787 Countdown
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787 Countdown
So, die ersten Rumpfteile sind schon in Seattle eingetroffen, hier gibts auch ein Bild ...
pictures-alenia-ships-first-boeing-787-fuselage-sections-from-italy
Kleines Update: Roll-Out im Juni, Erstflug soll im August erfolgen.
Indienststellung bleibt noch unverändert beim 24. Mai 2008 bei ANA. Im Oktober nimmt NWA den Betrieb auf.
Erster Euopäischer Berteiber wird wohl First Choice. LOT dürfte aber auch nicht viel später ihre erste Maschine bekommen.
Der erste Atlantik-Flug mit der 787 dürfte von Ethopian Airlines sein.
Ich hoffe hier wird das ein wenig anders, eure Probleme mit den Amerikanern könnt ihr in "alles andere" kundtun.
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Kleines Update: Roll-Out im Juni, Erstflug soll im August erfolgen.
Indienststellung bleibt noch unverändert beim 24. Mai 2008 bei ANA. Im Oktober nimmt NWA den Betrieb auf.
Erster Euopäischer Berteiber wird wohl First Choice. LOT dürfte aber auch nicht viel später ihre erste Maschine bekommen.
Der erste Atlantik-Flug mit der 787 dürfte von Ethopian Airlines sein.
Ich hoffe hier wird das ein wenig anders, eure Probleme mit den Amerikanern könnt ihr in "alles andere" kundtun.
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Ich bin echt mal gespannt, wie die Produktion laufen wird und inwiefern die Computersimulation hilfreich bzw. genau war.
Bei der A380 haben ja die Kundenwünsche u.a. Airbus das Genick gebrochen, weiß jemand wie es bei Boeing diesbezüglich aussieht, ich gehe mal davon aus, dass die denselben Fehler nicht auch machen...
Bei der A380 haben ja die Kundenwünsche u.a. Airbus das Genick gebrochen, weiß jemand wie es bei Boeing diesbezüglich aussieht, ich gehe mal davon aus, dass die denselben Fehler nicht auch machen...
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Ach, doch nicht Juni Hat sich da etwa doch ein kleines Problemchen eingeschlichen ?
Gruß
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Erste Bugsektion bei Spirit AeroSystems fertiggestellt, wird ausgeliefert ...
Insgesamt sieben 787 befinden sich in der Produktionslinie!
http://www.flightglobal.com/articles/20 ... oeing.html
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Hier, ein kleines nettes Video das zeigt wie die ersten Bauteile der 787 in Everett ankamen und eine animation der Final Assembly Line ...
http://www.youtube.com/watch?v=ZlsW0RBVnVE
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http://www.boeing.com/news/releases/200 ... 1c_nr.html
Hier Bilder der ersten 787 in der Final Assembly!!!!!!
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Hier eine großansicht der Cockpit-Displays, welche ziemlich groß werden ...
http://flightblogger.blogspot.com/
Zudem sind an der ersten Maschine nun die Flügel montiert, mit nur 1/10.000stel Inch abweichung . Mit anderen Worten: Es passt.
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Zudem sind an der ersten Maschine nun die Flügel montiert, mit nur 1/10.000stel Inch abweichung . Mit anderen Worten: Es passt.
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Die erste 787 nimmt Gestalt an ...
Heute passiert folgenes:
- Engines werden montiert
- Fahrwerk wird montiert
- Verkleidung vom Flügel-Rumpf übergang wird Nahezu fertiggestellt
- Flugzeug wird "abgeschliffen", in Vorbereitung zum Paintshop [Paint kommt in 3-4 Tagen rauf]
- Höhenruder werden an den Horizontal Stabilizern angebracht
- Querruder und Klappen sowie Slats wurden an die Flügel angebracht
Noch 17 Tage zum Roll-out ...
Heute passiert folgenes:
- Engines werden montiert
- Fahrwerk wird montiert
- Verkleidung vom Flügel-Rumpf übergang wird Nahezu fertiggestellt
- Flugzeug wird "abgeschliffen", in Vorbereitung zum Paintshop [Paint kommt in 3-4 Tagen rauf]
- Höhenruder werden an den Horizontal Stabilizern angebracht
- Querruder und Klappen sowie Slats wurden an die Flügel angebracht
Noch 17 Tage zum Roll-out ...
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Ja.
Dazu muss gesagt werden das es von vornherein der Zeitraum letzte Augustwoche plus/minus 4 Wochen geplant war.
Also solange es bis Ende September in die lüfte geht kann man alles nach Plan nennen.
Dazu muss gesagt werden das es von vornherein der Zeitraum letzte Augustwoche plus/minus 4 Wochen geplant war.
