Spiegel Online Forum

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Spiegel Online Forum

Beitrag von knochen mann »

Legalisierte Abschüsse entführter Flugzeuge in Deutschland?

Ich habe keine Ahnung, inwieweit ein solcher Link aktualisiert oder offengehalten wird. Sehr interessant, teilweise kontrovers und unter der Gürtellinie...

LG knochi

Guckst du hier:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=1097
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

Mehr als unter der Gürtellinie, und meiner Meinung nach nur ein Säbelrasseln, da keiner weiss wie man dieser "Gefahr" sonst entgegentreten soll..

Wie hier von" (freilaufenden, eingesperrten...hinter dem Zaun glücklich arbeitenden.. :lol: - wer jetzt böese denkt und an glückliche Hühner denkt, hat selber Schuld :mrgreen: - ) Forumsmitgliedern berichtet ist es mit der Sicherheit am Flieger nicht bersonders bestellt. Und denken wir an immer wiederkehrende Berichte sensationslüsternder TV-Magazine, ist es nirgendwo anders.... Der Bevölkerung eine Entschossenheit vorspielen, sich dem Terror so zu wiedersetzen ist meiner Meinung nach wirklich armselig.
Wie schnell ist eine "Alarmrotte" (so heissen die glaube ich :shock: ) denn in der Luft und evtl. einsatzbereit? Ganz zu schweigen von den notwendigen Entscheidungsketten, die ablaufen müssen um überhaupt zu einem Ergebnis zu kommen?
Ich denke, dass diese Diskussion relativ schnell vom Tisch sollte, und am "Grund des Übels" gearbeitet werden sollte....
Vllt. kann ja hier ein Forumsmitglied mal aus berufenenm Munde berichten, ob alles soooo sicher ist, und die Maßnahmen am Boden nicht verbeserungswürdig sind... (ohne natürlich sicherheitstechnische Belange auszuplaudern!!!!)

Oder werden auch bald alle großen Verkehrsknotenpunkte vermint, so dass im Notfall auch hier nichts passieren kann?
Und wenn man sich ganz starl einmal zurückerinnert, hat es bereits Staaten gegeben, die bei einer Verletzung Ihres Luftraumes ohne Skrupel diese Taktik angewendet haben... und hat nicht ein Herr Rust eine ehemelige Weltmacht relativ stark düpiert?

Ich bin eigentlich kein Freund langer Beiträge, nur regt mich so ein Aktionissmus so dermaßen auf und schürt eine Diskussion um von anderen Problemen abzulenken... ist das Politik?

Mit zweifelndem Gruß
Jens
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Beitrag von knochen mann »

Die Beiträge sind doch interessant, oder?

LG knochi
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
B727
Beiträge: 215
Registriert: 09.07.2006 11:52:04
Lieblings-Spot: TXL
Wohnort: Berlin

Beitrag von B727 »

Selbiges Thema hatten wir schonmal in der Schule diskutiert...und sind zu keinem Schluss gekommen.

Es gab wohl auch schonmal ne Terrorwarnung, dabei ging es um eine Cessna die sich nicht mehr über Funk meldete. Bei Einbruch der Dunkelheit mussten die für den Nachteinsatz nicht ausgerüsteten F4s wieder abdrehen...die Warnung entpuppte sich als "Ente".

Absolut sinnlos darüber überhaupt nachzudenken. Bei der Bürokratie in diesem Lande, würden die Entfürten Maschinen 10 Mal irgendwo in Frankfurt reinkrachen, ehe "man" sich "entschieden" hätte.
Antworten