Turkish Airlines

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren


Share Options:

Turkish Airlines

Beitragvon matthiasairbus » 18.07.2016 10:29:39

Die FAA hat ein Einflugverbot in das US Territorium für alle aus der TR kommenden Flugzeuge verhängt was natürlich THY am härtesten treffen wird, mal schauen wie das ausgeht,
Quelle: diverse
Matthias
Bild
matthiasairbus
 
Beiträge: 1250
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: Turkish Airlines

Beitragvon Cruise » 19.07.2016 09:09:41

MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
Cruise
 
Beiträge: 1518
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Wohnort: von Hamburg in alle Welt
Lieblings-Spot: USA

Re: Turkish Airlines

Beitragvon matthiasairbus » 04.10.2016 10:46:20

THY will ab 12.12.2016 von IST nach HAV und weiter nach CCS fliegen, "Latinapress" als Quelle nennt keine weiteren Details zu Flugdaten / Zeiten / AC Type.
Matthias
Bild
matthiasairbus
 
Beiträge: 1250
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: Turkish Airlines

Beitragvon ConAir » 04.10.2016 19:24:33

matthiasairbus hat geschrieben:THY will ab 12.12.2016 von IST nach HAV und weiter nach CCS fliegen, "Latinapress" als Quelle nennt keine weiteren Details zu Flugdaten / Zeiten / AC Type.
Matthias


IR/CU codeshare? ;-) :mrgreen:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
ConAir
 
Beiträge: 2508
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Re: Turkish Airlines

Beitragvon matthiasairbus » 04.10.2016 19:45:03

Wie schlecht muss es den Türken gehen, wenn die in solche Länder fliegen müssen, Kuba, naja die schmusen mit dem Amerikanern aber CCS?
Matthias
Bild
matthiasairbus
 
Beiträge: 1250
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: Turkish Airlines

Beitragvon matthiasairbus » 04.10.2016 19:45:03

Wie schlecht muss es den Türken gehen, wenn die in solche Länder fliegen müssen, Kuba, naja die schmusen mit dem Amerikanern aber CCS?
Matthias
Bild
matthiasairbus
 
Beiträge: 1250
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: Turkish Airlines

Beitragvon spotteralex » 04.10.2016 20:42:02

Hä? Alle großen europäischen Carrier fliegen nach CCS... Nur weil du die Politik eines Landes nicht unterstützt, heißt das noch lange nicht, dass da niemand hinwill. Ist außerdem ziemlich ironisch, dass wir darüber ausgerechnet im Thread der türkischen Staatsairline reden.
Bild
spotteralex
 
Beiträge: 1682
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Wohnort: Hamburg <-> Moskau
Lieblings-Spot: Krohnstieg

Re: Turkish Airlines

Beitragvon flyham » 04.10.2016 20:51:50

spotteralex hat geschrieben:Hä? Alle großen europäischen Carrier fliegen nach CCS... Nur weil du die Politik eines Landes nicht unterstützt, heißt das noch lange nicht, dass da niemand hinwill. Ist außerdem ziemlich ironisch, dass wir darüber ausgerechnet im Thread der türkischen Staatsairline reden.


Da hast du aber scheinbar ne Menge verpasst. Es FLOGEN mal fast alle großen Europäischen Carrier nach CCS, mittlerweile sind aber nur noch Iberia, Air France, Air Europa (wird wohl einstellen) und TAP (hat extrem ausgedünnt) über geblieben. Auch die US Airlines haben gekürzt. Delta flieg aktuell z.B. nur noch 1/7 nach CCS.
Ob man die Politik von Venezuela unterstützt ist jedem selber überlassen - von einem klar denken Menschen würde man aber erwarten, dass er dies nicht tut. Natürlich wollen noch Menschen nach CCS, aber wie man sieht ist der Bedarf aus guten Gründen extrem zurück gegangen. Ob man auf den Strecken noch Geld verdienen kann wage ich stark zu bezweifeln. Und selbst wenn man schwarze Zahlen schreiben sollte, an die Gewinne kommt man auf Grund der bestehenden Regeln trotzdem nicht ran.
Benutzeravatar
flyham
 
Beiträge: 576
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Lieblings-Spot: MIA

Re: Turkish Airlines

Beitragvon spotteralex » 04.10.2016 21:06:46

Ja, stimmt, einige haben kürzlich eingestellt/reduziert, da sie ihre Erlöse nicht mehr aus Venezuela rausbekommen (oder so :mrgreen:), das habe ich vergessen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Politik eines Landes nicht direkt mit dem Flugangebot zusammenhängt, die TK-Kurse nach HAM z.B. sind meiner Beobachtung nach immer noch ziemlich voll, auch wenn jetzt viel reduziert wird.
Bild
spotteralex
 
Beiträge: 1682
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Wohnort: Hamburg <-> Moskau
Lieblings-Spot: Krohnstieg

Re: Turkish Airlines

Beitragvon flyham » 04.10.2016 21:17:14

spotteralex hat geschrieben:Ja, stimmt, einige haben kürzlich eingestellt/reduziert, da sie ihre Erlöse nicht mehr aus Venezuela rausbekommen (oder so :mrgreen:), das habe ich vergessen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Politik eines Landes nicht direkt mit dem Flugangebot zusammenhängt, die TK-Kurse nach HAM z.B. sind meiner Beobachtung nach immer noch ziemlich voll, auch wenn jetzt viel reduziert wird.


Das man die Erlöse nicht bekommt ist die eine Sache, überhaupt erstmal Gewinne zu erzielen ist eine andere Sache :wink:
Die Politik eines Landes hängt teilweise schon sehr direkt mit dem Flugangebot zusammen. Du kannst nicht HAM mit Venezuela vergleichen. Die TK Flüge in Deutschland sind ganz gut gefüllt weil es gute Umsteigeverbindungen gibt, viele Deutsch-Türken auf Familienbesuch (oder umgekehrt) sind und auch weil Istanbul nach wie vor eine beliebte Stadt ist.
Nach Venezuela will momentan kaum jemand eben weil die Politik das Land zerstört. Gleiches gilt doch für Syrien; war auch mal ein beliebtes Urlaubsland und jetzt ist es, naja...
Benutzeravatar
flyham
 
Beiträge: 576
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Lieblings-Spot: MIA

Re: Turkish Airlines

Beitragvon DC1030 » 05.10.2016 07:15:53

flyham hat geschrieben:Gleiches gilt doch für Syrien; war auch mal ein beliebtes Urlaubsland und jetzt ist es, naja...

Auch wenn es OT ist, aber der kleine Sidekick sei mir erlaubt:
Wieso? Laut syrischer Tourismusbehörde boomt der Tourismus in Syrien :megreen: :shock:

http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/syriens-tourismusministerium-wirbt-mit-urlaubsclip-um-touristen-14414832.html
Gruß, Thomas

Bild
Benutzeravatar
DC1030
 
Beiträge: 4834
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Wohnort: Im Final RWY 23
Lieblings-Spot: Skiathos


Zurück zu Luftfahrt Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste