Lufthansa Super Connie Restauration

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
steppenwolf
Beiträge: 738
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Lufthansa Super Connie Restauration

Beitrag von steppenwolf » 26.10.2018 18:22:18

Ich bin dieser Tage bei SPON PLUS auf folgendes gestossen:

Zitat:
Streit um Flugzeug-Oldie
Kein Herz für Super Connie
Exklusiv für Abonnenten
Firmenchef Spohr legt sich mit Luftfahrtfans an. Er will die Rekonstruktion eines historischen Flugzeugs stoppen – weil die Kosten aus dem Ruder laufen und er den Zorn der Aktionäre fürchtet. Von Dinah Deckstein
19. Oktober 2018

An die Hauptversammlung Anfang Mai in der Frankfurter Jahrhunderthalle denkt Lufthansa-Chef Carsten Spohr, 51, gern zurück. Sichtlich geschmeichelt nahm Spohr die Huldigungen seiner Anhänger entgegen, die den Rekordgewinn lobten.

Kurz vor Schluss wurde es allerdings spannend. Ob es denn stimme, dass die Lufthansa mit der Restaurierung eines Flugzeug-Oldies vom Typ Lockheed Super Star bis zu 200 Millionen Euro versenkt habe und das Projekt deshalb einstelle, wollte ein Aktionärsschützer wissen.

Spohr war vorbereitet, er moderierte das Thema elegant ab: Man habe allenfalls rund 150 Millionen Euro verbraten, versicherte er, ein Drittel davon hätten Sponsoren beigesteuert. In den nächsten Wochen oder Monaten, teilte er beiläufig mit, werde das halb fertige Flugzeug ohnehin aus den USA nach Deutschland überführt. Dann sehe man weiter.

Dass die Maschine, anders als geplant, nie wieder fliegen würde, sparte Spohr bewusst aus – aus gutem Grund. Denn was der Lufthansa-Chef da verkündete, war ein Sakrileg.
Zitat Ende!

Weiter konnte ich nicht lesen, da ich SPON PLUS nicht abonniert habe.

Weiss jemand näheres?
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand

Benutzeravatar
stratocruiser
Beiträge: 88
Registriert: 16.08.2006 22:22:27
Wohnort: Hamburg

Re: Lufthansa Super Connie Restauration

Beitrag von stratocruiser » 29.10.2018 23:59:39


Antworten