FLUGZEUG-ORDER - Diskussionen
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
- Beiträge: 1410
- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
- Lieblings-Spot: XYZ
AIRBUSFRACHTER
Die US Firma INTERPID Leasing mit Sitz in New York will 20 A330-200F kaufen und hat dafür bei Airbus eine Kaufverpflichtung unterzeichnet.
Auslieferung der ersten Exemplare soll laut Airbus Media Dept. 2010 sein.
Damit hat dieses neue Muster einen erste Kunden gefunden....
Auslieferung der ersten Exemplare soll laut Airbus Media Dept. 2010 sein.
Damit hat dieses neue Muster einen erste Kunden gefunden....
-
- Beiträge: 1410
- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
- Lieblings-Spot: XYZ
Airbusfrachter zum zweiten
Nun ist auch die erste richtige "Firmorder" eingetroffen:
Flyington Freighters Ltd ordered fest 6xA330-200F,
hierbei handelt es sich um eine Indische Gesellschaft mit Sitz in Hyderabad, die Auslieferung soll 2009 beginnen, na also, geht doch!
Quelle: Airbus Press Dept. Jan-17.
Flyington Freighters Ltd ordered fest 6xA330-200F,
hierbei handelt es sich um eine Indische Gesellschaft mit Sitz in Hyderabad, die Auslieferung soll 2009 beginnen, na also, geht doch!
Quelle: Airbus Press Dept. Jan-17.
-
- Beiträge: 1410
- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
- Lieblings-Spot: XYZ
...noch paar Frachter....
Die US Firma Guggenheim Aviation Partners hat eine sogenannte Kaufabsichtserklärung (siehe weiter oben eine bereits Umgewandelte),
für 6 A330-200F unterzeichnet, Auslieferung soll demnach ab 2010 losgehen.
Bei der Gelegenheit ein Meilenstein, das 3000 single aisle Airbus Flugzeug,
ein A320 wurde gestern an AIRASIA übergeben.
Damit hat doch Airbus einen guten Start in 2007 hingelegt oder was sagen die Kritiker?
Matthias
für 6 A330-200F unterzeichnet, Auslieferung soll demnach ab 2010 losgehen.
Bei der Gelegenheit ein Meilenstein, das 3000 single aisle Airbus Flugzeug,
ein A320 wurde gestern an AIRASIA übergeben.
Damit hat doch Airbus einen guten Start in 2007 hingelegt oder was sagen die Kritiker?
Matthias
-
- Beiträge: 1410
- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
- Lieblings-Spot: XYZ
MNG CARGO
MNG Cargo will nach Airbus Angaben 2 A330-200F kaufen + 1 Option,
Hier ANAs erste - und überhaupt dier erste - B737-700ER!
ANA hat sie mit 48 Sitzen in 2 Klassen ausgestattet. Sie hat etwa 10.500km Reichweite.
http://www.airliners.net/open.file/1168031/L/
ANA hat sie mit 48 Sitzen in 2 Klassen ausgestattet. Sie hat etwa 10.500km Reichweite.
http://www.airliners.net/open.file/1168031/L/
Mein Instagram Account: Instagram
-
- Beiträge: 1410
- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
- Lieblings-Spot: XYZ
Neue Ordere
Gerade vom Airbus Press department bekanntgegeben:
2x A320 ACJ an RAF of Oman
1x A340-300 VIP ungenannt
1x A340-500 VIP ungenannt
Matthias
2x A320 ACJ an RAF of Oman
1x A340-300 VIP ungenannt
1x A340-500 VIP ungenannt
Matthias
-
- Beiträge: 1410
- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
- Lieblings-Spot: XYZ
http://seattlepi.nwsource.com/business/ ... ers31.html
Laut diesem Text erwartet Boeing eine größere Frachter-Order, wo auch 767 enthalten sind.
Das beste daran: Die 767-Production-Line soll deshalb mindestens bis 2010 offen bleiben. Also nicht wenige, denn es sollen wieder 2 Flugzeuge pro Monat vom Band laufen [in den letzten Jahren 1] ...
Laut diesem Text erwartet Boeing eine größere Frachter-Order, wo auch 767 enthalten sind.
Das beste daran: Die 767-Production-Line soll deshalb mindestens bis 2010 offen bleiben. Also nicht wenige, denn es sollen wieder 2 Flugzeuge pro Monat vom Band laufen [in den letzten Jahren 1] ...
