Flugzeug in Indonesien vermisst...

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Flugzeug in Indonesien vermisst...

Beitrag von Clipper »

Moin,

ja, das Jahr fängt schonwieder toll an... :cry:
Seit 5 Stunden wird eine B-737-400 der Adam Air in Indonesien vermisst.
Hier der Link: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,457275,00.html

Gruß
Marco
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Um mal kurz zur Berichterstattung was zu sagen: Im Hamburger Abendblatt schreiben sie noch extra Adam Air B737-400, diese ist 36,70m (oder so ähnlich :wink: ) lang und was ist auf dem Foto zu sehen? Eine B735... Da fasse ich mir nur noch an den Kopf...
Leider passiert in Indonesien viel zu viel...
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

ECA hat geschrieben:Um mal kurz zur Berichterstattung was zu sagen: Im Hamburger Abendblatt schreiben sie noch extra Adam Air B737-400, diese ist 36,70m (oder so ähnlich :wink: ) lang und was ist auf dem Foto zu sehen? Eine B735... Da fasse ich mir nur noch an den Kopf...
Leider passiert in Indonesien viel zu viel...
Ich würde mir schon eher an den Kopf fassen, wenn jemand hier aus dem Forum ein Foto einer 735 mit 734 untertitelen würde, aber bei einem Journalisten für den vermutlich ein Flugzeug aussieht wie das andere!??? :roll:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 208
Registriert: 23.11.2006 19:09:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Goose »

Immerhin ist es schon einmal eine Adam Air Maschine. Es ist für Journalisten sicher nicht so leicht an Bilder einer in diesen Breiten eher unbekannten Airline zu kommen. Gerne nehmen Journalisten dann auch Bilder von einer B737-400 einer anderen Airline und schreiben was von "ein Flugzeug dieses Typs" oder so.
Dann doch lieber so, wie es das Abendblatt jetzt gemacht hat :wink:
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Um das sensible Thema des Flugzeugunglücks in Indonesien nicht für Diskussionen über die Fähigkeiten von Zeitungsredakteuren zu missbrauchen, habe ich den Thread gesplittet. Die Zeitungsartikel gibt es nun hier: viewtopic.php?t=2013
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Das hat ja gedauert, aber nun endlich hat man eindeutige Wrackteile gesichtet:
http://www.airliners.de/safety/nachrich ... leid=10666

Gruß
Petra
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Antworten