Qantas B 707-138

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Qantas B 707-138

Beitrag von HX_Dipi »

Mir ist bei flugzeugbilder.de ein Bild aufgefallen, welches ich euch nicht vorenthalten möchte...

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=561238

Wir einem da nicht warm ums Herz? Wenn ich das Bild sehe, fühle ich mich richtig gut! :top:

Mit dieser Maschine startete Quantas seinerzeit anno 59 glaub ich... ins Jetzeitalter... hier ein Bild von A.net

http://www.airliners.net/open.file/0132392/M/

Viele Grüße Dipi


Edit Okke: die Airline heißt QANTAS - ohne U!
Bild
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

Ich bin der meinung John Travolta hat ne 707 von Quantas die er fliegt hab zu mindest mal bilder davon gesehen womit er in FRA war
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

AB737 hat geschrieben:Ich bin der meinung John Travolta hat ne 707 von Quantas die er fliegt hab zu mindest mal bilder davon gesehen womit er in FRA war
Ja, das war 2002

http://www.airliners.net/open.file/0269471/L/

Gruss Dipi
Bild
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Hey!
John Travolta besitzt nebenbei noch 4 weitere Flieger:
Travolta besitzt fünf Flugzeuge, unter anderem eine Boeing 707-138. Die Maschine ist nach seinen Kindern benannt: "Jett Clipper Ella". Sein Haus in Ocala hat eine eigene Start- und Landebahn.
aus Wikipedia.de


Sein Haus liegt direkt an seiner privaten Landebahn, mit seiner 707 kann er direkt vor die Haustür rollen wenn er möchte!
Vor einigen Wochen nun erwarb John Travolta einen umfangreichen Bauplatz in einer ähnlichen Anlage, dem Jumbolair in Ocala, Marion County. Ocala liegt rund 80 Meilen nordwestlich von Orlando. Das Jumbolair-Gelände hat eine der längsten privaten Startbahnen weltweit: 2.300 Meter. Theoretisch könnte dort das derzeit größte Verkehrsflugzeug, eine Boeing 747 landen.

Das rund 2.5 Millionen teure Anwesen von John Travolta befindet sich derzeit im Bau. Und neben seinem Haus lässt er auch gleich einen kleinen Hangar für seine neue Privatmaschine erbauen, denn schließlich soll das gute Stück ja auch vor Regen geschützt sein. Inwiefern sich aber die neuen Nachbarn darüber freuen werden, wenn der Schauspieler bald mit seiner vierstrahligen Boeing 707 über ihre Häuser hinwegdonnert, bleibt abzuwarten. Denn eine Maschine diesen Typs plant Mr. Travolta in Ocala zu landen und im Hangar zu parken. Das Flugzeug, dass er von der australischen Fluggesellschaft Quantas erworben hatte, kann transatlantische Langstrecken fliegen und bot im laufenden Betrieb bis zu 144 Passagieren Platz.
Quelle: Willkommen-in-Florida.de

Also das nenne ich doch mal Luxus
:top: Hat er aber auch gut verdient, er beteiligt sich ja an vielen Hilfsaktionen (Tsunami, Flutkatastrophe New Orleans...)


Warum schreibt ihr eigentlich Quantas ? Heißt das nicht eigentlich Qantas ? :?

Werde mich gleich mal in GoogleEarth auf die Suche nach seinem kleinen Airport machen 8)

Gruß aus Ulzburg-Süd[/quote]
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hi,

der Airport ist leicht zu finden
Johns neue Piste

cu!
Smitty
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

jop , Qantas ist richtig :wink:

naja im deutschen schreibt man halt nach Q meistens U !
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Die Airline heißt QANTAS - das ist die Abkürzung für Queensland And Northern Terretories Aerial Services und wird deswegen ohne U geschrieben. Denn auch im Englischen folgt im Normalfall nach einem q ein u. :D
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Wie viele wollt ihr menn doch reinwürgen? Ach mennoooo :| :wink: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
stratocruiser
Beiträge: 88
Registriert: 16.08.2006 22:22:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von stratocruiser »

Beflügelt hat folgendes geschrieben:
Hat er aber auch gut verdient, er beteiligt sich ja an vielen Hilfsaktionen (Tsunami, Flutkatastrophe New Orleans...
...Scientology :mrgreen: :evil:
Antworten