Mein Instagram Account: Instagram
-
- Beiträge: 1410
- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
- Lieblings-Spot: XYZ
AEROFLOT
AEROFLOT bestellt 15 Airbus Maschinen, A330 /A350
Quelle: The Moscow times.com
Leider ist aus dieser Pressemeldung nicht ersichtlich, wie sich die Typen aufteilen oder ob die A350 die A330 ab 2013 ablösen wird.
Matthias
Quelle: The Moscow times.com
Leider ist aus dieser Pressemeldung nicht ersichtlich, wie sich die Typen aufteilen oder ob die A350 die A330 ab 2013 ablösen wird.
Matthias
Azerbaijan Airlines ordert 2 B737-900ER und 3 B787-8.
Delta hat nun die Order über 30 CRJ-900 öffentlich gemacht.
Da hat Airbus die Flugzeuge an SU wohl noch billiger als Boeing anbieten können. Oder da hat Boeing überhaupt nicht mitgemacht.
Delta hat nun die Order über 30 CRJ-900 öffentlich gemacht.
Da hat Airbus die Flugzeuge an SU wohl noch billiger als Boeing anbieten können. Oder da hat Boeing überhaupt nicht mitgemacht.
Mein Instagram Account: Instagram
- Beflügelt
- Beiträge: 1313
- Registriert: 01.12.2006 20:21:11
- Lieblings-Spot: EDHI
- Wohnort: Trittau
- Kontaktdaten:
Vielleicht hat Aeroflot sich auch einfachmal gegen Boeing entschieden, das kann auch mal vorkommen... Die A330 ist ja wirklich ein gutes Flugzeug und bei Boeing gibt es wohl momentan kein Modell das diesem Typ richtige Konkurrenz bieten kann. Desweiteren steht auch ein politischer Hintergrund hinter dieser Order, schliesslich will Russland ja bei EADS einsteigen, momentan wird ja sogar um 20% gesprochen, aber mal sehen... Die A330 passt gut zu SU, wird sicherlich gut aussehen! Ich denke deswegen nicht das Airbus einen starken Rabatt gegeben hat.Da hat Airbus die Flugzeuge an SU wohl noch billiger als Boeing anbieten können. Oder da hat Boeing überhaupt nicht mitgemacht.
Nun bin gespannt wann Qatar die nächste A380 Bestellung hinterherschiebt, offiziell ist es wohl schon bei Airbus. Es geht wohl nur noch um die Anzahl!
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
- ConAir
- Beiträge: 2728
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Vielleicht sind die Airbusse EINFACH besser, oder warum kauft Russland Anteile von Airbus und nicht von Boeing?LevHAM hat geschrieben:Azerbaijan Airlines ordert 2 B737-900ER und 3 B787-8.
Delta hat nun die Order über 30 CRJ-900 öffentlich gemacht.
Da hat Airbus die Flugzeuge an SU wohl noch billiger als Boeing anbieten können. Oder da hat Boeing überhaupt nicht mitgemacht.
Weil Russland es vielleicht auf die EU absieht!?!?!?!?
Außerdem muss es Preisnachlässe gegeben haben, immerhin müssen Russ. Airlines etwa einen drittel mehr für Neuflugzeuge Herkunft außerhalb ihres Landes bezahlen. Steuern.
Das bezweifel ich das die A-350 besser ist als die 787 ... Ist die A-350 überhaupt offiziell schon gelauncht?
Aber das wollen wir hier nicht Diskutieren.
Außerdem muss es Preisnachlässe gegeben haben, immerhin müssen Russ. Airlines etwa einen drittel mehr für Neuflugzeuge Herkunft außerhalb ihres Landes bezahlen. Steuern.
Das bezweifel ich das die A-350 besser ist als die 787 ... Ist die A-350 überhaupt offiziell schon gelauncht?
Aber das wollen wir hier nicht Diskutieren.
Mein Instagram Account: Instagram
- Jogi
- Beiträge: 2361
- Registriert: 16.11.2005 16:42:39
- Lieblings-Spot: HHN
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Ähm.. Beflügelt meinte A330 sein ein gutes FlugzeugLevHAM hat geschrieben:Weil Russland es vielleicht auf die EU absieht!?!?!?!?
