Gerücht: Lufthansa & Etihad vor Merger?

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren


Share Options:

Gerücht: Lufthansa & Etihad vor Merger?

Beitragvon Zak » 17.01.2017 20:07:44

Im September hatte ich im "Teilübernahme von AB durch LH/EW"-Thread geschrieben:

Was ich viel spannender finde, ist die Frage, wie die kolportierte Kooperation zwischen LH und EY aussehen soll. Davon ist in den offiziellen Mitteilungen bislang ja noch keine Rede.


Meine Vermutung war schon damals, dass dort über viel mehr gesprochen wird, als nur über AB. Und die Gerüchte verdichten sich jetzt, denn lt. italienischen Quellen sollen sich Lufthansa und Etihad in Merger-Gesprächen befinden.

Quellen:
https://www.netairspace.com/forum/viewt ... 13&t=23315
http://www.reuters.com/article/us-lufth ... SKBN151100

Vielleicht bekommen wir dann ja endlich mal eine HAM-AUH Verbindung. Es hat mich nach dem Einstieg von EY bei AB schon überrascht, dass da nix kam. Ich hätte gedacht, dass EY eigentlich nur deshalb bei AB eingestiegen ist, um den Hub-Feeder-Traffic nach AUH von Airports auszubauen, für die EY selber keine Rechte hat.

Aber die Expansionsstrategie von EY folgt bis jetzt keinem wirklich erkennbaren roten Faden. Da würde eine Teilübernahme der LH ja gut ins Bild passen, die wissen ja auch nicht so recht, wie sie sich gegen die Golf-Konkurrenz behaupten sollen. :twisted:
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
Zak
 
Beiträge: 959
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Wohnort: Glinde
Lieblings-Spot: Parkhaus1

Re: Gerücht: Lufthansa & Etihad vor Merger?

Beitragvon Cruise » 18.01.2017 00:35:21

Reuters: "Lufthansa not in talks with Etihad over stake: sources" :roll:
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
Cruise
 
Beiträge: 1508
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Lieblings-Spot: USA

Re: Gerücht: Lufthansa & Etihad vor Merger?

Beitragvon Zak » 18.01.2017 13:14:18

Ist nachträglich geändert worden, der Artikel. Wobei ein Dementi der Airline da jetzt auch keine wirkliche Überraschung ist.

Die Aussage, dass man mit Etihad in Verhandlungen über eine "erweiterte Kooperation" steht, kam im September allerdings von der LH selber, im Rahmen der Teilübernahme von Air Berlin.

Es wäre ja auch sehr überraschend, wenn EY in die AB-Gespräche nicht involviert wäre. Und dass bislang keine Details darüber nach außen gedrungen sind, gibt halt Anlass für Spekulationen.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
Zak
 
Beiträge: 959
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Wohnort: Glinde
Lieblings-Spot: Parkhaus1

Re: Gerücht: Lufthansa & Etihad vor Merger?

Beitragvon Cruise » 18.01.2017 22:45:51

Zak hat geschrieben:Ist nachträglich geändert worden, der Artikel. Wobei ein Dementi der Airline da jetzt auch keine wirkliche Überraschung ist.


Ah ok alles klar - sorry. Dann zu spaet gelesen den Thread hier :oops:
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
Cruise
 
Beiträge: 1508
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Lieblings-Spot: USA


Zurück zu Luftfahrt Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast