Gebühren für Sitzplatzreservierungen

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren


Share Options:

Gebühren für Sitzplatzreservierungen

Beitragvon JU52 » 23.06.2017 19:05:56

Moin,

ich suche und google mich gerade zu Tode um festzustellen, welche Airlines für Langstrecken Gebühren für die Sitzplatzreservierung verlangen (kostenlos dürfte inzwischen wohl eher die Ausnahme darstellen). Deshalb die Frage, wer hat Erfahrungen bei folgenden Airlines...

Lufthansa
British Airways
Air Canada
United
American Airlines

oder wer kennt eine einigermaßen aktuelle Übersicht im Netz.

Danke!
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
JU52
 
Beiträge: 3820
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Wohnort: ...im Final 23 :-)
Lieblings-Spot: HAM

Re: Gebühren für Sitzplatzreservierungen

Beitragvon AB737 » 24.06.2017 01:39:58

LOT,Iberia, Swiss denke Austrian dürfte dann auch der Fall sein.
AB737
 
Beiträge: 2582
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Lieblings-Spot: HAM

Re: Gebühren für Sitzplatzreservierungen

Beitragvon DC1030 » 24.06.2017 06:36:29

Ohne Gewähr:
-Lufthansa, Austrian, Swiss jeweils 25-35 Euro
-British ab 25 Pfund (Je nach Tarif)
-Emirates 35 Euro

Bei vielen Airlines bekommt man es nur raus, wenn man schon gebucht hat, da in einigen Tarifen der Wunschsitzplatz kostenlos ist. Da hilft nur eins: Die Airlines, die für Dich in Frage kommen, vorher per FB oder Twitter anschreiben.

Bei vielen Airlines kannst Du Dir allerdings auch bei einem richtigen Check-In einen Sitzplatz kostenlos aussuchen. Beim Online Check-In geht das dann oft nicht kostenlos.
Gruß, Thomas

Bild
Benutzeravatar
DC1030
 
Beiträge: 4871
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Wohnort: Hummelsbüttel
Lieblings-Spot: JSI

Re: Gebühren für Sitzplatzreservierungen

Beitragvon spotteralex » 24.06.2017 11:24:43

DC1030 hat geschrieben:Beim Online Check-In geht das dann oft nicht kostenlos.

Na ja - die einzigen, die mir in die Hinsicht bekannt sind, sind BA, AB, U2, FR und W6. Bei der gesamten LH-Gruppe, AFKL, LOT und den meisten weiteren nicht-LCCs ist die Sitzplatzwahl beim OLCI kostenlos.
Bild
spotteralex
 
Beiträge: 1706
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Wohnort: Hamburg <-> Moskau
Lieblings-Spot: Krohnstieg

Re: Gebühren für Sitzplatzreservierungen

Beitragvon DC1030 » 24.06.2017 12:22:13

spotteralex hat geschrieben:
DC1030 hat geschrieben:Beim Online Check-In geht das dann oft nicht kostenlos.

Na ja - die einzigen, die mir in die Hinsicht bekannt sind, sind BA, AB, U2, FR und W6. Bei der gesamten LH-Gruppe, AFKL, LOT und den meisten weiteren nicht-LCCs ist die Sitzplatzwahl beim OLCI kostenlos.

Guter Hinweis! War mir so nicht bewusst. Wollte es nur der Sicherheit halber erwähnt haben.
Gruß, Thomas

Bild
Benutzeravatar
DC1030
 
Beiträge: 4871
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Wohnort: Hummelsbüttel
Lieblings-Spot: JSI


Zurück zu Luftfahrt Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste