Lockheed Super Star

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
HAM 69
Beiträge: 129
Registriert: 28.05.2012 15:36:08
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Norderstedt

Lockheed Super Star

Beitrag von HAM 69 »

Dautec unterstützt Restaurierung

Einst war sie der Star des Luftverkehrs, die „Lockheed Super Star“. 60 Jahre nach der Premiere des Flugzeugs bei der Lufthansa kehrt die Legende zurück. Das weltweit einzigartige historische Flugzeug soll vollständig instandgesetzt werden. Fahrwerk, Propeller, Hydraulikleitungen, Stromkabel, Cockpitinstrumente und Anlagen zur Flugsteuerung wurden ausgebaut, werden grundüberholt und sind teilweise wieder installiert – oder warten auf ihren baldigen Einbau.

Zahlreiche Sponsoren ermöglichen das Projekt. Einer davon ist der Luft- und Raumfahrtspezialist Dautec. Die Tests für ein Bauteil sollen im neuen Labor am Flughafen ausgeführt werden.


Quelle: LNOnline
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 474
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

Re: Lockheed Super Star

Beitrag von A346 »

Man sollte vielleicht dazu erwähnen, dass die Firma Dautec vom Hamburger Flughafen zum Lübecker umgezogen ist und die angeführten Tests folglich in Lübeck stattfinden. Der Quellenauszug gibt ja so keinerlei Standort her.. :wink:
Bild
Antworten