Registrierung gekauft?

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Registrierung gekauft?

Beitrag von @EDWF » 24.08.2006 00:25:13

Hallo,
erst mal sry, den ich wusste net wozu diese Frage zählt. Wenn ich hier falsch bin, das Thema bitte ins richtige Fach verschieben. So aber nun zu meiner frage...
Als ich gerade eben so geguckt habe was meine Ausbeute aus HAM heute war, bin ich auf das gestoßen:
http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=50
Diese Registrierung hat früher also mal der LH gehört. Musste den nun die AB Geld dafür bezahlen diese Registrierung zu benutzen???
Das hat mich echt mal interesiert und bin echt gespannt auf eure antworten. Und danke im Voraus.
MFG Hauke

knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Registrierung

Beitrag von knochen mann » 24.08.2006 22:16:24

Meines Wissens nach werden Registrierungen beim LBA angemeldet und nicht verkauft, ist die Registrierung frei weil zur Zeit nicht vergeben, sollten diese vergeben werden können! Lasse mich gerne jederzeit eines besseren belehren! MfG knochenmann
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...

Ted Striker
Beiträge: 38
Registriert: 28.03.2006 21:12:26

Re: Registrierung gekauft?

Beitrag von Ted Striker » 24.08.2006 22:18:27

@EDWF hat geschrieben: Diese Registrierung hat früher also mal der LH gehört. Musste den nun die AB Geld dafür bezahlen diese Registrierung zu benutzen???
Ich denke, dass die Registrierungen nicht den Fluggesellschaften gehören sondern eher zentral zugeteilt werden (vermutlich durch das LBA).

Und wenn eine Maschine eben "abgemeldet" wird, dann stehen diese Registrierungen auch anderen Fluggesellschaften zur Verfügung.

Könnte mir gut vorstellen, dass Air Berlin sich im Vorwege der Auslieferung ihrer neuen A 320 gleich eine ganze Serie von Registrierungen "reserviert" hat, wenn so etwas denn möglich ist.

Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 529
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: Registrierung gekauft?

Beitrag von Clipper » 24.08.2006 22:56:06

Ted Striker hat geschrieben:[Könnte mir gut vorstellen, dass Air Berlin sich im Vorwege der Auslieferung ihrer neuen A 320 gleich eine ganze Serie von Registrierungen "reserviert" hat, wenn so etwas denn möglich ist.
Jup, das mit dem Reservieren ist gängige Praxis.

Die Registrierungen werden sicherlich nicht dem "Vorbesitzer" abgekauft. Funktioniert sicherlich wie beim Auto. Da kauft man ja auch nicht sein Kennzeichen dem "Vorbesitzer" ab.... :wink:
In der Luftfahrt ist die Zulassungsstelle dann das LBA.

Gruß
Marco
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild

@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF » 24.08.2006 23:06:17

:) Herzlichen Dank,
ich wusste garnicht das es so eine Arbeit dahinter steckt eine Reg. zu kriegen... erst mal reservieren usw. aber nochmal Herzliche Dank das ihr mir so sehr geholfen habt und ich schon wieder etwas schlauer bin...
MFG Hauke

Antworten