selbst die Erotik-Messe wurde abgeblasen!

Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2339
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Jogi » 18.01.2013 21:53:03

Bei Panini Bildern auch, musst ja neue kaufen :D

Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Flugzeugschrauber » 19.01.2013 00:33:51

Felipe Garcia hat geschrieben:
MA330 hat geschrieben:Entspannt Euch mal! Das wird bei einer solchen Flotte laaaaange dauern, zumal AA nicht gerade im Geld schwimmt. Das wird den Prozess noch weiter verlangsamen.
Ich wusste gar nicht, dass Spotten was vom Sammeln von Panini-Stickern hat. Mit Zaun reicht es vom Winkel nicht mal für Regspotter....soooooo aufregend ist AA jetzt wirklich nicht, vor allem nicht bei dem Wetter! Ist auch nur EINE Airline....
Du solltest dir auch mal klar machen, dass es auch Leute gibt, die mal eben nicht so das Geld (evtl auch Zeit) haben einfach mal zu einem Airport zu fahren bei denen man einfach eine AA bekommt, oder halt in die USA zu fliegen, wie Du es ja auch mit Kanada getan hast. Natürlich wird es lange dauern, da geb ich dir recht, ich gebe dir aber auch mal das o.g. zu bedenken.
Der Herr zahlt eh nicht selbst für seine Flüge... Und wenn nimmt er lieber LH als zum Beispiel VS... Bei LH kann man fremdes Geld ja viel besser verbrennen...
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild

Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von MA330 » 19.01.2013 00:53:26

Flugzeugschrauber hat geschrieben:
Felipe Garcia hat geschrieben:
MA330 hat geschrieben:Entspannt Euch mal! Das wird bei einer solchen Flotte laaaaange dauern, zumal AA nicht gerade im Geld schwimmt. Das wird den Prozess noch weiter verlangsamen.
Ich wusste gar nicht, dass Spotten was vom Sammeln von Panini-Stickern hat. Mit Zaun reicht es vom Winkel nicht mal für Regspotter....soooooo aufregend ist AA jetzt wirklich nicht, vor allem nicht bei dem Wetter! Ist auch nur EINE Airline....
Du solltest dir auch mal klar machen, dass es auch Leute gibt, die mal eben nicht so das Geld (evtl auch Zeit) haben einfach mal zu einem Airport zu fahren bei denen man einfach eine AA bekommt, oder halt in die USA zu fliegen, wie Du es ja auch mit Kanada getan hast. Natürlich wird es lange dauern, da geb ich dir recht, ich gebe dir aber auch mal das o.g. zu bedenken.
Der Herr zahlt eh nicht selbst für seine Flüge... Und wenn nimmt er lieber LH als zum Beispiel VS... Bei LH kann man fremdes Geld ja viel besser verbrennen...
Haha Witz, ich arbeite auch...viermal die Woche! Als du <18 warst, musstest du die Flüge sicher selbst zahlen^^ Es kommt drauf an, was man erreicht, wenn Papa als Geldquelle weg ist...

@Felipe: ich verstehe trotzdem nicht, was das damit zu tun hat...ich war auch noch nicht in Myanmar und habe dort irgendwelche Airlines fotografiert, die gerade eine neue Lacke bekommen, but who cares???

Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von MA330 » 19.01.2013 00:56:46

Außerdem habe ich eine Miles&More Karte, warum sollte ich da etwas wildfremdes fliegen und zich verschiedene Bonustypen sammeln?

Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von suppenhuhn » 19.01.2013 13:51:46

Außerdem spielt es keine Rolle wer mit welchem Geld durch die Gegend fliegt. Erst recht nicht hier, hier geht es um neue Flugzeuge und neue Bemalungen und nicht darum andere User an den Pranger zu stellen etc.!
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3971
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von JU52 » 19.01.2013 14:03:48

Da gebe ich dir völig recht Suppenhuhn, allerdings ist es nun einmal so: wie man in den Wald ruft... (und manch einer ruft hier ein bisserl dolle :wink:)
Aber jetzt würde ich hier gern wieder etwas über neue Flugzeuge und neue Farben erfahren.
...es grüßt die "alte Tante"

Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von Felipe Garcia » 19.01.2013 15:15:29

JU52 hat geschrieben:Da gebe ich dir völig recht Suppenhuhn, allerdings ist es nun einmal so: wie man in den Wald ruft... (und manch einer ruft hier ein bisserl dolle :wink:)
Aber jetzt würde ich hier gern wieder etwas über neue Flugzeuge und neue Farben erfahren.

Mir persönlich ging es eigentlich auch nur um die alte AA Lackierung und, dass es für einige Schade ist, die Lackierung auf Fliegern eventuell nicht zu Gesicht zu bekommen. Ich wollte hier niemanden an den Pranger stellen, aber es gibt Äußerungen die kann man nicht unkommentiert lassen.

Und damit: Back to the topic.
Bild

Bild

AB737
Beiträge: 2603
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von AB737 » 19.01.2013 15:17:45

JU52 hat geschrieben:Da gebe ich dir völig recht Suppenhuhn, allerdings ist es nun einmal so: wie man in den Wald ruft... (und manch einer ruft hier ein bisserl dolle :wink:)
Aber jetzt würde ich hier gern wieder etwas über neue Flugzeuge und neue Farben erfahren.
Dein wunsch sei erfüllt :mrgreen: :mrgreen:
Cebu hat ihren ersten A320 mit Sharklets übernommen :)
http://www.planespotters.net/Aviation_P ... ?id=349577

Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 494
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von ulmi76 » 20.01.2013 01:04:52

Sieht Klasse aus :top:
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus

VC-121E
Beiträge: 22
Registriert: 31.10.2012 22:56:55
Lieblings-Spot: Hamburg

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von VC-121E » 20.01.2013 15:02:42

Achja.. Cebu... Passt irgendwie mit den Sharlets, wobei die Lacke auch gut auf kleinere Flieger passt... Sieht sogar besser aus als die von Hauptkonkurrent PAL find ich..

AB737
Beiträge: 2603
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von AB737 » 22.01.2013 12:11:20

Air Costa indische Neugründung mit E170 :top:
http://www.skyliner-aviation.de/viewpho ... picid=8204

Vizion Air aus Belgien mit F50
http://www.skyliner-aviation.de/viewpho ... picid=8202

Jetstar der nächste A320 Betreiber mit Sharklets :top:
http://www.planespotters.net/Aviation_P ... ?id=350393

Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 494
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von ulmi76 » 22.01.2013 13:45:53

United will seine 737 Flotte mit den "Split Scimitar" Winglets nachrüsten lassen. Link
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2623
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Neue Flugzeuge/Neue Farben

Beitrag von ConAir » 22.01.2013 21:25:15

ulmi76 hat geschrieben:United will seine 737 Flotte mit den "Split Scimitar" Winglets nachrüsten lassen. Link
Erinnert mich irgendwie an die 80er, jeder Wagen bekam ein Spoiler, die sich dann zu Flügeln mutierten. Optisch hat das Ding was....
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

Antworten