Außerdem muss es Preisnachlässe gegeben haben, immerhin müssen Russ. Airlines etwa einen drittel mehr für Neuflugzeuge Herkunft außerhalb ihres Landes bezahlen. Steuern.
Das bezweifel ich das die A-350 besser ist als die 787 ... Ist die A-350 überhaupt offiziell schon gelauncht?
Aber das wollen wir hier nicht Diskutieren.
- Beflügelt
- Beiträge: 1313
- Registriert: 01.12.2006 20:21:11
- Lieblings-Spot: EDHI
- Wohnort: Trittau
- Kontaktdaten:
A350 natürlich auch^^ Ich finde man konn nicht sagen welcher besser ist, egal wie viele Orders wer hat... Keiner von beiden ist jemals geflogen deswegen sind beide eigentlich noch total neutral gegenüber! Man kann nie sagen das ein Flugzeug besser ist als ein anderes, jedes hat seine Vor- und Nachteile, wohl auch der A350 gegenüber der 787 und andersrum, da kann wohl auch Lev nichts gegen sagen...
Lese in Zukunft die Beiträge lieber erstmal bevor du drauf rumhackst
MFG
Kann man so wohl kaum sagen, eher auf EADS...Weil Russland es vielleicht auf die EU absieht!?!?!?!?
Lese in Zukunft die Beiträge lieber erstmal bevor du drauf rumhackst
MFG
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
- Jogi
- Beiträge: 2361
- Registriert: 16.11.2005 16:42:39
- Lieblings-Spot: HHN
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Naja so bald da steht Boeing ist blöd oder so dann sieht er praktisch schwarzBeflügelt hat geschrieben:A350 natürlich auch^^ Ich finde man konn nicht sagen welcher besser ist, egal wie viele Orders wer hat... Keiner von beiden ist jemals geflogen deswegen sind beide eigentlich noch total neutral gegenüber! Man kann nie sagen das ein Flugzeug besser ist als ein anderes, jedes hat seine Vor- und Nachteile, wohl auch der A350 gegenüber der 787 und andersrum, da kann wohl auch Lev nichts gegen sagen...
Kann man so wohl kaum sagen, eher auf EADS...Weil Russland es vielleicht auf die EU absieht!?!?!?!?
Lese in Zukunft die Beiträge lieber erstmal bevor du drauf rumhackst
MFG
Na ja, verschwinden bei Aeroflot ... Das Flugzeug selber wird noch weiter existieren .
Nein, Aeroflot dauerte das wohl zu lange bis die A-350 kommt, daher bekommen sie erstmal A-330, geleased.
Nein, Aeroflot dauerte das wohl zu lange bis die A-350 kommt, daher bekommen sie erstmal A-330, geleased.
Mein Instagram Account: Instagram
- Beflügelt
- Beiträge: 1313
- Registriert: 01.12.2006 20:21:11
- Lieblings-Spot: EDHI
- Wohnort: Trittau
- Kontaktdaten:
Bei Annette ist nun die Rede von 22 A350 und 15 dauerhaften A330, eine gewaltige Menge wie Ich finde Die A330 werden wohl nicht gehen wenn die A350 kommt... Werden dann wohl ab 2013 die 767 ablösen!
Aus einem Bloomberg Interview:
''We're not holding any talks with Boeing at the moment,'' Okulov said.
Schallt es gerade so raus als wären die Amerikaner nichteinmal ins Gespräch gekommen... [/u]
Aus einem Bloomberg Interview:
''We're not holding any talks with Boeing at the moment,'' Okulov said.
Schallt es gerade so raus als wären die Amerikaner nichteinmal ins Gespräch gekommen... [/u]
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
- Beflügelt
- Beiträge: 1313
- Registriert: 01.12.2006 20:21:11
- Lieblings-Spot: EDHI
- Wohnort: Trittau
- Kontaktdaten:
Sorry, hab ich vergessen:
09.02.07 Air One kauft zehn weitere A320. Air One hat nun 40 A320 fest bestellt und weitere 25 Optionen.
www.aero.de
Gruß
BasTi
09.02.07 Air One kauft zehn weitere A320. Air One hat nun 40 A320 fest bestellt und weitere 25 Optionen.
www.aero.de
Gruß
BasTi
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
- Beflügelt
- Beiträge: 1313
- Registriert: 01.12.2006 20:21:11
- Lieblings-Spot: EDHI
- Wohnort: Trittau
- Kontaktdaten:
Ich fühl mich voll dämlich hier dauernd neue Beiträge zu schreiben, vermisse die Edit Funktion :
Avion Aircraft Trading bestellt sechs Airbus A330-200F
Quelle: www.aero.de
Ein weiterer A340-500VVIP geht nach Asien...