Also solange es bis Ende September in die lüfte geht kann man alles nach Plan nennen.
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Hier die ersten Bilder einer [äußerlich] kompletten 787!!!
http://www.airliners.net/uf/view.file?i ... 6R7g06.jpg
http://www.airliners.net/uf/view.file?i ... FBiWnA.jpg
http://www.airliners.net/uf/view.file?i ... x88j9E.jpg
http://www.airliners.net/uf/view.file?i ... NSrI9Y.jpg
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http://www.airliners.net/uf/view.file?i ... FBiWnA.jpg
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- fliegerteddy1
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AB737 hat geschrieben:sieht doch ganz schniecke aus, hat irgendwie was
Sieht schon nett aus das Teil.
Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber irgendwie finde ich hat die Schnauze eine gewisse Ähnlichkeit mit der der Caravelle bzw D.H. Comet.
Hier mal ein paar Vergleichsbilder
Caravelle :
http://www.airliners.net/open.file?id=1211840
Comet :
http://www.airliners.net/open.file?id=1159846
Was meint Ihr ?
P.S.
Sorry für die langen Links, aber ich weiß nicht wie man das ganze abkürzen kann.
http://blog.wired.com/wiredscience/2007 ... eing-.html
Die Flügel der 787 sind wohl Flexibel das sie so weit gebogen werden könnten das sich die Wingtips berühren!!!
Soviel zur Flexibilität der Wings ... Dies hat aber noch keiner ausprobiert, wird auch nicht passieren . Man wird sie nur - wie es erforderlich ist - für 3 Sekunden wie mit der Last bei 150% des Gewichts maximaler Zuladung biegen.
Die Flügel der 787 sind wohl Flexibel das sie so weit gebogen werden könnten das sich die Wingtips berühren!!!
Soviel zur Flexibilität der Wings ... Dies hat aber noch keiner ausprobiert, wird auch nicht passieren . Man wird sie nur - wie es erforderlich ist - für 3 Sekunden wie mit der Last bei 150% des Gewichts maximaler Zuladung biegen.
Breaking it isn't necessary for certification, but Bair says the wing is so strong and flexible that there's been talk that maybe it could be bend far enough for the wingtips to touch above the fuselage—or come quite close.
Zuletzt geändert von LevHAM am 27.06.2007 15:49:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Was willst Du bitte sagen? Ein wenig mehr könntest Du doch schon bitte auf deine sprachlichen Äußerungen achten.LevHAM hat geschrieben:http://blog.wired.com/wiredscience/2007 ... eing-.html
Die Flügel der 787 könnten wohl Flexibel das sie so weit gebogen werden könnten das sich die Wingtips berühren!!!
(...)
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Er will sagen dass die Flächenspitzen sich beim Bruchtest über dem Rumpf treffen würden bevor soe brechen...das ist meiner Minung nach aber nur Wunschdenken von Boeing. Ausserdem würde das schonmal allein von der Testvorrichtung her nicht möglich sein. So stabil und flexibel CFK auch ist aber das kann ich mit unter keinen Umständen vorstellen!
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Naja es ist auch aerodynamisch die beste Lösung, hab mich eh immer gefragt warum man dieses Design nicht schon Früher wieder aufgegriffen hat. Und bei vielen kann Boeing es jetzt als "neu" verkaufenfliegerteddy1 hat geschrieben:AB737 hat geschrieben:sieht doch ganz schniecke aus, hat irgendwie was
Sieht schon nett aus das Teil.
Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber irgendwie finde ich hat die Schnauze eine gewisse Ähnlichkeit mit der der Caravelle bzw D.H. Comet.
Die Do-728 hat übrigens auch dieses Design, zu schade dass daraus nix geworden ist.
Boeing 787-8 im Detail!
http://www.flightglobal.com/assets/getA ... emID=14892
Sieht so aus als ob die 787 ziemlich ziehen wird. 70,000lb Schub!
Bei einem MTOW von 165,100kgs.
Zum Vergleich: Die 767-300ER hat max. 60,000lb [PW-4060] Schub bei einem MTOW von 181,890kgs [PW-4060].
Nur mal so zum vergleich ...
Die 787 wird bestimmt nicht immer mit max. Thrust starten, aber das tut die 767 ja auch nicht immer also kann man das schon vergleichen.
http://www.flightglobal.com/assets/getA ... emID=14892
Sieht so aus als ob die 787 ziemlich ziehen wird. 70,000lb Schub!
Bei einem MTOW von 165,100kgs.
