Kuriositäten

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
finncomm
Beiträge: 100
Registriert: 19.09.2012 15:29:01
Lieblings-Spot: RWR23

Kuriositäten

Beitrag von finncomm »

Bild
Silberling

Bild
Geburtstagsflieger

Bild
Zugeklebt

Bild
Zwei in Einem ?

Bild
Indonesische Triebwerkswartung

Bild
Vorfeldwäsche in Singapur
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Kuriositäten

Beitrag von A345 »

Ein Sabena A319 mit Air Canada Tail ist in der Tat kurios! :shock:
Bild
Benutzeravatar
finncomm
Beiträge: 100
Registriert: 19.09.2012 15:29:01
Lieblings-Spot: RWR23

Re: Kuriositäten

Beitrag von finncomm »

Der A319 c/n 831 ist ein Air Canada Airbus (später C-GBIK). Er bekam die Sabena Glückwunsch-Aufschrift
nur für etwa 3 Tage und flog damit kurz nach Brüssel. dann wurde die Aufschrift wieder entfernt.
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: Kuriositäten

Beitrag von Cruise »

Sabena hat A319/320/321 erst viel spaeter gekauft. War aber damals -wenn ich mich richtig erinnere- die aelteste noch bestehende Airline die genauso gegruendet wurde (oder ist das KLM ?)

D-ABFF war ein Testflug und ging an Modiluft. Oder entstand die Aufnahme (viele) Jahre vorher?

Der A321 ist abgeklebt, das HAM Spotter den vor dem Roll-out schon geknipst hatten. Der A319 Protoyp wurde daher spaeter vor seinem Rollout konsequent gleich abgeklebt!!

Der A320/321 ist in der Tat kurios - wo das Tail herkommt ist mir nicht bekannt - zu dem Zeitpunkt gab es zwar die (jetzt gerade stillgelegte) c/n 001 - aber die flog ja noch.
Das Foto entstand Anfang 1998, bevor der ehemalige Prototyp an Onur Air ging. Ob die wohl wissen, dass der mit einem Erstaztail fliegt? :lol:

Die Airbusse habe ich auch noch auf K64 und selber gesehen... standen wir da nebeneinander oder sind das nicht Deine Bilder?
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
finncomm
Beiträge: 100
Registriert: 19.09.2012 15:29:01
Lieblings-Spot: RWR23

Re: Kuriositäten

Beitrag von finncomm »

Hallo,

Nachdem mein Computer wieder läuft, hier noch eine kurze
Antwort.
Alle obigen Erklärungen stimmen exakt.
Offensichtlich haben wir tatsächlich dort zusammen gestanden.

Viele Grüße
Frank
Antworten