Gruß
Avion Aircraft Trading bestellt sechs Airbus A330-200F
Quelle: www.aero.de
Ein weiterer A340-500VVIP geht nach Asien...
Gruß
Zuletzt geändert von Beflügelt am 10.02.2007 00:06:50, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Da hast du das ganze aber nicht von Anfang an verfolgt.
Es war sogar lange von einem gesplitteten Order die Rede, 787/350.
Aeroflot hat sogar Produktions-Slots für die 787 für 2010. Bzw, sie HATTEN sie wohl.
Die Edit-Funktion geht wieder .
Es war sogar lange von einem gesplitteten Order die Rede, 787/350.
Aeroflot hat sogar Produktions-Slots für die 787 für 2010. Bzw, sie HATTEN sie wohl.
Die Edit-Funktion geht wieder .
Mein Instagram Account: Instagram
- FUAirliner
- Beiträge: 1540
- Registriert: 08.11.2005 11:39:33
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Diese Preisnachlässe müsste es dann theoretisch auch bei Boeing geben ... Kein wirklich stichhaltiges Argument. Im Übrigen ist genau das der Grund, warum sämtliche nicht-russische Flugzeuge bei Aeroflot VP-Kennzeichen haben - damit diese Steuern nicht anfallen.LevHAM hat geschrieben:Außerdem muss es Preisnachlässe gegeben haben, immerhin müssen Russ. Airlines etwa einen drittel mehr für Neuflugzeuge Herkunft außerhalb ihres Landes bezahlen. Steuern.
Oder Airbus Industrie konnte einfach das für Aeroflot bessere und wirtschaftlichere Paket anbieten ... Aeroflot hatte bereits Boeing 777 in der Flotte und diese wieder abgegeben, Boeing 767 fliegen ebenfalls seit einiger Zeit bei Aeroflot. Da nun Airbus A330 bestellt wurden, scheinen sowohl Boeing 777 und 767 für Aeroflots Strecken nicht optimal zu sein und andere Flieger in dieser Klasse bietet Boeing nun einmal nicht an. Und eine Boeing 787 ist für Strecken zwischen SVO und Europa nicht wirklich geeignet ...LevHAM hat geschrieben:Da hat Airbus die Flugzeuge an SU wohl noch billiger als Boeing anbieten können. Oder da hat Boeing überhaupt nicht mitgemacht.
Wie oben bereits gesagt wurde, werden politische Gründe auch eine Rolle gespielt haben.
-
- Beiträge: 1410
- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
- Lieblings-Spot: XYZ
British Airways
Der Union Flag orderd:
4 B777-200ER
4 A320
Quelle: Justplanes.com
4 B777-200ER
4 A320
Quelle: Justplanes.com
Air New Zealand bestellt weiter vier B787-9
Quelle: http://www.airliners.de/airlines/nachri ... leid=11088
...und LOT erhöht ihre B787 Order auf insgesamt acht Maschinen.
Quelle: http://www.airliners.de/airlines/nachri ... leid=11083
Quelle: http://www.airliners.de/airlines/nachri ... leid=11088
...und LOT erhöht ihre B787 Order auf insgesamt acht Maschinen.
Quelle: http://www.airliners.de/airlines/nachri ... leid=11083
- Beflügelt
- Beiträge: 1313
- Registriert: 01.12.2006 20:21:11
- Lieblings-Spot: EDHI
- Wohnort: Trittau
- Kontaktdaten:
Auf Airliners.de spricht man von einer privaten A380 Order aus dem Fernen Osten, nichts großes, aber in mehreren Foren spricht man drüber das diese in Hamburg Fuhlsbüttel wohl von LHT ihre Ausstattung bekommen wird Mal sehen was da rein kommt, Bowlingbahn oder Fußballplatz ?
Gruß
Gruß
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...