Cancelt Emirates die A380?

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Cancelt Emirates die A380?

Beitrag von LevHAM »

http://biz.yahoo.com/ap/060921/emirates ... .html?.v=3

So böse sich das auch anhört, ich glaube nicht wirklich das die wirklich in betracht ziehen dies zu machen.
Mein Instagram Account: Instagram
Ted Striker
Beiträge: 38
Registriert: 28.03.2006 21:12:26

Beitrag von Ted Striker »

Abwarten!

Ausweichen auf die 747-8 macht wohl nicht allzuviel Sinn weil es auch ein paar Jährchen dauert, bis die ersten solchen Maschinen ausgeliefert werden können.
Dank voller Auftragsbücher sieht es für zusätzliche 777-300 hinsichtlich der Lieferzeiten auch nicht besser aus; bleibt also nur noch der A 340-600, der wohl in dieser Größenklasse die kürzesten Lieferzeiten hat, dank seiner vier Triebwerke bei EK aber Pfui Bäh ist.
Naja, aber bei den Verzögerungen gibt´s diese Flieger von Airbus sicherlich zum Vorzugspreis.
Vielleicht kauft Airbus ja ein paar ausgesonderte B 747-400, die in den Wüsten von Arizona und Nevada herumstehen und stellt diese EK leihweise zur Verfügung? :wink:

Auf jeden Fall verzögern sich die Expansionspläne von EK mit Sicherheit, gerade las ich bei airliners.net von Gerüchten über einen Kurs Dubai - Chicago - Dubai via Düsseldorf oder Amsterdam, "irgendwas" aus den Staaten über Frankreich (auch hier Rechte nach der 5. Freiheit) an den Golf sind auch Gerücht, man darf gespannt sein.

Da wird sich die Lufthansa aber sicherlich freuen, denn wenn EK seine Riesen- Airbusse erhält, werden die sicherlich auch DXB-FRA und weiter in die Staaten bedienen, ggf. zu Lasten des bisherigen Nonstop- Fluges.

Aber.... erstens kommt es anders, zweitens..... ist ja bekannt.
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:) Jop,
sie wollen warscheinlich eine Strecke nach Chicago über eine Stelle in Europa beantragen. Ich denke das DUS da bessere Chancen hat als AMS, den in AMS muss EK erst noch ganz neue Slots beantragen muss, was in DUS dann wiederum nicht der Fall wäre... allerdings halte ich es für unwarscheinlich das sie, so wie es dort im Forum gemunkelt wird sein könnte das sie mit dem A380 von dort aus Fliegen... den sie haben keine verbreiterten Runways, ich weiß auch nicht ob die Start und Landebahnen in DUS lang genug sind und ich denke das der Airport im mom auch nicht die ganzen Finanzen hat, da sie anscheind im mom ziemlich viel Probleme mit dem Boton dort haben da sie wenn sie sein Loch wieder zugebudelt haben gleich das nächste wieder aufmachen.
MFG Hauke
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Naja, mich interessiert nur HAM-SFO ... Das wäre endlich mal was ganz neues, alles was wir haben hatten wir ja in irgendeiner Form immer schon ...
Mein Instagram Account: Instagram
Antworten