Zum Vergleich: Die 767-300ER hat max. 60,000lb [PW-4060] Schub bei einem MTOW von 181,890kgs [PW-4060].
Nur mal so zum vergleich ...
Die 787 wird bestimmt nicht immer mit max. Thrust starten, aber das tut die 767 ja auch nicht immer also kann man das schon vergleichen.
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Lustig ... man kann GE und RR auf einmal montieren.
Das möchte ich mal sehen wenn auf der ein seite GE und auf der anderen seite RR montier ist !
Zitat :
Das GEnx nutzt einige bewährte Technologien des General Electric GE90, wie z.B. die Nutzung von Verbundwerkstoffen. Es konkurriert mit dem Rolls Royce Trent 1000. Erstmals in der kommerziellen Luftfahrt werden die beiden verschiedenen Triebwerksmodelle jederzeit am Flugzeug auswechselbar sein, was die Boeing 787 flexibler machen soll.
Gruß Crosswind
Das möchte ich mal sehen wenn auf der ein seite GE und auf der anderen seite RR montier ist !
Zitat :
Das GEnx nutzt einige bewährte Technologien des General Electric GE90, wie z.B. die Nutzung von Verbundwerkstoffen. Es konkurriert mit dem Rolls Royce Trent 1000. Erstmals in der kommerziellen Luftfahrt werden die beiden verschiedenen Triebwerksmodelle jederzeit am Flugzeug auswechselbar sein, was die Boeing 787 flexibler machen soll.
Gruß Crosswind
Das heißt das die Engines schnell auswechselbar sind, BEIDE.
Wenn zB ein Flugzeug den Besitzer wechselt oder nur verleast wird, aber dieser einen anderen Triebwerkstyp bevorzugt kann das zügig gewechselt werden.
Dazu noch ein Software-Update im Cockpit und fertig ist die Laube.
Wenn zB ein Flugzeug den Besitzer wechselt oder nur verleast wird, aber dieser einen anderen Triebwerkstyp bevorzugt kann das zügig gewechselt werden.
Dazu noch ein Software-Update im Cockpit und fertig ist die Laube.
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Also glaubste nicht das die Triebwerksgondel so konstruiert, das beide Hersteller in einer passen?LevHAM hat geschrieben:Das heißt das die Engines schnell auswechselbar sind, BEIDE.
Wenn zB ein Flugzeug den Besitzer wechselt oder nur verleast wird, aber dieser einen anderen Triebwerkstyp bevorzugt kann das zügig gewechselt werden.
Dazu noch ein Software-Update im Cockpit und fertig ist die Laube.
Crosswind
Roll-Out ist um 1530 Pacific. Das ist bei uns am Montag um 0030 ...
Vielleicht übertragen CNN oder BBC das, ansonsten kann man es im Web unter www.newairplane.com schauen!
Vielleicht übertragen CNN oder BBC das, ansonsten kann man es im Web unter www.newairplane.com schauen!
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An diese Kunden gehen die ersten 18 Maschinen. Da sind auch die Flugzeuge für die Zertifikation inbegriffen. Die erste ANA ist die Maschine die wir beim Roll-Out sahen. Ausliegferung ist noch ab Mai 2008 geplant.
Die ersten Maschinen haben ein wenig Overweight, die folgenden aber normal.
ANA
ANA
Northwest
Northwest
Royal Air Maroc
Royal Air Maroc
ANA
Air China
ANA
Shanghai
China Eastern
Hainan
China Eastern
China Southern
China Southern
Hainan
Air China
ANA
So sind die ersten Betreiber ANA, NWA, RAM, Air China, Shanghai Airlines, China Eastern, Hainan Airlines und China Southern.
Besonderes Augenmerk liegt auf Shanghai Airlines, welche ja nach HAM kommen wollen . Eventuell Hamburgs erster 787-Flug?
Die ersten Maschinen haben ein wenig Overweight, die folgenden aber normal.
ANA
ANA
Northwest
Northwest
Royal Air Maroc
Royal Air Maroc
ANA
Air China
ANA
Shanghai
China Eastern
Hainan
China Eastern
China Southern
China Southern
Hainan
Air China
ANA
So sind die ersten Betreiber ANA, NWA, RAM, Air China, Shanghai Airlines, China Eastern, Hainan Airlines und China Southern.
Besonderes Augenmerk liegt auf Shanghai Airlines, welche ja nach HAM kommen wollen . Eventuell Hamburgs erster 787-Flug?
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Hier mal ein "echtes" Cockpit Foto. "" Weil es ein Simulator ist, aber halt keine Animation ...
http://news.com.com/2300-11397_3-618672 ... ne.gall.pg
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- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
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