Air Berlin: Piloten unzufrieden?

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Air Berlin: Piloten unzufrieden?

Beitrag von smitty »

Moin allerseits,

der Spiegel schreibt heute (am 03.12.2005), dass es bei Air Berlin Unzufriedenheit über die Arbeitsbedingungen (Auslastung, Aufstiegschancen, Altersbezüge etc) gibt: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,388413,00.html.

Sicherlich ist dies auch eine Begleiterscheinung des aktuellen Konkurrenz- und Preiskampf. Einige Airlines haben ja bereits durch Übernahmen und Fusionen den Markt leicht bereinigt... Bleibt zu hoffen, dass dabei die Sicherheit nicht leidet!

cu!
Smitty
CREWLOUNGE
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2005 03:33:23
Kontaktdaten:

Beitrag von CREWLOUNGE »

Die Arbeitsbedingungen bei AB waren früher meines Wissens nach auch nicht besser.
Herr Hunold führt nunmal ein strenges Regime.

Ich fliege aus Prinzip nicht mit AB, da mir Informationen bekannt sind, dass dort die Bücher geschönt werden und die legalen Ruhezeiten nicht immer eingehalten werden.
Bevor mir jemand wegen Verleumdung eine Klage androhen will, dies wurde mir unabhängig voneinander von 2 Mitarbeitern der Air Berlin, Fliegendes Personal, persönlich berichtet.
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

ich kann das aus sicht des einfachen Passagiers nicht bestätigen - ganz im Gegenteil: an Bord bei dba und Air Berlin habe ich mich eigentlich immer wohl und sicher gefühlt. Das Perrsonal waren fast immer sehr freundlich - mein LH-Flug nach JFK vor ein paar Jahren war wesentlich "anstrengender"...

Wenn die Arbeitsbedingungen nicht optimal sind, tragen es die AB'ler jedenfalls nicht in die Kabine!

cu!
Smitty
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

dito

Beitrag von HX_Dipi »

Da kann ich smitty nur übereinstimmend zunicken! Als ich letzt Jahr von Hamburg nach Alicante mit AB geflogen bin, war das Bordpersonal supernett und zuvorkommend. Auf dem Rückflug 2 Wochen später war es nicht anders

Greetz: HX_Dipi
Bild
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Beitrag von Clipper »

Moin,

ja, es scheint in diesem Fall auch nicht alles Gold zu sein was glänzt. Habe da auch schon sowas gehört, was die Aussagen von Crewlounge bestätigen. Das Personal scheint auch öfters zu wechseln und die Erfahrungswerte der Piloten sinken dementsprechend. In den heutigen Zeiten ist es eben nicht einfach sich am Markt zu behaupten. Hoffen wir das Beste und daß sich das wieder beruhigt. Ich bin bis heute immer gerne mit Air Berlin geflogen und möchte auch in Zukunft noch einige Spotterplätze mit denen anfliegen...

viele Grüße
Marco
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Antworten