Flugbuchungen?

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Flugbuchungen?

Beitrag von JU52 »

Ich habe einmal folgende Frage an die Experten, die oft buchen - was sollte man berücksichtigen, um günstige Tickets zu bekommen? Mir ist klar, dass das Zulassen von Cookies, Anfragen über das Handy usw. den Preis beeinflussen können.

Was ich selber jetzt erlebt habe, hat mich aber doch mega überrascht. Ich hatte eine Flugbuchung über Singapore (direkt) vorgenommen und wollte später einen Platz hinzubuchen. Damit war ich natürlich beim Datum nicht mehr flexibel und hätte eigentlich einen deutlich teureren Tarif nehmen müssen (für den Rückflug waren die günstigen Tarife Eco Saver und Eco Flexi Saver nicht mehr zu bekommen), allerdings konnte ich die Buchung nicht zuende führen und sollte entweder neu beginnen oder mich mit dem Callcenter in Verbindung setzen.
Letzteres habe ich dann getan und erstaunlicherweise konnte die Dame mit den gewünschten Flug für locker 25% Prozent unterhalb des günstigsten Internettarifs anbieten!!! :shock:

Hat jemand eine Idee wie das sein kann? Bin ich zu blöd und mache einen Gedankenfehler? Bislang dachte ich, dass die Direktbuchung im Internet schon die günstigste Möglichkeit darstellt!
...es grüßt die "alte Tante"
Antworten