SE 210 Caravelle Teil 3

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
finncomm
Beiträge: 100
Registriert: 19.09.2012 15:29:01
Lieblings-Spot: RWR23

SE 210 Caravelle Teil 3

Beitrag von finncomm »

Hier nun der 3. Teil der SE 210 Caravelle :

Bild
c/n 132 I-DABL at VIE

Bild
c/n 150 I-DABW at HAM

Bild
c/n 148 I-DABV at HAM

Bild
c/n 143 I-DABM at HAM

Bild
c/n 044 I-DAXO at VIE

Bild
c/n 079 I-DAXU at LBG

Bild
c/n 169 I-GISU at ATH (old airport)

Bild
c/n 166 LX-LGF at LHR

Bild
c/n 156 OE-LCE at VIE

Bild
c/n 136 OE-LCU at VIE


Bild
c/n 181 OH-LSA at AMS

Bild
c/n 187 OH-LSD at HAM

Bild
c/n 187 OH-LSD at HAM

Bild
c/n 182 OH-LSB at HAM

Bild
c/n 189 OH-LSE at HAM

Bild
c/n 097 OO-CVA at BRU

Bild
c/n 064 OO-SRA at VIE

Bild
c/n 076 OO-SRF at BRU

Bild
c/n 123 OO-SBQ at VIE

Bild
c/n 065 OO-SRB at BRU


Bild
c/n 066 OO-SRC at HAM
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: SE 210 Caravelle Teil 3

Beitrag von Cruise »

Sehr sehr schoen Frank - vielen Dank !

Der Hammer schon das erste Bild - nur die SAS DC-9 "stoert" die Caravelle Idylle :)

Interessant neben den Fliegern auch das Landschaftsbild und die Infrastruktur bei den Flughaefen damals und wie Sie sich veraendert hat. z.B. die C-119 der BelgAF in Melsbroek sind auch der Hammer !!

Aber auch der Blick auf Niendorf (?) bei der Finnair OH-LSB - sind die Masten noch da, und die Hochhaeuser im Hintergrund sind wo? Ist das HAM??
(Wenn ja schaue man wie wenig Anwohner, soviel zum Querverweis Thema "Fluglaerm" und Anrainer :lol: :wink: )

Aber nicht zuletzt was alles ueber die Jahre und Jahrzehnte in Hamburg war - einfach nur supergenial :mrgreen: :top:
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: SE 210 Caravelle Teil 3

Beitrag von paraglider »

Vielen Dank für das erneute Öffnen Deiner Schatzkiste! :top:

Bezeichnend für die Reaktionen ist einmal mehr der jeweilige Hintergrund! Was man da alles entdeckt (oder eben auch nicht...). Heute gilt ein Bild als "top", wenn eben jener Hintergrund möglichst "neutral" ist (also ohne Gebäude oder gar andere Flieger). Ganz zu schweigen von den normgerechten "Boden-Luft" Aufnahmen im 87,3° Winkel, die - aneinander gereiht - das Motiv beliebig austauschbar machen. :roll:

Wie wohl in 40-50 Jahren die Spotter über die Bilder von heute denken? Sehr wahrscheinlich werden sie mit ähnlicher Begeisterung den "guten alten A320 Neos mit ihrem g-eilen Sound" nachtrauern. Oder der Tatsache, dass sich der Flughafen Hamburg einst inmitten der Stadtteile Fuhlsbüttel/Langenhorn und Niendorf befand... :shock:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Antworten