Absturz DHC-2 Beaver vom 2.7.06

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Spantax
Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2006 12:20:28
Wohnort: Jesteburg

Absturz DHC-2 Beaver vom 2.7.06

Beitrag von Spantax »

Moin,

hier ein Auszug aus dem Hamburger Abendblatt vom 7.10.06 zur Absturzursache:
"..... gehen die Ermittler davon aus, dass ein Motorbrand das Unglück ausgelöst hat. Die Beaver ....... hatte nach Angaben der Bundesstelle für Fluguntersuchung im April 2005 einen grundüberholten Motor erhalten.
Ein Jahr später war das Flugzeug überprüft, wenige Wochen vor dem Unfall einer Kontrolle unterzogen worden. Beim Start habe es keine Auffälligkeiten gegeben."

Das traurige Ende dieses Fluges ist uns allen bekannt. Der einzige Überlebende liegt nach Aussage des HA noch immer im Krankenhaus.


Jens
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hier der gesamte ARtikel:

http://www.abendblatt.de/daten/2006/10/07/621376.html

cu!
Smitty
Antworten