Air Berlin übernimt LTU!!!

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Air Berlin übernimt LTU!!!

Beitrag von Tobi »

Also doch vielleicht irgendwann A330 in Air Berlin Farben 8)

Es wird spannend....

http://www.n-tv.de/783474.html
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Re: Air Berlin übernimt LTU!!!

Beitrag von PMI_Jan »

Tobi hat geschrieben:Also doch vielleicht irgendwann A330 in Air Berlin Farben 8)
Naja...hört sich nicht gerade so an!
LTU soll eine eigenständige Marke bleiben.
Nur der HSV!
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

das hiess es auch von dba am Anfang ;-)
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Wenn du den Text gelesen hast, da steht das mit den 140 mio. auch gleich im zweiten Satz ;-)

Bei dem Kaufpreis darf man nicht die Verbindlichkeiten in Höhe von 190 bis 200 Mio € vergessen, die mit übernommen werden.
Bild
Benutzeravatar
Lübecker_Jung
Beiträge: 229
Registriert: 18.03.2007 15:18:20

Beitrag von Lübecker_Jung »

Na holla , Air Berlin wächst und wächst ...

Damit haben sie ihre Position als Nummer in Deutschland natürlich gefestigt.

Aber mir solls recht sein , bis auf die etwas engen Sitzreihen kann man mit Air Berlin echt zufrieden sein , und zu den Kursen sowieso :)
-Ultras HL-
Ultra Kollektiv
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Air Atlanta »

Die Marke LTU bleibt ja vielleicht auch erhalten...
Die können dann unten auf den AirBerlin flieger draufschreiben:
"Operated by LTU"..

Außerdem hat Air Berlin ja auch Anteile an Belair aus der Schweiz gekauft. Ich glaube 49%...Die fliegen auch immerhin 3 Maschinen. (2 B757-200 und 1 B767-300)

Wäre wirklich ne bunte Flotte:
A319, A320, A321, A332, A333, B73G, B73H, B752, B763, FK10..

Mal abwarten. Ich persönlich denke, dass die LTU Flieger auch AB cs bekommen...

MfG :top:
Marco@RLG
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2007 21:39:21
Wohnort: Rostock

Beitrag von Marco@RLG »

:top: Gute und interessante Konstelation :top:
Damit wird dann auch sicherlich das DK im späteren BBI um ein paar Langstrecken erweitert.
Benutzeravatar
alex@HAM
Beiträge: 59
Registriert: 17.03.2007 21:34:03
Wohnort: Hamburg, Eppendort

Beitrag von alex@HAM »

Alles schön und gut... Aber was wird jetzt aus HAM, ziehen wir jetzt was gutes daraus? Ich meine, bis jetzt war keiner an HAM interessiert, und keiner hatte bisher HAM auch nur annäherd als HUB.
Marco@RLG
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2007 21:39:21
Wohnort: Rostock

Beitrag von Marco@RLG »

Also HAM wird zu 100% kein Hub von LTU und AB. AB hat dafür schon TXL ordentlich ausgebaut und wird TXL sicherlich nun auch auf der Langstrecke mit LTU ein wenig ausbauen. Außerdem hat AB ja noch NUE und LTU noch MUC und DUS. Zudem kommt nun auch FRA mit DE hinzu. Alle diese Drehkreuze werden nun von AB mehr oder weniger gefeedert. Vorstellen könnte ich mir evtl. noch die ein oder andere Langstrecke ab NUE zu etablieren und vllt. auch ab HAM. Aber allzu große Erwartungen sollte man da wahrscheinlich nicht haben.
Jedoch ist auch die Flotte von AB durch die Airbusse von LTU angewachsen, was mehr Spielraum für neue Flüge bedeutet. Davon könnte dann HAM profitieren, also mit einigen neuen europäischen Destinationen durch AB.
Marco@RLG
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2007 21:39:21
Wohnort: Rostock

Beitrag von Marco@RLG »

Jedoch wäre auch denkbar, dass AirBerlin mit ihrem Drehkreuz von NUE nach MUC umzieht (einige Slots hat man ja Dank DI schon) und man MUC erweitert.
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Hm - hat es der Chef doch geschafft. Schade für die LTU. Ich hoffe die Arbetisplätze bleiben wirklich enthalten :(
Schönen Gruß
Samy
OLLIAIR
Beiträge: 196
Registriert: 24.02.2006 19:35:10
Lieblings-Spot: MCO
Wohnort: Hamburg / Alsterdorf (alsterdorfer markt)
Kontaktdaten:

Re: Air Berlin übernimt LTU!!!

Beitrag von OLLIAIR »

Tobi hat geschrieben:Also doch vielleicht irgendwann A330 in Air Berlin Farben
den wurde ich mal das hir an sehen da ist eine 330 in Air Berlin faben

http://www.cardatabase.net/modifiedairl ... d=00008159
Mit freundlichen Grüßen

Oliver Kansy

Bild
Antworten