Mögliche Alternativen bei Streik

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 487
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Mögliche Alternativen bei Streik

Beitrag von ulmi76 » 06.11.2015 23:19:14

Hallo miteinander.
Das es mich eventuelll mal trifft, hab ich mal eine Frage in der Thematik des aktuellen Streiks bei LH.
Ich hab am Montag nen Flug nach München und Dienstag wieder zurück. Was würde passieren, wenn HAM und/oder MUC am Montag oder Dienstag dran sind? Umbuchen sollte auf den Strecken ja Möglich sein oder?
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 4973
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Mögliche Alternativen bei Streik

Beitrag von DC1030 » 07.11.2015 08:07:36

Wo ist das Problem? Lufthansa hat sich um eine Beförderung zu kümmern. Also am besten bei LH anrufen. :wink:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3/DC10/MD11 / A300/A319/A320/A321-1/-2 /A380 / B737-3/-4/-5/-7/-8 / B744/B752/B773/B789
EMB190 / F100 / CRJ9 / DHC8-1/-3 / ATR72-5/-6 / JU52 / Bell-206 / P-28 / C172

Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 516
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: Mögliche Alternativen bei Streik

Beitrag von Clipper » 07.11.2015 09:31:23

ulmi76 hat geschrieben:Hallo miteinander.
Das es mich eventuelll mal trifft, hab ich mal eine Frage in der Thematik des aktuellen Streiks bei LH.
Ich hab am Montag nen Flug nach München und Dienstag wieder zurück. Was würde passieren, wenn HAM und/oder MUC am Montag oder Dienstag dran sind? Umbuchen sollte auf den Strecken ja Möglich sein oder?
Ja du kannst umbuchen, allerdings nur auf einen Flug innerhalb der LH Grupper (also 4U, LX, OS, SN etc.)
Alternative wäre stornieren und Geld zurück - geht in dem Fall auch.
Oder gleich die Bahn nehmen, wenn du da unbedingt hin musst und es nicht nur ums fliegen geht.
Die Tickets lassen sich 1:1 in ein Bahnticket umtauschen. Müsste auch am Check-in Automaten funktionieren.

Das sind deine einzigen Alternativen.
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild

Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 487
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Mögliche Alternativen bei Streik

Beitrag von ulmi76 » 07.11.2015 23:07:22

DC1030 hat geschrieben:Wo ist das Problem? Lufthansa hat sich um eine Beförderung zu kümmern. Also am besten bei LH anrufen. :wink:
Das ist klar, aber ich wollte vorher mal die möglichen Optionen haben.
Ich hab Dienstag nen dienstlichen Termin also muß ich hin, prinzipiell ist es mir egal wie ich hinkomme, mal schaun wie es ausgeht.

Danke für die Antworten
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus

Antworten